Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht, wenn Grenzen ausgetestet werden

*****alS
7.380 Beiträge
*******ius:
Das mit dem hinknien lassen bei entschuldigungen habe ich schon ein paar mal zu meinem persoenlichen gefallen ausprobiert! [...] auch ausserhalb des bdsm kontextes ist das nicht problematisch gewesen mit dem richtigen auftreten

Ganz ehrlich: würde das außerhalb eines D/s Kontext von mir verlangt, ich würde dem nicht nur nicht nachkommen, sondern einen Streit anfangen über Respekt innerhalb einer Beziehung und obendrein ernsthaft darüber nachdenken, ob irgendwas ernsthaft nicht in Ordnnung ist mit meiner Partnerin. Das sind Machtspielchen, die unter gleichberechtigten Partnern nichts verloren haben.

Und genau darum finde ich es, auch wenn du erneut darauf hinweisen wirst, dass das für dich alles seine Berechtigung hat, absolut unpassend eine normale Bezieuhng und Kommunikation innerhalb normasler Beziehungen im selben Atemzug wie BDSM abzuhandeln. Es gelten einfach komplett unterschiedliche Verhaltensweisen - und dein Beispile von eben zeigt, dass es dir offenbar nicht zuverlässig geligt, hier zu trennen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******ius:
Es ist schön das Du auf deinen Sohn rücksicht nimmst!Ich glaube irgendwann wird er Dankbar verstehen was die geduld mit sich brachte.

Der Kleine ist 33 und mein Subbi. *zwinker* Ich hoffe dass er schon genug reif ist und mir auch jetzt schon ab meiner Geduld dankbar ist. *mrgreen*

*******ius:
aber Ein verhalten der anderen person das einen betrifft ausreichend negativ zu qualifizieren, wenn es einen stört und an massvolle konsequenzen zu binden wenn es sich widerholen sollte ist für mich noch ein buch mit sieben siegeln. Ich habe freunde das letzte jahr abgesägt weil mir für die vergehen vorher keine niedrigere stufe des tadelns eingefallen ist.

Tadeln gehört nicht in eine normale Beziehung, auch nicht eine niedrigere Stufe. In einer Beziehung wollen beide das beste für den anderen. Und kann einer von beiden nicht das beste für den anderen wollen und überschreitet immer wieder Grenzen, dann muss er an sich arbeiten. Die Grenze die du da ziehen kannst: "Nein, so will ich keine Beziehung führen." Ich wäre nicht bereit so eine Beziehung zu führen.

Eine Beziehung basiert darauf, dass sich beide um den anderen bemühen und an sich arbeiten um den anderen so wenig wie möglich zu verletzten. Nur so kann meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung funktionieren.

Natürlich kann man auch eine BDSM-Beziehung führen. Ich mach das und ich tadle den Kleinen. Aber wir haben das abgesprochen, dass wir das beide auch im Alltag wollen und es läuft nicht ausserhalb einer Beziehung!

*******ius:
try and error mit beispielen die ich wahrgenommen habe. mal sehen wo ich die hernehmen kann.

Wir merken uns nicht immer was funktioniert und was nicht. Vieles können wir auch gar nicht so genau fassen welche Mechanismen da griffen. Und bei
emotionalen Situationen, können wir uns noch weniger merken.

Ich habe die Beispiele und Vorschläge durchgelesen. Es haben sich alle wirklich sehr mühe gegeben dir Beispiele zu geben. Aber verzeih uns NTs, dass wir uns nicht immer alles so genau merken und dann nur allgemein erzählen können. *blume*
*****alS
7.380 Beiträge
Was spricht eigentlcih dagegen, wenn du eine neue Beziehung eingehst, die Partnerin einfach zu fragen, wie du ihr gegenüber solche Beschwerden denn am besten handhaben solltest?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
inkonsequenz ist eine ganz schwierige Sache ....entweder es gibt Regeln und
Verstöße gegen diese Regeln führen konsequent zur entsprechenden Reak-
tion oder es macht sich Beliebigkeit bei der Einhaltung der Regeln breit.

ich muß da etwas weiter ausholen...

Es gibt für mich Praktiken die ich einfach nicht ( er ) dulden möchte oder auch kann.
und wenn ich bespielsweise tatsächlich aufsäßig werde ( in seinen Augen ) sagt er
mir das unmittelbar und ich stell das dann auch ein. Es ist dann seinerseits nur eine
Frage: Wie meinst Du das Dir das bekommt ?
und bei der Anwort: was? gäb es keine Erklärung bestenfalls die Aufforderung
Du weißt es, laß es .
Reagiere ich dann nicht wie er es erwartet weiß ich ohne das ich das je erlebt habt
...Er steht auf und geht .

Ich hab aber erlebt, das er auch eingelenkt hat, weil ich mich entschuldigt habe und
die Konsequnenz seinerseits war meine Grenzen wirklich zu belasten, das ansatz-
weise zu vollziehen wo ich in den für mich deklarierten " no go " Bereich komme.
Ein Beispiel: Ich bekomme die Augen verbunden, werde fixiert und ich spüre das
es warm und naß wird ...der Kommentar : Du willst das doch nicht real erleben,
wenn ich mich so fühle wie Du jetzt...
es war nur warmes Wasser aus einer Trinkflasche auf mich gespritzt;

das wußte ich aber erst 5 minuten später ..weil ich das auch nicht riechen konnte
was er da getan hatte....und ich fühlte mich wirklich angepisst; nur war es das nicht .

