Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein 3 er die Liebe zerstören ?

******_he Frau
15 Beiträge
weniger der 3er, mehr die eigenen Gedanken und Gefühle dazu
Es ist wohl weniger der 3er, der einer Liebe was anhaben kann, sondern mehr die Gefühle der Beteiligten. Ich bin ein grundsätzlich leider unsicherer und deshalb auch eifersüchtiger Mensch. Ich weiß das, ich kann das relativieren... aber nicht so weit, dass ich mich auf einen Dreier einlassen könnte, wäre ich in einer Beziehung. Auch ein Dreier mit zwei Männern... so viel Vertrauen hätte ich dann in andere auch nicht. Und so lange ich so ticke ist ein Dreier halt auch ausgeschlossen. Es gibt aber Leute, die eben mehr Vertrauen in sich, ihr Liebe, ihre Beziehung usw. haben - und da kann ein Dreier ja wirklich nicht schaden. Es muss aber auch wirklich so sein, denn ich glaub man kann sich so Gefühle wie ich sie habe nicht einfach schönreden und mitmachen.
Das Aussuchen...
Hmm, war bei uns auch schon lange ein Thema.........und zu Beginn kein leichtes!!!!! Da wir beide keine Bi-Neigungen haben........was sollte es sein; FFM von mir dem weiblichen Part ein dickes "NO". *fiesgrins* MMF für mich ideal und optimal für meinen Mann hmmmmm???? *frage* Hatte Angebote von diversen Männern........doch ein dickes "NO" diesmal von meinem Mann!!!!! *hilfe* Also....erst mal Thema begraben....dachte ich.......bis mein männlicher Part die Chatanfrage eines MANNES bekam-------mit welchem er sich total supi gut verstand. Das Ergebnis = ein Treffen mit DIESEM und mal schauen was draus wird....!!!!!!???????
********rper Paar
402 Beiträge
@******ire
Ich bin verdammt neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht. Mir macht am meisten Angst, dass meine Partnerin danach an sowas Gefallen finden würde und ich ihr nachher nicht mehr ausreichen würde.
*******957 Frau
41 Beiträge
eben drum
das war auch schon ein Gedanke,
aber ich habe auch noch immer an etwas anderes dabei gedacht,
ich finde so eine Situation schaft eine Abhängigkeit, nein nicht Süchtigkeit sondern doch eher das man sich abhängig macht vom Vertrauen und Stillschweigen der zweiten und dritten Person im Bunde. Denn man weis ja nie wie so ein Vertrauensbruch bei den Nachbarn, Chefs oder Angestellten ankommen würde. Oft ist es so das durch dumme Zufälle sich auch andere Bekannte von einem untereinander kennen.

Mir wäre es sehr unangenehm wenn der Dreier herauskommen würde denn ich finde es ist doch etwas worauf die meisten Menschen sehr reserviert reagieren und für mich persönlich wäre es nur eine Sache für mein eigenes Schlafzimmer, sprich sehr privat.

Schönen dritten Advent
Andrea
Hmmmmm.......
denke, wenn man sich soooooo viele Gedanken über "Andere" das "Drumherum" und die ganze Welt macht ist man nicht wirklich bereit sich auf einen dreier (vierer,...) einzulassen. Was ich privat tue geht nämlich keinen was an.....und wenn er (der Ausenstehende) ein Problem damit hat muss er einen ansprechen um es zu klären oder sich zurückziehen. Glaube ja nicht das Chefs und sonstige Vorgesetzte Engel sind und nen Heiligenschein tragen......... *engel*

Schönen Sonntag und Grüsse
*******957 Frau
41 Beiträge
du scheinst
in der glücklichen Situation zu sein so denken zu können,
ich habe auch nie geschrieben das ich einen Dreier möchte
sondern nur warum ich ihn nicht würde wollen.

