Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10080 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5825 Mitglieder
zum Thema
Vor der ersten gemeinsamen Nacht32
Mich würde mal interessieren, welche Gedanken habt ihr so vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine oder zwei Bettdecken?

Eine Bettdecke oder zwei?

Dauerhafte Umfrage
Sie schreibt
Das eine muss doch das andere nicht ausschließen. Auch wenn jeder seine eigene Decke hat, kann man doch wunderbar miteinander kuscheln. *kuschel*
Ich persönlich habe sehr gerne meine eigene Decke, weil man Nachts ja meist nicht zusammenklebt, sondern sich jeder für sich auch mal in andere Richtungen dreht, die Decke um positioniert oder es einfach auch mal zu warm wird um zu zweit unter einer Decke zu liegen.

Im übrigen hatte ich auch als Single immer 2 Decken. Eine zum zudecken und eine zum kuscheln *lol*
***Pi Paar
103 Beiträge
Wir outen uns dann auch mal als Verfechter für getrennte Decken. Wir lieben es zwar zusammengekuschelt einzuschlafen, aber unter einer Decke wird es auf Dauer einfach zu warm und unbequem. 😂 Finden es schon immer im Urlaub nervig, wenn es nur ein Kingsize Bett mit einer einzigen Decke gibt. 🙈
****ine Frau
28 Beiträge
Platzprobleme
Ich habe ein 180 cm großes Boxspringbett sowie eine 140X220 Decke und festgestellt, das es einfach zu klein ist um es jede Nacht mit jemanden zu teilen. Sollte ich einmal in die Verlegenheit kommen das jemand öfter bei mir schläft müsste ein größeres Bett her.
*******t99 Paar
11 Beiträge
Beides
Wir haben beides. Im Winter zwei, da wir es unterschiedlich Warm haben wollen.
Im Frühjahr und im Herbst haben wir eine (richtig) Große für uns beide...zum Kuscheln. (2m x 3m)
So haben wir das Beste aus beiden Welten.

Euch viel Spaß beim Kuscheln...egal ob unter einer oder zwei Decken.
LG
*******ar72 Paar
32 Beiträge
Bei uns...
Seit fast 20 Jahren eine Matratze und eine große Decke. Wir haben zwar unterschiedliche Temperaturen (sie friert und heizt dabei wie ein Ofen, ich mag es kühl) und jeder hat sein Beewegungsbedürfnis, aber das klappt bei einer Bettgröße von 160 x 200 und einer Decke mit 200 x 200 m sehr gut. Nach dem Einschlafkuscheln kann auch so jeder auf seine Seite oder bei "Hitzewallungen" auf Abstand, trotzdem schläft man gemeinsam unter einer Decke. Das geht sehr gut *g* Nur im Hochsommer in unserer Dach-schlafzimmer schlafe ich unter einer dünnen Leinendecke, sie braucht auch bei 35° im Schlafzimmer ne dickere Decke *zwinker*
*******y80 Frau
152 Beiträge
Ich habe mir das immer sehr schön vorgestellt mit einer großen Decke. Ein Ex hatte dann tatsächlich auch nur eine große Decke fürs Bett. Zum zusammen einschlafen fand ich das toll, aber dann ging jede Nacht der Kampf los. Entweder hat er gefroren oder ich *traenenlach*
Ich oute mich also mal als Deckendiebin und bevorzuge, auch im Interesse meines Partners, in Zukunft getrennte Decken.
*******_hh Frau
957 Beiträge
@*******ar72
[...] aber das klappt bei einer Bettgröße von 160 x 200 und einer Decke mit 200 x 200 m sehr gut.
Boah, 200 x 200 m??? *umfall* Dat is ja ’n Ding, da passen bestimmt viele drunter *lol*
****nin Frau
610 Beiträge
In sämtlichen früheren Beziehungen gemeinsame Decke und hat auch immer gut geklappt.
Ich neige zum Frieren und hasse es (und bemerke es auch immer *sofort*), wenn irgendwo eine noch so kleine Lücke ist, so dass zwei getrennte Bettdecken recht unkomfortabel sind.

