Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Binaural Songs

Erfahrungsaustausch zu Binaural Songs
Oder ganz ohne irgendwas:
Binaural Songs im entsprechenden Frequenzbereich.
Kopfhörer auf, hinlegen, Augen zu...... wegfliegen....Orgasmus....weiterfliegen

21. Jhd *juhu*

klingt sehr interessant...

Kannst du da mehr zu erzählen?

@******chs

Hinweis der Moderation: Der Austausch hat ursprünglich im Thema Männer! Wärt ihr gern eine lebensechte Sexpuppe für Frauen? begonnen
******ind Mann
696 Beiträge
@Somaco
Goggle mal nach Hemi-Sync oder Dr. Robert Monroe.
Da wird das Verfahren (an Sich) erklärt.

Ich weiss nicht, was es dazu alles bei Youtube o.ä. gibt, müsstest Du mal schauen, ob Du da fündig wirst.

Grundlegend wird dabei die linke und rechte Hirnhälfte mittels gsplitteter Frequenzeinschiebung (akustisch, aber nicht immer hörbar) stimuliert und synchronisiert.
Und je nach Frequenz geht es in die Hirnareale, welche u.a. zur "Lustverarbeitung" resp sexuelle Reize da sind; oder stimulieren die Zirbeldrüse usw usf.

Kann ganz interessante Erfahrungen bringen, nicht nur erotischer Natur.
****69 Mann
245 Beiträge
****co:
Binaural Songs
klingt sehr interessant...

Kannst du da mehr zu erzählen?

@******chs

Ja, das habe ich auch gleich ge-duck-t, und mich etwas eingelesen. Klingt interessant, und eine erste Hörprobe lies es kribbeln.

Brauch ich mal Exklusivzeit für!
Ja...
habe schon ein wenig im Netz rumgekramt

Hörtest folgt *g*

*danke*
******ind Mann
696 Beiträge
musst Dir halt wirklich Zeit zum suchen nehmen.
Es gibt viel Unsinn im Netz zu hören, wo garkeine Binaurals drin sind, auch wenns da steht.
Man erkennts an einem kaum wahrnehmbarem "wabern" wennst Kopfhörer aufhast, was Du räumlich nicht orten kannst.
Is das nicht enthalten, isses kein HemiSync /Binaural. Ergo: wirkungslos.


In Großbritanien kannst Du für experimentelle Zwecke CDs dazu erwerben.
Geht aber dann in eher Richtungen, was hier wohl den meisten ein Schmunzeln hervorbringen würde, weil es aus der "Magie" Ecke stammt *zwinker*
*****alS
7.380 Beiträge
******chs:
Ich weiss nicht, was es dazu alles bei Youtube o.ä. gibt, müsstest Du mal schauen, ob Du da fündig wirst.
Bin mir nicht sicher, wie gut das über ypoutube funktioniert. Damit das klappt, braucht es ja sehr exakte frequenzen und Phasenverschiebungen, bei kompression geht beides verloren. FALLS das also bei youtube klappt, dann sicher nur bei den wenig komprimierten formaten (weiß nicht genau, ab welcher qualität welcher audio-codec verwednet wird, müsste ich nachschauen)
******ind Mann
696 Beiträge
*****alS:
******chs:
Ich weiss nicht, was es dazu alles bei Youtube o.ä. gibt, müsstest Du mal schauen, ob Du da fündig wirst.
Bin mir nicht sicher, wie gut das über ypoutube funktioniert. Damit das klappt, braucht es ja sehr exakte frequenzen und Phasenverschiebungen, bei kompression geht beides verloren. FALLS das also bei youtube klappt, dann sicher nur bei den wenig komprimierten formaten (weiß nicht genau, ab welcher qualität welcher audio-codec verwednet wird, müsste ich nachschauen)

Vollkommen richtig. Sobald komprimiertes Format vorliegt, haut es mit den Frequenzen nicht richtig hin (mp3 schneidet Amplituden einfach ab).
Am besten wäre es freilich mit ner wav Datei in Rohform.

Die 4 Sachen die ich von YT hab, klappen zumindest.
Da weiss ich aber auch, woher es kommt.
Deswegen, muss mer sich Zeit lassen beim Suchen.

