Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich die Ausstrahlung auf die Beziehungssuche aus?

**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Wie wirkt sich die Ausstrahlung auf die Beziehungssuche aus?
Was machen Menschen mit unvorteilhafter AURA ?

Mir keimte mal dies o.g. Frage auf, beim Lesen diverser Threads zum grossen Themenkomplex Beziehungen finden, eingehen, auf sich aufmerksam machen usw.
Deshalb stelle ich diese Frage nochmal in die Runde, besonders mal an die Menschen, welche entweder sehr gute Erfahrungen mit dem Beziehungsfindungsprozessen gemacht haben, welche eher schlechte Erfahrungen gemacht haben und eben auch an Menschen, so wie mich auch, an welchen das Thema total vorbeigerauscht ist im Leben.

Gut, ich muss dazu sagen das ich mich jetzt nicht wirklich schlecht oder unvollkommen fühle. Ich habe auch genug Selbstbewusstsein um den o.g. Umstand für mich auch wirklich erkannt zu haben und tatsächlich eine adäquate Lösung, ich nenne sie immer meinen erotischen PLAN-B, gefunden zu haben.

Nun haben vielleicht nicht alle Menschen halt das Glück, ziemlich zeitnah eine für sich adäquate Lösung gefunden zu haben, um ihre AURA zu modifizieren, aber vielleicht kommen ja hier ein paar Ideen, Meinungen, Vorschläge und Haltungen zum Thema als eventuelle Hilfestellung zusammen.

Mein Fall soll jetzt nicht als eine Art Paradebeispiel gesehen werden, da es halt nur eines von vielleicht verschiedenen Lösungsansätzen darstellt:
Ich bin im realen Leben ein Mann, welcher halt diese beziehungstechnisch total unvorteilhafte AURA besitzt. OK, so what, gibt ja schlimmeres auf der Welt. Nur wie konnte ich mich aus diesem unbefriedigenden Lebenszustand in einen besseren Zustand verwandeln. Dazu muss ja jeder Mensch erstmal in sich selbst hineinschauen und eben ermitteln, wo "es hakt". Bei mir ist es eben das Aussehen kombiniert mit der fehlenden interessantmachenden AURA, dazu kommt noch meine Bi-Sexualität, welche erst relativ spät in mein Bewusstsein gelangt war. Problematisch war halt, da die Veranlagung ja nicht bekannt war, die Tatsache, das dann keinerlei sexuelle Orientierung für mich möglich war. Ich hatte zwar so als Youngster schon gedacht, ich wär "normal" oder eben auch heterosexuell veranlagt, nur musste ich halt feststellen, das weibliche Menschen so rein garnix von mir wollten. Damals war mir aber garnicht klar, woran das halt gelegen hat.
Ich bin ja nur zu ca. 30 Prozent heterosexuell veranlagt, somit konnte das halt damals wie heute nicht so wirklich funktionieren, es ist halt zuwenig um eine solche Beziehung aufrechtzuerhalten. Auf der anderen homosexuellen Seite sind ca. 70 Prozent vorhanden.
Ich konnte allerdings schon Erfahrungen sexueller Art mit beiden Geschlechtern machen, nur dann von einer echten Beziehung zu sprechen, ja, das wär schlichtweg gelogen.
So als Techtelmechtel mit sexueller Handlung könnte man es eher realistischer werten.

