Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2042 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin

******_he Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin
Hallöschen liebe Joycler,

ich befinde mich in einer eigentlich gluecklichen Beziehung, wäre da nicht dieses eine Problem, wodurch unser Sexleben massiv leidet.

Meine Freundin kriegt sehr oft eine Blasenentzuendung, was definitiv nicht an der Hygiene liegt. Wir waren bei vielen verschiedenen Ärzten und wurden beide konrolliert und es wurde weder auf der Haut, noch im Sperma, im Urin und Scheidenfluessigkeit etwas gefunden. Uns konnte keiner weiterhelfen. Wir haben ein wenig geforscht und haben herausgefunden, dass ihre Mutter dasselbe Problem hatte und erst besser wurde nachdem man ihre Eierstöcke entfernt hatte. Was wiederum keinen Sinn macht, weil die Eierstöcke nicht direkt mi der Blase verbunden sind.

Falls jemand die selber Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt mit diesem Problem, dann wäre es schön wenn ihr das mit uns teilen könntet.

Vielen Dank im Voraus, euer Stud
****le Mann
10.084 Beiträge
Gut verpackt gesund bleiben
Hallo,

normalerweise müsste ich es mir erst einmal ansehen, bevor ich etwas dazu schreibe, leider fehlt mir die Zeit. Vielleicht kann ich euch einen Tipp geben. Und zwar schildere ich einen Ratschlag anhand eines Beispiels.

Als ich in der fünften Klasse zur weiterführenden Schule kam, forderte die Klassenlehrerin eines Morgens alle Mitschülerinnen auf, doch bitte den Rock anzuheben. Frauen in dem Alter trugen damals noch keine Hosen.

Der Lehrerin ging es bei der Betrachtung darum, zu sehen, welche Unterwäsche die Mädchen trugen. Ich weiß noch, dass alle Schülerinnen, die an diesem Tag keinen „Wollschlüpfer“ anhatten, einen Brief mit nach Hause bekommen haben, und zwar mit der Bitte an die Eltern, ihre Kinder doch bitte zukünftig warm genug anzuziehen.

Was soll damit gesagt werden? Man(n), besser gesagt Frau, soll sich im Winter warm genug anziehen. Da reichen „Po-frisst-Hose-Slips“ nicht aus. Also bitte warm anziehen und schon gibt es zukünftig keine Probleme mehr.

Ständige Blasenentzündungen können an die Nieren gehen. Die Möglichkeit, Antibiotika zu nehmen, gibt es schon bald nicht mehr aufgrund der vielen Resistenzen. Ich wünsche gute Besserung!

Alles Gute
Tom
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das erinnert mich an den Anfang meiner "sexuellen Karriere", denn davon war ich auch ab und zu betroffen. Mein Frauenarzt diagnostizierte damals eine sogenannte Honeymoon-Zystitis. Dafür kann es mehrere mögliche Ursachen geben. Den ersten Tipp, den er mir gab: nach dem Sex bestenfalls immer sofort auf die Toilette gehen und alle Ursachen ausschließen, z.B. beim Sex nie von anal zu vaginal wechseln usw. usf. Eine Blasenentzündung ist tatsächlich nicht ohne und kann sogar eine Nierenbeckenentzündung zur Folge haben. Nicht schön!

Hier mal ein Link, in dem u.a. die verschiedenen Ursachen beschrieben sind: https://www.sexmedpedia.com/ … zuendung-honeymoon-zystitis/. Es gibt aber noch viele weitere Quellen.

Ganz sicher ist aber, dass frau sich nicht die Eierstöcke entfernen lassen muss. Das war bei der Mutter Deiner Freundin ganz sicher bloß ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen, mehr nicht.
Blasenentzündungen
können auch weitere Beschwerden mit sich bringen.

Ich hatte mir vor einigen Jahren im Januar auf einem Baustellentermin eine Blasenentzündung geholt, es waren Minusgrade.
Diese wuchs sich zu einer Nierenbeckenentzündung aus, die dann mit völligem Nierenversagen endete.

