Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr auf euren Partner ein?61
Mich interessiert ob ihr beim Sex auch auf die Wünsche und…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralapostel

Moralapostel
Irgendwie ist es schon erstaunlich, Jedesmal ,wenn in diesem Forum ein Post auftaucht, aus dem man herauslesen könnte, das der Schreiber etwas ohne das Wissen des Partners/Partnerin tut, geht das Geschrei los. Bequem zwei drittel der Antworten hacken nur noch auf dem Betreffenden rum, um das ursprüngliche Thema kümmert sich kaum einer mehr.
Ich will an dieser Stelle nicht diskutieren, ob es legitim ist, Seitensprünge zu haben. Mich interessiert vielmehr, woher die Nörgler das Recht nehmen, über andere zu urteilen.
Die Ursprünglichen Fragen beziehen sich ja nicht darauf. Keiner hat die Moralapostel um ihre diesbezügliche Meinung gebeten. Warum fühlen sie sich trotzdem berufen ihre Weisheiten in die Welt zu versprühen?

Ach ja, dieser Post ist gegen keine Einzelperson gerichtet, und absichtlich etwas überspitzt formuliert. Ich bitte darum, von Morddrohungen Abstand zu nehmen.
******_nw Frau
145 Beiträge
*handschüttel*... [b]verneig[/b] ... danke, du nimmst mir das wort aus dem munde *zwinker*
*******anie Frau
153 Beiträge
... und mir sowieso...
...viele schreiben doch nur ihre meinung, wie sie über dies oder das denken...

...wir denken hier will keiner moralapostel spielen und den zeigefinger heben, dass beim schreiben der eigenen meinung oft vom thema abgelenkt wird, zeigt doch nur:

wie emotional sich die user mit manchen themen beschäftigen und auseinander setzen...da kann man schon mal vom thema ablenken...


*lol*

lg geiles_paar_69
ggg
vom thema ablenken finde ich gut... ggg

aber im ernst mal, das ist uns auch schon öfter aufgefallen

lg knuddels
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na ja
ich denke mal man kann ja auch seine Meinung mitteilen.
Trotzdem sollte man schon beim eigentlichen Thema bleiben oder zumindest darauf zurück kommen.
Schon alleine aus Respekt vor dem Threaderöffner. Denn der jenige erhofft sich Hilfe und keine Rügen.
LG
Blackangel36
@****iem

Interessantes Motto... *zwinker*
Deinen Eindruck teilen wir ebenso! In mehreren Threads, welche auf eine persönliche Situation hinweisen, bzw. versucht wird, diese darzulegen und zu erklären, wenn sie denn nicht der Norm (was ist eigentlich die Norm???) entspricht, kann man darauf warten, daß mit einer Antwort begonnen wird...

Tschuldigung.... zu langer Satz... zu viele Einwürfe, Nebensätze!

...und dann kommt der Stein ins Rollen. Oben wirft man einen kleinen Schneeball und unten wird man von der Lawine überrollt!


@********el36

Das hast du schön ausgedrückt! Leider fehlt es meist am Respekt bzw. respektvollen Worten!
Nach einer Unterhaltung kürzlich ist mir aufgefallen, daß man sich sogar scheut ein Problem ins Forum zu stellen, da wörtlich "...man gar nicht weiß, wie die anderen reagieren!" Ist das denn der Sinn und Zweck?

Wir wollen doch alle hier Eindrücke sammeln! Aus Unterschieden der Lebens- und Denkfassungen profitieren - ob wir diese nun auf unsere Sexualität wirken lassen oder nicht, ist letztendlich auch als Kombination mit dem eigenen Charakter, Lebensumstand und Bewußtsein zu sehen.

(w)
******_nw Frau
145 Beiträge
jaja... wie weit es hier mit respekt und themenbezogenheit manchmal her ist kann man hier---> junger mann ist doch echt geil! sehen. mehr muss man, glaube ich, dazu nicht mehr sagen.
*******anie Frau
153 Beiträge
das gute ist... es gibt ja zur not auch noch genügend andere foren, auf die man ausweichen kann, wenn man mehr möchte, als man hier bekommt *zwinker*
******_nw Frau
145 Beiträge
ich finde es nur immer außerordentlich schade (oder auch interessant, im negativen sinne), dass gerade auf einer solchen plattform, wo sich alle als offen und tolerant bezeichnen, so viel intoleranz herrscht.
@****pa

Danke für den Hinweis. Der von dir hingewiesene Thread ist mir gänzlich entgangen.

Witzigerweise kann man vollkommen normal und unter Einfluß seiner eigenen Meinung über beispielsweise "Gangbangs" diskutieren, aber persönliche Einzelfälle bieten der kollektiven Meinungsäußerung anscheinend eine bessere Angriffsfläche.