Mein Sexualleben lag halt ein paar Totensonntage brach. Interesse an Beziehungen und erotischen Erlebnissen hatte ich allerdings schon, nur in meinem täglichen Leben als Mann war das halt nicht wirklich durchführbar.
Seit dem ich allerdings mehr über meine persönliche erotische Biographie erfahren habe, machte ich mir halt weiterhin Gedanken, wie ich dann doch wieder erfüllend am sexuellen Leben teilnehmen konnte.
In meiner Phantasie sah ich mich halt schon als "Frau". So hatte ich halt den Spieß herumgedreht und mich halt, so rein phänotypisch gesehen, in eine Frau verwandelt.
Es war erst etwas ungewohnt für mich, aber ich muss zugeben, das ich es nimmer mehr missen möchte. In den BDSM-Clubs und auf Fetischparties kennen mich die meisten Menschen eh nur als Frau. Der Mann spielt dahingehen keinerlei Rolle mehr. Ich muss sagen, das diese "Verwandlung auf Zeit" mir doch viele neue Türen geöffnet hat und das ich es leidenschaftlich genieße.
Würde ich als Mann in die Clubs kommen, egal ob jetzt als MaleDom oder als MaleSub, würden mich nur entsetzte Gesichter anstarren, oder gar die Subs oder Doms und Dommsen schreiend vor mir davonrennen.
ALSO: FAZIT: Es kann einen individuellen Weg aus der Misere geben. Ich möchte mit meinem Beispiel halt ein bisschen Mut machen, aber jeder muss allerdings auch seinen eigenen Weg dabei gehen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, was jetzt für Antworten kommen könnten.

Scheinbar ist es wichtig seinen Weg zu gehen und sich so zu akzeptieren, wie man sich wohl fühlt. Okay... Bin ich dabei.
Aber sonst? Ich kann nämlich nicht einschätzen wie (un-)vorteilhaft meine Aura ist. Vllt sieht man mir an, dass ich nicht zwingend Kinder möchte, dass ich eine offene Beziehung anstrebe, dass ich BDSM auslebe, dass ich mit meinem Gewicht unzufrieden bin, etc pp.
Allein durch die Ausstrahlung deuten zu wollen, wie jemand drauf ist, gleicht für mich dem Abchecken einer Wohnung auf positive oder negative Schwingungen oder einem Chi.
Dann sollte mich die Person lieber fragen.
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Akephalos
Ja, erstmal vielen Dank für Deine Gedanken dazu.
Mich würde mal interessieren, wie es halt Menschen mit "vorteilhafter" AURA schaffen Beziehungen anzustarten und im Gegenzug dazu, welche Anstrengungen oder Schwierigkeiten andere Menschen ohne "vorteilhafte" AURA, aufbringen müssen um das Gleiche zu erreichen.
Deshalb habe ich mal meine persönliche Rückschau incl. Problemlösung hier aufgeführt. Das das kein Allheilmittel sein kann ist mir auch schon klar, es soll ja nur als eines von evtl. mehreren Lösungsansätzen sein und halt kein Garant auf Allgemeingültigkeit, dazu ist jeder Mensch ja zu verschieden.
Zweiter Gedanken meinerseits: Wie leben denn die Menschen ihre Erotik und Lust überhaupt aus, wenn sie keine "beziehungsförderliche AURA" haben. Mich würden mal andere Lösungsansätze, Ideen, Gedanken und Gefühle dazu interessieren. Wahrscheinlich bin ich doch nicht der einzigste Mensch auf dem Planeten Erde, welcher solche Schwierigkeiten hatte und diese dann doch positiv gemeistert hat. Bei mir war es eben der "Geschlechter- und Identitätenwechsel auf Zeit", welcher nur auf mein erotisches Leben gemünzt ist.
****az Mann
4.353 Beiträge
Irgendwie kommt mir da der Vergleich zwischen schönen und nicht so schönen Menschen in den Sinn.

Schöne Menschen haben es leichter im Leben, da sie zum Beispiel bei Bewerbungen eher den Job bekommen. Sie werden eher in Clubs gelassen oder kriegen ein besseres Trinkgeld usw.

Nicht so schön Menschen müssen sich sowas alles hart erarbeiten, und können dann eher mit Knowhow glänzen, wenn sie lernen damit zu überzeugen und sich nicht fertig machen, weil sie nicht aussehen wie ein Model.

So eben die Vorurteile (die mMn eben auch einen gewissen Wahrheitsgehalt haben).