Daher sollte man damit nicht zu sorglos umgehen und vor allem vorbeugen, sei es mit warmer Unterwäsche sei es mit genügender Flüssigkeitszufuhr.
Und dann vielleicht den Arzt wechseln, wenn die Behandlungen keinen Erfolg bringen.
Homöopatie ist in diesem Fall absolut abzuraten, da helfen manchmal nur Antibiotika.
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Unterwäsche aus Naturfasern tragen und bei mindestens 70 Grad waschen. Keine Slipeinlagen benutzen. Sämtliche Krankheitserreger mögen es feucht-warm und sind bei 40-Grad-Wäsche noch lange nicht hinüber.
Darauf achten, dass nicht nur das Becken und der untere Rücken warm bleiben, sondern auch auf warme Füße achten. Schlechte Durchblutung in den Füßen geht mit schlechterer Durchblutung im Becken und im Nasen-Rachen-Raum einher. Warme Füße helfen auch zur Vorbeugung vor sonstiger Erkältung.
Ingwer und besonders Cranberrys (Ingwertee, Cranberrys getrocknet oder als Saft) wirken entzündungshemmend. Gerade Cranberrys sind bei Blasenentzündung gut.
****69:
Wir waren bei vielen verschiedenen Ärzten und wurden beide konrolliert und es wurde weder auf der Haut, noch im Sperma, im Urin und Scheidenfluessigkeit etwas gefunden

Was wurde denn versucht zu finden?

Wahrscheinlich haben euch eure Ärzte schon die üblichen Tipps gegeben:
• Warmhalten
• viel trinken (Cranberrysaft hilft gut)
• nach dem Verkehr Pipi machen

Manchmal ist es so (bei mir jedenfalls), das bestimmte Sachen die Scheidenflora durcheinandergebracht haben. Pille, oder auch Kondome.
Eine chronische Blasenentzündung gehört in die Hände eines Urologen, manchmal ist die Schutzschicht in der Blase beschädigt, die kann aber wieder aufgebaut werden.
Eine chronische Blasenentzündung gehört in die Hände eines Urologen,

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nicht zum Gyn sondern, wenn nichts mehr hilft, zum Urologen und eine Blasenspiegelung machen lassen. Bei mir ist dadurch nach über drei Jahren durch eine angelegte Kultur ein Bakterium festgestellt worden, das nie mit den bis dato mir verschriebenen Antibiotika hätte behandelt werden können.
Endlich konnte richtig behandelt werden und ich war den Krams nach wirklich nur kurzer Zeit wieder los.
Die Harnröhre ist bei Frauen kurz. Viren, Bakterien und Pilze haben keinen langen Weg in die Blase. Eine gesunde Scheidenflora kann durch viele Dinge aus dem Gleichgewicht geraten und von dort dann Bakterien in die Blase.

Beim Sex ist darauf zu achten, nicht von anal auf vaginal zu wechseln. Das gilt für die Penetration, aber auch beim Oralverkehr werden Bakterien von einer Öffnung zur anderen umverteilt. Hast Du mal einen Abstrich von Deiner Zunge machen lassen? Soor wäre z.B. eine Möglichkeit.
Die sogenannte Honeymoon-Zystistis rührt von sehr viel Sex und zu wenig Feuchtigkeit. Die Schleimhäute werden wund, die Scheidenflora gerät ins Ungleichgewicht. Auf wunden Schleimhäuten gedeihen Bakterien und Pilze bestens und bahnen sich ihren Weg in die Blase. Gutes Gleitmittel (nicht die Spucke des Mannes mit seinem Bakterienstamm!) sorgt dafür, dass die Schleimhäute durch die mechanische Reizung nicht wund werden.
Warme, luftdurchlässige Wäsche, regelmäßig viel trinken und das Weglassen dieser unsäglichen Slip-Einlagen sind weitere Maßnahmen. Blasenentzündungen treten nicht zufällig deutlich häufiger im Winter auf.
Nicht zu vergessen, wie bei allen Krankheiten, die Psyche. Belastungen suchen sich oft einen Weg über eine organische Krankheit. Du schreibst, dass Du Dich eigentlich in einer glücklichen Beziehung befindest. Würde Deine Freundin das für sich auch so formulieren? Vielleicht leidet sie unter etwas, das gar nichts mit eurer Beziehung zu tun hat, das sie aber über die häufigen Blasenentzündungen ausagiert (Probleme im Job z.B.)?
Den Zusammenhang zwischen Eileiterentfernung und Blasenentzündung kann ich organisch nicht nachvollziehen. Die Eileiter hat sich die Mutter sehr wahrscheinlich aus einem anderen Grund entfernen lassen.

