Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
423 Mitglieder
zum Thema
Erfindungen, die die Welt (nicht) unbedingt braucht ...77
Neulich im Bus saß eine überaus attraktive Frau neben mir und wir…
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht503
Ich habe VIER Kiwis in einer kleinen Schachtel gekauft und die lagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

****AT Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Dinge, die die Welt nicht braucht
Keine Ahnung ob es hier her paßt, oder ob es jemand interessant findet, aber gestern abend bin ich über etwas gestoßen, wo ich denke, so ein Schwachsinn.
Schokolade in wieder verschließbarer Verpackung.
Wer braucht sowas? Und was gibt es da noch?

Welche Erfindungen findet ihr so richtig überflüssig?
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ob man's braucht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein... ich hab jedenfalls mal einen Spaghetti-Tester verschenkt. Sowas hier: https://www.mono.de/pott-al- … -tester-stainless-steel.html

Kam auch nicht so gut an, das muss ich zugeben. *lach*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
**C Mann
12.061 Beiträge
*******unkt:
Ob man's braucht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein... ich hab jedenfalls mal einen Spaghetti-Tester verschenkt. Sowas hier:

...ich hätte mich gefreut, dann müsste ich nicht immer die Spagjetti an die Küchendenke werden... *zwinker*
ich denk ...
für das was die Welt braucht ist der Maßstab entscheidend:

Wenn Du das Wohl des Planeten als Maßstab definierst, hast eine Menge Themen, bei denen das an sich zu verfolgende Ziel im Laufe der Zeit mehr und mehr von der Ist - Lage abweicht.

Die Abweichung ist dann das, was die Welt nicht braucht. Was ist also z. B. mit:

• Klimawandel
• Überbevölkerung
• Rohstoffverbrauch
• Unterschied Arm - Reich

etc pp ? Die Reformen, die an sich geboten wären, will keiner, weil keiner sich in den Dingen, die das Leben schön machen, die aber in der Konzeption des Planeten nicht vorgesehen sind und damit nicht gebraucht werden, einschränken will.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: Es soll hier um Dinge gehen = Gegenstände.

Nicht um Ansichten, nicht um Politik, nicht um andere Menschen. Sollte eine Diskussion im Sinne unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html nicht möglich sein, müssen wir den Thread leider schließen. *sorry*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
**C Mann
12.061 Beiträge
**C:
..ich hätte mich gefreut, dann müsste ich nicht immer die Spagjetti an die Küchendenke werden..

...sorry, für das besser Verständnis. Soll heissen: .....an die Küchendecke werfen.... *zwinker*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich habe mal einen Sollbruchstellenverursacher für Eier geschenkt bekommen.

Wer bitte braucht sowas???
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Eier brauchen keine Sollbruchstelle *autsch*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
*lol*
Vielleicht sollte ich das Ding mal an dieser Art von Eiern ausprobieren...und schon ist mein sadisten Kopfkino geweckt, ich geh dann mal das Ding suchen und stelle fest, es ist vielleicht doch nicht sinnlos...
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Kennt ihr diese Ketchup-Löffel? Winzige "Löffelfläche" mit einem ganz langen Stiel? *3tagewach*

Meine Tochter hat mir mal erklärt, wofür man die braucht. Schlicht wie ich bin hatte ich bis dahin fast leere Ketchup-Flaschen einfach umgedreht, um an die Reste zu kommen. *tuete*
*********licht Frau
824 Beiträge
Frau_EPunkt du hast aber spannende Dinge zuhause *lach*


Ich bin ein großer Kitschmensch, also hörte ich solchen Kram. Denn wahrscheinlich braucht niemand außer mir aufziehbare Salz- und Pfefferstreuer in Hühnchenform. Aber die können fahren, das ist super; oder super unnütz je nachdem wen man fragt.
Und natürlich den Schrank voll Kinderbücher, ohne eigene Kinder zu haben. Aber sie sind zu schön. Gleiches gilt übrigens für Kinderfilme, egal ob Serien, Filme oder Dokus.

Ebenfalls sehr wichtig bei uns im Haus: Uhren, genau eine funktioniert, die anderen nicht. Und natürlich geht nur die, die man nicht direkt sieht.

Das wars glaub ich erst mal, was man so nicht braucht und trotzdem hat.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
diese Eiersollbruchstellenmacher ...
sind echt klasse!
Die Eier sind dann wirklich kugelrund exakt aufgespalten
und nicht diese Flatterränder!

