Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin

****a74 Frau
52 Beiträge
Ich hatte auch regelmäßig Blasenentzündung während ich die Pille nahm. Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist die Blasenentzündung auch verschwunden.
Mein Partner war schuld....hatte Keime auf Penis die er nicht wegbrachte...

Ich wurde komplett durchgecheckt und alles war/ist in bester Ordnung (als Hintergrundinformation)

Achja und die immer wiederkehrenden STD Keime was er mir angehängt hat, er sagte bis zum Schluss er wäre nie fremd gegangen *zwinker* wer glaubt wird seelig...
Eine Freundin im Freundeskreis hatte auch des öfteren Blasenentzündung!
In einem Kräuterbuch meiner Ur-Oma steht: Bei Harnwegsentzündungen, öfters Petersilie essen.
Jetzt kann es Einbildung sein oder auch nicht, es hat Ihr geholfen!
Anfangs vielleicht auch die Kapuziner-Kresse!
Am besten mit frischer Petersilie probieren, nach einigen tagen wird sich eine Veränderung zeigen oder nicht. ABER nicht zuviel davon essen, dass ist auch wieder nicht gut!
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.... Hat sich eurer Problem gelöst?

Da ich auch ständig blasenentzündungen habe (zum Glück immer nur Mini-Mini-minimal) hab ich mich mit dem. Thema beschäftigt.

Vielleicht hilft euch folgender Link

https://m.spiegel.de/gesundh … ine-seltenheit-a-954120.html
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von ********4103:
Sie schreibt....

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.... Hat sich eurer Problem gelöst?

Da ich auch ständig blasenentzündungen habe (zum Glück immer nur Mini-Mini-minimal) hab ich mich mit dem. Thema beschäftigt.

Vielleicht hilft euch folgender Link

https://m.spiegel.de/gesundh … ine-seltenheit-a-954120.html

Sehr interessanter Artikel und Kommentare! Vielen Dank!
Was IHR geholfen hat, war die regelmäßige Einnahme von D-Mannose (siehe: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=D-Mannose).
Jeden Tag 2 Gramm und seitdem sind die Probleme mehr oder weniger verschwunden. ER wurde vom Urologen auch noch untersucht, um als Auslöser des Problems auszuscheiden.

Für diejenigen, die häufig mit Blasenentzünden zu tun habe, vielleicht eine Überlegung wert. SIE konnte dadurch schon häufiger auf Antibiotika verzichten.

Die leichten Verdauungsbeschwerden, die am Anfang auftreten können, geben sich mit der Zeit.

Mann muss das Pulver auch nicht teuer in der Apotheke kaufen. Wir kaufen es immer über eba....
*******ove Paar
1.317 Beiträge
D-Mannose ist SUPER!

Kann ich nur bestätigen...

Schade, dass so wenige Ärzte davon Kenntnis haben.

Sie
*******itza Frau
2 Beiträge
Hallo Ich hatte das Problem Jahre lang. Geholfen hat mir Mannose als Kur über zwei Montate jeden Abend zwei Tabletten. Nach dem Sex auch und in der Nacht nochmal zwei plus viel Wasser trinken in den nächsten zwei Tagen. Eigentlich simpel...hat mir nur leider nie ein Arzt gesagt...da gab es immer nur Antibiotika und so Sprüche wie Pipi mache nach dem Sex.....ach was für eine neue Info:)
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*******itza

MANNOSE

Danke, ich hoffe auch, dass sich das langsam mal rumspricht ...!
Hab ich auch zuhause hilft aber nix 😑
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******ove:
@*******itza

MANNOSE

Danke, ich hoffe auch, dass sich das langsam mal rumspricht ...!

Kenny ich gar nicht, gibt es das rezeptfrei?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...vielleicht einfach mal zum Facharzt gehen?!
*******itza Frau
2 Beiträge
Ich kaufe die Mannose im Drogeriemarkt als Kapseln. Mir hilfst besser als alle Tipps und Medikamente vom Urologen. 😊
********4103 Paar
426 Beiträge
********4103 Paar
426 Beiträge
Ist es das hier?

https://www.rossmann.de/de/F … ut-8-Sachets/p/4008491276351

Da sind ja nun nur 8 einzelpackungen drin, damit wird man ja wahrscheinlich nicht auskommen wenn man es so wie du @*******itza anwendet. Kannst du mir sagen wo ich es am. Günstigsten bekomme und wo ich die größte Packung finde?
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Ich kaufe die DMannose immer bei Amazon - nicht in Kapseln sondern als reines Pulver.
Das ist wesentlich billiger die Kapseln.
Achte darauf dass sie aus Birke und nicht aus Mais ist.

Ich nehme von Vitabay med. D-Mannose aus Birke.

Grüssle
Stahlwittchen
Wir kaufens über ebay. Ist billiger als über Amazon und superschneller Versand. Link könnte ich raussuchen, wenn gewünscht.
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ******Z48:
Wir kaufens über ebay. Ist billiger als über Amazon und superschneller Versand. Link könnte ich raussuchen, wenn gewünscht.

