Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
754 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung - wo und wie am besten?

Haare haben für uns unter den Achseln nichts verloren.

Immer wieder toll, solche Sätze zu lesen.

Es hat aber schon einen Sinn, dass die Natur es eingerichtet hat, dass unter den Achseln Haare wachsen. Die haben also dort schon was verloren.
Nur unsere Mimimi-Gesellschaft mag sie nicht mehr.
*********g2020 Paar
1.817 Beiträge
Natürlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Unsere Natur hat sich bei all diesen Dingen etwas überlegt. Und ich weiß das auch.
Und ich gebe auch gerne zu das ich hier mal total von der Gesellschaft beeinflusst wurde und daher die Aussage stammt das die da nicht hin gehören.
Aber wie sagt unsere Nachbarregion so schön: Jedem Tierle sei bläsierle *g*
Auch ich bin nicht vollkommen *g*
Ich finde
auch, daß Achselhaare ungepflegt wirken. Bei mir(Sie) gehört die Rasur zur Körperpflege dazu. Bei Männern sehe ich das nicht ganz so kritisch.
Jedem das seine, aber ganz ehrlich, eine Frau im Sommer mit Top und Busch in den Achseln? Ich finde es ungepflegt.
Ich mag Männer mit Haaren.
Brusthaare - schmacht ... und wenn sie schon grau werden *love3*
Die Haare am Bauch oder vom Nabel zum Intimbereich, herrlich.
In der Intimzone kann wegen mir getrimmt werden, ganz ohne gefällt mir nicht so gut.
Ob der Hodensack haarfrei oder behaart ist, ist mir egal.

Rasierte Arme oder Beine? Kannte ich nur von Rennradfahrern.
Gillette hat ganze Arbeit geleistet ... chapeau! Ich muss mich wohl glücklich schätzen, mit einem Ganzkörper-Piekser noch nicht im Bett gelandet zu sein.
*******urke Mann
278 Beiträge
Früher...
... ist mir dieser "Rasurwahn" auch oft zum Verhängnis geworden.
Mittlerweile denke ich mir, wir sind Männer und keine kleinen Jungs.
Deshalb Brustbehaarung *ja*
Intimbehaarung *ja* (aber gestutzt)
Bein- und Armbehaarung *ja*
*****r74 Mann
67 Beiträge
Liebe haarlose haut
Ich bin unterhalb des kopfes haarlos.
Werdrn regelmässig entfernrt!
Moin Moin,

bin bissle neu hier und hoff das ich im richtigen Forum schreibe.

Hab wohl ein paar Haare am ganzen Körper zuviel (Rücken, Beine und mehr).
Gibt es da vielleicht eine Anlaufstelle in Hamburg *hamburg* um die Behaarung zu stutzen ??
Auch beratung währe nicht verkehrt ...

Schöne Woche
pallogan
Zitat von **********armig:
in vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und Körperbehaarung nicht so wirklich erwünscht sind.

Frauen die sich mit mir einlassen merken relativ schnell, dass bei mir die Körperbehaarung und die Schamhaare das kleinere Problem sind... die Haare auf den Zähnen pieksen viel mehr! *teufel*

Ich bin da bei Frauen auch nicht so pingelig, solange die Hygiene stimmt.
Die Frauen, die von ihrer Art/Ausstrahlung her für mich in Frage kommen stellen aber ohnehin an sich selbst so hohe Ansprüche, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss.

Zu Deutsch: Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum um Körperbehaarung so ein Geschiss gemacht wird.
*********cunni Frau
38 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich finde es vollkommen okay, dass jeder diesbezüglich Vorlieben hat, aber muss es denn sein, dass EURE Vorlieben hier immer direkt als Pauschalaussagen formuliert werden? *oh* *snief*
Voll Schade, gerade weil doch die Frage eigentlich schon so vorbildlich darauf ausgerichtet ist, was ihr so mögt, und nicht wie ihr so über andere urteilt...