Danke für den Hinweis
*****alS
7.380 Beiträge
******chs:
Am besten wäre es freilich mit ner wav Datei in Rohform.

WAVE (.wav) und FLAC (.flac) sind verlustfrei und bilden audio so exakt wie möglioch ab (manche analogen signale lassen sich nicht 1:1 digital konvertieren, das ist aber ein Problem der Digitaltechnik und kein Problem des Formats). FLAC ist dabei das das modernere Dateiformat und sollte bevorzugt werden.


DTS (alle möglichen Dateiendungen), AAC (.aac) und AC3 (.ac3) sind (in reihenfolge absteigender eignung für diesen zweck) bei entsprechenden EInstellungen alle theoretisch geeignet und in der Lage, entsprechende Details zu erhalten. Bei manchen YouTube-Videos in manchen qualitätsstufen wird genau das verwendet (AC3 allerdings nur, glaube ich), darum mag das unter Umständen dort ausreichend gut funktionieren.
Ich muss zur Puppe...
...mutiert sein....
Mein Puppenspieler hat einen Thread erstellt
*zwinker*

Gefällt mir in das Thema tiefer einzutauchen
*danke*
****69 Mann
245 Beiträge
Offenbar kursiert....
... da wirklich viel Zweifelhaftes im Netz.

auf dem zweiten link landete ich bei Amazon

https://www.amazon.de/s/?ie= … ev=c&ref=pd_sl_2cz22scrjy_b]

wor z.T. die Frequenzgänge in Höhen bzw. Tiefen beschrieben sind, die aber nach meinem Kenntnisstand nicht nur nicht hörbar sind, die aber genau deshalb auch nicht wiedergegeben werden können.

Daher Augen auf beim binaureal Kauf (ich denke, wirklich Vernünftiges wird im Netz legal auch nicht einfach so zum Download geben).

PS: Technikdiskurse gerne, aber besser nicht hier im Thema....
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
HUHU *huhu*

Es ist eigentlich relativ einfach, sich hier einen (ersten) Eindruck zu verschaffen. Dieser bezieht sich aber nicht zwingend in Richtung Sex und Orgasmus, sondern ehr, was die Musik mit Dir / Euch macht bzw. besser ...... was IHR daraus macht. Grundsätzlich wird dies auch sehr stark in Richtung Lernen / Schlafen / Meditation genutzt. Einfach mal bei YouTube die Suchbegriffe

O Alpha wellen
O Binaural Songs

eingeben und sich ein wenig „durchhören“. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber es hat etwas.

In jedem Fall ist es eine ruhige Form des Sex, welche aber sehr schön sein kann.

Wir nutzen diese Art der Musik ab und zu beim Sex, wo der eine Partner vollkommen passiv ist und sich entspannt, zum Beispiel die Augen zu / verbunden hat, und dann mit Händen und Spielzeug zum Orgasmus kommt.

Toll ist auch, wenn man dies zu 4 macht und 3 sich ausschließlich auf einen Mitspieler konzentrieren. Dieser weiss dann wirklich irgendwann nicht mehr, wo er ist und wer ihn wo streichelt oder küsst. Hier zählt natürlich vor allem auch das Vertrauen untereinander und der Wille, sich fallen zu lassen.

Viele Grüße

C & S
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch das ist
zusammen mit NLP ein alter Hut, habe ich mehrere Jahre mit Kassetten gemacht und dabei auch herumexperimentiert, was geschieht, wenn Tabubereiche dabei betroffen werden. Und das kann dann alles Andere als schön sein. Es lässt sich natürlich grob abschätzen, wo etwas zu befürchten ist, aber zum Glück- oderPech- sind wir Menschen verschieden und reagieren daher verschieden.
******ind Mann
696 Beiträge
wor z.T. die Frequenzgänge in Höhen bzw. Tiefen beschrieben sind, die aber nach meinem Kenntnisstand nicht nur nicht hörbar sind, die aber genau deshalb auch nicht wiedergegeben werden können.
Sie können wiedergegeben werden, na freilich. Am besten sind sinnigerweise abgeschirmte Studio bzw Monitor Kopfhörer.