Alles Gute für Euch!
*****ite:
• Warmhalten
viel trinken (Cranberrysaft hilft gut)
• nach dem Verkehr Pipi machen
****aba:
zum Urologen und eine Blasenspiegelung machen lassen
und dann auch Allergien testen
evtl hat sie eine oder auch mehrere
Impfung / Immunisierung hilft
Man kann sich beim Urologen impfen bzw immunisieren lassen (Strovac), drei Spritzen zu Beginn, danach jährliche Auffrischung.
Hat bei mir gut geholfen

Warm anziehen gilt natürlich trotzdem
Ich bekomme sie, wenn....

Ich stark unter Stress stehe ...

Ich einen anderen, intensiven und mehrtägigen Infekt vorher schon hatte. (Bspw. Bronchien, Hals usw.).

Kalter ,,Zug“ durch zu dünn angezogen...

Ich kann ihr noch D Mannose empfehlen. Der Zucker soll die Bakterien in der Blase binden und somit Entzündungen ausschwemmen. Wird vorbeugend und akut eingesetzt.

Dienstag wurde mir ein weiteres pflanzliches Mittel zur generellen Bekämpfung bei Infekten empfohlen. Beurteilen kann ich die Wirkung nicht. An der Stelle, ich war mal endlich bei einer Urologin und nicht nur beim Hausarzt.

Ich würde somit das aufsuchen von Urologen empfehlen und über eine Impfung nachdenken. Laut Urologin muss sie nach 1 1/2 Jahren aufgefrischt werden.
Sie schreibt
Es gibt für sowas immer mehrere möglichen Auslöser. Wenn es schon chronisch ist, hat das meist nichts mit der Hygiene zu tun.

Möglichkeiten dafür können sein: immer langes anhalten, häufiger Sex ,Stoffwechselstörungen wie Diabetes und Gicht
Krankheiten der Niere
Nieren- und Blasensteine,
Entzündungen der Prostata beim Geschlechtspartner,
Harnwegsinfekt des Geschlechtspartners,
Rauchen, Alkohol, Streß, falsche Ernährung,
Abnahme der Hormonproduktion in und nach den Wechseljahren
Zeiten geschwächter Immunabwehr z.B. während der Monatsblutung oder bei einer Erkältung.

Es gibt aber einige pflanzliche Sachen, die man zur Vorbeugung mehmen kann .
*****774 Paar
1.647 Beiträge
Blasenentzündungen den Kampf ansagen
Fünf No-Gos für die Blase, die jede Frau kennen muss
27.04.2017, 12:25 Uhr | Ann-Kathrin Landzettel, t-online.de

Wie Sie eine schmerzhafte Blasenentzündung vermeiden (Quelle: Anetlanda/Thinkstock by Getty-Images)
Jede zweite Frau leidet Schätzungen zufolge ein Mal in ihrem Leben unter einer Blasenentzündung (Zystitis). Für viele Frauen sind das schmerzhafte Brennen beim Wasserlassen und der unangenehme Harndrang sogar ein Dauerproblem. Wer die fünf größten Risikofaktoren kennt, kann sein Infektionsrisiko deutlich senken.
In den meisten Fällen sind es Darmkeime, die die kurze Strecke zwischen After und Scheideneingang überwinden und über die nur vier Zentimeter lange Harnröhre der Frau in die Blase eindringen. Doch auch andere Erreger, darunter Enterokokken, Staphylokokken und Hefepilze, lösen die Infektion aus. Aufgrund der Anatomie sind Frauen deutlich häufiger von Blasenentzündungen betroffen als Männer.