Das hier denke ich so dazu:

-Hygiene-
Glücklicherweise sind wir heutzutage in diesem Land mit fließendem Wasser gesegnet, deswegen hat das ganze wohl auch nichts mit Hygiene zu tun.
Dass die Rasur zur Körperpflege gezählt wird, verwundert mich immer wieder.
Ich pflege meinen Körper und meine Haut ja, damit sie möglichst gesund ist. Gerade mit der Rasur, aber auch bei anderen Methoden der Enthaarung, geht dies bei vielen Menschen eher weniger mit einer gesunden Haut einher. Ich erinnere mich an Rasurbrand, eingewachsene Haare, blutende Haut, Entzündungen und Narbenbildung dadurch, was ich schon bei / von vielen Menschen gesehen / gehört habe.
Worin seht ihr da den Pflege Aspekt?

-Profile-
Für mich ist es tatsächlich auch ein Kriterium um Anfragen oder Profile für die weitere Kontaktaufnahme auszuschließen... Egal ob ich gerade rasiert bin oder nicht... die "Intimbehaarung oder Köperbehaarung geht gar nicht" Einstellung möchte ich mir und meinem Körper einfach nicht antun. Auch psychisch finde ich es belastend das Gefühl zu haben, sobald mal nicht alle Haare an mir perfekt liegen, verurteilt zu werden.

-die MÄNNLICHE Behharung-
Ich denke, die Einstellung, dass Körperhaare etwas männliches sind, ist ein veraltetes, patriarchalisches Konzept. Immerhin haben ja Frauen Haare an ihrem weiblichen Körper, also können das ja auch nur feminine Haare sein *lol*
Es ist ein Konzept aus dem 20. Jh. welches dadurch entstand, dass die Mode für Frauen knapper wurde. Daraufhin begannen Männer, die damals natürlich alle Medien verantworteten, Frauen dafür zu beschämen, wenn man ihre Körperbehaarung sah. Wie wir wissen wurde auch gleichzeitig die Mode von Männern kreiert... und je knapper diese wurde, desto mehr musste sich der weibliche Körper daran anpassen, wer dieser von der Gesellschaft akzeptiert werden und nicht ungefragt negativ beurteilt werden wollte. Soweit eine knapper sicherlich nicht vollständiger Einblick in die Geschichte der Körperbehaarung.

Und zum Schluss noch ein Satz aus den vorherigen Beiträgen, der mir besonders gut gefallen hat *lol*

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum um Körperbehaarung so ein Geschiss gemacht wird.
von DerMitDemSeil


Freundliche haarige Grüße! *grins*
******tes Mann
95 Beiträge
Danke für diese Stellungnahme. Ich sehe diesen RASURWAHN als Modeerscheinung und den "blinden Gehorchsam" so vieler Joy Mitglieder als Beweis von fehlendem Selbstbewustsein. Ja nicht anecken! Es ist einfacher mit dem Strom mitzuschwimmen. Grüße an die Masse der Warmduscher!
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich liebe es, meine Lippen und Zunge über den gesamten Körper gleiten zu lassen und bevorzuge natürlich glatt! Haare im Mund mag ich nicht....
Liebe Gruppenmitglieder,

ganz ehrlich! Ich bin so wie ich bin!
Das Thema Körperbehaarung ist ein heikles Thema, weil auch ich schon leider meine negativen Erfahrungen mit der Damenwelt machen musste!
Ich lebe dennoch, *grins*…..weil ich selbstbewusst genug bin, damit umzugehen...….
Natürlich muss man einer Dame gefallen.....vollkommen klar.....
Wenn die Basiswerte Sympathie, Chemie und Aussehen nicht stimmen, wird aus einem weiteren persönlichen Kennenlernen leider nichts....
Ich toleriere mich so wie ich bin....
Wie denkt Ihr über dieses Thema?