Die möglichen Frequenzen, also was bewirkt was... kann man sich, sofern man auch entsprechend registriert usw, als Produzent oder Klangtherapeut bekommen.
Ist aber kein Spielzeug, oder "mal was für rumexperimentieren".

Die HemiSync Kassetten, wie sie @*****lnd warscheinlich noch kennt, sind viel simpler in der Ausführung, als moderne Formate.

Wir nutzen diese Art der Musik ab und zu beim Sex, wo der eine Partner vollkommen passiv ist und sich entspannt, zum Beispiel die Augen zu / verbunden hat, und dann mit Händen und Spielzeug zum Orgasmus kommt.

Toll ist auch, wenn man dies zu 4 macht und 3 sich ausschließlich auf einen Mitspieler konzentrieren. Dieser weiss dann wirklich irgendwann nicht mehr, wo er ist und wer ihn wo streichelt oder küsst. Hier zählt natürlich vor allem auch das Vertrauen untereinander und der Wille, sich fallen zu lassen.
Da möchte ich kurz widersprechen.
Diese Art von NewAge Meditationsmusik (das meiste ist im 432 Bereich) meine ich hierbei nicht. Sowas kann zwar auch sehr angenehm und schön sein-ohne Frage.
Und leider wird auch (da der Begriff binaural nicht geschützt ist) dieser von x Leuten als Anziehung (klickbait) hergenommen.

richtig produzierte BN Titel haben direkte Auswirkungen auf den Körper bzw die Psyche.

Ach und ein Hinweis, das fehlt häufig:
Menschen die psychische Probleme haben, sollten von Experimenten mit solchen Sachen absehen! Auch wenn das Immunsystem geschwächt ist (eig. Krankheit allgemein).
******chs:
wor z.T. die Frequenzgänge in Höhen bzw. Tiefen beschrieben sind, die aber nach meinem Kenntnisstand nicht nur nicht hörbar sind, die aber genau deshalb auch nicht wiedergegeben werden können.
Sie können wiedergegeben werden, na freilich. Am besten sind sinnigerweise abgeschirmte Studio bzw Monitor Kopfhörer.

Gerade die geschlossenen Systeme haben einen so schlechten Tiefton-Frequenzgang, dass sie die denkbar ungeeignetsten wären, wenn es tatsächlich um Infraschall ginge.
Hinzu kommt, dass Infraschall ohnehin nicht über die Ohren, sondern eher als Körperschall wahrgenommen wird. D.h. Kopfhörer sind dafür grundsätzlich das falsche Wiedergabegerät.
Hinzu kommt weiterhin, dass diese Frequenzen bei den verwendeten Übertragungs-Wegen in der Regel ohnehin beschnitten werden.

Und tatsächlich sind das Einzige, was man tatsächlich hört, die Oberwellen, Schwebungen und Intermodulationsprodukte im hörbaren Frequenzbereich.
Die Infraschall-Ereignisse entstehen dann im Hörzentrum durch Intermodulation der hörbaren Frequenzen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats ).
Diese Effekte wiederum kommen auch bei anderen Musik-Richtungen (z.B Techno) und Instrumenten (z.B. Kirchenorgel) vor.
Die "Wirkung" ist dann auch ganz wie bei NLP und Kirchenorgel: wer dran glaubt ...
******ind Mann
696 Beiträge
Gerade die geschlossenen Systeme haben einen so schlechten Tiefton-Frequenzgang, dass sie die denkbar ungeeignetsten wären, wenn es tatsächlich um Infraschall ginge.
Hinzu kommt, dass Infraschall ohnehin nicht über die Ohren, sondern eher als Körperschall wahrgenommen wird. D.h. Kopfhörer sind dafür grundsätzlich das falsche Wiedergabegerät.
Hinzu kommt weiterhin, dass diese Frequenzen bei den verwendeten Übertragungs-Wegen in der Regel ohnehin beschnitten werden.

Binaural hat nicht zwangsweise etwas mit Infraschall (also unter 20 Hz) zu tun.
Bi-naural heisst, dass 2 verschiedene Frequenzbereiche (die können durchaus auch im kHz liegen) über den Gehörgang ins neuronale System (insb. Gehirnzonen) geleitet werden. (gesplittet ins L/R Panorama)
Die wenigsten sind also isochronisch.

