Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2678 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr langfristig für Männer schädlich?57
Sorry für. Bin da noch ein wenig unbedarft. Gibt es bei Analverkehr…
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Wie funktioniert Anal-Fisting?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Analsex und Analfisting langfristige Folgen für euch?

Wie lange praktizierst du schon anales Fisten und wie geht es dir damit?

Dauerhafte Umfrage
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
ein geschmeidiger, dehnbarer Muskel ist absolut positiv
Das ist (leider) Blödsinn. Es handelt sich, rein medizinisch gesehen, bei Analspielen nicht um ein Training des Muskels (dabei würden neue Muskelfasern aufgebaut werden), sondern um eine (Über)dehnung. Und da ist es wie bei allen anderen Muskeln: Sinkt der Tonus in Ruhestellung (ich hab die exakten Begriffe nicht mehr drauf), dann hält der Muskel nicht mehr, was er halten soll. "Schlangemenschen" haben deshalb oft sehr kaputte Gelenke - der Muskel hält nicht mehr richtig. Das gleiche ist es beim Schließmuskel auch.

Sprich: der Schließmuskel wird durch häufiges dehnen nicht "weicher" oder "dehnbarer", er verliert die Grundspannung. Und das ist NICHT gut.

Das einzige positive ist, die Fähigkeit, den Muskel gezielter und zuverlässiger entsdpannen zu können. DAS ist gut - aber das ist spätestens bei Fisting definitiv der kleinere Effekt.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von **********rKatr:
ein geschmeidiger, dehnbarer Muskel ist absolut positiv

Sprich: der Schließmuskel wird durch häufiges dehnen nicht "weicher" oder "dehnbarer", er verliert die Grundspannung. Und das ist NICHT gut.

Bedeutet also was? Analdehnung nicht gut? Fisting ist nicht gut? Analsex ist nicht gut? Ein bisschen macht aber nix? Oder am besten ganz bleiben lassen?
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@DreimalS
Völlig korrekt alles...
Nennt sich Ruhetonus im physiotherapeutischen Bereich. (kenne mich berufswegen damit aus) Ein guter Ruhetonus ist in allen Muskeln wichtig und besonders im Beckenbodenbereich.

Sie
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *******d80:
Zitat von *****alS:
Zitat von **********rKatr:
ein geschmeidiger, dehnbarer Muskel ist absolut positiv

Sprich: der Schließmuskel wird durch häufiges dehnen nicht "weicher" oder "dehnbarer", er verliert die Grundspannung. Und das ist NICHT gut.

Bedeutet also was? Analdehnung nicht gut? Fisting ist nicht gut? Analsex ist nicht gut? Ein bisschen macht aber nix? Oder am besten ganz bleiben lassen?

Bedeutet: ein bisschen macht bei den meisten Leuten mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, sehr viel macht bei den meisten Leuten mit großer Sicherheit was. Für absolute Aussagen fehlen aussagekräftige Langzeitstudien - und selbst, falls es solche mal geben sollte, ist das einfach zu individuell.

Mein Post kann die Ausgangsfrage nicht beantworten. Ich wünschte, dem wäre anders und ich hätte die Antwort, schon aus eigenem Interesse, aber ich hab sie nicht. Ich wollte lediglich klar stellen, das der Post, auf den ich mich darin beziehe, faktisch falsch ist.
Vorweg ich finde das toll worüber alles geschrieben werden darf, hier bei joyClup!
Zum tema ich habe mich mal beschäftigt mit Analfisting. Ich kenne eine Freundin welche Dr-Dr-Titel hat. Mit ihr habe ich über dieses Thema gesprochen. Vorweg sie ist Chirugie für Plastische Wiederherstellung von Unfällen. Auch was Analfisting betrifft! In iher Abteilung kommen jährlich etwas 180 Notfälle Verletzungen durch Anal-Spiele.

Hier die Daten von ca 180 Patienten kommen mit Gegenständen im Po welche nicht von alleine Entfernt werden können. Das heißt 70 Patienten können geholfen werden ohne OP. Der Rest also 110 Patienten müssen Operiert werden. Von 110 Patienten können 90 Patienten der Analeingang wieder Operativ in der Funktion wieder einigermaßen Hergestellt werden. Natürlich sieht so ein Analeingang nicht mehr Naturgemäß aus! Die Restlichen Patienten also 20 bekommen ein Künstlichen Darmausgang. Da der Schließmuskel irreparabel geschädigt ist wo keine Wiederherstellung möcklich ist!
Ich habe noch nie ein Analeingang gesehen welcher durch fisting ästhetisch aussieht und voll in der natürlichen Funktionsweise schließt! Da sind immer Abstriche zu machen. Ich selber habe nie fisting bei mir machen lassen und mache dies bei kein Menschen.

