Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?406
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin

*******669 Mann
49 Beiträge
zu häufiger Sex?
mir wurde mal von etwas ehrfahreneren Dame gesagt, dass es auch einfach durch zu häifigen Sex zu einer Blasenentzündung kommen kann, oder die Raumtemperatur auch zu kalt war....
Sie bekommt eigentlich zu 99% nach dem Sex eine Blasenentzündung. Hygiene, Pinkeln, Trinken, Cranberry usw. zeigen bisher keine Wirkung. Termin beim Urologen steht,

Ähm, sie kriegt jedesmal eine Blasenentzündung aber beim Urologen war sie noch nicht? *hae*
Also wenn ich ne Blasenentzündung hab ist das dermaßen unangenehm und schmerzhaft, dass ich sofort beim Arzt bin. Ich habs einmal am WE verschleppt und das war Hölle.
Und ich bin sonst jemand, der sich vor Ärzten drückt.
Von einer verschleppten Blasenentzündung ging es weiter zur Nierenbeckenentzündung mit späterem Nierenversagen.
Nicht schön - insgesamt 10 Wochen Krankenhaus und Reha.
Zitat von *****ite:

Ähm, sie kriegt jedesmal eine Blasenentzündung aber beim Urologen war sie noch nicht? *hae*
Also wenn ich ne Blasenentzündung hab ist das dermaßen unangenehm und schmerzhaft, dass ich sofort beim Arzt bin. Ich habs einmal am WE verschleppt und das war Hölle.
Und ich bin sonst jemand, der sich vor Ärzten drückt.

War schon immer wieder beim Hausarzt und bekams bisher immer relativ zügig in den Griff, allerdings ist das halt echt nicht Sinn der Sache, da bin ich bei deiner Meinung. Nach ein bisschen anstupsen hat sie ja jetzt endlich den Termin gemacht...

Bekam ja immer wieder mal die Aussage: Ist doch nicht dein Körper oder Problem! ... Was soll Mann da sagen *roll*
*********Sass Frau
58 Beiträge
Kann man gut vermeiden, hier ein paar Tipps:
Ich hab früher auch häufiger damit zu kämpfen gehabt. Diese Tipps haben mir geholfen und ich habe seitdem keine Probleme mehr damit.

1. Auf keinen Fall wechselnder anal und vaginal Verkehr ohne das Kondom zu wechseln bzw. dazwischen den Penis gründlich mit Seife zu waschen (falls kein Kondom verwendet wurde). Darmbakterien, die in die Scheide gelangen, sind eine Hauptursache von weiblichen Blasenentzündungen.
2. Atmungsaktive Unterwäsche tragen. Am besten Baumwolle.
3. Vulva und Schamlippen regelmäßig nur mit Wasser und der Hand reinigen (Waschlappen falls verwendet, häufig wechseln). Übermäßige Reinigung der weiblichen Intimbereichs mit Seife oder Intimwaschlotion schwächt die natürliche Scheidenflora und führt häufig zu Hefepilzen oder Blasenentzündungen.
4. Urinieren nach dem Sex.
5. Ab und zu vor dem Schlafengehen Milchsäuretabletten in die Vagina einführen zur Unterstützung der Scheidenflora (auch ohne Symptome) - Slipeinlage dabei nicht vergessen (es läuft viel raus). Bekommt man in der Apotheke ohne Rezept.
6. Slipeinlagen wenn möglich vermeiden bzw. selten benutzen (Ausnahme oben).
7. Ohne Unterwäsche schlafen.

Hoffe diese Tipps helfen euch beiden. *smile*

LG
M
Da könnte viele Ursachen daran liegen:

• viel Squirting - Reizblase auslösen
• Natursekt auf/ in die Vagina - da kann keiner bemerken, dass die Bakterien drin vorhanden sind.
• nicht genug saubere Fingern oder Hände
• seelische Störung (Depression, oder so)
• viel zuckerige Ernährung
• ungesunde Getränke (Alkohol, zuckrige Getränke)
• Unterwäschen aus dem Stoff (z.B. Polyester, etc.)
• zu wenige Trinkmenge
• öffentliche Toiletten
• Tampon bzw. Wegwerf - Slipeinlagen
• ....

