Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1736 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
240 Mitglieder
zum Thema
Sexeln an der Bar im Swingerclub?499
Mir ist durchaus bewusst, dass sexuelle Handlungen im Barbereiches…
zum Thema
1. club-besuch: die "bar hemmungslos" in hannover30
Mein mann und ich wollen das 1. mal einen "club" besuchen und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkt umziehen im Swingerclub? - Eure Erfahrungen?

*******Anja Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Direkt umziehen im Swingerclub? - Eure Erfahrungen?
Swingerclubs - Anfängerfrage

Hallo in die Runde!
Wir waren heute das erste Mal in einem - 5 Herzen - Swingerclubs auf einer Veranstaltung extra für Neulinge und Anfänger und waren doch etwas irritiert.
Deshalb die Frage an alle Cluberfahrenen“: ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Natürlich. Das ist überall und in jedem Club Gang und gebe. Egal ob 5 Sterne oder nur 2. In jedem Club zahlt man, bekommt Schlüssel, zieht sich um, gibt die Schlüssel ab, geht an die Bar was trinken oder gleich zum Essen. Und dann.....
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft?

Wie soll es denn sonst gehen?
Auch in einem Erlebnisbad mit Sauna zieht man sich zuerst um, - und geht dann in Badehose ins Bad oder im Bademantel in die Sauna... *gruebel*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Es gibt Clubs, in denen man sich zunächst in "formeller" Kleidung, also eher gut gekleidet an der Bar zum Kontakte knüpfen trifft und erst zu späterer Stunde (erneut) umzieht, weil man dann in die freizügigeren Gemächer wechselt. In Rhein-Main ist z.B. die Oase so ein Club.

In den meisten anderen zieht man sich allerdings sofort die knappere "Clubwear" an.

Schaut euch genau die Homepages bzw Profile der Clubs und der Veranstaltungen an, welcher Dresscode dort gilt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schreibt eine Clubmail dorthin.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
kenne es eigentlich auch nur so.

Bei einigen Veranstaltungen / Locations wie wir es z.B. auf einer Silvester Veranstalltung schon hatten erscheint man in eleganter Abendgaderobe welcher sich auch nur für Aktivität entledigt wird. doch die Regel ist eher das andere.

Bei BDSM Veranstaltungen ist es da schonmal schwerer zu unterscheiden was ist jetzt Club Ware und was ist noch altagskleidung.

Meine Geschnürte Lederhose mit passendem Shirt trag ich sowohl im BDSM Club wie auf der Straße wie auch in SC's wo die Optik eben hinpasst.

Ihr solltet euch aber darauf einstellen das es wie schon zu vor beschrieben wurde meistens so oder so ähnlich abläuft.

Genau das ist ja für viele der Reitz. sich in Sexy Wäsche zeigen und andere heiße Outfits betrachten
******114 Paar
19.498 Beiträge
Ich
kenne es auch nur so. Wenige Ausnahmen gibt es, Schloß Milkersdorf z.B und in Holland ist es anders. Hier ist es in fast allen Clubs so.
LG Frau Reisa
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Nach dem Ankommen und Bezahlen bekommt man den Spintschlüssel und zieht sich gleich um. Dann betritt man die Clubräume.
Ist bei allen von uns besuchten Clubs so.
********lfMG Mann
8.173 Beiträge
ich kenne
es auch nur so.

In einigen Clubs habe ich gesehen, dass sich Neulingen der Club zunächst gezeigt und erklärt wurde.
Danach haben diese sich dann auch umgezogen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ergänzung: In anderen Ländern ist es wieder anders. In London und Florida bleibt man angezogen und zieht sich einfach vor der Matte aus. Bei schönen Dessous die Frauen evtl. schrittweise. "Clubwear" ist dort unüblich.

