Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Golf
1994 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pain-ball Karlsruhe?

Pain-ball Karlsruhe?
Ich habe schon seit längerem Interesse an BDSM, bin aber trotzdem noch ein vollkommener Neuling. Seit einiger Zeit habe ich das große Glück, diese Neigung mit einem Partner ausleben zu können. Ich würde sehr gern mal mit ihm zu einem SM-event gehen, ich habe SC-Erfahrung, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie so ein Abend abläuft. Es wäre nett, wenn mir jemand ein bisschen über den Ablauf und den Dresscode erzählen könnte. Bei uns in der Nähe gibt es den Pain-Ball in der Kulturruine in Karlsruhe, vielleicht war ja schon jemand von euch dort?

Wie weit kann man bei einem solchen event gehen?
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Das hängt
von der Veranstaltung ab.

Normalerweise ist schon beim Aushang oder der Vorankündigung angegeben ob es sich um eine reine Fetisch- oder um eine Playparty handelt.

Ich kenne die von Dir angegebene Veranstaltung nicht aber wenn es sich um eine Playparty handelt dann kannst Du davon ausgehen, dass alles erlaubt ist, was Dir Spaß macht (bei Nass- und Klinikspielen muss man aber ein bissl vorsichtig sein).

Bezüglich Dresscode kommt es darauf an, ob die Veranstaltung unter einem bestimmten Motto steht. Es gibt auch Veranstaltungen bei denen ein Türwächter peinlich genau darauf achtet, dass kein Kleidungsstück aus "normalen" Stoff besteht. Das ist aber eher die Ausnahme.

Im Allgemeinen gilt Lack, Leder, Latex (LLL), Uniform und immer öfters Anzüge bei den Herren.

Im Zweifelsfalle nachfragen.

Vinciens
**********_Salo Paar
5 Beiträge
*schwärm*
Hi blueangel08,

also du kannst machen was dir bzw. euch gefällt....vieles kann nichts muss *zwinker*

Du kannst dort Tanzen, Essen und Trinken....dich mit netten Menschen unterhalten oder "spielen" !

Du kannst dort "öffentlich spielen" oder dich bzw. euch "zurückziehen".

Ich war dort auch schon mal und es war meine "1.Party"....mir hat die Stimmung dort so sehr gefallen... wenn es nur nicht so weit weg wär schnüff...ich würde mich am liebsten hinbeamen

Was ich persönlich gut fand....es ist keine reine "Playparty" und das hat mir für das erste Mal sehr geholfen......

Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja bei mir melden.

Liebe Grüße
die Salo
Wir waren im letzten Jahr...
...auf dem Painball - mein Partner unc ich. Bis auf die Musik und deren Lautstärke waren wir restlos zufrieden.

Es war wirklich alles möglich, ohne schief angesehen zu werden - so viel Freizügigkeit und Toleranz haben wir vorher und nachher in keinem anderen Ort kennengelernt.

Die Spielmöglichkeiten sind gut - der Service okay.

Viele Grüße
Angelika
Painball ist jetzt "la nuit du mal"
Und noch immer in Karlsruhe in der ehemaligen Kulturruine jetzt "Culteum".

Es ist dort alles möglich, dort gibt es Spielräume (nur als Paar betretbar) und auch Livevorführungen und das was Du dich selbst traust.

Ist ne interessante Erfahrung und verlangt nach mehr.

Gruß aus KA

Hans
Vielen Dank für die Antworten! Das klingt ja alles sehr ermutigend!
****sum Mann
4.411 Beiträge
Pain-Ball und Nuit de Mal sind 2 versch. Veranstaltungen.

Der Pain-Ball (in der neuen Kulturruine) ist mehr eine Play-Party (ähnlicher zu einem SC), die Nuit de Mal (im Culteum, alte Ruine) eher eine Gothic-Party mit Spielmöglichkeiten.

Finde beide klasse.

