Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein 3 er die Liebe zerstören ?

Kann ein 3 er die Liebe zerstören ?
Hallo, wie in meinem Profil steht, wollen mein Freund und ich sehr gern bald einen 3 er mit einem anderen Mann ausprobieren. Wir lieben uns sehr und wollen das als ein sehr schönes und sexuell sehr stimulierendes Ereignis erleben. Eine weitergehende Beziehung zu einem anderen m wollen wir nicht.

Wir können beide Sex und Liebe trennen. Mein Freund fragt sich aber, wie es auf ihn wirkt, wenn er zusieht, wie ich in den Armen des anderen m den Höhepunkt erlebe. Dabei denkt er nicht primär an Eifersucht, er weiß, dass ich ihm nicht wegliefe, egal wie sensationell der andere m auch im Bett wäre. Er sagt, er sieht mich in einer Aura der Liebe und fragt sich, ob das hinterher auch noch so wäre, oder ob er mich dann nur noch als Sexobjekt sehen würde, und die Liebe zerstört wäre. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Liebe, wenn sie stark genug ist, auch durch einen 3 er nicht beeinflusst werden kann. Ich meine vielmehr, dass ein 3 er auch sehr vorteilhaft, nämlich belebend für eine Beziehung sein kann. Das glaubt er auch, er sagt aber, er weiß es eben nicht und ein Zurück gibt es nicht mehr, wenn es erst geschehen ist.

Mein Freund hatte lange vor unserer Beziehung mehrmals 3 er (wmw), aber niemals war Liebe im Spiel. Das könnte ein Unterschied sein zu einem 3 er, bei dem eben doch Liebe dabei ist. Ich bin absoluter Neuling, möchte einfach einmal einen 3 er erleben. Das möchte ich aber nur mit ihm, denn er gibt mir dabei auch Liebe und Zutrauen bei dieser neuen Situation. Ich wüsste auch, dass ich die Liebe, die ich zu meinem Freund empfinde, in diesen 3 er und in meine Leidenschaft, die ich dabei habe, legen würde.

Was meint Ihr ? Kann der 3 er die Liebe zerstören ?

Danke auch, wenn Ihr Euch an der Umfrage beteiligt.
ich hoffe
nicht! ich würde das auch sehr gerne mal probieren. aber mein freund meint das es für ihn ein problem wäre. von daher stehen meine chancen eher schlecht *snief*
Wir habens probiert, keine Probleme. Wenn man trennen kann ist es einfach nur geil *g*

Gruß paar75
*****ate Frau
166 Beiträge
oh ja...das kann ein dreier! ich war 11 jahre mit meinem ex zusammen und hatte mit meiner damaligen besten freundin immer mal so ein kleines techtelmechtel,nur konnte mein mann sie nicht wirklich leiden,irgendwann konnten sie wenigstens normal miteinander reden und wir sind auch zusammen weggegangen und im eifer des gefechts kamen wir dann auf die idee mit dem dreier....ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht,weil sie ja eh nicht so den draht zueinander hatten,nun ja falsch gedacht,er ging dann jede woche hin und ich wußte es vom ersten tag an,weil er es mir auch noch sagte,naja..nach ein paar monaten kam die trennung und sie sind jetzt glücklich und haben auch ihr erstes kind...was wohl an dem dreier abend gezeugt wurde....
falls nun wieder die frage kommt,warum ich das mit meinem jetzigen partner wieder machen will und ob ich da nicht angst hätte..ja sicher denke ich manchmal hmm..was wenn das wieder passiert,aber nicht jeder ist so und ich möchte mir den spaß auch durch sowas nicht nehmen lassen und meinem partner auch nicht,der die ängste auch kennt! *lol*
Ein Risiko besteht immer
Also ich glaube schon, dass das Risiko, dass ein 3er eine Liebe zerstören kann, besteht. Vielleicht nicht gleich, aber niemand kann einkalkulieren, was sich in einem fest frisst. Würdest denn du auch einen 3er mit einer zweiten Frau wollen und dabei zusehen können ohne Negativgefühle, wie dein Mann eine andere Frau verwöhnt,.. mit Hände, Zunge und Schw.. wie er dabei geil wird.. wie er es genießt? Das können sicher einige, aber nicht alle. Und für mich wäre die Gefahr, dass sich bei mir ein latentes Misstrauen einschleicht, einfach zu groß. Ich will nicht nur geliebt werden, ich möchte als einzige begehrt werden. Ein bisschen spielen ist ok, aber das klassische FFM oder MMF ist mir zu riskant. Da hätte ich zu große Angst um meine Liebe. Spießig vielleicht in manchen Ohren, aber da denkt jeder anders.
Ich hätte gegen einen 3er MMF auch nichts einzuwenden:-), aber ich weiß, dass mein Mann es nicht ertragen würde, mich in den Armen eines anderen Mannes zu sehen. Das wäre bei ihm dann immer im Hinterkopf. Bei mir ist es eben umgekehrt und von daher haben wir das für uns ausgeschlossen. Man sollte vielleicht auch noch anmerken, dass wir noch nicht zig Jahre uns lieben und von daher uns auch noch bei allen Phantasien und Spielerein uns selbst genügen.

Halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass es für euch ein schönes Erlebnis wird, falls es stattfindet.

Gruß
Munter
*********2006 Paar
71 Beiträge
Es kommt auf das paar an!
Also wir denken das es immer auf die Beziehung des Paares ankommt.Denn wenn man über alles spricht und offen und ährlich zueinander ist kann dieses nicht vorkommen.Ausserdem muss man Liebe und Sex trennen können.Wer das nicht kann solte lieber die Finger von sowas lassen.
hmmm
ja ich glaub auch es ist sehr schwer das vorher zu beurteilen...
ich hab mir da wohl noch zu wenig gedanken drüber gemacht. wenn ich mir vorstell wie ne andere meinen kerl da verführt... ich weiß nicht.
na ja solang ich mitspielen darf hmmm
vll sollte ichs erstmal mit ner frau versuchen? so ganz ohne freund *zwinker*
warum eigendlich nicht!!!
Also wir hatten war noch nie einen dreier in der konselation MMW aber schon öfter WWM.
Wir finden das wenn man Liebe und Sex trennen kann da nichts schief gehen kann.
Nur sollte es zu öfteren Treffen kommen und man merkt das da sich mehr entwickelt (Liebe) war für uns sofort klar wird der Kontakt sofort beendet.
ich finde gut...
das ihr das so schnell beenden könnt wenn jemand merkt das da vom andern mehr ausgeht. für manche wärs ja n willkommenes abenteuer, oder nicht?
ich weiß nicht ich weiß nicht
ihr habt mich ins zweifeln gebracht
Selbstwertgefühl??
Leider musste ich bei meinen eher spärlichen Erfahrungen feststellen, dass die Männer eher negativ überrascht waren. Ich weiß nicht, ob das bei ihnen das erste Mal war, oder ob sie generell so reagieren - so als Art emotionalem Masochismus. Noch während des Aktes hatten die Männer Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl, weil Ihre Frauen auch auf andere Männer reagierten. Es kamen dann Kommentare wie: "Jetzt liebst Du ihn, weil er gleich einen St....r hat." oder "Ich will das jetzt nicht mehr, ich gehe!". Diese Aussagen haben teilweise auch die Frauen total abgetoppt und die Party fiel ins Wasser.
Aber ich bin ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht, wie ich selber reagieren würde, wenn ich meine Frau mit einem anderen sehen würde. Obwohl ich die Vorstellung unheimlich geil finde. Vielleicht weil ich meine Frau unheimlich geil finde. Ausprobieren würde ich es gern mal, aber sie ist nicht mehr so dafür. Vor einigen Jahren hätte es beinah geklappt.
Ich denke ein Dreier, ob MMF oder MFF kann auch bei Paaren wunderbar sein, wenn sich alle drei einig sind und hinterher nicht alles zerredet wird.
Gruß Lupo
hat wohl
alles seine positiven und negativen seiten. ist wohl bei jedem anders...
die frage ist ob man optimistisch bleibt und denkt, na ja warum nicht - wird schon alles gut gehn. oder man denkt pessimistisch und sagt sich - nein ich will die beziehung nicht aufs spiel setzen - AUCH wenn der gedanke daran reizt.
was ist einem da wichtiger?
ausgelebte fantasien oder die Liebe, die man vll aufs spiel setzt...
schwer schwer...
@ only_irma
wir haben das Thema bereits durch und die Sache auch im Vorfeld ausreichend besprochen und im Rahmen dieser Gespräche auch mehrmals unsere Regeln dafür geändert. In dem Moment wo ein Partner der Meinung ist, er könnte eventuell mit der einen oder anderen Situation in der weiteren Beziehung ein Problem haben, dann sollte man diese Situation einfach vermeiden. Priorität hat die Partnerschaft und sonst nichts.
Oft ist es bereits hilfreich, einzelne Akte weg zu lassen oder einfach zu verändern ( lässt sich bei einem 3er mit einem zusätzlichen Mann leicht steuern, da immer das Paar der dominante Part ist ). Ein Beispiel: Meine Partnerin fand die Phantasie aufregend, von einem Mann gev... zu werden, wärend sie mit dem anderen Oralverkehr hat. Damit konnte ich mich durchaus anfreunden, mit der einzigen Einschränkung das der Mann mit dem Oralpart ich bin und nicht der andere. Durchführung völlig problemlos, Ergebniss passt.
lg
Gerhard
Es kommt wohl auf die Menschen an.