Anders mit meinem "derzeitigen" Freund: er ist leider irgendwie total unruhig und etwas trampelig, so dass ich unter einer gemeinsamen Decke gar nicht mehr ruhig schlafen kann, weil er sich dann nochmal umpositioniert, hier und dort kratzt etc pp und jedes mal dabei an der Decke ruckelt und zupft und mich damit weckt oder ich dann nicht mehr gut liege.

Die Lösung sind DREI Bettdecken *umfall*

Jeder eine dünne eigene Decke, damit man unabhängig vom Partner immer noch eingepackt sein kann und nirgends die verhassten Luftritzen entstehen, nur weil er mal wieder wühlt.
Und eine gemeinsame (ebenfalls dünne) Decke oben drüber, damit wir jederzeit unsere Einzeldecken zueinander öffnen können und auch dann keine kühle Luft einströmt, sondern die "Schnittstelle" von der dritten Decke geschützt ist *g*
****az Mann
4.346 Beiträge
****nin:
Die Lösung sind DREI Bettdecken

Wie wäre es dann mit nem Schlafsack? *ggg*
Eine oder zwei Bettdecken?
Auch wenn meine süße bestimmt sagen würde eine große Decke würde reichen bin ich der Meinung das dies nicht gehen würde. ich bin auch so jemand der seine Beine rechts uns links gerne ausstreckt das würde mit der Großen Decke nicht gehen.
Aber wir machen das meistens so das wir kurz zum einschlafen auf die jeweils andere Seite mal Sie zu Mir Ich zu Ihr uns kuscheln und dann jeder nach ein paar min auf seine Seite geht...

So wird klappt es bei uns sehr gut *goofy*
********uana Frau
266 Beiträge
Getrennte Bettdecken...
...sind genauso schlimm wie zwei getrennte matratzen! Ich verstehe ja, wenn sich im Alter Gebrechlichkeiten entwickeln und jeder verschiedene Ansprüche an eine matratze hat- aber findet so nicht eine körperliche Trennung statt?
Wie mit der decke eben auch: jeder verzieht sich mit der decke in ein eck und die körperliche 'schlafnähe' fehlt da.

Mein partner und ich haben bei mir zu Hause ein bett 160×200 cm und eine bettdecke 200×200. So ist jeder immer zugedeckt (diese decke kann nicht weggenommen werden, sie bleibt meist an gleichen stelle selbst wenn man sich dreht) und der kuschelfaktor ist auch gegeben!
Bei ihm daheim schlafen wir noch in seinem alten ehebett und ich finde das strecklich- aber er hat ein neues bett in planung- gott sei dank! *g*

Grüsse und ein schlnes we wünsche ich euch! Ariell
****nin Frau
610 Beiträge
******los:
****nin:
Die Lösung sind DREI Bettdecken

Wie wäre es dann mit nem Schlafsack? :D

Es wird dich nicht wundern, dass ich -bis auf die mangelnde Bewegungsfreiheit- Schlafsäcke sehr mag *ggg*
****az Mann
4.346 Beiträge
****nin:
Es wird dich nicht wundern, dass ich -bis auf die mangelnde Bewegungsfreiheit- Schlafsäcke sehr mag *ggg*

Ich meine mal gesehen zu haben, dass es auch Schlafsäcke für Paare gibt. *g*
****nin Frau
610 Beiträge
Wir haben einen Schlafsack mit Reißverschluss links und einen mit Reißverschluss rechts.
Die kann man dann zu einem großen Schlafsack verbinden.
Mal für ne Nacht im Zelt klappt das auch wirklich gut, ist kuschelig und führt dann auch gern zu mehr *zwinker*

Aber auf Dauer ist er einfach zu unruhig und "wuchtig" in seinen Bewegungen.
(Trotz Normalgewichts wackelt das ganze Bett, wenn er sich umdreht, weil die Bewegungsabläufe irgendwie nicht geschmeidig, sondern sehr "kantig" sind.
Und das ruckelt dann halt auch immer an ner gemeinsamen Decke.)
Selbstverständlich eine Decke
Wieso sollte ich zwei Decken haben wollen mit einer Partnerin, die ich gerne spüre? Die Decke muss natürlich auch groß genug sein, so dass noch eine Person dazu paßt.

