Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ich finde es immer wieder erstaunlich25
Ich lese ja sehr gerne die Profile der Mitglieder hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralapostel

Ich fürchte das ist jetzt etwas falsch angekommen.
Mein Post war weder als Angriff gegen dich, noch als Verteidigung gedacht. Ich fand es nur bemerkenswert, das der Teilsatz allein eine klare Aussage darstellt, während er im Zusammenhang nur eine Möglichkeit beschreibt. Da uns in der Uni ständig wegen fehlerfreier Zitierweise die Hölle heiß gemacht wird, konnt ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen *g*
(JA ich weiß so was kann eigentlich in der Uni oder am Nordpol bleiben, und muss nichts ins Sexforum)


Der Zweite Teil meines war gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf all die, die hier grad nichts sagen, und dafür in anderen Posts die Leut wegen Untreue auseinandernehmen.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
OK - meine Unizeit ist schon paar Jährchen her... *zwinker*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****iem

Es kommt, wie Du schon richtig gesagt hast, darauf an welche Aussage der Autor eines Threads macht.
Und da muß er einfach auch damit rechnen, daß Aussagen, die er gemacht hat, auch einbezogen werden.
Was ist daran falsch?

Manchmal drängt sich aber schon der Verdacht auf, daß nur eine einfache Weise gewählt wird um auf sich aufmerksam zu machen.

Aber wenn man ein bestimmtes Verhalten darlegt und dann noch fragt ob User das als unmoralisch ansehn, muß man sich auch nicht wundern, wenn dann mit ja geantwortet wird.

Verhaltensweise ändern kann man eh nicht, aber vielleicht zum Nachdenken anregen, wenn ein Partner so offentlich betrogen wird.
Vertrauen ist schnell zerstört und oft wird dieser Bruch dann auch mit in eine neue Beziehung genommen.

womaninblack
Es geht nicht um die Posts, in denen explizit gefragt wird, ob ein bestimmtes verhalten tragbar ist. Da kann selbstverständlich jeder seine Meinung sagen

Es geht mir um solche nach dem folgenden Schema:
Gretchen: Analverkehr ist meine große Leidenschaft, erst gestern hab ich ...
Gustav: Du hast gestern Analverkehr gehabt? In deinem Profil steht das deine Freund das nicht macht. Du hast ihn betrogen!!! Wie abartig, scheußlich, böse,.......
*schock*
Da mischt sich der gute Gustav in Dinge ein, die ihn schlicht nichts angehen.


(ich hoff ich hab jetzt keine hier existierenden Namen genommen.)
Auch ich finde
solch ein Verhalten total fehl am Platze. Etwas in einen Thread hineinzuinterpretieren, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen. Anstatt daß dann mal nachgefragt wird, nein, da wird sofort drauf losgepoltert. Ich kann garantiert auch nicht jeden Beitrag gut heißen, aber wenn ich merke, daß gerade die Pferde mit mir durchgehen wollen, dann halt ich erstmal die Klappe und lasse alles soweit sacken, bis ich merke, daß ich wieder objektiv an die ganze Sache drangehen kann. Sicher werde ich dann garantiert auch meine Meinung dazu sagen, aber ich werde sie begründen und garantiert keinem aufzwängen. Denkanstöße und konstruktive Kritik sollte aber immer möglich sein und dann auch angenommen werden, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich selbst bin jedenfalls froh, wenn man mich auf meine Denkfehler aufmerksam macht, bzw. mir eine andere Sichtweise darlegt, die mir entgangen sein könnte.

Fairerweise muß ich hier aber hinzufügen, daß auch ich irgendwo Grenzen habe. Und wenn etwas total daneben ist, z.B. eindeutige Verherrlichung von illegalen Dingen, öffentliche Bloßstellung, etc., dann werde auch ich ungemütlich.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
@Requiem
Danke, du sprichst mir aus der Seele. *lol*
und doch...
..wimmelt es wie ich an verschiedener Stelle bereits verblüfft zur Kenntnis nehmen musste von Moralaposteln und Quick-Verurteilern-
ich alte Pragmatikerin meine dass es quasi sinnlos ist solche Verhaltensweisen OffTopic zu diskutieren weil es schlicht nicht reißerisch genug daherkommt *hae*
Ich meine wen juckts dass ich es befremdlich finde dass ich ausgerechnet in d i e s e m Forum bereits mehrfach wegen meines möglicherweise nicht alltäglichen Lebenswandels schief angeredet wurde-
viel spannender ist es doch zu lesen w e n n jemand von seinem Lebenswandel berichtet, sich "outet"...
und dann: gib ihm.
Da scheinen Dinge wie "ich onaniere 24x täglich in Umkleidekabine und Telefonzelle , meine Frau poppt am liebsten 3 h ausdauernd am Nacktbadetag in der örtlichen Therme und unserer Nachbarin schneiden wir Löcher in den Slip" mit wohlwollendem Nicken auf Zustimmung zu stoßen-
bis sich plötzlich herausstellt man hat gar nicht in der EIGENEN Umkleidekabine onaniert!
Nicht dass sich die Partnerin verletzt fühlt!
Da sei Gott vor!
Ach, was solls- ich komme vom Thema ab.
Eigentlich finde ich auch : jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn man sich über manche Outings zu sehr gruselt (sei es wegen der Rechtschreibfehler, der sexuellen Praktiken- die m.V. meist ohnehin nur der blühenden Phantasie entspringen- sei es wegen des nie gern gesehenen Fremdvögelns) kann man nur selbst mit gutem Vorbild vorangehen -
und weiterscrollen
*ggg*
Allerdings frage ich mich grade wie ich über diese imaginären Femdspermaflecken in der Umkleide wegkommen soll.
Versandkataloge.
Zum Glück.....
*fiesgrins*
Die Moral ist doch auch ein sicherer Indikator, ob es der bundesrepublikanischen Gesellschaft gut geht oder nicht .. je toleranter desto weniger Probleme mit sich selbst (mal gedanklich die 68er bis heute Revue passieren lässt..).
Vereinfacht gesehen ist das auch auf jeden einzelnen User anzuwenden, steuern eigene Probleme doch eher die Leidenschaft, Aggressionen oder vorgeschobene Richtig/Falschurteile ungefragt in Forendiskussionen einzubringen, um einen persönlichen Minimalerfolg verbuchen zu können.
Letztendlich mehr ein Zeichen von persönlicher Schwäche als von intelligenter und adäquater Meinungsbekundung.

Was uns auffällt ist die höhere Bereitschaft, neuen Mitgliedern erst einmal die hiesigen "Grenzen" aufzuzeigen, geübte Forumsschreiber geht man seltener an.

Es wäre in der Tat schade, wenn entblössende Themen aus Verletzlichkeitsgründen hier nicht mehr ihre Plattform finden könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.