Meist lösen Darmkeime die Entzündung aus
Besiedeln die Darmkeime, darunter Escherichia coli, das Gewebe von Harnröhre und Blase, reagiert dieses mit einer Entzündung. Starker Harndrang bei nur geringen Urinmengen sowie Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen sind die Folge. Der Urin ist trüb. In schweren Fällen ist oft Blut beigemischt. Auch ein Druckschmerz im Unterleib begleitet die Blasenentzündung häufig.

No-Go 1: Zu wenig trinken
Die zwei bedeutsamsten Maßnahmen, um eine Blasenentzündung abzuwehren, sind: die Besiedelung von Harnröhre und Blase durch die Erreger zu verhindern sowie die natürliche Abwehrfunktion des Intimbereichs zu schützen. Damit Harnröhre und Blase regelmäßig gespült und Erreger abtransportiert werden, ist es vor allem wichtig zu trinken. Urologen zufolge gehört eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zu den bedeutendsten Schritten, um einer Blasenentzündung vorzubeugen.

No-Go 2: Nach dem Sex nicht auf Toilette
Auch nach dem Sex ist es empfehlenswert, auf die Toilette zu gehen. So werden Erreger, die während des Geschlechtsverkehrs in die Harnröhre „massiert“ wurden, zuverlässig wieder aus der Blase befördert. Frauen, die vor dem Sex aufgrund des drohenden Harndrangs nichts trinken möchte, interessiert vielleicht folgendes: Viele Damen berichten, dass der Sex für sie mit einer leicht gefüllten Blase deutlich intensiver ist als mit einer leeren Blase.

No-Go 3: Synthetik-Strings tragen
Der gleiche Effekt wie beim Geschlechtsverkehr kommt bei String-Tangas zum Tragen. Der Stoff zwischen den Pobacken reibt bei Bewegung über die Haut und kann so ebenfalls Darmkeime in Richtung Harnröhre befördern. Wer statt zu Baumwolle zu Synthetik-Materialien greift, erhöht das Infektionsrisiko zusätzlich. Synthetik fördert ein feuchtes Milieu, in dem sich Bakterien leichter vermehren als in atmungsaktiver und feuchtigkeitsregulierender Baumwolle. Zudem lässt sich Baumwollunterwäsche deutlich heißer waschen als etwa Spitze, die oft nur Handwäsche verträgt. Wichtig ist zudem, die Unterwäsche täglich zu wechseln.

No-Go 4: Zu viel Seife im Intimbereich
Wer jetzt denkt, mit viel Seife und Duschgel den Darmkeimen den Garaus zu machen, irrt. Zum einen kommen die Keime ganz natürlich im Bereich das Afters vor und lassen sich weder wegrubbeln noch wegschäumen. Zum anderen stört der Waschwahn die empfindliche Schutzbarriere der Scheide. Die dort ansässigen Milchsäurebakterien (Laktobazillen) bilden ein saures Milieu, in dem sich krankmachende Keime nur schwer vermehren können. Die Harnröhre, die direkt neben dem Scheideneingang liegt, profitiert von diesem Schutzwall.
Wird dieser natürliche Schutz durch Tenside, Duft- und Konservierungsmittel sowie andere Inhaltsstoffe aus Seife und Duschgelen ständig angegriffen, steigt die Infektionsgefahr. Frauenärzte raten daher schon lange, die empfindliche Körperregion nur mit Wasser zu reinigen. Da alle Körperausscheidungen wasserlöslich sind, wird man auch so gründlich sauber. Wer mag, kann einen weichen Waschlappen benutzen.

