Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochgewachsene Menschen über 1,80 Meter

Hochgewachsene Menschen über 1,80 Meter
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich keinen vergleichbaren Thread geschweige denn eine Gruppe über dieses Thema gefunden. Sollte es ein solches Thema also schon irgendwo geben, bitte ich um Verzeihung.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier im JC Menschen mit dieser überdurchschnittlicher Körpergrösse gibt? Körpergrösse ist ja etwas, was sich in alle Bereiche des Lebens auswirkt, darunter auch auf die Auslebung der Sexualität. Es würde mich freuen darüber zu lesen, was für Erfahrungen ihr mit (Über-)Grösse gemacht habt, ob ihr sie zu euren Gunsten einsetzen könnt, ob ihr durch eine grosse Partnerin oder einen grossen Partner damit konrontiert seid oder ob ihr selbst sogar unter eurer Grösse leidet. Ich habe mir überlegt, vielleicht sogar einen Gruppenvorschlag für grosse Leute zu machen.

Ich selbst bin 202 cm gross und bin an und für sich von meiner Grösse genervt. Am Meisten stört mich, immer die selben Unterhaltungen zu führen, welche zu 80 Prozent immer von folgenden Aussagen meiner Gesprächspartner erfüllt sind:
-"Spielen sie Basketball?"
(Nein, tue ich nicht. Ich hasse diesen Sport wegen dieser Frage mittlerweile schon!)
-"Warum nicht?" (Weil ich zu langsam bin und Grösse alleine nicht ausreicht)
-"Wie gross sind sie?" (202 cm)
-"Sind ihre Eltern auch so gross"(Beinahe)
-"Sie werden bestimmt oft auf ihre Grösse angesprochen"(Richtig!!!)
-"Wie ist die Luft da oben?"(...)
-"Ist ihre Männlichkeit Proportional zu ihrer Körpergrösse?"(...)
-"Es ist bestimmt schwierig, Kleider zu finden."(Korrekt)
-"Sie müssen ja bei jeder Tür den Kopf einzihen"(Sehr scharfsinnig bemerkt. Aber Türrahmen halten wenigstens den Mund und ich kann mich besser an sie gewöhnen als an solche immergleichen Gespräche)
-"Achtung, Türrahmen, Kopf einziehen" (*Ironie*Ohne Menschen wie sie würde ich mir Tag aus Tag ein den Kopf stossen! Gut, dass es sie gibt!*Ironie Ende*)
-"Wir haben eine Schwager/Enkel/Grossneffen/Bruder der ist auch sehr gross"(*Ironie*Vielleicht kenne ich ihn ja bereits*Ironie aus*!!!)
-"Ich komme mir so klein/wie ein Zwerg vor neben ihnen"(...)

Solche Unterhaltungen gehen mir tierisch auf die Nerven! Das ist einer der Hauptgründe, warum ich unter meiner Grösse leide, da jeder neue kontakt immer wieder auf kur oder lang auf dieses Thema hinaus läuft und je spärlicher ich antworte, um so mehr fragen die Leute nach.Mir ist bewusst, dass ich womöglich empfindlicher reagiere, als so manch andere grosser Mensch, aber wenn ich meine Empfindsamkeit in diesem Bereich mit einem Knopfdruck abschalten könnte, so hätte ich es bestimmt schon getan, denn es würde mir viel Nerven sparen.
Ich freue mich, von euch zu lesen.
Gruss Neuro *huhu*
Club Langer Menschen?
Die inserieren zumindest in Nürnberg regelmäßig in den diversen Kleinanzeigenblättern. Wäre evtl. was für dich.

