Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
354 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3290 Mitglieder
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch die Blume – wie kann man positiv zurückweisen?

*********tor91 Mann
6 Beiträge
Schwieriges Thema. Eine universelle Pro Forma Antwort gibt es denke ich absolut nicht. Es hängt denke ganz davon ab WAS man für eine Art des Anschreibens erhält. Auf einen kreativen Text wo man evtl. selbst kurz schmunzelt, die Person einem dann aber nicht vom Profil zusagt mit einem "sorry aber nein" abzuschlachten ist dann halt sehr hart! Hingegen "hey du interessierst mich, Interesse zu Schreiben?" Texte denke ich Kompromisslos mit nem profanen sorry nein abgetan sein könnten ohne jemanden ein negatives Gefühl zu geben *zwinker*

Als Mann eine Frau abzuweisen ist leider oft, meiner Erfahrung nach, ein leidiges Thema, da es für bisher fast alle Frauen als Angriff auf Ihre Weiblichkeit gewertet wurde... Egal wie ich es auch formulieren habe *ggg*
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Kommt auf die Mail an
Wenn sich jemand Mühe gemacht hat, bedanke ich mich für die mail und fürs Interesse, daß es für mich jedoch nicht passt. Wünsche weiterhin viel viel Spaß auf Joy.

Bei kurzen Mails ala "Hallo, dein Profil gefällt mir, hast du Lust auf ein Kennenlernen" antworte ich "nein danke" oder "sorry, ich habe kein Interesse"

Bei kurzen Anfragen "Hi, hast du Lust auf XY?" Kommt bei mir lediglich ein "Nö"

Manchmal soll ich es begründen. Das tu ich grundsätzlich nicht und kommuniziere das auch so in meinem Profil.
Es hilft keinem, wenn er weiß, daß mir sein Gesicht nicht gefällt oder er mir unsympathisch ist. Und ich will niemanden kränken..
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
*********tor91:


Als Mann eine Frau abzuweisen ist leider oft, meiner Erfahrung nach, ein leidiges Thema, da es für bisher fast alle Frauen als Angriff auf Ihre Weiblichkeit gewertet wurde... Egal wie ich es auch formulieren habe :D

Das ist umgekehrt übrigens nicht anders. Männliches Ego und so *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
******art:
Das ist umgekehrt übrigens nicht anders. Männliches Ego und so *zwinker*

...für uns Männer ist Abweiseung etwas alltägliches. Wir sind eher total überrascht, sollte es mal tatsächlich zu einer positiven Antwort kommen.. *g*

...Frauen können mit Zurückweisungen nur sehr schwer umgehen, denn das sind für sie völlig neue Erfahrungen.... *zwinker*
*****ven Frau
7.275 Beiträge
@**C

Ich glaube, da kannst du nur für dich sprechen. Ich kenne Männer, die wenige Körbe bekommen und ich kenne Frauen (mich z.B.) die durchaus welche bekommen. Das hängt ja von mehreren Faktoren ab. Wie "speziell" sind die eigenen Anforderungen? Wie attraktiv ist man für die breite Masse? Wie oft spricht man jemanden an? (Ich z.B. relativ oft, weil ich lieber einen Korb nehme als zu warten, bis mich jemand anspricht), usw.

Weil ich schon immer proaktiv anspreche, kann ich auch mit Zurückweisungen gut umgehen. Alles eine Frage der Taktik und der Übung *zwinker*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Hab mir sagen lassen, von 10 Anschreiben führen Max. 2 zum „Erfolg“... und das von einem sehr netten und gutaussehenden jungen Mann, der mich ganz und gar nicht plump angeschrieben hat...
**C Mann
12.045 Beiträge
*******red:
Hab mir sagen lassen, von 10 Anschreiben führen Max. 2 zum „Erfolg“... und das von einem sehr netten und gutaussehenden jungen Mann, der mich ganz und gar nicht plump angeschrieben hat...

wow, der junge Mann muss aber sehr sehr nett und gutaussehend sein, bei dieser "Erfolgsquote". In der Regel liegt diese nämlich eher im unteren Promille-Breich... *zwinker*
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Es kann auch an einer gewissen "Zielgenauigkeit" liegen. Manche können einfach besser einschätzen, was passen könnte. Andere schmeißen einfach wahllos Anfragen ins Gelände .....
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******red:
Hab mir sagen lassen, von 10 Anschreiben führen Max. 2 zum „Erfolg“..

Was meinte er mit "Erfolg"? Eine nicht ablehnende Erstantwort?

Ja, das ist schon beachtlich *zwinker*
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Ich kann mich immer wieder nur wundern.
Wieso sollte ich mich jemandem aufdrängen, dem ich nicht passe?
Zu alt, zu dick, zu verheiratet?

Welchen Sinn oder Mehrwert sollte das für mich als Frau bringen?
Passt nicht für beide Seiten?
Dann leider eben nicht.
Aufstehen, Krone richten, weiter suchen.
*******red Frau
3.325 Beiträge
*****l12:
*******red:
Hab mir sagen lassen, von 10 Anschreiben führen Max. 2 zum „Erfolg“..

Was meinte er mit "Erfolg"? Eine nicht ablehnende Erstantwort?