Ich zähle mich mal grob zur Gruppe der Leute ohne beziehungsfördernde Aura.
Bisher wurde meine Lust durch einmalige oder relativ kurze Bindungen - mal locker, mal fester - ausgelebt. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht am Schlag Mensch, mit dem ich so primär zusammen geraten bin, oder ich hab irgendwas falsch gemacht, was mir aber bisher keiner gesagt hat.
Aber bevor ich da ewig dran verzweifle, konzentriere ich mich lieber auf andere Sachen. Meine Lust ist nicht mein einziger Lebensinhalt, und wenn es sich nebenbei doch ergibt, dann genieße ich diese Zeit eben umso mehr. Und je länger dieses Verhältnis dann andauert, desto schöner kann es werden.
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich gerade: Warum schätzt du deine AURA so schlecht ein?
Und, Folgefrage: Ist genau dies vieleicht das Problem, dass jede/r, der/die von der eigenen AURA nicht überzeugt ist, das dann eben auch nicht ausstrahlt?

Ich frage das nciht ohne Grund. Denn ich war zu meiner Jugendzeit von mir mal so gar nicht überzeugt. Dementsprechend passierte da auch nix.
Später aber schon! Und zwar interessanterweise genau dann, wenn ich mich nicht um Frauen scherte, sondern mir selbst sagte (und das auch glaubte!) "ich bin ok"! Auch in dem Sinne (oder vor allem?), dass ich niemanden zu meinem eigenen Glück brauche.

Genau dann liefen mir jene Damen über den Weg, bei denen es dann gegenseitige Anziehung gab: Ich fand sie attraktiv (aber hallo!), sie mich.

Kurzum: Die eigene Ausstrahlung hat meines Erachtens viel, wirklich viel, damit zu tun, ob du dir selbst genug bist oder nicht.
In ersterem Falle werden dir, da bin ich überzeugt von, auf einmal Frauen (oder auch mal Männer?) über den Weg laufen, die dir dein eigenes, so gemütlich eingerichtetes, Singleleben kräftig torpedieren werden.
Genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
*g*
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An schwarzschaf und akephalos
Ja, danke für eure beiden Beiträge.
Thema AURA-Einschätzung. Damals wusste ich auch garnicht, das es soetwas überhaupt gibt. Gedanken habe ich mir schon gemacht, warum es bei mir garnicht funktioniert. Ich habe mich eigentlich nie irgendwie explizit, übertrieben o.ä. negativ verhalten. Ich war immer so wie ich bin, gut zwar eben mit diversen NERD-Interessen und ich war halt nicht mainstream unterwegs, so als Youngster.
Ich konnte mir diese Beziehungssache für meine Person halt nicht wirklich erklären, obwohl ich es ja bei meinem damaligen Umfeld beobachten konnte. Bei mir fehlte halt der Antrieb dahingehend, ABER, ich weiß ja mittlerweile, woran das konkret liegt. Meine Veranlagungen erotischer Art waren mir damals in keinster Weise bekannt, daher war ja auch keinerlei sexuelle Orientierung möglich, also wo die "Zugfahrt der Liebe" hinfahren wird, Männlein oder Weiblein, das war ja total unklar für mich, diffus halt.
Ich habe diesen Umstand halt so angenommen und eben ohne großartige erotischen Erlebnisse geschweige denn Beziehungen weitere Dekaden auf diesem Planeten weitergelebt, gewiss nicht ereingisslos, das kann ich jetzt nicht so sagen, aber dieses ganze große Thema Beziehungen mit einhergehender Erotik war für mich nicht greifbar.
Ich bin ja auch nicht unglücklich, oder sonstwie negativ eingestellt, mitnichten, sondern bin durchaus immer recht positiv durchs Leben gerutscht, so ist das nicht, nur als Erwachsener ist man dann wieder mit dem Thema Beziehungen und Erotik zusammengekommen und somit konnte ich halt mal rückblicken und nach Ursachen suchen. Es hat mich jetzt nicht wirklich losgelassen, sonst hätte ich mich ja nicht mehr damit auseinandergesetzt.
Ich möchte jetzt nicht "schöne" mit "nicht schönen" Menschen vergleichen, keinesfalls, nicht das dahingehend Missverständnisse aufkommen o.ä. Ich möchte einfach mal aus deren Perspektive wissen, wie andere Menschen mit ähnlichen oder keinen Schwierigkeiten dahingehend diese Beziehungsfindungs-Sache für ihre eigene Person gelöst haben. Gab oder gibt es ähnliche Strategien oder Lösungsansätze, wie in meinem Beispiel, oder total anders gelagerte Ideen. Das wär mir mal wichtig zu wissen.
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
So, mal ganz ehrlich und direkt: Lass dich mal aufs Autismus-Spektrum testen (Diagnose ja/nein). Es würde mich nicht überraschen, wenn es da dann hilfreiche (!) Hinweise darauf gäbe, warum du beim anderen Geschlecht (beziehungsweise insgesamt in Interaktion mit Menschen) an Grenzen stößt.