Hier im Joy gibt es leider keine geeignete Suchfunktion; ich würde dir vorschlagen, das den Admins hier vorzuschlagen. *zwinker*

Außerdem könntest du hier eine Gruppe für lange Menschen aufmachen, so du Zeit hast eine solche zu administrieren.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich schätze an Deiner Stelle (ich meine jetzt nicht nur mit Deiner Größe sondern auch mit Deiner Empfindsamkeit) hätte ich mir vermutlich schon längst so ne Art größere Visitenkarte drucken lassen, auf der die von Dir oben genannten Standardfragen inkl. Antworten draufstehen. Die könnte man dann bei Bedarf zücken und dem Gegenüber in die Hand drücken.

Deutlicher kann man dann auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es einen annervt, immer wieder mit den gleichen Sprüchen konfrontiert zu werden.

Ich schätze allerdings, dass es etlichen Menschen so geht, wenn sie sich nur - auf welche Weise auch immer - von der Mehrheit abheben.

Ich selbst besitze einen ungewöhnlichen Nachnamen und in zwei von drei Fällen kann ich mir einen Spruch dazu reinziehen. Da der Name glücklicherweise sehr schön ist, sind die Anmerkungen dazu eher angenehm. Dennoch nervt es auch mich manchmal, wenn die Leute davon ausgehen, dass ich den Spruch ausgerechnet von Ihnen zum ersten Mal höre, als lebte ich nicht schon über vier Jahrzehnte damit ...
********girl Paar
190 Beiträge
Ich schätze allerdings, dass es etlichen Menschen so geht, wenn sie sich nur - auf welche Weise auch immer - von der Mehrheit abheben.

Ich habe ein eher ungewöhnliches Geburtsdatum und muss mir auch immer dumme Sprüche anhören, aber irgendwann steht man da drüber.

Zum Thema, wir haben im Bekanntenkreis auch jemanden, der seeehr groß ist, wir wohnen in nem kleinen, alten Häuschen und wenn er zu Besuch kommt, muss er nicht nur am Türrahmen den Kopf einziehen, er läuft quasi gebückt durchs Haus, da kann ich mir den ein oder anderen Spruch auch nicht verkneifen.

Aber als Leid würd ich das ganze nicht sehen, du hast wenigstens alles im Überblick. Schlimmer fänd ich es sehr klein zu sein und mich ewig bedrängt zu fühlen.

In diesem Sinne....

LG Bad_Girl
Kann ich nur
voll zustimmen *top*

Bin auch 2 Meter, und habe vieles wiedererkannt von dem was im ersten Beitrag steht.

Die Frage mit der Körpergröße in Relation zur Männlichkeit wurde mir auch schon ab und an gestellt.

Der Satz mit den Klamotten nervt eigentlich nur noch, weil es schon blöd genug ist, wenn man einkaufen geht und nicht schaut was einem gefällt, sondern erst mal nach Größen sortieren muß um sich anschließend aus dem kleinen Häufchen was übrig bleibt etwas rauszusuchen.

Den Spruch mit der Luft da oben kann man eigentlich nur unkommentiert lassen und genervt zur Decke schauen. *roll*

Absoluter Favorit ist aber die Sache mit den Türen. Wieso wohl zieht man automatisch den Kopf ein, wenn man durch normale Standardtüren geht, doch nur damit jeder Depp drum rumm es bemerkt... *aua*
Ich bin zwar "nur" 1.72m groß, aber dennoch komme ich mir zwischen den "kleinen" Mädels in der Schule oder generell im Alltag groß vor. Durchschnittlich sind 2/3 der Frauen zwischen 1.60- 1.67m groß, da kommen mir die 5cm schon riesig vor. *g* Nur ca. 1/6 ist zwischen 1.70-1.74m groß.

Ein Bekannter von mir ist auch über 2m, allerdings hab ich mich, oder besser, ich ihn nie gefragt, ob er damit ein Problem hat. Ich nehme solche Dinge so hin, wie sie sind. Er fand es hingegen gut, das ich "etwas" größer bin, eben weil er auch über 2m ist.

Jeder ist nunmal verschieden groß, so wie ein anderer braune statt blonde Haare hat, ist eben einer einige Zentimeter länger.