No-Go 5: Unterwäsche zu kalt waschen
Schäumen hingegen darf die Unterwäsche in der Waschmaschine. Und dort idealerweise bei 60 Grad oder mehr. Niedrigere Temperaturen töten Bakterien, Viren und Pilze nicht zuverlässig ab. Wer immer nur das Kurzprogramm bei 40 Grad wählt, läuft Gefahr, Keime zu züchten. Außerdem sollte das Waschpulver Bleichmittel enthalten. Denn diese töten Erreger zuverlässig ab, wie Untersuchungen zeigen konnten. Die Handwäsche eignet sich nicht, um Keime zuverlässig abzutöten – es sei denn, man lässt die Wäsche unter Zugabe eines Desinfektionsspülers einweichen.
**tt Frau
791 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Eine Freundin hatte aber beispielsweise das Problem mit Blasenentzündungen solange sie sie Pille genommen hat.
Nach der Umstellung auf hormonfreie Verhütung würde es besser...
Ab zum Urologen
Catuaba hat es genau richtig gemacht. Es gibt unglaublich viele Frauen, die chronifizierte Blasenentzündungen haben. Und fast immer findet man in der Kultur der Blasenschleimhaut Erreger, die mit den gängigen Antibiotika, welche bei Blasentenzündungen gefunden werden, nicht behandelbar sind.

Es lohtn sich also durchaus, der Sache gründlich auf den Grund zu gehen.
******ond Frau
213 Beiträge
🙋🏻 kenne ich!
Lieber TE,

das kenne ich alles gut. Obwohl ich nie Lubriaktionsprobleme hatte, immer genügend trinke und mich auch warmhalte – das ging bei mir auch schon bis zur Nierenbeckenentzündung, früher.
Urologin, Spiegelung, Kulturen anlegen, Strovac-"Impfung", Tees, Cranberrysaft (aus dem Reformhaus!), Hygiene, nach dem Sex auf die Toilette, kenne ich alles – hilft leider bei mir nicht.

Für mich muss ich konstatieren: Es hat wohl mit meiner eigenen (Tages-)Form und der Art der Beziehung zu tun. Wenn mich die Beziehung auf allen Ebenen sattmacht, dann rebelliert auch mein Körper nicht.
Womit ich ihn unterstütze, regelmäßig, sind aber Cranberry-Kapseln – das hat sich für mich als wirklich praktikabel und sinnvoll erwiesen. *g*
****dit Mann
45 Beiträge
mannose
mannose kann die lösung sein.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Ja das war auch bei mir die letzte Hilfe - hatte die Blasenentzündung zur Hochzeit einmal im Monat ......habe alle Ärzte durch und alle Impfungen, nichts hat geholfen.

Weg vom Antibiotikum und nach einer Darmsanierung dann regelmäßig D Mannose
Erst mal ein halbes Jahr so dass die Blase sich erholen kann.

Zusätzlich hat mir geholfen dass ich Vaseline genommen habe bei Spielen oder Massagen rund um den Schambereich - eine intensive trockene Reizung außen hat auch die Blasenentzündung ausgelöst

Lecken und Fingern lasse ich weg - will ja nicht den Herrn vorher zum Zähneputzen und Händewaschen schicken. Ist mir zu heikel

Inzwischen geht es mir endlich wieder gut. Bitte lasst die Eierstöcke wo sie sind.

Drück Euch die Daumen

Grüssle
Stahlwittchen
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Trockener Sex?
Häufige Blasenentzündungen und Milchpilz erscheinen a) wenn die Frau sich nicht erregt hat und nicht feucht ist, wodurch sich die Risse in der Schleimhaut der Vagina entstehen b) das lokale Immunsystem funktioniert nicht gut: da braucht sie nicht nur bessere Vaginalbefeuchtung, sondern sich um die Vaginalflora zu kümmern, sowohl lokal als auch über die Stärkung der Darmflora. Viele Übungen sind kostenfrei auf diesem Kanal zu sehen!


Blasenentzündung krieg ich mehrheitlich dann, wenn jemand mir den Fingern zugange war.
Rubbeln am G-Punkt und so.
Solche Sachen vermeide ich inzwischen wenns geht.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich habe damit auch immer wieder mal Probleme und mein Ansprechpartner ist dann der Urologe. Der erstellt dann auch Kulturen, die er bebrütet um zielgenau zu behandeln.