Keine Sorge, das ist jetzt keine Arroganz von mir, ich weiß wovon ich rede, ich gehöre auch zum Club. *zwinker*

Zum Zweiten, das viel wichtiger ist: Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Ich finde beispielsweise Frauen wirklich schön (!), die nicht irgendwelchen Modelmaßen entsprechen. Sie glauben es mir dann auch oft genug nicht, dass ich sie wirklich attraktiv finde! Was scheren mich (aus ihrer Sicht) zu unförmige Brüste, wenn ich ihren Rücken einfach hammergeil und endlos attraktiv finde? *zwinker*

Wenn also eine Frau deine AURA nicht spüren mag, mal so gar nicht,
dann ist sie hoch wahrscheinlich -sorry, dass ich so gnadenlos ehrlich bin hier jetzt-
die Falsche.

Die Richtige (oder besser gesagt: Viele für dich Richtige) gibt es da draußen aber trotzdem.
*g*
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An schwarzschaf
Ich muss dazu sagen, soweit ich mich halt noch an diese ganzen Sachen erinnere, war es nicht irgendeine bestimmte Frau, sondern halt die Mädels oder Frauen von damals, bzw. die Frauen von heute.
Keine Panik bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinerlei Schuld aussprechen o.ä. denn es lag und liegt ja schließlich an mir und nicht an meinem Umfeld, welches ja nix dafür kann.
So rein beziehungstechnisch haben ALLE heterosexuellen weiblichen Menschen durch mich durchgeschaut, als ob ich unsichtbar wär. Nicht irgendeine bestimmte Person, denn darauf war es ja nicht gemünzt. Heute weiß ich ja warum. Mein Hetero-Anteil liegt ja NUR bei 30-Prozent. Das ist mir auch völlig klar, heute und jetzt, das das einfach für eine heterosexuelle längere Beziehung viel zu wenig Veranlagungspotenzial darstellt. Völlig logisch und klar. Das kann nix werden, NUR damals wusste ich das alles nicht.