Ich selbst besitze einen ungewöhnlichen Nachnamen und in zwei von drei Fällen kann ich mir einen Spruch dazu reinziehen

Ich hab eigentlich einen normalen Nachnamen, darf mir dennoch ständig Sprüche anhören, nur weil er eine andere Schreibweise hat, als die am meisten bekannte Version. So ist das Leben nunmal.. *gg*
*********burg Paar
448 Beiträge
Ich kann es verstehen...
...aber es hat auch so seine vorteile.
Ich als Frau bin 1,81 groß.
Aber ich versuche es ins positvie zu ziehen.
Beim einkaufen zum Beispiel...
Ich komme auch ohne problem an die oberen regale.
Ok.... bei dem türrahmen kann ich noch nicht mithalten,
aber bei der partnersuche habe ich es auch nicht immer
leicht gehabt....
(der mann sollte für mich immer größer als die frau sein)...

alles in allem bleibt man etwas besonderes.
und falls man keine gesprächsthemen mehr findet
ist dies immernoch eine nette möglichkeit... =)

viele liebe grüße!!!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich selbst bin 202 cm gross ...
@***ro: Lustig finde ich allerdings, dass Du Dich in Deinem Profil sogar noch zwei Zentimeter größer machst. Du warst Dir wohl selbst nicht groß genug *zwinker*. Immerhin sind somit die zwei Kilo, die ich unterschlagen habe, wieder ausgeglichen ...
***va Frau
3.485 Beiträge
@Snorunge
172 ist doch völlig normal für eine Frau.

Ich bin etwa 177 und komme mir eigentlich nicht riesig vor. Klar, grösser als andere Frauen, aber es hält sich im Rahmen. Ich mag meine Grösse.
Außerdem könntest du hier eine Gruppe für lange Menschen aufmachen, so du Zeit hast eine solche zu administrieren.

Diese habe ich leider nicht und es würde mir auch ein Co-Moderator fehlen. Ansonsten würde ich das aber vielleicht doch noch ins Auge fassen.

Ich schätze an Deiner Stelle (ich meine jetzt nicht nur mit Deiner Größe sondern auch mit Deiner Empfindsamkeit) hätte ich mir vermutlich schon längst so ne Art größere Visitenkarte drucken lassen, auf der die von Dir oben genannten Standardfragen inkl. Antworten draufstehen.

Meine beste Freundin hat mir zum Geburtstag auf meinen Wunsch hin zwei Sweatshirts geschenkt, mit der Aufschrift:
"I don t play basketball! Just accept it please!" Diese nehmen mir in der Tat schon viel Arbeit ab. Aber es ist trotzdem schade, dass ich diese zum Beispiel bei Kennenlernveranstaltungen egal welcher Art, schon fast immer tragen muss, um meinen Mitmenschen zu kommunizieren, dass sie nicht die Ersten sind, die meine Grösse erkennen und das Bedürfnis haben, mich darauf anzusprechen.

Lustig finde ich allerdings, dass Du Dich in Deinem Profil sogar noch zwei Zentimeter größer machst. Du warst Dir wohl selbst nicht groß genug *zwinker*.
In der Tat habe ich mich hier unabsichtlich kleiner gemacht, als ich wirklich bin. Die Zahl 202 cm schreibt und liest sich so schön, deshalb habe ich, nachdem ich diese Grösse erreicht habe,sehr lange Zeit nicht mehr nachgemessen. Mittlerweile sind es nach jüngsten Messungen wirklich 204 cm, bei denen es dann auch wirklich geblieben ist. Ich bitte nachträglich um Entschuldigung *zwinker*

Aber als Leid würd ich das ganze nicht sehen, du hast wenigstens alles im Überblick. Schlimmer fänd ich es sehr klein zu sein und mich ewig bedrängt zu fühlen.

