Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1655 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund möchte zur Domina, das verunsichert mich.113
Liebe Community, ich brauche euren Rat/ Erfahrung.
zum Thema
Angst vorm Dreier?80
Ich habe eine ganz dringende Frage! Mein Freund und ich sind uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst in träume gepackt?

*********he022 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
angst in träume gepackt?
ich habe heute was ganz komisches geträumt...
und das gefühl war ganz schrecklich..
bin vergeben und in dem traum hab ich geträumt, dass da wer anders aufgetaucht ist und heftig mit meinem freund geflirtet hat...im traum hieß es dann immer is nur ne bekanntschaft, ne freundin..is doch sonst nix...
ich selbst hab das auch schon erlebt und im endeffekt wurd sich heimlich getroffen oder es gab da rumgeknutsche oder sonstwas...
daran ist auch meine familie zerbrochen, weil mein vater ja nur eine bekanntschaft hatte, mit der er heute zusammenwohnt...

dieses gefühl kommt aber auch immer wieder bei mir auf,was ist wenn da plötzlich wer anders in das leben kommt und alles ist vorbei...
ich bin schon so, dass ich mit meinem freund dauerkuscheln könnte, ihn festhalten, küssen...es sei denn mir geht es mal wirklich nich gut gesundheitlich...frag ihn dann schon immer ob ihm das zuviel is oder es ihn nervt...
hängt das alles miteinander zusammen?

wir beide verbringen nun seit knapp einem jahr eignetlich fast jeden tag zusammen....daher haben freunde oder das leben das davor war doch ganz schön gelitten...
möchte schon noch mein eigenes leben leben aber am liebsten auch immer mit ihm zusammen sein...und die frage, wenn wir mal was getrennt machen, was macht er denn grad etc...

um auf den punkt zu kommen, eignetlich gehts um vertrauen...ich vertraue ihm ja schon und sage mir, wenn er durch die gegend läuft und es sollte mal wer anders kommen dann kann ich da wohl auch nix dagegen machen, es is schicksal...könnte mir ja auch passieren...
nur wenn ich mir das jetzt vorstelle zerreißts mich...diese gedanken kommen manchma einfach so durch und ich musste das jetzt grad mal loswerden...
Verschoben
Da es sich um die Gedanken einer Userin handelt wurde der Thread hier eingestellt.

TheHotChili - JoyTeam
Was ist der Hintergrund, auf dem (nicht nur bei Dir) Angstträume
gedeihen können ?
Und wie kommt es, dass wir fürchten etwas zu verlieren,
wenn wir es doch bei genauerem Hinsehen nie wirklich besitzen ?
Klar werden Ängste in Träumen verarbeitet. Manchmal sind aber Sachen die in Träumen vorkommen Symbole für etwas, wie Zb der Tod steht oft für einen Neuanfang...
Goggle doch mal nach traumdeute Seiten.
Ich persönlich würde sagen, dass mir deine reele Situaion sehr bekannt vorkommt. Diese Angst jemanden zu verlieren, "das Klammern" usw...tu das nicht. Geh davon aus, dass er dich liebt sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Und wenn was pasiert könntest du es sowieso nicht aufhalten...aber mach dich nicht verrückt.
Keine Sorge, mein eigenes Ghom Jabbar hab ich gefunden.
Und wie ich damit arbeiten kann, bin ich grad am rausfinden...
Wenn ich solche Zeilen lese - oder auch solche Worte höre - dann denke ich mir immer:

"Mädel! Wo ist dein Selbstbewusstsein? Was machst du dir solche Gedanken. Der Mensch liebt dich. Die Beziehung besteht doch."

Solange hier nichts vorliegt, was diese Ängste auslöst - "außer" die eigene Unsicherheit - solange werden diese Träume wohl nicht aufhören.

Gefährlich sind solche Unsicherheiten allemal für eine Partnerschaft - aus meiner Sicht. Denn es könnte zu einem realen Klammern kommen (fallenangel25 brachte den Begriff schon) welches der Beziehung vielleicht gar nicht so gut tut.

Da wir hier auch junge und mitunter unsichere Mädels hier haben kommt es schon ab und an dazu, dass meine Partnerin und ich genau diese Thematik diskutieren. Letztendlich kann man das Selbstbewusstsein (nicht nur in Beziehungsfragen) nur bedingt fördern. Es muss von ihnen selbst kommen. Schade eigentlich.

Möglicherweise aber ist es auch nur ein "Prozess", welche einfach erlernt werden muss? Ähnlich wie von dir Berglöwe betreffen das finden deines eigenen "Ghom Jabbar" (ich gehe gleich mal google'n ;-)).

gruß

Henry
@ TheHotChili
Oder lies ein bisschen im "Wüstenplanet", wenn Du Zeit und Lust
hast... *wink*
*********he022 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
klammern in dem sinne tu ich ja nicht, aber wir sind halt auch fast immer zusammen, er möchte das ja auch gern...
einen grund für die gedanken gibt es eigentlich nich..ich hab wohl einfach unterschwellig angst diesen menschen zu verlieren...warum auch immer...mhh...es könnte alles so schnell vorbei sein.
justbreathe
Ich kenne diese Ängste zu gut und bin sie immernoch nicht ganz los, aber ich arbeite an mir. Und wenn es vorbei ist, ist das zwar sehr traurig aber man überlebt es. Dann wars nicht der Richtige. Im Moment gibt es ja keine Anzeichen dafür also genieß lieber die schöne Zeit, anstatt dich auf das schlimmste vorzubereiten. Bisher war ich auch immer wie du, aber sollte ich jemals wieder eine Beziehung haben würde ich es so machen.
*********he022 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
na das denk ich mir ja auch, aber es kommt immer mal wieder vor oder ich träume auf einmal was, obwohl ich "am tag" jetzt nicht unbedingt dran gedacht habe oder zumindest denk ich das...
**********x0815 Mann
4 Beiträge
Schatz ist nicht deinernst du kennst meinen spruch life is to short und aus dem kindergarten bin ich raus:-) wenn du so was träumst ja so träume habe ich auch manchmal und wo liegt das Problem.

man kann das ganze auch zerstören mit seiner art und weise wie du es schilderst. ich bin immer treu in meinen beziehungen oder meiner ex ehe. denn ich finde nix schlimmeres als betrogen oder verarscht zu werden.

so meine hasi nu weiste bescheid ICH LIEBE DICH !!!!!!

bist das beste was ich in meinem leben kennen gelernt habe knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

PS:

ich beise net kannst mit mir reden

PPS: wer fremd geht ist nicht in der lage das zu sagen was er möchte den das sag ich immer :

so nu schluss mit dem thema *g*

Lg Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.