Deshalb ja die ganzen Gedanken dahingehend und eben mein problemlösendes Denken. Die Mädels oder Frauen von damals wie heute trifft ja überhaupt keine Schuld oder so. GARNICHT.
Die haben halt damals schon irgendwie an meiner Person bemerkt, das da was nicht funktionieren kann, obwohl ich evtl. doch ganz nett bin. Wahrscheinlich konnten die sich das Ganze auch nicht erklären, wie denn mit 12-14 Jahren. Daher kommt ja meine Theorie mit der AURA, es MUSS definitiv ja an einem selbst erkennbar gewesen sein. Da ich das heute genau weiß, kann ich aber schon entspannt damit leben, besser als damals, das ist schon klar.
Basierend auf diesem Wissen, habe ich halt entschieden, meinen kompletten männlichen Habitus in einen "erotisch interessanteren weiblichen Habitus" zu wechseln. Zwar nur zeitweise, wenn ich halt meine Erotik leben möchte, aber ich habe für mich diese Möglichkeit als die für mich vorteilhafteste erachtet, und es funktioniert ja auch. BDSM kann ich als Mann, also mit meinem männlichen Habitus, egal ob dominant oder submissiv garnicht ausleben. Es funktioniert einfach nicht.
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Gedankennachtrag:
Also, was Kommunikation betrifft, dürfte ich allerdings keine so grossen Problems haben, denn ich habe beruflich ja mit Kunden zu tun, ebenfalls meine Eltern damals, als die noch im Berufsleben standen. Ich schaue meine Mitmenschen schon an, wenn ich mit ihnen kommuniziere, egal ob die nun männlichen oder weiblichen Geschlechtes sind. Ich rede und schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, so ist das nicht. Ich bin auch in der Lage Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen, NUR das Flirten erschließt sich mir nicht, das ist für mich eher Science-Fiction, also passend zum Raumschiff Enterprise, für mich nicht real, nicht nachvollziehbar. Das würde ich dann für mich als "Manko" bezeichnen, obwohl ich ja an sich kommunizieren kann. Also soweit, das es für mein "Überleben" reicht, sagen wir es mal so. *zwinker*
Ich bin 53,eigentlich nicht potthässlich,aber bin immer noch jungfräulich.Die Damen,in die ich verliebt war,wollten nix von mir,und so hab ichs aufgegeben....
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An Sklave-Stubsi
Hallo danke für Deinen Beitrag und Deine Sichtweise. Also verliebt war ich noch nie, in niemanden, denn ich weiß nicht wie das bemerkbar ist, weder an mir oder an anderen Menschen. Ob mal jemand auch in mich verliebt war, kann ich nicht bestätigen. Keine Ahnung, vielleicht war es mal so, aber wenn es tatsächlich so wär, dann habe ich es wohl "übersehen".
Dahingehend bin ich total "farbenblind" oder total "gehörlos". Also Zuneigung zu mir wohlgesonnenen Menschen kann ich schon empfinden und ausstrahlen, oder halt das Gegenteil, wenn mir nicht so nette Menschen "ans Leder" wollen. So ist das nicht. Nur eben ALLES erdenkliche, was mit Beziehungsaufbau, Flirten, Verlieben usw. anbelangt, funktioniert nicht, egal zu welchem Geschlecht, da es für mich weder erklärbar noch nachvollziehbar ist.
In der BDSM-Lust sind mir die Spielpartnerschaften sehr wichtig, UND, das funktioniert sogar richtig gut. Da habe ich keinerlei Probleme oder Vorbehalte, oder auch keinerlei negative Erlebnisse. Das ist ja das positiv verrückte an der ganzen Sache hier. Da funktioniert es nach meinen Wünschen und Neigungen.
Allerdings bin ich nicht in meine Playpartner verliebt, aber ich mag sie sehr gut leiden, denn es sind meine Vertrauten, meine Freunde, meine Kumpels und wichtigen Wegbegleiter geworden und das ist für mich was wirklich zählt. Nur so kann ich halt meine Lust und Leidenschaften ausleben. Es gibt halt keine andere Möglichkeit.
mMn strahlt man das unbewusst aus, wenn man unsicher, nervös, verbissen etc ist, was das Gegenüber unbewusst oder sogar bewusst bemerkt.
Ein Freund von mir sieht nicht schlecht aus, könnte schon mehrere Frauem gehabt haben, hat er aber nicht, weil er
a) die Signale, die ihm gesendet werden, nicht bemerkt und wenn doch, dann zu spät
Oder
b) einfach "zu nett" und zu wenig "Arschloch" ist. Er ist eher der höfliche "Gentleman" Typ, der lieber fragt, ob er sie küssen darf. Nicht, weil er unsicher ist (gut, vielleicht auch, weil sehr wenig Umgang mit Frauen, siehe Punkt a) ) sondern weil er sich nicht aufdrängen will und ein falsches Bild von ihm abliefern will. Ich finde diese Einstellung gut, aber bisschen mehr frechsein würde ihm nicht schaden.

Man sollte sich selber mögen, dann strahlt man auch mehr Selbstbewusstsein aus.
Sehr!
Strahlst du positiv, dann lernst du schnell Menschen kennen.
Aber ob das dann jedes Mal eine Beziehung gibt?
So eine Affäre hat ja auch etwas....
**********audia:
Mich würde mal interessieren, wie es halt Menschen mit "vorteilhafter" AURA schaffen Beziehungen anzustarten und im Gegenzug dazu, welche Anstrengungen oder Schwierigkeiten andere Menschen ohne "vorteilhafte" AURA, aufbringen müssen um das Gleiche zu erreichen.