Und das es einen Chef nicht interessiert was die Angestellten tun
das halte ich für ein Gerücht.
Es gibt in meiner Bekanntschaft ein Beispiel vom Mopping und
Bedrängung eines Chefs an einer Angestellten nur weil dieser
wußte das diese Frau hin und wieder mit ihrem Lebensgefährten
in einen Swingerclub geht. Und solchen Situationen würde ich
aus dem Wege gehen wollen.
Logisch ist dieser Chef das letzte und hat auch seine Strafe dafür
bekommen aber geredet wird und die Dame konnte nicht an ihrem
Arbeitsplatz bleiben.
Also denke ich meine Gedanken sind berechtigt und du bist zu be-
glückwünschen wenn du privat und beruflich auf die Meinung
anderer pfeifen kannst.
Viel Glück das dem immer so sein wird.
Andrea
Meine Frau und mein Bester Freund hatten ein 3er und das sehr oft es war geil , aber dann ging es los ich sah meine Frau nich mehr wie es sonst war nur noch Fick vorlage hart aber ist so ich hatte kein respekt mehr vor ihr , bin geschiden und habe keinen besten Freund mehr
*******957 Frau
41 Beiträge
na also
da sieht man es ja das doch nicht alles so ist wie es scheint,
ein Dreier oder was auch immer mehr als zwei schafft eine
gewisse Abhängigkeit oder ändert irgendwas im eigenen Kopf.

Doch nach wie vor denke ich wenn man sich nicht kennt, auch
keine richtigen Namen und vielleicht nur Handynummern die auch
wieder ausgetauscht werden können dann wäre es nur reiner
belangloser Sex vielleicht geht es dann. Doch so ist es wohl mehr als
für eine Frau nicht besonders befriedigend, denn die meisten brauchen
doch mehr als nur ein paar belanglose Minuten um etwas wirklich
schönes davon zu haben.

LG Andrea
*******848 Paar
98 Beiträge
reden, reden, reden....
Also wir beide hatten schön desöfteren einen 3er (MMW).

Wir haben im Vorfeld sehr viel über dieses Thema gesprochen und wußten was wir wollen und was nicht. Da mein Partner die Männer grundsätzlich allein aussucht und mich (das weibliche Angel) damit überrrascht, gibt es auch keine Probleme, dass er evt eifersüchtig werden könnte weil der andere besser aussieht o.ä.

Es hat bisher immer wunderbar geklappt...Es ist einfach nur Sex...kein Gefühl und kein Kribbeln. Ich liebe meinen Freund sehr und würde mir das nie durch so etwas selbst kaputt machen...
*****i71 Frau
182 Beiträge
Sicher kann es, aber es soll nicht!
Meine erste 3er Erfahrung hatte ich vor 14 oder 15 Jahren, und später traf ich mich mit wenigen Paaren. Meine Erfahrung ist lang, aber nicht so Reichweite in Zahlen, weil diese Beziehungen der ziemlich langen Zeit waren. Daso ich denke, dass ich die richtige Person bin, um meine Meinung auf diesem Thema zu sagen.

Soweit ich weiß, dass ich die Beziehung nie zerstört habe - die 3ers wurden wegen verschiedener Gründe beendet, aber wir abschiedet
immer als Freunde.
Es gibt zu grundlegenden Ausgaben:
1/die Liebe im Paar muß stark sein, es muß für beider (oder eigentlich alle drei) nur Spaß sein, 3er ist nicht die Lösung schlechte Situation zu verbessern
2/ die dritte Person muß Messe spielen and muß nur für Spaß suchen, nicht für Gefühle/Partner .
Selbstverständlich kann es geschehen, dass sich diese Leute verlieben, aber wenn beide über Bedingungen erfüllt werden, dann überall sind dann die Gefahr/Wahrscheinlichkeit ist derselbe als irgendwoanders (z.b. bei der Arbeit oder auf der Straße).
Unsere Dreier MFM haben uns viel gegeben...
... wenn sie auch nicht immer das pralle Leben waren. Manche waren halt nur einmalig, aber insgesamt -von der 2 Jahre dauernden Triole gar nicht zu reden- waren sie eine echte Bereicherung für uns. Dazu gehört auch das hin und wieder auftretende Eifersuchtsgefühl.
Schaden hat unsere nun schon fast 25 Jahre dauernde Beziehung nicht genommen, vielmehr haben unsere Triolen unsere Partnerschaft sehr bereichert.
benaco
doch, es kann!
Ich muss da leider aus eigener Erfahrung sprechen...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich an diesem Abend das erste mal "ich liebe dich" von ihm gehört hab... wir waren auch erst knapp 2 Monate zusammen... Aber es war die Hölle und ich konnte diese Bilder nie aus meinem Kopf verdrängen.