Das sagt in meinen Augen jemand, der keine Erfahrung darin gemacht hat, was es bedeutet, zu klein oder zu gross zu sein. Ich kann nur davon sprechen, was es bedeutet zu gross zu sein und aus dieser Perspektive kann ich sagen, dass das Argument, den Überblick zu haben, wenig reale Vorteile bringt.
Ist man klein, wird man glaube ich nicht halb so oft angesprochen auf seine Grösse, als wenn man zu gross ist. Oder wurden hier drin schon mal Menschen mit 160 cm Körpergrösse von Wildfremden in der Strassenbahn angesprochen angesprochen, die gefragt haben, wie gross sie sind? Kleine Menschen können es vermeiden, gesehen zu werden und können besser regulieren, wann sie sich Geltung verschaffen wollen und wann nicht. Ausserdem müssen sie auch nicht dauernd Rücksicht darauf nehmen, eventuell mit zu langen Gliedmassen in einer Menschenmenge jemanden verletzen zu können, Stichwort: Tanzfläche.

Ich möchte nun kein Drama aus meiner Grösse machen, sondern einfach nur den normalgrossen Menschen auch zeigen, dass diese Grösse als Körpereigenart von aussen deutlich attraktiver aussieht, als sie wirklich ist. Man versucht aber oft sehr schnell (vielleicht zu schnell), mir "beizubringen", dass es doch besser wäre, als "zu klein" zu sein. Ich fühle mich dann aber oftmals nicht ernst genommen, deshalb schildere ich hier viele negative Aspekte so umfangreich, weil es für mich eben nicht so leicht ist, locker leicht die negativen Aspekte auszublenden und die positiven zu sehen, wenn man so oft mit immer wieder den gleichen nervenden Alltagssituationen konfrontiert wird.
Nun lese ich gerade, dass ich anfangs auch nachgefragt habe, ob jemand positive Erfahrungen mit seinem Körper gemacht hat und ich habe eben noch Vorschläge für positive Sichtweisen ein wenig angeprangert, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich glaube viele dieser negativen Dinge, die ich erlebt habe und erlebe mussten einfach nochmal in aller Ausführlichkeit gesagt werden, bevor ich wirklich aufrichtig in der Lage bin neue Sichtweisen auszuprobieren. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere übergrosse Mensch in Teilen meiner Erzählungen wieder und für Aussenstehende könnte es zumindest hilfreich sein, zu erkennen, welche Kommentare Menschen wie ich öfter hören könnten und welche nicht.

Glücklicherweise hat mein langer Körper aber noch nie direkt mein Liebesleben negativ beeinflusst. Wäre das der Fall, würde ich ihn vermutlich hassen.

Ich bedanke mich schon jetzt für die rege Teilnahme. Gibt es jemanden, der mit seiner Grösse Vorteile erlebt im Hinblick auf die Liebe?
*********e_nw Frau
12 Beiträge
Hallo NeuroManic!
Finde dieses Thema sehr interessant. Ich bin gerade mal 1,62m "groß". Mein Freund ist stolze 18cm größer als ich. Sehe das eigentlich weniger als ein Problem, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass meine Größe einen höheren Beschützerinstinkt weckt. Und es nervt mich, dass ich ihn nicht spontan küssen kann, sondern ihm einen Knutschmund entgegen strecken oder hüpfen muss.
Im Bett haben wir keine Probleme. Ich finde seine Größe unheimlich sexy und alle bisher ausprobierten Stellungen funktionieren ohne Probleme.

Liebe Grüße, LadyDivine
ich bin 185cm....
.....und ich hasse es.....


Ich hoffe, daß zumindest meine Tochter weniger groß wird.....