Meines Erachtens ist das mit der "Aura" bestenfalls eine Metapher dafür, wie man auf Andere wirkt. Was bei der Diskussion um die "(un)vorteilhafte Aura" vergessen wird: Der gleiche Mensch wirkt auf verschiedene Menschen sehr unterschiedlich.
Der Mensch mit der "vorteilhaften Aura" wirkt bestenfalls auf die meisten Menschen vorteilhaft, aber nicht auf Alle.
Unvorteilhaft ist nur, wenn das eigene "Beuteschema" nicht zu denen passt, welche die eigene Aura vorteilhaft finden, z.B. wenn der Miesepeter mehr auf lustige Frauen steht.
...oder wenn die verbleibende Restmenge so klein ist, dass die Chancen nahe Null sind und man dann noch aufgrund der Lebensumstände kaum unter Leute kommt.
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An DerMitDem Seil
Ich hatte den Begrif AURA mal so für mich selbst verwendet, bin ja auch nicht so sicher, ob das überhaupt die richtige Begrifflichkeit ist, aber ich fand es halt passend.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Was machen Menschen mit unvorteilhafter AURA ?

Sie punkten mit geistigen Inhalten und seelischer Tiefe.
Sie punkten mit geistigen Inhalten und seelischer Tiefe.

Und wenn sie dann noche eine vorteilhafte Aura haben, dann funktioniert es,alles andere ist Stückwerk.
******dad Mann
12 Beiträge
Was ist denn hier los ??
Definiert mir bitte einer Mal eine "unvorteilhaft Aura" !
Begrenzen wir uns nur auf das oberflächliche Erscheinungsbild ??
Optik ist doch nicht alles ! Die Chemie zwischen zwei Menschen muss doch stimmen - da sind kleinere Fehler in der Optik doch zweitrangig !
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Hi bigbaddad
Das mit der "unvorteilhaften Aura" war ein Erklärungsansatz meinerseits, um ein halt mir wiederfahrenes Phänomen bei der bei mir nicht funktionierenden Beziehungsfindung, besser plausibel zu machen.
AURA ist für mich jetzt nicht nur ein Ablesen, wie toll oder nicht toll man "aussehen" kann, ob man rote oder schwatte Haare hat, sondern darin sind ja auch solche für die Beziehungfindung wohl wichtige Komponenten verankert, wie eben die "Chemie" oder eben die sexuelle Veranlagung. Das lässt sich eben eher auch unbewusst darauslesen.

Bei manchen Menschen, incl. mir selbst, ist diese AURA halt nicht so wirklich vorteilhaft ausgeprägt, vom phänotypischen Aussehen mal abgesehen. Aber das war auch nur ein Feststellen und Beobachten meinerseits und ist auf keinen Fall als Beklagen oder frustriert sein zu werten, ganz und garnicht, denn ich kann sehr gut damit leben.

Ich denke da genau wie Du, das das sog. Aussehen nicht immer eine Rolle spielen sollte, aber die Realität, gekoppelt mit meinen Erfahrungen im Bereich des "Nicht-Funktionierens", sprechen da eine deutliche und andere Sprache. That´s it.

Äusserlichkeiten werden wohl IMMER eine Rolle spielen. Klar, hätte jeder, der halt nicht über Idealmaße, das tolle Aussehen, das super duper Selbstbewusstsein, den Super-Job, die tollsten Autos oder anderen Materialismus, eben über die beziehungsförderliche AURA verfügt, das gerne anders, aber die Realität sieht nun mal anders aus.