Ich will ihn nicht herausfordern, der legt einfach ne Schüppe nach....ohne real zu ver-
letzen; der Tabubruch hat ja nur in meinem Kopf stattgefunden
...so wie meine " Aufäßigkeit " ja auch nur seine Gedankenwelt gestört hatte...
Aber verzeih uns NTs, dass wir uns nicht immer alles so genau merken und dann nur allgemein erzählen können. *blume*

Das liegt daran, das NT vieles lernen und kommunizieren, was über inituitive Wege geschieht.

Und hier muss ein August einen anderen Kanal benutzen. Er muss sich das logisch erschließen. Und genau beobachten.


Lieber TE,

Ich glaube nicht das Dein Anliegen virtuell gelöst werden kann. Im Grunde müsste dies in einer Gruppe für Autisten geschehen. Ich weiß aber nicht, ob es sowas für Erwachsene gibt.

Oder mit Bekannten und Freunden sprechen, die vielleicht bereit sind , das eine oder andere mit dir einzuüben.


Erschreckt hat mich, das du außerhalb des BDSMkontext jemanden hinknien läßt. Wenn Du Pech hast, hat dein Gegenüber Angst vor dir. Oder es wird dir als Gewalt ausgelegt.

Beim BDSM gilt die Einvernehmlichkeit. Dein Gegenüber ist einverstanden wenn du verlangst, er soll sich hinknien.

Aber auch da muss er die Möglichkeit haben ein Safewort einzusetzen. Und dann muss das von dir respektiert werden.

Ich finde das du sehr viele Themen hier in den Thread einbringst. Es geht um Grenzen erkennen in der sozialen Interaktion. Es geht um BDSM. Es geht um Subs die Widerstand leisten.

Ich kann nur raten die Themen voneinander zu trennen.

LG
*******ius Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Indiviudalitaet kontextabhängigkeit
Hinknien ist wunderbar in einem kontext auf einer convention gegangen, auf der man geeks, otaku und andere findet und ich hatte es mehr oder weniger mit einem smirk gesagt es war kein "einfordern" aber dem wurde entsprochen. dort haette ich wahrscheinlich sogar nach satisfaktion fragen können und einen handschuh werfen. . . und man haette sich draussen mit schaumstofwaffen behakt.

es gibt nicht nur rollenspielkontext im BDSM . . . wie war das mit wer einen hammer hat. . .

eine frage nach dem kontext haette vielleicht verhindert das die vorverurteilung so schnell geschieht und man sich selbst solche Fauxpas erspart.

ok "einfach mal fragen". das ist dagegen tatsaechlich mal eine gute aussage! ich bin ueberrascht!
mal sehen ob ich mich dann erinnere!

zum tadeln, ich wurde von einer normalen "kumpel" freundin gefragt ob ich sie nicht mal rausnehmen koennte um sie zu tadeln, wenn sie etwas gegen meine grenzen zu verantworten haette. das hat mich gewundert, weil sie BDSM explizit immer verteufelte. Aber vielleicht hatte sie auch nur angst vor kink shaming shrug

Vielleicht nehme ich in mein repertoire eine frage auf die etwa folgendermassen geht, "stell dir vor es gäbe eine grenze die du gerade bei mir überschreitest, wie kommuniziere ich dir deutlich genug das du damit aufhörst?"
*******ius Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Eine frage an alle teilnehmenden
*******ius:

Vielleicht nehme ich in mein repertoire eine frage auf die etwa folgendermassen geht, "stell dir vor es gäbe eine grenze die du gerade bei mir überschreitest, wie kommuniziere ich dir deutlich genug das du damit aufhörst?"

Es währe mal ganz interessant die jeweilige antwort der teilnehmer zu hören die mutig genug sind das hier zu teilen oder mir das per pm mitzuteilen für diejenigen die ein ernstzunehmendes bedürfniss an hilfsbereitschaft haben. ich glaube genau das ist der kern dieses topics.
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******ius:
zum tadeln, ich wurde von einer normalen "kumpel" freundin gefragt ob ich sie nicht mal rausnehmen koennte um sie zu tadeln, wenn sie etwas gegen meine grenzen zu verantworten haette. das hat mich gewundert, weil sie BDSM explizit immer verteufelte. Aber vielleicht hatte sie auch nur angst vor kink shaming shrug

Nein! Das ist eine Freundin die dir helfen will, dich wehren zu lernen und deine Grenzen ziehen zu können. So funktionieren Freundschaften - man hilft einander.
Du musst die Kink/BDSM-Ebene und die normale zwischenmenschliche Ebene üben zu trennen. Und zwar ganz explizit und bewusst. Solange du das nicht machst und sie immer wieder (unterbewusst) vermischst können wir dir nicht helfen, geschweige denn Beispiele nennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.