Magst du uns den link per clubmail senden?
Können leider keine CM schreiben. Wr haben aktuell keine Berechtigung hierzu. Wir befinden uns noch in der Findungsphase und haben den Registrierungsprozess daher auch noch nicht abgeschlossen.
Bitte schreibt uns per CM an, die der link interessiert, damit wir antworten können.
Wir stehen natürlich in keinerlei Zusammenhang mit dem Verkäufer oder so; nicht das jemand auf den Gedanken kommt. Wir haben nur seinerzeit auch die Preise verglichen. Kapseln waren viel zu teuer, Amazon hat auch nen ordentlichen Zuschlag genommen, so dass wir uns auf ebay umgeschaut haben. Das Zeug erfüllt seinen Zweck und die Antibiotikafutterei hat ein Ende gefunden. Billigschrott kaufen wir aber auch nicht. Das Zeug sollte schon ordentlich geprüft sein.
Wünschen euch ein schönes Wochenende.
LG
******_82 Paar
37 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hatte auch sehr oft Blasenentzündung. Egal ob mit oder ohne Pille. Hygiene war auch nicht das Problem.
Der Urologe hatte damals festgestellt dass die Niere gestaut war. Somit wurde ich direkt ins KH geschickt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hatte eine Harnleiterverengung die operativ behoben wurde.
Diese Verengung hinderte dass der Urin richtig in die Blase laufen konnte.

Woher kam es: ich habe Endometriose und daraus hat sich Narbengewebe am Harnleiter gebildet und diesen zugedrückt.

In den Schwangerschaften hatte ich keine Probleme da hier keine Periode statt fand und das Gewebe nicht wachsen konnte. Danach hat es dann aber voll zugeschlagen.

Viele Frauen mit richtig argen Schmerzen während der Periode, leiden unter Endometriose. Diese kann auch operativ behandelt werden, ist aber trotzdem oft Grund für weitere Beschwerden.

Alles beim Urologen abchecken lassen und die Zusammenhänge ansprechen.

Gruß Esprit
******2_0 Mann
89 Beiträge
Hier gibt es viele gute Tipps und Anregungen, die zumeist gut funktionieren können, wenn man sie konsequent aber auch mit Überblick anwendet. Vieles ist geschrieben worden. Jedoch jede Beschwerdesymptomatik, die sich wiederholt, muss man immer im und als Einzelfall abklären. Daher nur noch ergänzend ein weiterer Punkt.

Ein Aspekt wird sehr oft unterschätzt, auf den ich hier noch ergänzend eingehen möchte, weil er oft vergessen wird: dies ist die richtige und vor allen Dingen vollständige Blasenentleerung. Diese kann man nur durch eine sonografische Darstellung der Blase vor und nach der Miktion erfassen. Auch wenn frau das Gefühl hat, die Blase sei leer, ist oft Restharn nachzuweisen.
Der Gedanke dahinter ist, dass wenn sich die Blase vollständig entleert hat, kein Urin und auch damit keine Keime mehr in der Blase zurückbleiben, die sich vermheren und so Schaden anrichten können. Restharn kann viele Ursachen haben, die man dann im nächsten Schriftt abklären kann und muss. Danach steht dann die Therapie.
Dies alles und eine umfassende Untersuchung und Beratung der Frau und ihrer SexualpartnerIn gehören spätestens nach der dritten Infektion innerhalb von sechs Monaten in die Hand eines e r f a h r e n e n TherapeutenIn.

Avalon
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt........

@******2_0


Zum Thema „Leere Blase” wurde gerade erst in einem anderen Thread etwas geschrieben....

Und zwar ging es darum das es keine leere Blase gibt denn die Natur hat es einfach so eingerichtet das immer eine bestimmte Menge Urin in der Blase stehen bleibt.
Man KANN die Blase einfach NICHT komplett entleeren, so sehr man sich auch anstrengt und da kann auch kein Arzt etwas dran ändern und daran muss auch nichts geändert werden denn die Natur wird das ja nicht zum Spaß so eingerichtet haben und der Urin ist nahezu wenn nicht sogar vollständig Steril solange er den Körper nicht verlässt.

Woher hast du dein Wissen?
********4103 Paar
426 Beiträge
Was mir gerade noch einfällt...

kolloidales Silber kann mann innerlich sowie äußerlich anwenden und es hilft gegen Vieren, Bakterien und Pilze!!!
Und soweit ich weiß können keine Resistenzen gebildet werden wie bei Antibiotika.
*********Chap Paar
12 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Neuerdings hab ich super Erfahrung mit angocin gemacht!

Es hilft zur Abwehr und akut Behandlung. Googelt man es im Netz, nehmen einige es zwei mal täglich zur Prophylaxe.

Ich konnte damit den Beginn einer BE aufhalten, stoppen und bekämpfen. Das vollkommen ohne Antibiotikum. 😮 Ich kann es selber kaum fassen, da bei mir D-Mannose und Cranberry bisher nie geholfen hat. Was bei vielen ja das angebliche Allerheil Mittel ist.

Somit in eine große Packung angocin investieren...


Ich kann Angocin auch sehr empfehlen !
Ich hatte 5 o.6 mal hintereinander eine Blasenentzündung (mit Blut ...ergo musste ich Antibiotika nehmen).....dann hab ich über 3 Monate jeden Tag 3×3 Angocin genommen dann war für 10 Jahre Ruhe! jetzt nach der letzten Geburt hatte ich leider wieder eine .....nehm es jetzt wieder seit ner Zeit und hab das Gefühl des es wieder passt....
Ich fühle mit dir und hoffe das es dir bald besser geht!

...du solltest natürlich trotzdem auf jeden Fall zum Urologen, viel Trinken, warme Kleidung ,ect....das Angocin hat mir einfach geholfen die Abwehrkräfte wieder in Schwung zu bringen und diesen Kreislauf von Sex=Blasenentzündung zudurchbrechen....
Chemiekeulen kann man vermeiden.

Dicke Schlüpper, Binde/ Einlage rein...

Tee kochen, die
warme Kamilleteebeutel in die Binde / Einlage legen. Schlüpper anziehen und eine Weile tragen. Wirkt heilend.
Das Problem ist.... Keiner sagt dir das, dass dies hilft. Den Ärzten geht es nur im den Verkauf von Medikamenten....

Diese Methode hat immer geholfen. Man muss dran bleiben und es öfter machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.