Dann gibt es hier noch die CMNF- und die FKK-Events, wo der Name bereits alles sagt.
Grundsätzlich ist das so - *ja*

Ausnahmen:
Abende unter speziellen Mottos für Anfänger. Sind auch als Anfänger Abende mit schnupper Stunde deklariert. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Club das anbietet. Scheint entweder schlichtweg überflüssig für die Masse oder es liegt daran, dass ich kein swinger sondern Party und bdsm orientiert bin und somit mein Augenmerk auf anderen Dingen liegt.
An solchen Abenden machen Clubs eine Stunde früher auf, wo man in ,,normalen“ dress den Club kennen lernen kann. Ab normaler Öffnungszeit ist es dann entweder Zeit sich umzuziehen oder zu gehen. *zwinker*
*******Anja Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
... für Eure umfangreichen Antworten.
Das hilft uns (und Anderen bestimm auch).
Unsere Überaschung war ja auch, dass es gerade für Anfänger - die erst einmal schauen und Kennenlernen wollen - schwierig ist, bereits „halbnackt umzingelt“ und selbst in Dessous zu sein. Damit fällt die Option sich erst einmal umzusehen und eventuell nur etwas zu trinken und sich nett zu unterhalten beinahe weg.
Unsere - wie wir lernen falsche - Annahme war wirklich, dass man: elegant uns sexy gekleidet erst einmal in Ruhe an einer Bar o.ä. genau das macht und dann entscheidet ob und mit wem weiter geht und dann in Dessous oder nackt.

Also Dankeschön an Euch - wir werden damit bei Veranstaltungen a la Eroluna und Milkersdorf bleiben und Clubbesuche von unserer Liste streichen. Eine lustige Erfahrung - so quasi wie Aliens in einer Gruppe in schwarzen Dessous gekleideter Gäste, beim Essen zu landen - war es trotzdem und uns die 90€ für 10 Minuten wert.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Wir hatten vor unserem ersten Besuch in einem Club. Das Internett durch stöbert, um zu erfahren welche es denn überhaupt gibt. Danach dann verschiedene Club´s angeschrieben um nach zu fragen, wann es denn der beste Tag für "Neulinge" ist. Bei einem bekamen wir die Antwort:" Kommt am besten an einem Sonntag, da ist wenig los und wenn ihr wollt dann könnt ihr auch 15 Min vor der Offiziellen Öffnungszeit da sein. Da kann man euch schon mal den Club und Räumlichkeiten erklären und zeigen.

Also sind wir dann an einem Sonntag hin gefahren, und waren auch ca.20 Min früher da. Die Besitzerin hat uns dann die Türe aufgemacht. Und man konnte sich in Straßenkleidung den Club ansehen. Natürlich mussten wir unsere Straßenschuhe ausziehen, aber dafür bekamen wir Flip-Flops zur Verfügung gestellt. Nach dem Rundgang, haben wir uns dann entschieden dort zu bleiben, und haben unsere Dessous angezogen und sind in den Barbereich. Es dauerte auch nicht lange bis es sich füllte. An diesem Sonntag waren ca. 25 Personen anwesend. Und wir haben später auch eine Matte ausprobiert. *grins*

Also, wenn jemand neu auf dem Gebiet ist. empfehlen wir erst das I-Net durchstöbern, um zu sehen welche Clubs es in der Umgebung (kommt ganz drauf an wieviele KM Entfernung man sich steckt) gibt. Anschreiben oder auch anrufen.

Alternativ gibt es aber auch hier eine Gruppe die sich Swingerpaten nennt.
Swingerpaten

Dort kann man sich auch anmelden, um sich Erfahrungen über Clubs aus zu tauschen. Und ggf findet sich jemand mit dem man als "Neuling" einen Club besucht. Und dieser Swingerpate dann den Club zeigt aber auch erklärt. Wobei ein Swingerpate nicht mit auf die "Matte" geht. Denn dieses scheinen viele in letzter Zeit miss zu verstehen.