Vielfach lese ich in den verschiedensten Date-Formulierungen Selbstbeschreibungen: Partner-innen müssen das und das mitbringen. Da denke ich immer an die Bedienungsanleitungen diverser Hi-Fi-Geräte, also welche Features der Verstärker nun haben muss, 2 oder 4-Boxen-betrieb, Loudness ja oder nein, 1 oder gar 2 Tape-Eingänge, Klangregler oder Equalizer-Funktion, 500 oder gar 1000 Watt Leistung, usw. usw. LACH. *ironie*
*****711 Mann
158 Beiträge
Aura?
Aus meiner Sicht gibt es Aura. Diese ist allerdings nicht unbedingt dauerhaft gut oder schlecht.
Ich hatte mal einenn Freund/Bekannten/Kumpel, der musste nur einen Raum betreten, schon waren alle Blicke auf ihn gerichtet, er war ein rechter Arsch, der sich um Freundschaften nicht geschert hat, gesoffen hat wie ein Loch, der aber fast jede Frau ins Bett bekommen hat. Ich hingegen hab nicht mal die Telefonnummer einer Frau bekommen, wenn ich mich den ganzen Abend mit ihr unterhalten und aus meiner Sicht geflirtet hab. Inzwischen ist dieser Mensch ein gebrochener Mann, mehrfach pleite, geschieden und ihn nimmt keiner mehr wahr, wenn er den Raum betritt. Das Dumme ist, ich bekomm immer noch keine Telefonnummern😜.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
nach
meinem Wissen ist die Aura eine innere Ausstrahlung welche gerade "potthässliche" (übernehme die genannte Bezeichnung) Menschen eben schön werden lässt, so dass man sich gar nicht mehr darauf konzentriert ob die Nase nun schief ist...der Mensch wirkt von innen schön, stark oder eben das Gegenteil.

Das Gegenteil erlebte ich oft...Menschen die toll aussehen aber eine Aura haben welche sie absolut uninteressant macht.

Warum es beim einen so und beim anderen anders ist *gruebel* für mich hat das sehr mit der Liebe zu sich selbst zu tun...ist jemand mit sich im Reinen, geht es ihm gut findet er sich und das Leben toll...ist er ein positiver Mensch etc Wie man dahin kommt, dazu gibt es sicher Tonnen von Büchern, ich für meinen Teil denke, geht man die Dinge zu verkopft an (so wirkst du auf mich TE) wirkt auch das Aussen unentspannt.

Manchmal überfordert einem auch rein die äusser Erscheinung und man hat gar nicht Lust dahinter zu schauen....das könnte ich mir in deinem beschrieben Fall gut vorstellen. Da müssten diese Menschen dann halt ansetzen und eben ihre Aura spielen lassen.

Aura ist die Ausstrahlung eines Menschen und sie verändert sich je nach Zustand in welchem man ist. Egal ob man äusserlich nun dem Schönheitsideal entspricht oder nicht.

Draussen in der freien Wildbahn ist es die Äusserlichkeit welche meine Aufmerksamkeit erregt und es ist die Aura welche entscheidet ob ich mich mit der Person näher auseinandersetze.

TE du hast in dem Falle recht wo du schreibst, dass ich auf dich nicht reagieren würde wenn du als Frau in einem Club erscheinst...ich würde nicht schreiend wegrennen, ich würde mich sogar gerne mit dir unterhalten wenn es Spannendes zu bereden gäbe..mich interessieren Menschen sehr..aber dazu müsste dann von dir schon eine Aura kommen die auch dazu einläd...manchmal sind äussere Hürden schwer zu nehmen für Menschen die so gar nicht auf dem selben Planeten tanzen...auch das ist eine Tatsache...es bedeutet aber nicht, dass sie es nicht tun..um Brücken zu bauen ist (äusserlich) weniger manchmal auch mehr, finde ich persönlich.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
zum Cross-Dressing
das nur am Rande. ich habe auch einen Bekannten der im Alltag seinen Mann lebt und ab und an dann in die Rolle einer Frau schlüpft. Seine jetzige Frau hat ihn durch sein Profil hier gefunden und dieses war nur dezent auf das Cross-Dresssing ausgerichtet. Im Mittelpunkt stand sein Alltagswesen der Mann. Als sie dann von seiner Cross-Dressing Leidenschaft erfuhr, war der Mann für sie schon so real und present, dass sie es als gegeben nahm und es kein Problem mehr darstellt. Hätte sein Profil das aber in den Vordergrund gestellt, hätte sie ihn nie angeschrieben.

das kam mir in den Sinn als ich auf deinem Profil @TE kein Bild des Mannes im Alltag fand. Manchmal will man auch überproportional auf Sachen hinweisen welche ev schwer zu akzeptieren ist für die Aussenwelt...Holzhammermethode ist nicht immer zielführend.