Vor mehr als 15 Jahren, wurde ich auch schon einmal mit einem Mittel geimpft, dass speziell aus meinen eigenen Darmbakterien gewonnen wurde, die für die meisten Infekte verantwortlich war. Das hat mir sehr geholfen. Ich kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

Meine Partner und ich sind sehr bedacht auf eine gute Intimhygiene, sodass man nicht per se schon was "mitbringt", aber ich/wir stehen auf "ungünstige" Sexpraktiken... Was Vorrednerinnen schon aufgegriffen haben - wenn ich nicht feucht genug bin und überreizt werde ist ein Infekt nicht weit. Ich mag halt auch anale Spiele, wo die Gefahr Bakterien in die falsche Öffnung zu bekommen durchaus gegeben ist - auch wenn man aufpasst. Lecken und Fingern (beides vaginal) ist für mich auch auf der Streichliste, kann ich aber gut drauf verzichten - auf andere Praktiken nicht. Ich kann auch nur davon abraten Speichel als Gleitmittel zu benutzen, egal ob den eigenen oder den vom Partner (Stichwort Clamydien).

Nach dem Sex unbedingt direkt aufs Klo, auch wenn es ungeil ist - das bringt schon viel. Und anschließend viel trinken. Ich greife je nach dem auf Wasser oder direkt Blasentee zurück. Meist weiß ich noch direkt in der Nacht, spätestens am nächsten Morgen, ob meine Wollust ein Nachspiel haben wird...

Der Aspekt der warmen Kleidung an den richtigen Stellen begleitet mich auch schon ewig. Mir scheinen warem Füße relevanter als ein warmer Slip... aber bei einem bakteriellen Infekt spielt aus meiner Sicht die Kleidung dann doch eher eine untergeordnete Rolle. Aber das mag anders sein.
*******len Paar
91 Beiträge
Die Ursache kann einfach sein: Geht sie nach dem Sex zur Toilette?
Das beugt Blasenentzündung vor.

LG
Mrs. Luistseele
Sie schreibt:
Ich hatte auch immer Last mit Blasenentzündungen.
Mein Urologe hat mir geraten abends hochdosiertes Vitamin C einzunehmen. Das überschüssige Vitamin C wird über den Urin ausgeschieden und säuert den Urin an, so daß sich die Bakterien nicht ansiedeln.
Seitdem hab ich wesentlich weniger Schwierigkeiten.
Zusammenhang?
Hallo zusammen,

mit meiner Partnerin (F+) muss ich selbiges erleiden. Sie bekommt eigentlich zu 99% nach dem Sex eine Blasenentzündung. Hygiene, Pinkeln, Trinken, Cranberry usw. zeigen bisher keine Wirkung. Termin beim Urologen steht, allerdings bin ich nicht sicher ob sie offen genug darüber spricht:
Für mich ist sie eine Göttin, sie kann squirten. Allerdings bekomme ich langsam den Verdacht, dass das durchaus mit ein Grund für Ihre Probleme sein könnte. Ich fühle mich schlecht, wenn sie wegen mir solche Beschwerden hat. (kein sex, keine Blasenentzündung) Nachdem Selenite den Verdacht in gewisser Weise schon bestätigt hat, frage ich mich ob noch andere davon berichten können?

Nur am Rande: Ein Verzicht auf Squirting ist von uns beiden nur schwer vorstellbar... Daher wird ein solcher Vor- oder Ratschlag eher wenig anklang finden!
Neuerdings hab ich super Erfahrung mit angocin gemacht!

Es hilft zur Abwehr und akut Behandlung. Googelt man es im Netz, nehmen einige es zwei mal täglich zur Prophylaxe.

Ich konnte damit den Beginn einer BE aufhalten, stoppen und bekämpfen. Das vollkommen ohne Antibiotikum. 😮 Ich kann es selber kaum fassen, da bei mir D-Mannose und Cranberry bisher nie geholfen hat. Was bei vielen ja das angebliche Allerheil Mittel ist.

Somit in eine große Packung angocin investieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.