Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
388 Mitglieder
zum Thema
Der JOYclub und das Online Dating281
Der Joyclub und seine Parallelen? Mein Thema betrifft eigentlich…
zum Thema
Fühlt sich Joyclub für euch auch wie Arbeit an?461
Bin relativ neu hier und habe schon mehrmals gelesen, dass Frauen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht den Joyclub für euch aus und besser als andere?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
obwohl ich bei anderen fündig geworden bin, hab ich mich hier angemeldet, weil ich hier viel mehr erfahren kann als bei anderen...Foren und Beiträge bspw
*******lack Frau
501 Beiträge
Ursprünglich...
habe ich mich hier mal angemeldet um neuen Schwung und neue Möglichkeiten für mich und meine damalige Beziehung/Ehe zu finden. Das Forum war ein Füllhorn an neuen und unbekannten Möglichkeiten und Ideen. Es half mir auch meine Sexualität zu reflektieren.
Mittlerweile bin ich Single und hatte wohl auch schon Dates. Im gegensatz zu einem anderen verbreiteten Medium finde ich es hier umfangreicher, es ist eben nicht nur Stumpf nach der reinen Optik "aussuchen". Zum anderen habe ich mittlerweile durchaus Vorlieben die nicht "Mainstream " sind. Ich muss bei Dates aus dem Joy nicht lange um den heissen Brei herum reden und habe auch schon Dates abgelehnt weil alles was ich mag , bei ihm unter "geht gar nicht" steht. Kurz..ich kann viel umfangreicher Gemeinsamkeiten ausloten.
Ich denke wenn es DEN Mann für mich gibt, sehr wahrscheinlich aus dem Joy da es hier offener zugeht und das muss Man(n) bei mir sein.
Viele andere Foren ausprobiert.
Ich hatte unzählige andere Foren ausprobiert um Frauen Kennen zu lernen.
Von Casual-Dating Seiten bis zu Partnervermittlungen.
Viele Fake's mitbekommen, selbst auf Seiten die hoch gepriesen und angeblich ausgezeichnet sind. Die eine Seite mit dem großen C war die schlimmste.
Hier im Joyclub bekomme ich bisher die meisten Antworten und mir ist der Aufbau der Seite schon Seriöser wie manch andere Foren.
Seitdem es mir bewusst wurde das es an meiner Gegend liegt, dass ich gute 2 Jahre ohne Verabredung bin. Lese ich hier viel mit und Schreibe hier und da meinen Senf dazu.
Auf Verabredungen hoffe ich über eine Online-Plattform nicht mehr, dann eher im realen Leben. Da flirte ich öfters, komme viel öfters mit Frauen Gespräch aber für mehr reicht es meist auch nicht. Hier sind fast alle (mit meinen Anforderungen an eine Frau) vergeben oder wollen alleine sein.
Die vielfältigen Möglichkeiten, sich auszutauschen und darzustellen.

Andere Plattformen bieten nur ein Katalogisieren.

Preis-/ Leistung finde ich grundsätzlich auch ok.

Preise, wie sie die üblichen Verdächtigen aufrufen würde ich definitiv nicht bezahlen.
********Herz Frau
36.405 Beiträge
Die inzwischen geschlossene Seite WKW (wer-kennt-wen) machte vor Jahren mal Werbung mit dem Slogan: "Deine Heimat im Netz" - damals dachte ich schon: Nein, das ist für mich der *joyclub*!

Ich bin seit fast 12 Jahren hier und fühle mich wohl, weil:
  • Hier sind die Menschen, die ich seit Jahren kenne, ob von Stammtischen, Gruppenleiter-Treffen oder (in meiner Anfangszeit) auch mal aus dem Swingerclub
  • Hier sind die Gruppen, die meinen Interessen entsprechen. Von Sushi bis Frühaufsteher, BDSM bis regionale Gruppen.
  • Hier ist ein ansprechbarer Support, der aus Menschen besteht. Wer einmal versucht hat, bei FB einen Ansprechpartner zu finden, weiß, wovon ich rede. *zwinker*


Wenn ich nicht so müde wäre, fiele mir jetzt sicher noch viel, viel mehr ein. Egal - ich fühle mich wohl hier, und mit dem JOYclub werde ich alt! *smile*

Und ja, ihr dürft jetzt sagen: Ist sie doch schon! *zwinker*
Hier ist es halt besser. Gerade was das Forum angeht. Klar bekommt man hier auch mal gegenwind und manchmal ist der etwas kühl. Andere Foren auf anderen Seiten gleichen hingegen einem Haifischbecken.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
...und das liegt auch daran, dass die Foren moderiert werden. Aus Erfahrung als Gruppen-Mod weiß ich auch, dass manche Entscheidungen nicht leicht zu treffen sind - also wird darüber diskutiert und nachgedacht. Es gibt hier Regeln, die immer wieder auch mal überarbeitet und angepasst werden, deren Einhaltung aber beobachtet wird. Das gibt mir Sicherheit und wenn ich z.B. an unmoderierte Diskussionen auf anderen Plattformen denke *panik* ... das ist einer der Gründe, warum ich gerne hier bin.