Keiner sollte seine Eigenarten, die nunmal Teil seiner Individualität sind, über die der anderen stellen.
Bei solch einem breitgefächerten Forum (schöööönn!) sind - denke ich mal - Sätze wie zB. "Wie kannst du nur..." vollkommen Fehl am Platz!
******_nw Frau
145 Beiträge
@lavieenrose
danke... genau so sehe ich das auch. niemand, der sich auf solchen plattformen rumtreibt, sollte den moralischen zeigefinger heben. schade nur, dass dadurch neue user gleich vergrault werden, denn ich hätte bei der resonanz sicherlich gleich das weite gesucht und mich gefragt, warum das hier ein erotikforum ist *zwinker*
@****pa

Aber ist es nicht interessant, daß jeder das Wort "Toleranz" zu gerne (miß-)braucht, in so ziemlich jedem Forum? Demnach müssten wir nach eigenen Worten alle eine verständnisvolle Gemeinschaft sein....

Jetzt hole ich mir aber Schützenhilfe von einem großartigen Menschen.
Sir Peter Ustinov
"Die Akzeptanz der Unterschiede ist Voraussetzung für die Überraschung von Gemeinsamkeiten..."


(w)

PS: Dein Beitrag in dem von dir angezeigtem Thread ist übrigens (leider) sang- und klanglos untergegangen!
******_nw Frau
145 Beiträge
@lavieenrose
ja, toleranz ist ein wort, das sehr oft missbraucht wird. und sicherlich sind wir alle nicht immer gleichbleibend tolerant, aber eine gewisse grundsätzliche toleranz sollte doch vorhanden sein. und ich kann hier niemanden wegen seiner lebensform angreifen... oder (wie in einem anderen thread passiert) ihn quasie der lüge bezichtigen, weil er etwas erlebt hat, was mir noch nie passiert ist oder ich mir nicht vorstellen kann. grundsätzlich muss ich doch erst mal jedem glauben was er sagt. ich kann hinterfragen und diskutieren... aber ich kann nicht jede aussage, die nicht meiner überzeugung entspricht, als lüge hinstellen. genau so wenig wie ich jemandem seine art zu leben zum vorwurf machen kann, denn es geht mich schlicht und ergreifend nichts an und ich möchte ja auch, dass meine art zu leben akzeptiert und toleriert wird.

was meinen beitrag in diesem besagten thread angeht, so habe ich nicht wirklich mit einer reaktion gerechnet. wer sich einmal in rage geredet hat und an einem thema und einer überzeugung festgebissen ist, ist selten für logische argumente zugänglich *zwinker*
mir ging es dabei eher darum, der threaderöffnerin zu zeigen, dass der ein oder andere noch bereit ist das eigentliche thema zu diskutieren.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Allgemein gesagt geht es natürlich keinen was an, wenn er hier seinen Seitensprung zur Schau stellen will. Wenn ihm aber das Thema und nicht der Seitensprung am wichtigsten wäre, könnte er den Teil des Betruges einfach weg lassen, oder?

Ich habe - ehrlich gesagt - noch nie jemanden angegriffen, weil er sich mit seiner Sexgeschichte mit der geilen Sekretärin gebrüstet hat. Doch ich kann die gut verstehen, die ihn dafür nicht bewundern. Oft bekomme ich nämlich den Eindruck, dass sie eigentlich nur als toller Hirsch gelobt werden wollen und das ist daneben!

C'est le ton qui fait la musique.... Es ist alles eine Frage der Formulierung.
******_nw Frau
145 Beiträge
tja... fakt ist nur, dass von betrug in diesem speziellen thread nie die rede war. nicht jeder, der sich außerehelich vergnügt betrügt auch seinen partner.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@****pa: Ich will kein Urteil fällen, das steht mir nicht zu. Aber wenn der Threat-Ersteller schreibt:

der Schreiber etwas ohne das Wissen des Partners/Partnerin tut,

... so ist das in meinen Augen ein Betrug. Zumindest hintergeht er den Partner, oder? Aber es ist natürlich jedem freigestellt, das zu beurteilen.
@junipa
Alles, was ich jetzt schreiben würde, wäre nur eine Wiederholung deiner Worte. Kurzum: ich bin vollkommen deiner Meinung.

Ich persönlich war noch bis vor Jahren ein Prinzipienreiter. Grundsätze habe ich vorgeschoben, mit den Gedanken "Das würde ich NIE tun!" Das Leben lehrt uns Menschen eines Besseren... So bin ich in Umstände reingeschlittert, die mich von meiner verbissenen Meinungsäußerung etwas herunter gebracht haben. So ungwöhnlich ist das aber garnicht....
Erst wenn man Verständnis aufbaut, fängt man an, sich selbst zu verstehen. Denn fehlerfrei ist wohl keiner von uns.