Jeder größere Einschnitt im Leben kann die Beziehung auf die Probe stellen.

Und ein 3er ist schon eine große Sache für Viele.

Ich denke schon das es passieren kann das ein 3er eine Beziehung zerstören kann... glücklicherweise ging dieser Kelch an uns vorbei.

Ist wirklich von den Personen und den Umstand abhängig wie das alles passiert *zwinker*
****pi Paar
985 Beiträge
Ich will nicht nur geliebt werden, ich möchte als einzige begehrt werden.

... zumindest in einer festen beziehung ...

genau das ist auch mein denken.
und gottseidank ist das auch das denken meines mannes, so dass wir nicht das gefühl haben, dem anderen etwas vorzuenthalten.
die liebe zerstören..niemals..
... wenn ein zweiter mann eine ehe/beziehung zerstört... dann war das vorher auch keine sooooo große liebe, wie beide geglaubt haben!!!

wir wissen, aus eigener erfahrung, daß es eine beziehung sehr bereichern kann, daß es, auch oder gerade für den mann, eine tolle situation ist, seine partnerin in höchster lust zuerleben. gerade das war ein grund, warum ich es mir lange zeit gewünscht habe. nachdem meine frau es genossen hat, ist sie froh über diese erfahrung, möchte sie nicht mehr missen und wir haben eine schöne beziehung zu einem zweiten mann.

aber natürlich haben alle recht die bedenken äußern, denn es kommt immer auf die einstellung aller "drei" beteiligten an. es kann schiefgehen, es kann sehr unangenehm sein! bei uns war es einfach nur geil *ggg*

gruß jörg
@paarkoewi
Also, irgendwie widerspricht euer Profil deiner Antwort. Ich widerspreche aber deiner Aussage, dass die Liebe nicht so groß gewesen sein kann, wenn ein zweiter Mann eine Ehe oder eine Liebe zerstört. So einfach kann es sich man(n) oder frau nicht machen. Gerade wenn man liebt, ist man sehr sensibel und empfindlich und auch verletzlich. Wesentlich feinfühliger und jeder noch so selbstbewusste Mensch hat seine Achillessehne, wenn er liebt. Dass ich sog. komplett eifersuchtsfreie Menschen nicht verstehen kann, ist meine persönliche Einstellung, aber zu behaupten, Liebe hätte mit Lust, Leidenschaft und Sex nichts zu tun, ist eine fadenscheinige Ausrede. In Wirklichkeit geht es beim Partnertausch oder MMF/FFM meines Erachtens darum, einen Trieb auszuleben, den der Partner alleine nicht erfüllen kann. Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn alle Beteiligten sich wohl fühlen. Was so geil daran ist, seine Partnerin beim vögeln mit einem anderen zu beobachten, wird mir immer ein Rätsel sein.

Gruß
Munter
****pi Paar
985 Beiträge
@ Munter
<hmm> ... dein profil widerspricht sich aber dann genauso ...

... Ein bisschen spielen ist ok, aber das klassische FFM oder MMF ist mir zu riskant. Da hätte ich zu große Angst um meine Liebe ... Ich hätte gegen einen 3er MMF auch nichts einzuwenden:-), aber ich weiß, dass mein Mann es nicht ertragen würde, mich in den Armen eines anderen Mannes zu sehen. Das wäre bei ihm dann immer im Hinterkopf. Bei mir ist es eben umgekehrt und von daher haben wir das für uns ausgeschlossen.

und warum steht bei den erotischen vorlieben dann flotter dreier ffm ??? *zwinker*
@yaTapi
Hallo YaTapi,
ganz unrecht hast du natürlich nicht:-). Aber FFM ist meiner Meinung nach etwas anders und es bliebe unter Garantie kein übler Nachgeschmack bei meinem Mann. Das Problem wäre natürlich, dass die Frau überwiegend Bi-Interesse haben müsste und mein Mann sich mehr am Zuschauen an uns beiden denn am Mitagieren erfreuen müsste. Kleine Berührungen würde ich ihm aber schon erlauben *ggg* und ihm gönnen, wenn die andere Frau ihn sanft beim Spiel MIT mir berührt. Denke ich:-) Dann ist für mich aber Ende. Aber das ist mehr Utopie als verwirklichungsbare Phantasie.