Denn in Gesprächen und Diskussionen lerne ich immer wieder neue Gesichtspunkte kennen und das finde ich spannend.

Und auf diese Weise habe ich ausgerechnet auf einer "Sex-Plattform" auch neue gute Freunde gefunden, wer hätte das gedacht ? *freu2*
*********icht Frau
14.486 Beiträge
also ich habe damals vor der anmeldung gegoogelt
ich glaube, der joy war damals bei den bewertungen an 2. stelle
ich habe mich auch noch bei anderen betreibern angemeldet
bin dort aber so gut wie nie, weil es mir hier am besten gefällt...

das ganze drum und dran (nennt man das "interface"?) ist eher liebevoll gestaltet
im gegensatz zu den anderen plattformen, die ich kenne
ich habe mich hier eingelebt, weiss wie alles funktioniert
und es ist mir zu einer lieben gewohnheit geworden

der joy ist das gerüst - die plattform - die regeln
wir user machen daraus, was den joy ausmacht
****yn Frau
13.442 Beiträge
********e_th:

Was macht Joyclub für euch aus und vorallem besser?

Ich habe ein paar Communities rund um Dating, Sex und BDSM durch und Joyclub ist nach wie vor mein Favorit. Warum?

• Zunächst einmal kenne ich keine Seite, die derart übersichtlich und ästhetisch gestaltet ist. Die Farbkomposition ist geschmackvoll, man findet alles, was man braucht, in wenigen Augenblicken, es ist modern gestaltet und wird immer wieder benutzerfreundlich überarbeitet. Zudem ist die Leitung interessiert an der Meinung der Community und versucht immer wieder, Vorschläge umzusetzen und Bewertungen zum Design einzuholen. Kritik wird ernst- und angenommen und besonders wenn ein Feature viele stört, wird es so schnell wie möglich verbessert - und das dauert dann nicht kaugummilange Wochen, sondern oft nur wenige Tage.
Der Joyclub ist userfreundlich und das in jedem Bereich.

Das Forum ist ausgesprochen aktiv und im vergleich zu den anderen Communities, die ich kenne, ansprechend niveauvoll. Da bin ich zum Teil ganz anderes gewöhnt - eingeschlafene Foren, nicht moderierte Foren (wo zum Teil dann wirklich Säue durchs Dorf getrieben werden), seltsame Themen und Stammtischbildung.
Ich liebe das Forum im Joyclub. Es gibt so unendlich viele, unterschiedliche Themen, über die man diskutieren kann, die Themenbereiche sind gut strukturiert und es herrscht sehr rege Beteiligung.

Der Kunstbereich erhält eine eigene Plattform und das ist für mich, die ich Kunst absolut liebe, ein Hauptgewinn. Ich kenne persönlich jetzt keine andere Sex-Community, die der erotischen Kunst so viel Aufmerksamkeit und eigene Bereiche schenkt und wo es gleichzeitig ein so hohes Niveau gibt. Also nicht nur Bildersammlungen voller wackeliger Handyselfies, sondern wirklich hohe, erotische Kunst in Form von Bildern, Videos, Geschichten und Gedichten. Seit ich im Joyclub bin, interessieren mich zum Beispiel kaum noch irgendwelche Pornobildersammlungen im Internet. Früher waren reddit und Tumblr angesagt, jetzt ist es der Joyclub. Speziell nach Bildern suche ich nirgendwo anders mehr.
Auch habe ich das Gefühl, dass, wenn es um meine eigene Kunst geht (Gemaltes, Fotografiertes und Geschriebenes), der Joyclub die einzige Community ist, wo meine Art der Kunst reinpasst und auch Anklang findet.