Anal Verkehr betreibe ich etwa seid mein 14.Lebendsjahr. ich habe kein Schaden an und im Analeingang. Im Enddarm auch nichts. Alles besten um voll im Gesunden Bereich.
Kommt daher das ich nie über eine Grenze gegangen bin. Das heißt meine Grenze was bei mir im Po kommt liegt bei 4cm im Durchmesser. Diesen überschreite ich nicht. Wenn jemand bei mir Anal macht und ein zu dicken Schwanz hat nie und nimmer.
Für mich soll das ja spass machen. Für andere ist wichtig was kann mein Anal Aushalten. Da ab einer bestimmten überdehnung der Analeingang Taub ist. Kann dies immer weiter getrieben werden. Bis zur totalen Katastrophe........!

Wer fristet schadet den anderen und umgekehrt sich selber!

Alles was so aufgefahren wird, wie der Analmuskel kann gedehnt werden durch treanieren ist eine Humbug und selbstlüge. Es konnte mir Medizinisch keiner Erklären was und wie was tendiert wird! Meinte von Leuten die Anslfisting betreiben!

Das einzigste was Treniert wird das Analmuskel bei Dehnung ab einer Bestimmten Durchmesser von ca 5cm eine Art Narben Gewebe im Analmuskel bildet. Auch über Jahre hinweg! Dies führt da zu, das der Analeingang sich nicht mehr schließen kann. Dadurch stulbt sich der Analeingang nach außen nach und nach. Verursacht durch fremdgewebe. Ist ja alles nicht war meinen dir Fister und gefisteten! Meine Erfahrung wenn ich jemanden der das macht anspreche!

Ich könnte hier noch viel schreiben ich lasse dies, hoffe alle bleiben gesund mit all dem was so im Alltag gemacht wird.

Liebe Grüße in dieser Runde.
DreimalS
Genau das hatte eine Freundin auch erwähnt +++++gan viel Dr-latein. 🙂👀😓😎 Dies kann sogar Geprüft werden. In wie weit die Grundspanning vorhanden ist. Ob im sollwert oder diese nicht ist. 👍🏻🙂 War auch für sie Intressand als Ärztin. Ich habe bei mir messen Lassen Plus anderes Dinge. Ich kann dies nicht wieder geben da ich mich NICHT auskenne.

Nochmals liebe Grüße in dieser Runde.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm naja mein Freund hat als wir es das erste Mal Analsex machen wollten gleich Mist gebaut und mich ziemich verletzt weil er nicht auf mein Stop gehölrt hat. Also ja... Mit Analfisting habe ich keine Erfahrung. Möchte mich an das Anal wenn ich einen super geduldigenlieben Kerl kennenlernen sollte asllerdings wieder ran wagen da mir das früher eigentlich immer sehr gefallen hat.
@ Vanillemaedchen Echt schlimm solche Erfahrungen zu machen. Ich kenne leider auch eine Frau wo der Mann ihr ein Schaden im Analeingang verursacht hat, welches sogar eine OP von nöten war. 😭😱 Echt schlimm wie Männer des öfteren so ekelhaft drauf sind.🤢 Hoffe das bei dir kein Schaden entstanden ist! Auch gut das du das mal so geschrieben hast. Danke dir für dein Beitrag.

Als mir ein Mann Analmäßig weh getan hat, so habe ich den auch Analmäßig weh getan. Ihm eine Lektion erteilt welches er nicht mehr vergessen wird! Daher weiß ich aus selbige Erfahrung was eine Person durchmacht. Männer sind des öfteren einfach kriminell!