Bei Männern ist das ein ganz anderes Thema......
da find ich alles im Rahmen, solange es unter den Türrahmen paßt *g

SIE
*********e_nw Frau
12 Beiträge
Nachtrag
(ich nochmal.. 18cm wären noch ok. Nur, dass er 1,90m groß ist. Mein mathematisches Denken hatte zu dieser Uhrzeit ausgesetzt *zwinker*)
Gruppe...
Eine Gruppe für "lange" JC'ler wäre toll! Dann bitte für Frauen ab 1m78. Für den "KLUB LANGER MENSCHEN (KLM) DEUTSCHLAND e. V." bin ich nämlich ganze zwei Zentimeter zu klein. *gleichplatz*
Es tut mir leid werte Dame, aber sie sind zwei cm zu klein und können unserer Gemeinschaft nicht beitreten! *mrgreen*



....



....



...




*rotfl*

Spass beiseite!
Sollte tatsächlich so eine Gruppe zustande kommen, dann wird die Grösse bestimmt kein Kriterium sein um der Gruppe beizutreten. (sollte es überhaupt welche gebe? Ich finde nicht....). An wen sollen sich denn auch all die JC-User wenden, die übergrosse Partner/innen haben, die wiederum nicht im JC angemeldet sind?
********girl Paar
190 Beiträge
Aber als Leid würd ich das ganze nicht sehen, du hast wenigstens alles im Überblick. Schlimmer fänd ich es sehr klein zu sein und mich ewig bedrängt zu fühlen.


Das sagt in meinen Augen jemand, der keine Erfahrung darin gemacht hat, was es bedeutet, zu klein oder zu gross zu sein.


In der Tat hatte ich nie Probleme mit meiner Größe, aber die Exfrau meines Partners ist nur 1,48m und ich kenne teilweise ihre Erfahrungen.
Sie ist 34 und sieht viel jünger aus, sie wurde in meinem Beisein schon als Tochter meines Freundes betitelt oder als Freundin ihres Sohnes. Und wenn du dich an Deine Kindheit erinnern kannst und weißt wie es z.B. auf einem Weihnachtsmarkt etc zugeht, dann weißt du was ich mit bedrängen meine. Ich finde kleine Menschen haben es wirklich bedeutend schwerer in unserer Welt.


LG Bad_Girl
Außerdem könntest du hier eine Gruppe für lange Menschen aufmachen, so du Zeit hast eine solche zu administrieren.
Diese habe ich leider nicht und es würde mir auch ein Co-Moderator fehlen. Ansonsten würde ich das aber vielleicht doch noch ins Auge fassen.
Mmh. Angesichts der vielen langen Leute, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben, sollte es doch möglich sein, zwei zu finden, die den Mod spielen ...

Ich selber kann nicht -- erstens empfinde ich mich als Mann mit 1.84 nicht wirklich als groß, zweitens habe ich egrade meine eigene Gruppe (swinger-urlaub) wegen Zeitmangel abgeben müssen. *snief*
Hm....ich hab 1,85m.Probleme damit hab ich nicht und hatte ich auch nie,ausser beim Klamotten einkaufen,das is als nich soo einfach *ja*

Grüssle Nicole
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
habe mit 193cm noch glück gehabt , mein "kleiner" bruder ist 202cm und muß sich bei jeder tür bücken .
auf die ewige frage wie die luft da oben ist , antworte ich nur noch es riecht nach zwergen .
schlimmer finde ich die schuhgröße von 48/49 , da gibt es kaum schuhe zu vernünftigen preisen .
Hi Ihr
Ich, der weibliche part von uns bin 1,84 cm groß. Blöde Sprüche kenne ich zur Genüge. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, dass es fast unmöglich ist Klamotten zu kriegen. Mein Mann ist 1,91 cm. Also auch nicht gerade klein. Ich finde alle Männer so bis 2,10m völlig ok.
Ein Ex von mir war 2,18cm. Das war echt krass...
ABer keiner kann sich das aussuchen und wir müssen uns akzeptieren wie wir sind. Das ist auch gut so.
Liebe Grüße und Kopf hoch an alle die sich zu groß fühlen!
STeffie
*****_nw Frau
599 Beiträge
Freundlichkeit
Guten Morgen, Neuro

ich verstehe, daß Dich die Einfallslosigkeit der Menschen nicht beeindruckt - allerdings sind die meisten dieser Sprüche weniger beleidigend gemeint als möglicherweise ein Versuch, mit Dir freundlich in Kontakt zu kommen.