• Ich bin hier noch nie auf Fakes gestoßen. Das mag es zwar durchaus auch hier geben, aber ich habe direkte Vergleiche mit anderen Dating- und Sexportalen und was mir da teilweise passiert ist, ist mir im Joyclub noch nie passiert. Im Joy fand jeder Kontakt mit einem realen Menschen statt und das fast immer über längere Zeit. Die sogenannten "Tastenwichser" liefen mir eher anderswo über den Weg. Da wurde geschrieben, es entstand ein erotischer Flow und dann plötzlich - weg. Kontakt blockierte mich oder hat sich gelöscht. Die Kommunikation dauerte nur wenige Stunden oder Tage.
Das ist mir im Joy noch nie passiert. Hier habe ich das Gefühl, mich anderen wirklich öffnen zu können, weil es interessierte, echte Menschen sind. Ich fühle mich in der Community fast durchweg wohl.

• Es gibt ein fleißiges, kommunikatives Team. Ja, bla, böses Team löscht immer Beiträge, aber ich hatte bisher nie das Gefühl, es würde eine willkürliche Peitsche geschwungen. Das Team will, dass sich jedes Mitglied möglichst wohlfühlt und ich halte Internventionen für wohlüberlegt. Man bekommt bei Problemen auch schnell einen Draht zum Team und wird nicht alleingelassen. Ich habe mich immer fair behandelt und gut aufgehoben gefühlt. Ganz davon abgesehen, dass das Team wirklich nett ist. So richtig. Alles Zuckerschnuten.


Für mich ist der Joyclub in der weiten Prärie der Erotikcommunities aufgrund seines Niveaus und seiner Sorgfalt absolut einzigartig. Ich habe es parallel mit einigen anderen Communities versucht und an allen schnell das Interesse verloren. Oft waren sie unübersichtlich und optisch nicht ansprechend, nicht besonders benutzerfreundlich (schon allein die Tatsache, dass man Joy problemlos auf dem Handy als App benutzen kann, sticht hervor), zu sehr fokussiert auf nur einen einzigen Bereich (nur Sexdating, nur BDSM, nur Partnersuche, etc) und einfach nicht sehr facettenreich und besonders eher wenig interessiert an einer lebendigen, zufriedenen Community, wo sich Mitglieder aktiv einbringen können.
@**ss

Richtig. Öffentliche Kritik an der Moderation verstößt gegen die Spielregeln.

Man könnte sich fragen, warum der Wunsch danach dennoch besteht.

Es könnte z. Bsp. daran liegen, dass die User des Forums eine gute Unterhaltung sehr schätzen und es eben gar nicht schätzen, wird diese aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbunden.

Dann wäre es wohl am Support, der den „erwünschten“ Weg der Kritik bearbeitet, diese Nachvollziehbarkeit herzustellen.

Diese Erfahrung habe ich noch nicht machen dürfen. Verstehe
daher den Wunsch, im Rahmen dieses Feedback Themas, sich auch kritisch zu äußern.

Fürchte allerdings, dass Feedback unter off-topic fällt, denn es wurde nur nach Lob gefragt. 😉
*********_love:
Es könnte z. Bsp. daran liegen, dass die User des Forums eine gute Unterhaltung sehr schätzen und es eben gar nicht schätzen, wird diese aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbunden.

Jepp und es wird, scheint mir, immer repressiver.
Ich sage nur als harmloses Beispiel, der Thread mit den "Dingen, die keiner braucht".
Als zahlendes Mitglied würde mir diese Unterdrückung aus nicht nicht nachvollziehbaren Gründen gewaltig auf die Nüsse gehen....

[Spielregelverstoß editiert durch die Moderation]
Als zahlendes Mitglied würde mir diese Unterdrückung aus nicht nicht nachvollziehbaren Gründen gewaltig auf die Nüsse gehen....

Ich habe daher meine bezahlte Mitgliedschaft gekündigt. ... in Ermangelung strapazierbarer Nüsse. 😉

Diesen Thread hatte ich nicht verfolgt, aber die Vorfälle, die mir aufgestoßen sind, da konnte Mod mit Metaphern, rhetorischen Fragen und Analogien nichts anfangen und reklamierte ernsthaft ein zu hohes Niveau zwischen den Diskutierenden und hat User, an die konkret eine Rückfrage gestellt wurde gesperrt, so dass eine Antwort über Tage nicht möglich war. Ich spreche nicht von einem pöbelnden Asi, sondern von einem eloquenten Akademiker.

Leider war das keine Ausnahme, was die Vorredner hier bestätigen.