Aber das hier braucht niemand:
Lokusinnenbeleuchtung mit wechselnden Farben und Bewegungsmelder!

https://www.amazon.de/bewegu … &refRID=H75GCHT26CZ801P642HH

Obwohl - ist eigentlich auch ganz witzig...
Pippi mal in diversen FArben leuchten zu sehen...
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Über Fertigfutter kann man ja immer geteilter Meinung sein und für den "Notfall" (soll heißen keinen Bock zum Kochen) haben wir durchaus auch mal das eine oder andere schnelle Gericht parat.

Aber wenn ich sowas sehe wie flüssigen Pfannkuchenteig im Kühlregal?! *vogel* Da verstehe ich den Sinn nicht wirklich, den Teig schnell zusammenrühren dauert nicht wirklich viel länger als diese Flasche zu öffnen. *nixweiss* Ok - ein bisschen länger vielleicht, aber bis die Pfanne heiß ist, ist auch der Teig fertig.

Ich dachte, sowas verschwindet schnell wieder, weil es einfach keinen Sinn ergibt - aber irgendjemand scheint es ja zu kaufen, immerhin gibt's das schon ein paar Jahre im Handel.
*****ore Mann
255 Beiträge
Als Begleitlektüre zu diesem Thread greife ich doch gleich wieder mal gerne in mein Bücherregal... *aua*

Obwohl intrinsisch nutzlos, landete dieses Buch tatsächlich bislang noch nicht im Altpapier *mrgreen*
Dinge, die die Welt nicht braucht
Aus der Reihe blödeste Geschenke, die ich bekommen habe ist da ein Kandidat dabei.
Ein Bananenschneider aus Kunststoff.
Funktioniert ähnlich wie ein Apfelteiler, nur halt in Bananenform und gelb.

Man kann damit eine geschälte Banane in gleichmäßige Scheiben schneiden...........Wenn:
• Die Banane nicht zu hart und nicht zu reif ist
• Die Banane ziemlich exakt die richtige Größe und Krümmung hat
• Die Schneidelamellen einigermaßen scharf wären
• Es einen nicht stört, dass der Schnitt in der Regel nicht ganz durch die Banane geht. Aber das kann man dann hinterher mit dem Messer ja nachschneiden.
E-Autos, die in Wahrheit keine bessere Klimabilanz haben und dauernd neu produzierte Autos statt ältere möglichst lang zu erhalten und dadurch zum Klimaschutz bei tragen, da sie bereits produziert sind.

Und jedes Jahr ein neues Handy braucht auch i. d. R. keiner.

Und seit ca. einem Jahr immer wieder unter anderer Absendeadresse E-Mail-Werbung für private Krankenversicherung brauche ich ebenso wenig.
****AT Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ich find ja auch schon geschälte und abgepackte Bananen für total "nützlich"
*********ckit Mann
868 Beiträge
"Smart"home-Gedöns XD


Einfach wirken lassen... *haumichwech* Hätte er mal besser eine (nicht unbedingt smarte) Zahnbürste regelmäßig verwendet.
****ero Frau
6.650 Beiträge
*********Fuchs:
Und seit ca. einem Jahr immer wieder unter anderer Absendeadresse E-Mail-Werbung für private Krankenversicherung brauche ich ebenso wenig

bei meinen Mails taucht wiederholt Werbung für den Treppenlifta auf *crazy*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Wir
haben zu viele DINGE welche wir weder brauchen noch dass sie uns glücklich machen und wir haben zu wenig von den DINGEN welche wir wirklich brauchen oder welche uns anhaltend glücklich machen.
Konsum ist eine Droge und was jetzt jeder für sich mit dem Begriff DING verbindet bleibt einem jedem selbst überlassen. *zwinker*
Dinge, die die Welt nicht braucht:

Rasenmäher, Rasenkantenschneider, Laubbläser, Vibrationsgeräte zum Verjagen von Maulwürfen...
@*******_DA
Deine Dinge braucht man sicher nicht im Winter

Wie eine Schneefräse für den Sommer totaler Müll ist *haumichwech*
Die Schneefräse hatte ich vergessen ...
Eierformer
Ist zwar schon lange aus, hatte mal einen Eierformer, so dass die gekochten Eier in eine Pressform gegeben wurden und zu einem Quader geformt wurden.

Aber wie ich sehe, gibt es schon verschiedene Formen mit Motiven

https://www.google.com/searc … YQ9QEwAXoECAQQBA#imgrc=X8KQB:
****77 Mann
361 Beiträge
Mein absoluter Favorit:
Safety Straps für Apple Airpods!

Airpods sind kabellose Ohrstöpsel mit Bluetoothverbindung zum Handy (179€).
Wer jetzt Angst hat die teuren Dinger kann als Zubehör Safty Straps dafür kaufen. Das ist eine verbindende Schnur der beiden (losen) Kopfhörer (ca. 10€).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.