Viel spaß den Neuen in der Swinger World
Gruß wir7477
*********ucher Paar
25 Beiträge
Dresscode beachten
Es gibt ja durchaus Partys, bei denen eure Annahme zutrifft. Erst elegant, später sexy und freizügiger.
Aber im Normalfall steht es ja recht eindeutig auf der Club/Veranstaltungsseite wie der Dresscode aussieht.
Und wenn alle Dessous getragen haben...wo ist dann die Schwierigkeiten? Wir würden uns als einziges angezogenes Paar komisch fühlen.
Aber natürlich ist es nicht für jeden etwas. Hauptsache ihr findet etwas bei dem ihr euch wohl fühlt.
Lg
****d_P Paar
234 Beiträge
Ich (sie) bin etwas verwundert über die Verwunderung der TE.

Als wir vor vielen Jahren unseren ersten SC-Besuch planten, haben wir uns vorher informiert, wie so etwas abläuft. Wir wollten ja keine böse Überraschung erleben. Und als wir uns im Internet auf verschiedenen Seiten mit den gängigen Regeln und dem etwaigen Ablauf vertraut gemacht hatten, erst dann fassten wir den Mut, diesen Schritt überhaupt zu wagen.

Und heutzutage hat man hier im Joyclub sogar SÄMTLICHE Informationen gebündelt - seien es die Homepages (inkl. Kontaktdaten) der Clubs oder die Hunderte Threads, die es zum Thema mittlerweile gibt. Da mal querzulesen, empfinde ich als ein Leichtes. Und dann steht man letztendlich auch nicht verwundert im Club und verlässt ihn nach zehn Minuten wieder, weil ja alles ganz anders ist, als man es sich vorgestellt hat.

Aber schön, dass Ihr nach dem ersten, für Euch schrägen Erlebnis nun Eure Nische offensichtlich gefunden habt! *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Auch wenn das bekleidungstechnisch nicht nach eurem Timing gelaufen ist, hättet ihr doch entsprechende Klamotten dabei gehabt, nur an Bar und zu früher Stunde, und vor entsprechender Kontaktaufnahme habt ihr die als noch unangebracht angesehen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Was sprach dagegen, sich anzupassen statt aufzufallen und das weitere Treiben zu beobachten? Von den 10 Minuten könnt ihr doch unmöglich selbst für diese Location einen kompletten Eindruck gewonnen haben, was "Clubbesuch" per se angeht. Da hätte ich für meine 90 Euro (wird wohl ein Paareclub oder eine Paareveranstaltung gewesen sein) mehr an Info mitnehmen wollen...
*******Anja Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
... hm ...
Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen:[/
Ja - wir hatten auch Dessous dabei - was bei ihm (der niemals Netzhemd oder Rock tragen würde, schon fast nackt ist).
Der Punkt ist aber: eine volle Bar und rund herum Tische, alle besetzt mit Menschen in überwiegend sehr freizügiger Unterwäsche, Brüste auch schon mal frei ... während man sein Schnitzel mit Kartoffelsalat verdrückt ist nichts für uns. Wir sind weder prüde noch all zu zurückhaltend und hätten uns auch gerne mit geeigneten Mitspielern in den Räumlichkeiten vergnügt, aber dieser „Erstkontakt“ passte nicht zu uns.
Wir treffen uns ab und an auch mit Pärchen in einem Hotel, gehen schön zusammen etwas essen oder an die Bar - gerne sexy & elegant - und lernen uns kennen. Danach kann alles Mögliche passieren. Wir dachten hier ist der Ablauf ungefähr vergleichbar, nur das es mehr Gäste und mehr Räumlichkeiten sind.

Wie schon geschrieben - wir gönnen jedem vorurteilsfrei seinen Ablauf und den Spaß den er/sie haben möchte.
Für uns hat es halt garnicht gepasst und da wir nun wissen, dass es - zumindest in Deutschland - wohl immer so ist: werden wir es für uns streichen. Wir stellen uns eher nicht in Dessous neben (noch) Fremde ans Buffet und essen auf einem Handtuch sitzend.
*****ann Mann
8.908 Beiträge
Kenne es auch anders
Ihm Ego in Herne Crange kenne ich es vomSexy Tranytreff so. Paare dürfen erst mal in zivilen bleiben wenn sie wollen. Und später zum Umziehen gehen. In Clubs ja stimmt da zählt man und geht sich fein Machen für die Veranstaltung.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@*******Anja

Wie gesagt, in der Oase bei Frankfurt ist es so, wie ihr das bevorzugt.