Ich wertschätze sehr wohl Moderation. Allerseits sollte diese über eine entsprechende Kompetenz verfügen und sich nicht zur Willkür verleiten lassen.

Wird von mehreren Seiten immer wieder die gleiche Kritik adressiert, könnte man durchaus darüber nachdenken, wie man damit umgeht. Nicht zuletzt, dass über solche Aktionen nicht die grundsätzliche Wertschätzung für die Moderation flöten geht.
Da ich mich als (eloquenten) pöbelnden Asi mit akademischem Abschluss verstehe, kommt mir das bekannt vor *ggg*
*******uicy Paar
1.686 Beiträge
Wir
sind seit 2011 bei *joyclub* und waren nie woanders. Das heißt nicht, dass wir uns keine anderen Portale angesehen haben.

Jedoch ist die Themenbreite, die Aufmachung, die Übersichtlichkeit, die Information, das Handling, die Möglichkeiten der Profilgestaltung, die verfügbare App und vieles mehr einfach unschlagbar. Ja das gefällt uns so sehr, dass wir sogar Geld dafür bezahlen (was als Paar auch erschwinglich ist, zudem man ja auch in Clubs Rabatt bekommt). *g*

Und auch in Sachen Dates wurden wir von Joy nie enttäuscht. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und führen meist zum Erfolg.

Liebe Grüße,
Hot_n_Juicy.
**C Mann
12.043 Beiträge
****yn:
• Zunächst einmal kenne ich keine Seite, die derart übersichtlich und ästhetisch gestaltet ist. Die Farbkomposition ist geschmackvoll, man findet alles, was man braucht, in wenigen Augenblicken, es ist modern gestaltet und wird immer wieder benutzerfreundlich überarbeitet.

...Danke für Deinen "Werbebeitrag" für den Joy.. *zwinker* Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir ja Recht aber in meiner 12-jährigen Mitgliedschaft habe ich doch schon mehrfach erlebt, dass eigentlich sehr nützliche Features gestrichen wurden und viele "schlimmverbessert" oder dem Zeitgeist geopfert wurden.

****yn:
• Ich bin hier noch nie auf Fakes gestoßen. Das mag es zwar durchaus auch hier geben, aber ich habe direkte Vergleiche mit anderen Dating- und Sexportalen und was mir da teilweise passiert ist, ist mir im Joyclub noch nie passiert.

Ich bin auch auf anderen Plattformen unterwegs und kann dadurch die Fakes-Problematik beurteilen. Ich sehe da im Joy keinen grossen Unterschied. Es kann natürlich sein, dass ich für Griffe ins Klo ein besonderes Händchen habe...

****yn:
• Es gibt ein fleißiges, kommunikatives Team. Ja, bla, böses Team löscht immer Beiträge, aber ich hatte bisher nie das Gefühl, es würde eine willkürliche Peitsche geschwungen. Das Team will, dass sich jedes Mitglied möglichst wohlfühlt und ich halte Internventionen für wohlüberlegt.

...ich bin sicher, Ihr seid ein fleissiges Team. Aber wie es schon in diesem Thread
angeklungen ist, manchmal in Sachen Beiträge löschen oder schliessen, meinem Empfinden nach etwas zu überfleissig. Ich bin selbst Moderator einer Plattform und kann daher die Leistung von Moderatoren beurteilen. Das Löschen von Beiträgen und das Schliessen von Threads, weil sie nicht ins Weltbild des Moderators passen ist ein absolutes "No-Go". Moderatoren haben dafür zu sorgen, dass ein Thread nicht völlig aus dem Ruder läuft oder es zu persönlichen Attaken kommt. Ansonsten hat sich ein Moderator zurückzuhalten. Natürlich darf er seine Meinung im Forum kund tun, aber dann bitte "Privat"...

Solange es mir noch Spaß macht werde ich gerne weiterhin im Joy bleiben. Ist das nicht mehr gegeben, werde ich mich verabschieden. Der Joy ist schliesslich für mich nicht überlebenswichtig.....
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
da konnte Mod mit Metaphern, rhetorischen Fragen und Analogien nichts anfangen und reklamierte ernsthaft ein zu hohes Niveau zwischen den Diskutierenden

Nun sind wir echt geschockt. So etwas haben wir noch in keinem Forum gelesen! Aber es erklärt einiges. Überforderung führt sehr häufig zu Überreaktionen.