Und dass ich in der Phantasie mir durchaus MMF vorstellen könnte, widerspricht doch nicht meiner Einstellung, oder? Wahrscheinlich könnte sich jeder Mann oder jede Frau sich eine solche Konstellation sehr anregend vorstellen, aber wir verzichten darauf, weil in der Wirklichkeit Gefühle eine Rolle spielen, die in der Phantasie nicht vorhanden sind. Ich denke auch nicht, dass wir uns dabei etwas vorenthalten. Liebe geht vor Geilheit, denke und hoffe ich:-).
****pi Paar
985 Beiträge
achso - dann hast du quasi nur eine vorliebe für ffm-phantasien ? *zwinker*
Vorliebe..
kann man es nicht nennen, YaTapi:-).. aber ich geb zu, dass mich manche Vorstellung ganz schon erregt, seitdem ich in einem Club zum ersten Mal näher mit einer Frau Berührungen austauschte.. besser gesagt, sie berührte mich ziemlich intensiv, während ihr Mann sie auf seine Art verwöhnte. Mein Mann blieb passiv, weil er nicht so recht wusste, wie er sich verhalten soll.

Anders rum haben wir auch schon eine Erfahrung hinter uns.. dass mich ein Mann berührte und ich es mir gefallen lies und das hat meinen Mann sehr irritiert, weil er sich deplaziert fühlte.

Ergo.. wir werden es vermutlich bleiben lassen und manches im Kopfkino erleben:-). Ist auch schön und schadet der Liebe nicht.
*******anne Paar
13 Beiträge
gegnseitiges verständnis ist das wichtigste!
nun, was ist es aber für ein leben, wenn man seine dedürfnisse ewig unterdrückt?
ist es nicht vielleicht besser für die beziehung, wenn man die bedürfnisse gemeinsam auslebt (bis zu einem bestimmtem maß) und man dadurch eine zufriedene beziehung lebt?
man sollte schon gegenseitig auf die bedürfnisse eingehen, denn nur dann kann man die partnerschaft erhalten.
sollten aber die sexuellen fantasien zu weit auseinander liegen, sollte man darüber nachdenken welche (gemeinsame) zukunft es gibt.
vgegenseitiges verständnis ist hier wohl das wichtigste.
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich find das son 3er schon die Beziehung zerstören kann oder zumindest nen Knacks bekommt.Man kann ja nie vorher wissen wenn man noch nie einen 3er hatte wie dann die andere Person reagiert.Zwischen wollen und machen sind ja Dimensionen.Im schlimmsten Fall kommt dann noch Eifersucht dazu und dann ist eh aus.
****pi Paar
985 Beiträge
@ Graf
meine rede ...

in unserer phantasie stellen wir uns einen 3er (egal in welcher konstellation, vorwiegend aber ffm) auch sehr - wie soll ich sagen - geil vor.
aber wir wissen beide auch aufgrund unserer eifersucht und unserer unfähigkeit innerhalb der beziehung liebe von sex zu trennen, dass ein ausleben dieser phantasie schon fast fatale folgen für unsere beziehung haben könnte ...
liebe und sex trennen...
...wer das nicht in einem "mindestmaß" kann.... der wird eifersucht empfinden, wenn der partner jemand anderen berüht!!! dann lasst es!!! wer es aber in der fantasie "geil" findet.... dem partner auch mit jemand anderem zu zuschauen... der wird "real" kaum eifersucht empfinden, sonder "lust"... "spaß"...
ich glaube meine frau sollte sich hier mal äußern, werde ihr den thread zeigen *ggg*
gruß jörg
Liebe und Sex trennen....
können wir, glaube ich schon. Mein Freund findet auch die Vorstellung sehr scharf, zuzusehen, wie ich von einem anderen m genommen werde und meint, dass dabei auch Eifersucht nicht das Problem wäre.

Er denkt nur darüber nach, ob er mich hinterher immer noch als die geliebte Frau sehen würde, als die er mich jetzt sieht, oder ob er in mir dann nur noch ein "geiles Sexobjekt" sehen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.