Und natürlich sucht sich der durchschnittliche Mensch ein offensichtliches, aber nicht beleidigendes Merkmal: "Sie sind aber ein schrumpeliger Zwerg" wäre jetzt nicht so sehr dafür geeignet, ein angenehmes Gesprächsklima zu schaffen. "Spielen Sie Basketball" hingegen ebenso wie das, was hier oft auftaucht "Schöne Fotos, angenehmer Profiltext, etc." eben das - nicht originell, aber eine Gesprächseröffnung.

Diese Menschen kennen Dich nicht, daher haben sie wenig andere Anknüpfungspunkte als die offensichtlichen. Und ein nettgemeinter, aber unorigineller Kontaktversuch ist oft angenehmer als von allen Menschen permanent ignoriert zu werden, oder?

Viele Grüße
Lux
*********aukis Paar
18 Beiträge
@*******amhh: der konter ist genial!!

hier schreibt grad der weibliche teil von uns. ich bin völlig normal groß (1,68), aber mein freund ist 2,05m. klar kommen da oft sprüche, aber er sieht das ziemlich gelassen, denn es ist ja nichts negatives, auf das ihn die leute ansprechen. wir findens immer wieder ganz nett, vielleicht wird man in der großstadt auch einfach weniger oft angesprochen. einzig die basketballfrage nervt ihn schon immer ziemlich.

was das alltagsleben betrifft, hat eine außergewöhnliche größe einige nachteile, aber auch einige vorteile. er stößt sich oft den kopf irgendwo an und bekommt mit schuhgröße 52 schwer schuhe und socken. allerdings kann er glühbirnen wechseln, ohne sich einen hocker zu holen und strahlt von natur aus durch seine größe mehr autorität aus. sind jetzt einfach mal ein paar dinge, die mir einfallen. vielleicht mag sich mein freund selbst dazu ja auch noch äußern.

über die sexuelle seite kann ich nur soviel sagen: im prinzip ist es völlig irrelevant, wie die größenunterschiede sind, da gibts weder vor- noch nachteile. das einzige, was nicht geht, ist sex im stehen. da sind die 37cm unterschied zu viel.
Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn - gibt's das überhaupt? Meines Erachtens gibt's nur ein Herausragen aus der Norm und das ist auch schon alles. Ich schätze, in einigen Jahren wirst du abgeklärter damit umgehen, weil du auch mit reiferen Menschen zu tun hast *zwinker*

Den Sweatshirtspruch find' ich im Übrigen sehr gelungen, weiter so, dann wird die Nerverei ebenfalls abnehmen. Denn zum "Genervt sein" gehören immer zwei.

Ich bin nur 178 cm groß aber muss mir auch Sprüche von "Kleinen" anhören, weil ich über ihre Köpfe an Dinge heranreiche, für die sie einen Tritthocker brauchen.

Is' halt' so. Es geht sich leichter duch's Leben mit der Einsicht, dass immer alles zwei Seiten hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich lese gerade mit Erstaunen
dass bei Euch die "Übergröße" schon bei 1,80m anfängt... das habe ich bei einem Mann immer für Durchschnitt, Gardemaß und sogar Wunschgröße bei kleiner Geratenen gehalten...

*gruebel*
*********aukis Paar
18 Beiträge
noch ein kleiner nachtrag meinerseits (sie) zum thema proportionalität:

er wird glaub ich weniger darauf angesprochen, aber mir ist das schon öfter passiert. und zwar nicht nur von freundinnen, sondern sogar von meiner chefin. tja, die sind halt alle neidisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.