Meine Meinung *blume*
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An Nalani
Ja, vielen Dank für Deine Gedanken.
Das "schreiend von mir davonrennen" bezog sich allerdings auf die Tatsache, wenn ich dann als "realer Mann" in den Club kommen würde. Deshalb nutze ich ja meine "Verwandlung in eine phänotypische Frau" um eben meinen "männlichen Manko" auszugleichen. Ich mache aus was "Schlechtem" was "Gutes", oder galanter formuliert, ich mache aus der Not eine Tugend.

Das es auf meinem Profil auch so gut wie kein "Männerbild" von mir gibt, ist ja auch kein Zufall, das ist schon bewusst so gestaltet. In meinem Reallife als Mann spielen Beziehungen eingehen und aufbauen, Verliebtheit und Erotik halt keinerlei Rolle mehr, da es halt nicht funktioniert, ABER, in meinem Eroticlife mit Hilfe der Verwandlung, kann ich Nachteile in Vorteile kehren. Das finde ich auf jeden Fall legitim und gerechtfertigt, denn nur so kann ich halt wieder am erotischen Leben teilhaben.
Technisch gedacht, habe ich problemlösend einen Plan-B erstellt, und, er funktioniert. *zwinker*
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Das "schreiend von mir davonrennen" bezog sich allerdings auf die Tatsache, wenn ich dann als "realer Mann" in den Club kommen würde. Deshalb nutze ich ja meine "Verwandlung in eine phänotypische Frau" um eben meinen "männlichen Manko" auszugleichen. Ich mache aus was "Schlechtem" was "Gutes", oder galanter formuliert, ich mache aus der Not eine Tugend.

klingt gerade so für mich als würdest du dies nur machen weil du denkst deine Optik als Mann würde versagen *gruebel* also ich hoffe nicht, dass dies der Grund ist warum du dich als Frau verkleidest, gefühlt aber ein Mann bist.

Versteh ich das richtig? weil du als Mann bei der Frauenwelt nicht angekommen bist (aufgrund von männlichen Mankos) lebst du dich im Erotic-life nun als Frau aus und hast so ein Sexualleben aufbauen können. Tatsächlich hättest du für dich aber auch ein klassisches Leben als Mann in einer Mann-Frau Sexualität leben können, doch es ergab sich nicht? Du wähltest Cross Dressing und Transleben einfach als Notnagel weil das andere, in deinen Augen, nicht klappte?

Wow das gibt mir zu denken, aber logisch ist es legitim..so habe ich es einfach noch nie gehört.
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An Nalani
Ja, doch, das ist ein sehr elementarer Grund, denn ansonsten bräuchte ich ja auch die "Verwandlung" nicht. Verkleidung klingt mir zu negativ, deshalb habe ich es durch Verwandlung mal ersetzt, aber kein Thema. *zwinker*

Ich kann es auch am besten mal technisch beschreiben: Stell Dir mal vor du fährst einen Diesel-PKW und tanks Super-Benzin ein. Tja, das kann ebenfalls nicht funktionieren, auch wenn es eine Art Treibstoff für eine Hubkolben-Verbrennungsmaschine ist.
Oder VHS und BETAMAX-Videogeräte, die Cassetten sind nicht kompatibel, passt nicht zueinander. *zwinker*
Man kann es halt nicht erzwingen, entweder versagt die Technologie, oder sie passt einfach nicht zusammen, weil keine identischen Voraussetzungen vorliegen, oder man muss nach anderen technischen Alternativen schauen. Vielleicht ist es so besser verständlich. *gruebel*
Und nein, ich fühle mich dadurch nicht schlechter, garnicht, denn als Mann könnte ich meine BDSM-Erotik auch garnicht ausleben, da ich mich dabei total unwohl fühlen würde und es nicht authentisch herüberkommen würde. Da sehe ich halt meinen "Fehler", welchen ich ja für mich gekonnt "ausgemerzt" habe.
Alles basiert in meiner Vita, meinem Leben, auf Beobachtungen, Erfahrungen und Nichterfahrungen kombiniert mit Logik und Wissenschaft. Nur so funktioniert es. Eine solche Denkweise hat mir in meinem Leben durchaus immer wieder weitergeholfen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.