Beste Grüße,
Cancer_Man *top*
******ita Mann
29 Beiträge
Na die Meinungen hier sind ja immer noch relativ durchwachsen. Es spielen sicher gesellschaftliche Ideale, aber auch persönliche Vorlieben eine Rolle. Als Teenager habe ich mir noch den Bauch rasiert. Als die Haare mehr wurden habe ich es aufgegeben. Jetzt wir nur von Zeit zu Zeit etwas gestutzt, gerade um die Nippel rum. Dennoch lasse ich mir regelmäßig den Rücken enthaaren. Dort gefällt es mir nämlich selbst nicht. Bei einer Partnerin mag ich es auch nicht buschig. Ein leichter Flaum hier und da, stoppelige Achseln und eine hübsche Intimfrisur sind aber völlig in Ordnung. Es bleibt halt Geschmackssache und wenn es für eine potentielle Partnerin ein K.O.-Kriterium ist muss ich das akzeptieren.
*******ise Frau
11 Beiträge
Um es kurz zu machen, ein Mann hat Haare, Buben haben keine! Im intim Bereich finde ich es nett, wenn sie getrimmt sind. Keine Stoppel die weh tun und nicht bei jeder Bewegung Haare im Mund. Ich persönlich passe es gerne den Wunsch meines Gegenüber an, so wie er gerne die Spielfläche hat.
****90 Frau
66 Beiträge
Mir persönlich ist intimbehaarung schon wichtig. Denn das unterscheidet einen Erwachsenen Mann von einem kind/jungen für mich.
Gepflegt sollte es sein. Auch Körperbehaarung gehört dazu, es ist von Natur aus gegeben.
Was nicht heißt, daß ich mich nicht rasiere *zwinker*, der Mann sollte es aber bestenfalls nicht tun.
*******r00 Mann
751 Beiträge
Brusthaar kommt nicht zurück - es war nie weg. ✌️

Zumindest bei mir.
Bin da aber nicht fundamentalistisch. Ich würde auch niemand verurteilen, wenn er da einen anderen Geschmack hat als ich. Außer die extrem getrimmten Augenbrauen, bei Männern.Kicher.

Weiter südlich mag ich alles was öfters angeschnullt wird dann doch glatt. Optisch mag ich teilrasiert.
*****ond Frau
494 Beiträge
Leider kann bei der Angabe Intimbehaarung/Körperbehaarung geht gar nicht, nicht angegeben werden, wie das genau gemeint ist...

Steht das bei einem Mann, Körperbehaarung geht gar nicht, unterstelle ich, dass er damit meint, Frau sollte keinen Damenbart, unrasierte Beine und Achseln haben, was so Mainstream gesehen auch üblich ist.

Aber möglicherweise bezieht er das auch auf sich?... das bleibt immer etwas offen.

Da es von Natur aus stark behaarte Männer gibt, kann ich nachvollziehen, dass das kaum möglich ist, da alles regelmässig glatt zu halten. Mir ist lieber wenn zu lange Brustbehaarung nur gestutzt wird, als piksende, nachwachsende Stoppeln.

Ich finde also Körperbehaarung kann Männlichkeit durchaus unterstreichen.
Was nicht heisst, dass einer ohne Körperbehaarung unmännlich wirkt.

Gefällt mir der Mann ist es mir ziemlich schnuppe ob er Typ Nacktfrosch ist oder getrimmter Bär. Entweder er ist für mich sexy, oder halt nicht.