Trotzdem machen die Mods hier insgesamt einen guten Job - Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel. Wir sind aber zuversichtlich, dass das, was in den Foren passiert auch in der Leitungsebene des Betreibers wahrgenommen wird. Niemand dort hat ein Interesse daran zu einem WKW oder StudieVZ werden, welches durch Fehlentscheidungen Publikum vergrault hat und von denen heute keiner mehr spricht.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

nachdem sich die Diskussion nun von der Fragestellung weg bewegt und die Kritik an der Moderation zum Zentrum des Themas wurde, komme ich nun, wie erwartet, als Spielverderber.

Bitte erfüllt dem TE den Wunsch, ihm die Gründe dafür zu nennen, warum ihr alle hier seid.

Es geht ihm darum herauszufinden, warum er sich für diese Plattform entscheiden soll - was läge da näher, als diejenigen nach guten Gründen dafür zu fragen, die lang dabei waren und es noch immer sind.

Wenn ihr mit der Moderation unzufrieden seid, könnt ihr uns jederzeit anschreiben und wir sprechen mit euch darüber. Dass euch die Moderation nicht immer gefällt, ist dabei verständlich - jeder von euch war sicher schon mal auf der Empfängerseite einer Moderationsmaßnahme. Und die meisten von euch waren auch schon auf der Seite der zu Schützenden und froh darüber, dass wir moderiert haben.

Lasst den Thread bitte nicht zu einem Lästerthread verkommen, der am Ende nur noch dazu dient, dass ihr euch darüber beschwert, dass das Forum moderiert ist, sondern hört mal tief in euch hinein, warum ihr hier seid.

Die Frage lautet:
Was macht Joyclub für euch aus und vorallem besser?

Wir freuen uns auf eure weiteren Antworten, die dem TE vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich finde es super..
ja, echt toll
dass sich die Mods solche Mühe geben, was die Titel für die Themen angeht.. da bin ich wohl selber zu blöd - als Akademikerin, viersprachig- wenn ich schon mal was schreib, die Überschrift richtig zu formulieren.
Die wird dann einfach umformuliert und mir ist geholfen *wink*
Das ist echt ein Unterschied zu anderen " Platt- Formen"
**C Mann
12.043 Beiträge
******ler:
Bitte erfüllt dem TE den Wunsch, ihm die Gründe dafür zu nennen, warum ihr alle hier seid.

Es geht ihm darum herauszufinden, warum er sich für diese Plattform entscheiden soll - was läge da näher, als diejenigen nach guten Gründen dafür zu fragen, die lang dabei waren und es noch immer sind.

....bei dieser Gelegenheit sollte es natürlich auch gestattet sein, die Gründe, warum man trotzdem noch hier ist , etwas kritischer zu betrachten. Oder soll das nur ein Jubelthread werden? Wie ich bereits mehrfach betont habe, bin ich gerne im Joy, auch wenn mir bestimmte Dinge manchmal und offenichtlich nicht nur mir, ziemlich auf den Keks gehen. Momentan überwigen jedoch noch die positiven Aspekte...
*******elle Frau
33.211 Beiträge
Für mich macht den Unterschied die Information auf den user Profilen aus, jeder kann das selber gestalten.

-Posten von Bildern,
-Gruppen ,
-Events,
-die Foren und die
-chat's.

-Dass ich Kontakt aufnehmen kann, von mir aus.

Ich kenne zwei andere Portale die ich bis zu 2 Jahren lang nutzte.
Lasst den Thread bitte nicht zu einem Lästerthread verkommen, der am Ende nur noch dazu dient, dass ihr euch darüber beschwert, dass das Forum moderiert ist, sondern hört mal tief in euch hinein, warum ihr hier seid.

Das ist nicht so. Alle Kritiker haben sich auch positiv und wertschätzend geäußert.

Sie haben sich lediglich statt für Lobhudelei für konstruktives Feedback entschieden, das nunmal aus „mag ich“ und „hat noch Potential zur Verbesserung besteht“.
*****yma Frau
714 Beiträge
Ich war noch gar nicht auf anderen Plattformen unterwegs, bin auch etwas zufällig hierhergeraten und hängengeblieben, weil ich in den unendlichen Weiten des JC immer wieder etwas oder jemanden Interessantes entdecke, ein wenig im Kontakt stehe, aber auch für mich allein Informationen zu sehr vielen Themen finde.
Ich finde besonders lobenswert das Joy authentisch ist. Das kann man bei Tinder und co nicht erkennen, weil dort meist nach Oberflächlichkeit entschieden wird🤦‍♂️. Auserdem hat man eine gewisse Vielfahlt an Themen und Offenheit😋.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.