Unter einer Decke haben wir jede Möglichkeit und nahebei oder weiter weg zu legen.

Es gibt auch weniger Verwirrung, dass z.B. zwei Decken aus Versehen übereinander geraten in der Nacht.

Man lernt dann schnell sich auch im Schlaf zu vertragen, das ist super!
Wir haben zwei Deckchen, zwei Tellerchen, zwei Löffelchen, zwei Gläschen und viele weitere Dinge in mindestens zweifacher Ausfertigung -aber unsere Liebe ist mehr als doppelt so groß als wie man nun annehmen mag!
****nin Frau
610 Beiträge
****ei:

Man lernt dann schnell sich auch im Schlaf zu vertragen, das ist super!

Mag natürlich sein, dass das bei dir so ist und dazu dann herzlichen Glückwunsch!! *zwinker* *headcrash*

Aber dass man das dann lernen würde, da muss ich nach mehreren anstrengenden Jahren leider entschieden widersprechen. -Schön wär's, wenn man das automatisch lernen würde... *headcrash*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Warum muß man das auch lernen wenn es doch anders wunderbar fuktioniert?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
zum kuscheln reicht eine... zum schlafen ist eine meine alleine..ich bin nachts wie ein Drehrumbum und da wäre Deckenstreit das letzte was ich bräuchte.
******376 Frau
1.394 Beiträge
mein Mann hat drei decken, ich hab 2 ... die überlappen sich aber, also irgendwie jede Menge Decken für beide ...
*********5462 Paar
1.191 Beiträge
Unbedingt getrennte Bettdecken.
Sonst würden wir uns aufgrund des Größenunterschiedes ständig gegenseitig wecken.
Bei Auslandsreisen in Doppelbett-Länder nehmen wir immer ein Laken mit. Etwas zum Drüberlegen findet sich immer.
*********5462:
Unbedingt getrennte Bettdecken.
Sonst würden wir uns aufgrund des Größenunterschiedes ständig gegenseitig wecken.
Bei Auslandsreisen in Doppelbett-Länder nehmen wir immer ein Laken mit. Etwas zum Drüberlegen findet sich immer.

Für diese Länder habe ich immer eine leichte Fleecedecke und einen Deckenbezug mit im Gepäck. Ich kann es nicht leiden, wenn ich unter einer noch fest eingestopften Bettdecke mit einem Partner liegen muss.
****ero Frau
6.629 Beiträge
Eine oder zwei Bettdecken?
äähhmmm..... zwei Bettdecken und beide für mich *g* mal ist mir kalt und mal bin ich heiß *smile*

Kuscheln ist wirklich schön, aber schlafen möchte ich dann doch eher getrennt. Also: drei Bettdecken
*********rsloh Paar
296 Beiträge
wenn man
frisch verliebt ist, reicht meistens eine Decke und ein Bett mit der Breite 140 cm
im Laufe der Jahre werden die Betten breiter (erst 180, dann 200 cm) und man hat eine Decke und schläft weiter auseinander.
Zm Schluss stehen die Betten in 2 verschiedenen Zimmern und man braucht mehr Bettdecken, weil man im Alter mehr friert *g* *lol*
Geht mir nicht so, ich habe ganzjährig eine dünne Sommerdecke, schlafe nackt und auch meist bei gekippten Fenster.
Aber ich brauch(t)e schon als Single ein Bett mit mind. 1. 40 m Breite, zusammen dann 2 m.
Bin ja auch kein kleines Püppi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.