Extreme Körperbehaarung, wild wuchernd, finde ich aber dann doch deutlich zu viel.
*****ite Frau
8.827 Beiträge
Ich mag Haare beim Mann.
Ein behaarter Unterarm... 🤤
*Frontallappenfunktionen ausser Kraft setz
******tes Mann
95 Beiträge
Die Reize der Behaarung wurden da noch nicht angesprochen. Intimhaare bei Frauen wecken Neugierde und wirken gleichzeitig wild, ordinär und hemmungslos - und das macht mich als Mann geil. Die Fantasie mit der Suche der "Geheimnisse im Busch" regt das Kopfkino an. Also liebe Damen, lasst euch die Haare wachsen. Mit Hygiene hat Intimrasur ohnehin nichts zu tun. Auch Haare um den Anus herum finde ich mega geil und wild herausfordernd - Hygiene vorausgesetzt.
Ich stehe zu meiner Behaarung *g* Das einzige was ich wegmachen lassen habe war die Rückenbehaarung, weil ich das selbst nicht geil fand *zwinker*
Die Rückenbehaarung habe ich auch......habe mich vor ca. 2 Jahren mal komplett enthaaren lassen... fühlte mich komplett nackt.....war total ungewohnt.....fühlte mich ohne Haare nicht wirklich glücklicher....
Jeder Mann ist so wie er ist...... *top*
*******ola Mann
210 Beiträge
Zitat von *****gan:
Moin Moin,

bin bissle neu hier und hoff das ich im richtigen Forum schreibe.

Hab wohl ein paar Haare am ganzen Körper zuviel (Rücken, Beine und mehr).
Gibt es da vielleicht eine Anlaufstelle in Hamburg *hamburg* um die Behaarung zu stutzen ??
Auch beratung währe nicht verkehrt ...

Schöne Woche
pallogan

Kommt darauf an, was Du mit "stutzen" meinst. Für IPL kann ich Beauty&Soul in der Poststraße empfehlen, falls Du waxing in Erwägung ziehen solltest, rate ich zu Warmwachs oder Sugaring, das ist angenehmer als Kaltwachsstreifen vom Drogeriemarkt und kann eigentlich jedes Studio.
******_HH Frau
69 Beiträge
Ich LIEBE Brusthaare *love3* *love3* *love3* *wiegeil* !!!
Wenn ich schon sehe, wie die oben aus dem T-Shirt rausschauen... *sabber* ...

Ansonsten finde ich, dass die Behaarung irgendwie meist gut zu der Person passt, die an den Haaren mit dranhängt.
Und wenn ich jemanden geil finde, ist mir völlig egal, wieviele Haare der auf dem Rücken, den Beinen oder sonstwo hat!!!
Einen gestutzten Intimbereich finde ich meistens ganz reizvoll, er betont, wie auch bei hübsch frisiertem Haupthaar, das Wesentliche meist vorteilhaft...
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
HUHU *huhu*

Vorab: Jeder so wie sie / er es mag.

Für uns persönlich gehen Haare / Behaarung so ganz und gar nicht.

Beim Mann sollte es kein Bart sein, auf dem Rücken / Hintern sind Haare grauselig und unter den Achseln sollten sie auch rasiert sein. Brust muss nicht, aber besser ist es.

Selbstverständlich beziehen wir dies nun mal auf den Bereich swingen und haben selbstverständlich nichts gegen Männer allgemein, die Bärte haben – nur eben nicht auf der Matte (Ausnahme *lach* ist da noch ein Ziegenbärtchen).

Bei Frauen sollten / sind ja nun mal rasierte Beine und Achseln in der heutigen Zeit Pflicht, da dies ja nun sonst ungepflegt aussieht bzw. wirkt. *schock* Für uns gilt das auch bei Intimbehaarung, die da komplett weg muss und da nix zu suchen hat und die wir persönlich für uns ganz und gar nicht mögen.

Allerdings können wir uns nicht daran erinnern, wann wir etwas haariges, ob nun privat bei Freunden und Bekannten oder im Swingerclub, in den letzten 10 Jahren gesehen hätten. Wenn überhaupt ... dann bei Männern - bei Frauen sicher nicht!

Wahrscheinlich polarisiert das jetzt, aber es ist unsere Meinung und wie oben schon steht: Jeder so wie er / sie es für sich mag.
****77 Mann
361 Beiträge
Nur zur Info!
Brusthaar darf man auch Herzrasen nennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.