Ich wünschte mir so sehr, dieses Mädchen in meinem Leben nie wieder sehen zu müssen und es passierte doch. Sie war immerhin eine "freundin" von meinem Ex und ZACK kaum war ich aus der Tür, hat sie sich an ihn rangeschmissen... Leider hat sie sich jetzt auch noch in einem gemeinsamen Forum von uns angemeldet, so musste ich ihr Gesicht heute noch mal sehen... ich bin sonst wirklich ein lieber Mensch, aber diese Frau hat wesentlich mehr in der Beziehung zerstört, als sie uns gegeben hat. Sie wollte gar nichts von mir, sondern von IHM und der Dreier war ihre Chance.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die beiden heute noch befreundet sind und dass es ihm dermaßen egal war, was sie mit mir gemacht hat... *gr2*

mein FAZIT: wenn ein Dreier, dann nach einer laaaangen Beziehung (und nicht ein paar Wochen) also nicht, wenn die Liebe gerade erst "aufblüht". Und wenn ein Dreier, dann nur mit einer/m Unbekannten, den wir danach problemlos aus unserem Leben streichen können.

Ich werde nie wieder so einen Fehler machen wie damals! Auch wenn ich für ihn keinerlei Gefühle mehr habe, so ruft SIE immernoch Schmerzen in mir hervor.... Ich freu mich für alle, die nur gute Erfahrungen haben... aber ich hab eben andere und wenn danach gefragt wird, so werd ich ehrlich sagen

*pfeil* JA, ein Dreier KANN eine Liebe zerstören... (allerdings MUSS er es nicht...)
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****fee

Es tut mir für dich leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest. Ein Dreier kann für alle eine sehr aufregende Sache sein, aber es muß schon passen. Ich bin auch der Meinung, dass man so etwas nicht wagen sollte, wenn die Liebe noch ganz frisch ist. Und mit einer Exfreund/in schon gar nicht. Aber hinterher ist man immer schlauer...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Wir glauben das nicht,das ein Dreier die Liebe zerstören kann und wenn stimmt schon vorher in der Partnerschaft nicht....lg Pingpaar
*******n02 Paar
385 Beiträge
Glaube
nicht das ein 3er die Liebe zerstört aber er kann der Beziehung einen knacks geben. Es hilft auf jedenfall das ihr euch Grenzen setzt und die natürlich auch einhaltet. So weiss jeder wie weit er gehn kann bzw. darf.
@****ne:

Sie war ja eine normale Bekannte... also Freundin in dem Sinne. Sie wollte sich ja auch mal mit mir befreunden. Ihm hat sie erzählt, dass sie bi wäre und total auf mich steht. Als ich nachgefragt habe, hatte sie eigentlich noch nie Interesse dafür gehabt *gr2* Es war auch mehr Zufall mit dem Dreier... Sie fragte, ob sie abends noch zu uns dvd schauen kommen kann. Ich hab eingewilligt (da wusste ich ja noch nicht wie sie tickt) und hab meinem damals noch Freund aber direkt gesagt: ICH WILL HEUTE ABEND KEINEN DREIER MIT IHR. Als sie dann allerdings da war ging alles ganz schnell und als er irgendwann anfing, wild mit mir zu knutschen und ich dann auszuziehen, da wollte ich eben auch nicht die Spaßbremse sein. Richtigen Sex hatten sie GottseiDank keinen, das hab ich dann schon vorher klargestellt.

aber den Menschen, in den man gerade erst frisch verliebt ist, den will man nicht in den Armen eines/r anderen sehen...

Und das schlimmste war, dass wir den Kontakt zu ihr nicht einfach abbrechen konnten, das hätte ich gerne getan.

Sobald zwischen ihm und mir Schluss war, stand sie auf der Matte und Was für ein netter Zug von ihr, mich auch dem laufenden zu halten... Jede sms, jeden gesagten Satz hab ich brühwarm berichtet bekommen. Dann waren die beiden auf einer Party und sie hat mir erzählt, sie habe sich den Rock extra für ihn so genäht ... naja... ach, darüber hab ich mich schon so oft aufgeregt, davon wird es auch nicht besser. Ich will damit nur sagen: ein Dreier läuft beim besten Willen nicht immer unproblematisch ab...


*traurig*

DieWaldfee
Als sie dann allerdings da war ging alles ganz schnell und als er irgendwann anfing, wild mit mir zu knutschen und ich dann auszuziehen, da wollte ich eben auch nicht die Spaßbremse sein. Richtigen Sex hatten sie GottseiDank keinen, das hab ich dann schon vorher klargestellt.
nur du mit deinem Freund ...u und sie hat zugesehn ? ... und dabei onaniert *roll* *baeh* ... oder wie wars *frage*
hallo
also ich finde wenn mann sich nicht richtig abspricht kann das ganz schön in die hose gehen wichtig ist viel miteinannder reden damit keine missverständnisse aufkommen und wenn welche dan aus der weld schaffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.