Die Rede war auch nicht von "Stereo HiFi" Kopfhörern, sondern geschirmte STUDIO Kopfhörer, welche als einzigste auch Niederfrequenzen (sowie insgesamt, je nach Art.. einen viel weiteren Bereich der Töne) wiedergeben können.
Über eine Anlage sowas zu hören wär völlig sinnlos und bringt gar nichts.

Hörbar daran sind auch keine Oberwellen, sondern, die Obertöne des Frequenzbereiches.
Es wird bei Medien wie wav; FLAC, oder FP-A3 usw auch KEIN Bereich irgendwo beschnitten.

Und Nein, Binaural-Wirkungen kommt an Sich auch nicht in anderen Musikrichtungen vor, ausser eben, sie werden explizit eingespeist. Das geht aber bei JEDER Musikrichtung.
Und hat, wie gesagt, mit Infraschall an SIch nicht wirklich was zu tun... Ausser eben, man verwendet BEWUSST Teile die unter 20 Hz liegen.
******chs:
Sobald komprimiertes Format vorliegt, haut es mit den Frequenzen nicht richtig hin (mp3 schneidet Amplituden einfach ab).

Diese Bedenken sind vollkommen unbegründet.
Alle verlustbehafteten Musik-Kompressionsverfahren garantieren eine saubere Frequenztreue (sonst wären sie für Musik nicht geeignet, denn das menschliche Ohr ist bzgl. Frequenzfehlern sehr empfindlich)! Sie garantieren zwar keine absolute Phasentreue, aber sie garantieren, dass in der Wiedergabe keine Phasensprünge auftreten (auch das würde man sofort hören!)... und sind damit für die Wiedergabe binauraler Musik grundsätzlich auch geeignet.

Kritisch wäre es nur, wenn die binauralen Ereignisse in anderen, wesentlich lauteren breitbandigen Geräuschen scheinbar untergehen würden, die könnten dann je nach Kompressionsgrad maskiert und im Rahmen der Kompression unterschlagen werden.

******chs:
...STUDIO Kopfhörer, welche als einzigste...

... als aller-einzigste! *lach*
Wenn du wüsstest, ...
Und wie ich bereits oben schrieb: Das ist für binaurale Effekte überhaupt nicht relevant, sonst könnte es kein Anderer außer den Studio-Technikern wirklich wahrnehmen.

******chs:
Hörbar daran sind auch keine Oberwellen, sondern, die Obertöne des Frequenzbereiches.

Obertöne ist der Laien-Begriff für Oberwellen. *fiesgrins*

******chs:
Und hat, wie gesagt, mit Infraschall an SIch nicht wirklich was zu tun... Ausser eben, man verwendet BEWUSST Teile die unter 20 Hz liegen.

Das glaubten auch die Binaural-Erfinder, weil zu diesem Zeitpunkt die allgemeinen Grundlagen der Nachrichtentechnik noch nicht so weit waren.
Heute weiß man, dass bei Amplitudenmodulation Seitenbänder auftreten und dass die Mischung der Einzelfrequenzen der Seitenbänder absolut identisch ist mit dem Amplitudenmodulationsprodukt aus Träger und Modulator.

Die "Überraschung" bei der binauralen Musik besteht lediglich darin, dass der menschliche Hörsinn beim Hören eng beieinander liegender Einzelfrequenzen diese als Träger (Mittenfrequenz) und Modulator (Differenz) wahrnimmt. Für jeden, der es verstanden hat oder sich mal das Oszillosgramm einer solchen Mischung angesehen hat, hält sich hingegen die Überraschung in sehr engen Grenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die oben genannten technischen Bedenken sind völlig unbegründet.
Der entspannende Effekt von binauraler Musik tritt auch mit völlig minderwertiger Wiedergabe-Technik auf, sonst hätte es nie mit Tonbankkassetten funktioniert.
*****alS
7.380 Beiträge
*********Seil:
******chs:
Sobald komprimiertes Format vorliegt, haut es mit den Frequenzen nicht richtig hin (mp3 schneidet Amplituden einfach ab).