@*********tter (schöner Nickname)

Ok. Das ist schon richtig.... aber sollte man nicht eher als Antwort die "rein persönliche wertneutrale Meinung" wiedergeben und weniger sie verstecken in einem persönlichem Angriff, der sich dann - und das ist fast das Schlimmste - meist mannigfaltig wiederholt...!

(w)
******_nw Frau
145 Beiträge
@ratterknatter
ich habe das gefühl, dass wir von vollkommen unterschiedlichen threads reden. in dem eröffnungsposting von dem thread, den ich gepostet habe, hat die schreiberin mit keinem wort einen betrug erwähnt, oder/und, dass der partner nicht weiß, was sie da tut.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@****pa: Deine Antwort verwirrt mich etwas. Ich rede von dem Threat, den Requiem eröffnet hat. Wenn ich hier auf etwas Falsches geantwortet habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

@*******rose: Danke, der Nick ist zumindest mal was anderes. Doch Deiner ist dafür wundervoll bildlich.
Ja, Du hast völlig Recht: Den anderen einfach runterputzen ist nicht OK. Doch ich denke, das Forum hier hat einen sehr emotionalen Hintergrund. Da kann man seinen Emotionen schon Ausdruck verleihen, wenn auch im Rahmen.
Moralapostel sind fehl am Platze, das ist auch meine Meinung. Ich denke hier eher an einen ganz bestimmten Threat, in dem ein Mann seine Abenteuer mit der Sekretärin mit stolz geschwellter Brust herausgestrichen hat, während er nebenbei lässig Frau und Kinderchen zu Hause erwähnte. Da frage ich mich einfach "Hä? Was soll das?".
Doch wenn es nur darum geht, dass jemand ohne das Wissen seines Partners wissen will, ob es für die JC-Frauen schöner von vorne oder von hinten sei, so finde ich das prima.
******_nw Frau
145 Beiträge
@ratterknatter
tut mir leid, da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet *zwinker*

ich dachte, du sprichst über den thread, den ich auf der ersten seite verlinkt habe.

sorry... aber dann sind wir uns ja wieder einig.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Mir ist das hier auch schon aufgefallen, und der eine oder andere Beitrag, den ich geschrieben hätte, blieb ungeschrieben. Weil ich einfach keine Lust hatte, mir die vielen gut gemeinten Ratschläge anzuhören. Manchmal ist 'gut gemeint' halt das Gegenteil von 'gut'.

Wenn jemand schreibt, daß etwas für ihn selbst und aus welchen Gründen nicht in Frage kommt, ist das für mich ein willkommener Denkanstoß. Wenn mich jemand bittet oder auffordert, über etwas nachzudenken, finde ich das auch in Ordnung - ich denke ja auch nicht immer an alles. Wenn ich lese, daß ich etwas tun oder lassen sollte, dann denke ich mir eher, daß ich keine Gouvernante brauche. Noch besser gefällt mir, wenn Leute den Vormund für einen Dritten spielen wollen.

Jeder muß selbst mit seinen eigenen Weltanschauungen und Moralvorstellungen leben. Ob er - und Partner, Freunde... - damit glücklich werden oder leben können, müssen sie schon selbst wissen - und selbst entscheiden dürfen!
@REsync
Na... jetzt muß ich dir aber auch mal schreiben, was du lieber tun bzw. lassen solltest.... *ggg*

Ich persönlich(!) freue mich über jeden Beitrag - auch die deinigen - deshalb wäre es ein riesiger Verlust, wenn du deine Gedanken unterdrücken würdest...


(w)
@ Ratterknatter
ich hab geschrieben:
„aus dem man herauslesen könnte, das der Schreiber etwas ohne das Wissen des Partners/Partnerin tut“
Du hast den zweiten Teil etwas aus dem Zusammenhang gerissen. *gr2*
So wie es dastand ist es nicht unbedingt ein Betrug, Der Threadersteller drückt sich häufig bloß ungenau aus.


Eins ist allerdings lustig, sämtlich Antworten stimmen zu, keiner fühlt sich angesprochen.
Scheint das gleiche System wie die Bildzeitung zu sein. Höchste Auflage, aber keiner liest sie. *hae*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@****iem: Es ist sehr interessant für mich, dass Du Dich angegriffen fühlst.
Mir scheint nicht, dass ich den zweiten Teil aus dem Zusammehang gerissen habe. Es ging ja wohl doch auch um den Seitensprung, den Du wörtlich erwähnt hast. Also habe ich mir das nicht eigebildet!
Allerdings scheinst Du überlesen zu haben, dass ich mich noch nie dazu negativ geäussert habe in den betreffenden Themen!!! Fühle mich also zu Unrecht angegriffen ehrlich gesagt. *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.