Vor bestimmt über 10 Jahren als die RTL II Reportagen neu waren, wurde über einen Club zwischen Hamburg und Berlin berichtet, da war das auch so, wie ihr euch das erhofft hattet.

Ich hatte noch nie einen Club besucht und war bei meinem ersten Mal (mit erfahrener Begleiterin) auch überrascht, war aber von der Unkompliziertheit positiv berührt.
****ot2:
ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft?

Wie soll es denn sonst gehen?
Auch in einem Erlebnisbad mit Sauna zieht man sich zuerst um, - und geht dann in Badehose ins Bad oder im Bademantel in die Sauna... *gruebel*

Und manche springen direkt nach dem Umziehen ins Becken ... *haumichwech*
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Wir stellen uns eher nicht in Dessous neben (noch) Fremde ans Buffet und essen auf einem Handtuch sitzend.

Wie ist das eigentlich in Schloß Milkersdorf? Wirft man sich dann, wenn man schon in freizügigeren Räumlichkeiten war, wieder in Schale, wenn man mal einen Happen essen will?
****ot2:
Wir stellen uns eher nicht in Dessous neben (noch) Fremde ans Buffet und essen auf einem Handtuch sitzend.

Wie ist das eigentlich in Schloß Milkersdorf? Wirft man sich dann, wenn man schon in freizügigeren Räumlichkeiten war, wieder in Schale, wenn man mal einen Happen essen will?
Das weißt Du doch, warum fragst Du dann?
**********Heels Frau
2.962 Beiträge
Das kommt mir so vor wie:
Reinkommen und sofort ans Buffet...hhm
Normalerweise trifft man sich doch erstmal an der Bar und da wäre es doch nicht weiter störend gewesen in "normaler " Kleidung ?! *nachdenk*
Bei so ziemlich allen Veranstaltungen, die man hier im Joy findet, steht auch der Dresscode dabei. Sollte doch klar sein, dass der dann auch ab Ankunft gilt, und nicht erst später *nixweiss*

Tja, und ein Club ist nunmal kein Privatdate. Natürlich sucht man sich selbst aus, ob und mit wem man aktiv wird, aber wer dort halbnackt herumläuft, kann man sich eben nicht aussuchen.

Wir suchen uns deshalb oft Veranstaltungen heraus, auf denen das Publikum ungefähr dem entspricht, was wir als angenehm anzuschauen empfinden. Das ist meist dann der Fall, wenn es eine Altersbegrenzung gibt, oder wenn ein privater Veranstalter die Gästeliste nach seinem Geschmack freischaltet.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Normalerweise trifft man sich doch erstmal an der Bar und da wäre es doch nicht weiter störend gewesen in "normaler " Kleidung ?! *nachdenk*

Und was machen die Leute in Clubwear? Gibt es dann zwei Bars?
Vielleicht ist manchen Leuten auch die strikte Trennung zwischen einem "gesittenten Bereich" und einem separaten "Mattenbereich" einfach zu.... "verklemmt"... *zwinker*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Kann mir auch nicht vorstellen, wie es anders laufen sollte.
Dresscode herrscht ja nicht in allen Clubs, es steht aber immer in der Eventbeschreibung - Keine Alltagskleidung.
Auf einer FKK Party oder CFNM/CMNF können ja nicht Nackte zwischen Alltagsbekleideten gemischt rumlaufen. Das gibt ein normaler Club mit normalen Räumlichkeiten gar nicht her.

Hotel und Club ist immer ein Unterschied. Wenn ihr sagt, Club ist nichts für euch - ist es doch ok. Es soll ja niemand bekehrt werden. Aber ihr habt es mal probiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.