Diese Bedenken sind vollkommen unbegründet.
Alle verlustbehafteten Musik-Kompressionsverfahren garantieren eine saubere Frequenztreue (sonst wären sie für Musik nicht geeignet, denn das menschliche Ohr ist bzgl. Frequenzfehlern sehr empfindlich)!
Also dazu hätte ich gerne eine Quelle. Denn MP3 hat als essentiellen Kernpunkt, dass ohnehin nicht hörbare Bestandteile (zu leise, Freuqenz außerhalb des hörbaren Bereichs, Freuqenzen so nahe zusammen, dass sie ununterscheidbar sind) nicht abbilden, um Speicherplatz zu sparen.

Aus Wikipedia (gleich im ersten Absatz zu MP3):
MP3 bedient sich dabei der Psychoakustik mit dem Ziel, nur für den Menschen wahrnehmbare Signalanteile zu speichern.


*********Seil:
Obertöne ist der Laien-Begriff für Oberwellen. *fiesgrins*
Und "Oberwellen" wiederum der für "Oberschwingungen", was der Begriff ist, der tatsächlich in der Physik verwendet wird klugscheiß
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ach was war
das noch einfach mit meinen Kassetten. Da musste nur dafür gesorgt werden, dass die NLP-Texte von der Musik überlagert wurden. Funktioniert hat´s jedenfalls sehr gut.
********6880 Paar
145 Beiträge
Diese Bedenken sind vollkommen unbegründet.
Alle verlustbehafteten Musik-Kompressionsverfahren garantieren eine saubere Frequenztreue

Das ist definitiv nicht richtig, es werden alle Anteile in der Musik, die das Cortische Organ aufgrund der Wanderwellen Theorie und der Cluster die sich dort bilden und überlagern herausgefiltert.
Die Amplitude wird auch nicht beschnitten, denn dann würde es sich verzerrt anhören und das will sich keiner antun.

Ich werde mir das ganze einmal bei Gelegenheit anhören, interessiert mich allein vom Beruf.
Männer
und Technik Begeisterung *zwinker*

hoffe das bleibt jetzt nicht beim: wer weiss am besten was warum funktioniert...

Mich interessieren Erfahrungen damit, Erlebnisse *g*
********6880 Paar
145 Beiträge
Wenn das ganze so funktioniert wie ich es bisher hier gelesen habe, kann es mit einer komprimierten Musikdatei nicht funktionieren. Mein Interesse wurde hier beiderseits geweckt.

Macht das ganze noch interessanter.
****69 Mann
245 Beiträge
... ich hatte zwar angeregt, den technischen Diskurs nicht hier zu führen, aber na ja.

Den Lautsprecher möchte ich gerne sehen, dessen Frequenzgang (mit signifikantem Schalldruck) an die 20 Hz heranrreicht (geschweige denn Kopfhörer).

Aber danke @*********Seil , ich hatte es zwischenzeitlich nachgelesen, bezüglich des Entstehen der Infraschall-Ereignisse im Hörzentrum.

Bisher hat es sich nicht als ganz einfach gestaltet, seriöse Quellen im Netz zu finden, die verlustfreie Tracks anbieten - natürlich mit dem Fokus der - äh - Orgasmuserzeugung. Das Hervorrufen eines solchen würde mir als Beweis reichen, nach Absprache würde ich dann auch mit meiner Frau ein Blindexperiment durchführen, mit entsprechendem Material....
****005 Mann
28 Beiträge
schaut mal hier
https://www.neurostreams.de/gehirnwellen-videokurs/

ist für den Einen oder die Andere vielleicht informativ.
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das lohnt sich dan das ganze mal über gut Kopfhörer zu genießen. Wer keine guten hatt sollte sich in dem Zusammenhang auch mal schlau machen wie die Boxen am besten aufgestelt werden. Goldkabel und Röhrenverstärker sollten allerdings zuviel des guten sein. Solange man nicht die Kleinen Walkmanboxen mit Klingeldraht angeklemmt hat sollt das schon Klappen. Wer an seiner Anlage Source Direct einstellen kann sollte das machen. Diese Funktion Leitet das Audiosinal nicht über das Equilising der Anlage sondern giebt das 1:1 an die Boxen wieder. Die Frage ist ob Subwoofer die Bässe nicht überbetonen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.