Jetzt können von mir aus Männer wieder mit der Neandertalkeule um sich hauen! Es ist mein Schreiben und wehr sich angegriffen fühlt, ist das ein Zeichen das ich den jenigen getroffen habe!
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Da muss man immer vorsichtig sein und erstmal gefühlvoll spielen!
Gibt halt immer so möchtegern Könner... brrr!
*******_82 Frau
22 Beiträge
Ich hoffe nicht. *hand3*
********lay2 Mann
224 Beiträge
Das mit dem Tonus stimmt schon. Er lässt nach jahrelangen Fisten schon nach. Aber das wissen wir ja und nehmen es auch in Kauf. Auch mit dem Risiko, vielleicht im hohen Alter Windeln tragen zu müssen. Es ist ein Risikosport wie Fussball spielen oder Motorrad fahren. No risk, no Fun.
Vanillemaedchen Du schreibstn er hat Mist gemacht..also ohne dehnen zuvor mit Dildo .. kann es sehr weh tun und das nicht tolle..einfach scwanz rein verträgt nicht jede frau bei der Muschi was anders ..
******ssy Mann
2 Beiträge
Ich habe so mit 16 Jahren angefangen mit meinen Arschloch zu spielen, jetzt 25 Jahre später habe ich immer noch keine Probleme in irgend einer Art obwohl ich locker 9-10cm große Spielzeuge hinein bekomme.
Fisten ist da auch kein Problem mehr.
Lasse mir auch gerne mein Loch von einer Fickmaschine mit 8cm dicken Dildos hart und schnell durchficken.
Alles noch total dicht und gesund.... *g*
Mein Mann und ich haben ausschließlich Analsex (und oral). Bis jetzt funktioniert das super und ich habe auch nicht das Gefühl, dass bei mir was "ausleiert" oder so. Aber wie das langfrsitig wird, würde mich schon interessieren.
*****ina Frau
32 Beiträge
Erfahrung aus 10+Jahren Pflege, kein normaler Stuhlgang hat 5cm Durchmesser oO
Und die zwei jungen Patienten (beide ~40) die vor ihrer Erkrankung schon Kontinenzprobleme hatten haben es mit den Analspielen übertrieben. Haben beide auch so zugegeben...
Ich denke es kommt viel auf das wie, die Dauer und auch persönliche Gegebenheiten an. Gibt ja auch Raucher die nie Lungenkrebs bekommen...
****ion Paar
52 Beiträge
Zitat von ********pppe:
Mein Mann und ich haben ausschließlich Analsex (und oral). Bis jetzt funktioniert das super und ich habe auch nicht das Gefühl, dass bei mir was "ausleiert" oder so. Aber wie das langfrsitig wird, würde mich schon interessieren.

Hey!
In nem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass ihr 3- 4 Mal am Tag Sex habt. Wie bewerkstelligt ihr das bzgl. der Sauberkeit des Analkanals?
Stelle ich mir schwierig und anstrengend vor 🤔
****nin Frau
610 Beiträge
Sofern frau nicht gerade auf Toilette muss, ist meines Wissens der Enddarm soweit frei / "sauber", dass Analverkehr ohne Probleme möglich sein sollte.

Falls du mit "Sauberkeit des Analkanals" Einläufe o.ä. meinst: Die sind weder aus hygienischer noch aus praktischer Sicht Voraussetzung für Analverkehr.
Und ohne derartige Maßnahmen wüsste ich jetzt nicht, was hinsichtlich "Sauberkeit des Analkanals [...] schwierig und anstrengend" sein sollte?
*****ina Frau
32 Beiträge
Zitat von ****nin:
Sofern frau nicht gerade auf Toilette muss, ist meines Wissens der Enddarm soweit frei / "sauber", dass Analverkehr ohne Probleme möglich sein sollte.

Falls du mit "Sauberkeit des Analkanals" Einläufe o.ä. meinst: Die sind weder aus hygienischer noch aus praktischer Sicht Voraussetzung für Analverkehr.
Und ohne derartige Maßnahmen wüsste ich jetzt nicht, was hinsichtlich "Sauberkeit des Analkanals [...] schwierig und anstrengend" sein sollte?

Das ist so nicht ganz richtig. Das Rektum, um genauer zu sein die Rektumampulle dient der Kotspeicherung. Dort Sammelt sich der Kot über Stunden an(desswegen müssen viele Menschen ja nur ein mal am Tag auf die Toilette).
War Frau also vor einigen Stunden auf Toilette dann ist es sehr wahrscheinlich das sich bereits neuer Kot gesammelt hat und Mann auf unliebsame Überraschungen stoßen könnte.
Als solches bevorzugen viele eine kleine Analdusche vor dem Analverkeher um das Rektum kompmett zu entleeren bevor es zum Verkehr kommt
Ich bin vorsichtig beim Fisten und eher etwas rabiater und stürmisch wenn ich ihn ficke. Aber genug Vaseline und natürlich möchte man dass alles heile bleibt. Ich denke es kommt auch drauf an wie oft und wie man es macht.
****nbi Mann
177 Beiträge
Moin, ich betreibe seit ca. acht Jahren Analspiele - Sex und Fisting. Gegenstände bis 8 cm Durchmesser passen in meinen Po. Ich mache das recht unregelmäßig, manchmal jeden Tag mehrmals, so wie heute und gleich wieder und auch mit größeren Abständen.
Ich habe seitdem Veränderungen beim Stuhlgang bemerkt, in der Form, dass die Würste viel dicker sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.