Ach, und noch ein Unterschied: Beim Pain-Ball ist das Buffet klasse, bei der Nuit de Mal absolut mies!*LOL*

Nachtrag zum Dresscode:

Na ja, sexy halt. Im Culteum eher in Richtung Gothic, aber kein Muss.
*******gan Frau
135 Beiträge
Kann die Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen
Bin hier seit fast zwei Jahren angemeldet und habe bisher nur im Forum gelesen und keine Beiträge verfasst. Aber heute muss es jetzt einfach mal sein:

Ich war gestern zum ersten mal auf dem Painball im Locco Barocco in Grötzingen ehemals Kulturruine und war GELINDE gesagt massloss enttäuscht. Wir hatten uns gestern nachmittag spontan zu dem Besuch entschlossen und die Eintrittskarten mit Joyclubrabatt reserviert, was uns dann am Empfang grosse Probleme bereitet hat. Ohne vorherige Überweisung kein Rabatt, hiess es. Nach grosser Diskussion mit dem Einlasspersonal wurde dann Madeleine gerufen, die uns dann doch zum ermässigten Preis reingelassen hat. Danke dafür *g* .... trotzdem: "toller" Beginn für so einen Abend.

Die nächste Schlappe hat uns dann am Buffet ereilt, das zum einen um 22.30 h schon so gut wie leer geräumt und zum anderen für mein Empfinden für den Preis auch ein Witz war.

Weiter gings nach unten in den "Haupttrack" mit Bar und Dancefloor... selbst zur Primetime kaum Leute anwesend und Eiseskälte. (Die Eiseskälte herrschte übrigens überall) Die wenigen anwesenden Personen sichtlich genervt von der ganzen Veranstaltung.

Zu den Getränken kann ich sagen: Falls ihr mal dort seid und Alkohol wollt, dann bestellt euch ein Bier und keinen Baccardi-Cola. Im Bier ist wahrscheinlich mehr Alkohol drin als in dem dort ausgeschenkten Baccardi-Cola.

Die Playrooms oben sind das einzige zu dem ich sagen kann... okay.. die sind nicht schlecht...

Ich kenne den Painball noch von der "alten" Kulturruine (nicht Culteum) in der Essenweinstrasse und kann sagen, dass die "neue" Veranstaltung in Grötzingen damit in keinster Weise zu vergleichen ist und ein Reinfall in jeder Beziehung war.

Gesamtergebnis: Das war mein erster und letzter Besuch im Locco Barocco....Schade um das Geld und die wertvolle Zeit *flop*

Gruss
Fay

P.S: eine schöne Restnacht hatten wir dann aber trotz allem noch zuhause... gell, Seffe? *zwinker*

P.P.S: Kennt jemand eine Alternative in Karlsruhe und Umgebung, die wenigstens annähernd mit dem "alten" Painball mithalten kann?
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
Culteum in Karlsruhe
Hallo Fay,

mit meiner Freundin war ich nun schon 2 mal im CulTeum bei der La Nuit du Mal. Uns hat es jedes mal sehr gut gefallen und wir werden wieder hingehen.

Was uns auch gut gefällt ist das Blackstage in Karlsruhe.

Gruß Frabur
*******pain Paar
389 Beiträge
Kult Ruinen
Hallo Fay,

wenn dir die alte Kulturruine in der Essenweinstrasse gefallen hat (wie uns auch), geh doch wieder dahin - dass das nun Culteum heisst, ist ja nicht schlimm, und die Hälfte der Frau- und Mannschaft is eh dieselbe wie früher und es gibt jetzt noch mehr schöne Spielräume.

Das einzige, was wir echt vermissen, ist der Walzer "An der schönen blauen Donau", den Mozart früher immer um Mitternacht spielte. Weil wir fanden: bärwärser geht's nicht ....

Und dass man es uns mit der Musik eh nie Recht machen kann, ist ein Sachverhalt, durch den wir unseren Spass nicht verderben lassen. Nur ist meine Süsse eben damit seltener auf der Tanzfläche und gibt mir weniger Gelegenheit, das Versrpühen ihrer optischen Reize zu geniessen.

Und von besonders viel "Gothic" bei den Nächten des Bösen haben wir auch noch nichts bemerkt. Man kann sich also auch ohne Spinnennetzbody und Klumpfussstiefeln ganz geziemend dort sehen lassen.

stephensson
art_of_pain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.