Ja, das ist schon beachtlich ;)

Erfolg in dem Sinne, dass die Damenwelt überhaupt antwortet. Und von denen, die Antworten, kommt oft noch eine ablehnende Antwort....
*******red Frau
3.325 Beiträge
**C:
*******red:
Hab mir sagen lassen, von 10 Anschreiben führen Max. 2 zum „Erfolg“... und das von einem sehr netten und gutaussehenden jungen Mann, der mich ganz und gar nicht plump angeschrieben hat...

wow, der junge Mann muss aber sehr sehr nett und gutaussehend sein, bei dieser "Erfolgsquote". In der Regel liegt diese nämlich eher im unteren Promille-Breich... ;-)

Das ist er sogar... noch dazu gebildet... ein Lottogewinn quasi 😉
Die Lottogewinne lassen sich anschreiben.
Von denen findet man eher selten ein Kontaktersuch im Postkorb.
*******enig Mann
8.357 Beiträge
da ist definitiv
was Wahres dran, liebe Selenite *g*
*******red Frau
3.325 Beiträge
*****ite:
Die Lottogewinne lassen sich anschreiben.
Von denen findet man eher selten ein Kontaktersuch im Postkorb.

Naja, manchmal stellt sich der Lottogewinn erst auf den 2. Blick heraus 😉
Der von dem ich rede hat zB kein Profilbild, würde also von 99% der Frauen nie angeschrieben werden. Woher will Frau dann wissen, ob sich dahinter besagter Lottogewinn befindet?
Ob jemand ein Lottogewinn ist hat mit atemberaubender Optik erst mal nicht viel zu tun. *zwinker*
Aber das auszuführen führt weg vom Thema.
*********rlin Frau
855 Beiträge
...Frauen können mit Zurückweisungen nur sehr schwer umgehen, denn das sind für sie völlig neue Erfahrungen.... *zwinker*

*schiefguck*

Wie kommt man denn auf das schmale Brett?

Ich habe von den meisten Männern, für die ich mich in meinem Leben interessiert habe, einen Korb bekommen.

Ich find das auch normal, dass es häufiger nicht passt als das es passt.
*******red Frau
3.325 Beiträge
*****ite:
Ob jemand ein Lottogewinn ist hat mit atemberaubender Optik erst mal nicht viel zu tun. *zwinker*
Aber das auszuführen führt weg vom Thema.

Ich rede auch nicht rein von der Optik, die ist nur das Sahnehäubchen. Aber wenn der Kontakt erst gar nicht zustande kommt mangels Profilbild kann es eben sein, dass man bzw. Frau es eben nicht herausfinden bzw. feststellen kann dass sich dahinter womöglich ein Lottogewinn verbirgt... so, nun zurück zum Thema
Was ist..
eigentlich mit den Männern in dem Fall? Schreibe ich mal einen Mann an, bekomme ich nicht mal ein "Nein,danke" ! *ggg* Gott sei Dank verkraftet mein Selbstwert das und ich schicke nicht noch 10 verzweifelte Mails hinterher.

Ansonsten antworte ich so, wie es auch für mich völlig okay wäre:
"Danke für die nette Mail, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es passen könnte. LG"

Ich denke, wir sind hier erwachsene Leute. Ich trage daher auch nicht die Verantwortung für die Gefühlswelt anderer Leute. Jemand, der sich gekränkt fühlen will, wird gekränkt sein, unabhängig davon ,wie oder was ich schreibe.
****69 Mann
245 Beiträge
Ich bin ja noch nicht lange hier, bin daher auch noch nicht so oft angeschrieben worden. Aber bisher habe ich jede Kontaktaufnahme erstmal beantwortet, gleich wie das Profil dahinter aussah. Erst mal schauen wo die Interessen der/des Anfragenden denn hingehen.

Die Anfragen waren aber auch nie plump oder dämlich.... das scheint offenbar Frauen von Männern zu unterscheiden.

Na ja, wenn es nicht meine Richtung war, hab ich es freundlich, aber bestimmt gesagt, was dann immer augenscheinlich OK war. . .. Und damit erledigt.

Aber wie geschrieben, ich denke, es ist auch eine Frage der Anfragemenge mit der man umgehen muss!
******eme Frau
12.214 Beiträge
Holla die Waldfee
ich hab auch schon angeschrieben und keine oder abschlägige Antworten bekommen.
Ich hatte mir zu Beginn meiner "Mitgliedschaft" vorgenommen immer und jederzeit höflich zu antworten.
Mein Fazit: Es geht leider nicht...nicht, dass ich ich überschwemmt würde, aber einiges ist so krude, da fehlen mir die Worte...also verzichte ich auf eine Antwort meinerseits. Manches tolles ging leider schon unter, da schämte ich mich, weil ich eine Nachricht "verlegt" oder zu beantworten versäumt hatte...Ich bin ja auch nur ein kleiner Mensch...Verzeihung!
Aber auf den Großteil meiner Anschreiben habe ich nicht mal ein Danke erhalten.
Ich meine Männer sind nicht höflicher gestrickt als wir Frauen...
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Da es trotz meines Hinweises Durch die Blume – wie kann man positiv zurückweisen? nicht gelungen ist, auf die positive Frage im Eingangspost zurückzukehren, schließen wir an der Stelle den Thread.


Ein Austausch ob jede Clubmail beantwortet werden soll findet ihr hier

Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.