Da soll man permanent vernünftig machen:

• nach der Toilette waschen
• einen Toilettenpapier auf die Klobrille sauber machen
• Slipeinlagen aus der Baumwolle nehmen
• Unterwäsche aus der Baumwolle (100 Prozent) - zwar jeden Tag zum Wechseln
• jeden Tag einmal intim waschen (da braucht man keine Seife zu haben. Lauwarmes Wasser reicht es schon)
• Trinkmenge (da kann man einen App holen und hilft es ihnen beim Erinnern.)
• jeden Tag 500ml Tee (Kräutertee, Brennsesseltee, Birkenblättertee, Goldenrute...) trinken
• jeden Tag 500ml Wasser trinken
• wenn man so gerne squirten möchte, wäre es nur gut für eine einmalige Squirting... *ggg*
• Natursekt nur auf die Körper - nicht auf die Vagina bzw. in die Vagina (sicher ist sicher!)
• achtet auf den Schwanz, wie gut man riechen kann! *ggg*
• Toilettenhygenie: immer von vorn nach hinten!
• (Wenn es tatsächlich nötig ist!) Antibiotika nehmen, während man viel Tee trinken muss und öfter zur Toiletten geht. Nach dem Antibiotika soll man nochmal viel Tee durchtrinken.
• zweimal pro Woche ein Glas Cranberrysaft trinken
• kleines Handvoll Cranberries essen (lecker - besser als Cranyberrysaft) *ggg*
• achtet auf ein Signal, wenn deine Körper sich zu viel fühlt!
• ein Kirschkissen auf dem Bauch warmhalten, wenn man per TV glotzt.
• nicht gebrauchtes Wasser ins Bad zu baden.

Paaaaaaaaaaaaaaaardoooooooooooooon! Ich habe hier voll "gelabbert". *augenzu*
******eHB Mann
29 Beiträge
meine tipps
cranberry tabletten können helfen,
viel kräutertee mit frischem ingwer schadet auch nie
aber vorallem, nicht erst mit den fingern oder schwanz in po und danach (wieder) an die muschi!
und bakterien aus dem speichel beim lecken könnten auch gefährlich sein.
vorm sex viel trinken, nach dem sex viel pinkeln kann auch nix schaden.
********9_rp Frau
13 Beiträge
D-Mannose hat bei mir nach 10 Jahren Blasenentzündungen das Problem endlich gelöst. Einen ordentlichen Löffel nach dem Sex mit nem Glas Wasser trinken und das Thema ist durch. Viel Erfolg! *g*
********drea Paar
82 Beiträge
Blasenentzündung
Kann auch ein Hinweis auf HPV sein, deshalb sollte im Zweifel eine Biopsie der Vaginalschleimhaut durchgeführt werden. Mit dem Essigsäuretest ist ein schnelles Ergebnis vorliegend. ...und der Mann darf dabei sein bestes Stück auch gleich zur Untersuchung mitbringen...
Differentialdiagnose nicht vergessen!

Manche sexuell übertragbaren Krankheiten zeigen ähnliche Symptome wie eine "normale" Blasenentzündung! Diese können aber auch jahre schleppend und häufig ohne Symptome verlaufen und bleiben daher leider oftmals unentdeckt!

Zb. Chlamydien oder eine Trichomonaden-Infektion
****13 Mann
40 Beiträge
Auch anatomische und funktionelle Ursachen bedenken
Es wurde ja schon wahnsinnig viel richtiges genannt *g*

Was ich gerne noch ergänzen möchte ist:
Teilweise sind chronifizierte Blasenentzündungen häufig auch durch anatomische Anomaliäten (z.B. Reflux) oder funktionelle Störungen (z.B. neurogene Blasenentleerungsstörung) bedingt.

Wenn es wirklich permanente rezidivierende Beschwerden gibt, die man einfach nicht in den Griff bekommt - unbedingt einmal urologisch abklären lassen.

Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr da bald Ruhe habt!
Und bitte auf dem Laufenden halten, wenn ihr Erfolg hattet *g*
****968 Frau
1.149 Beiträge
Auch ich habe mit D Mannose sehr gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr hab ich mich beim Unkraut zupfen auch schon bei nicht so warmen Graden auf den Boden gesetzt und hatte auch gleich eine Blasenentzündung. Den Tipp D Mannose in Kombi mit Naturtrüben Bier zum "ausschwemmen" der Bakterien bekam ich von einer Freundin die auch immer wieder ein Blasenentzündung hat ( ok das Bier war eine Qual für mich weil sie meine drei bis vier 0,33 sollte ich schon trinken) aber es war innerhalb von zwei Tagen alles wieder ok
Gut, dass wir in Bayern Starkbier- und Oktoberfeste haben.

Da kann man für reichlich Flüssigkeitszufuhr sorgen und so Manches "obischwemma". Den / die Gegenüber trinkt man sich auch noch schön. *grins*
**********les94 Frau
9 Beiträge
das selbe problem hatte ich auch
hey, ich hatte bis vor einiger zeit das selbe problem. etwa 3 jahre habe ich regelmäßig blasenentzündung bekommen und es wurde immer schlimmer. nichts schien zu helfen und ich habe echt alles auspobiert und war auch bei mehreren ärzten . meine freundin hat mir dann einen artikel geschickt wodrin es um häufige nebenwirkungen der pille ging, und darunter waren auch blasenentzündungen. (hat irgendwas mit den künstlich zugefügten hormonen zu tun) meine frauenärztin meinte das sei alles blödsinn und ich sollte es einfach mit einer anderen pille probiern. seit dem nehme ich die pille nicht mehr und hatte seit dem auch nie wieder blasenentzündung. ihr könnt euch ja mal schlau machen, lohnt sich.

und wenn alles nichts hilft, kann man eine imunisierung machen, fragt einfach euren hausartzt. dabei bekommt man in gewissen abstand 3 spritzen die dich dann imun gegen blasenentzündung machen. die muss man allerdings selbst zahlen.


ich hoffe ich konnte euch weiter helfen *top*
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
pille?
Zitat von **********les94:
seit dem nehme ich die pille nicht mehr und hatte seit dem auch nie wieder blasenentzündung. ihr könnt euch ja mal schlau machen, lohnt sich.



ich hoffe ich konnte euch weiter helfen *top*

Ja, die Pille verändert uns nicht im guten Sinne des Wortes!
Hatte ich auch jahrelang immer wieder in meiner Beziehung!

Seitdem ich Single bin und nur noch Sex mit Kondom habe und mich selten fingern lasse und wenn dann mir mir frisch gewaschenen Händen, die nichts anderes vorher berührt haben, hat sich das Problem erledigt!
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
psychosomatik
Zitat von **********zchen:
Hatte ich auch jahrelang immer wieder in meiner Beziehung!

Seitdem ich Single bin und nur noch Sex mit Kondom habe und mich selten fingern lasse und wenn dann mir mir frisch gewaschenen Händen, die nichts anderes vorher berührt haben, hat sich das Problem erledigt!

Es gibt eine Theorie noch, dass Du unbewusst den Partner abgelehnt hast bzw. Deine Sexualität, aber dann wäre das Problem auch noch da. Also bestimmt doch den Partner!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..sollte
..ein Facharzt / eine Fachärztin abklären bzgl. Ursache.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
....ist ein unangenehmes....
...und für uns Frauen immer ein sehr schmerzhaftes Thema.

• öffentliche Toiletten, trotz Sakrotan-Tücher/Spray etc, sind
ein Graus für mich, nur leider kann ich anatomisch nicht gerade gegen eine
Wand oder ein Pissoir pinkeln (wie ein "drei"-Beiner),
und "wenn es drückt, dann drückts"

• sexuelle Praktiken im sogenannten "Vorspiel", wie z.B. Cunnilingus, sogenanntes
"Fingern", usw., usw., sind bei häufigen Blasenentzündungen eigentlich ein "noGo",
aber soll ich denn auf alles verzichten ?

• sexuelle Praktiken im sogenannten "Hauptspiel"
(hört sich sich das nicht furchtbar an *g* ),
bedürfen allerdings intensiver Hygiene, wobei diese auch in das Liebesspiel sinnvoll
eingebaut werden können, da ansonsten der natürliche, nicht gebrauchte
"Bananenknickermodus" aktiviert wird.

Ich gehe bei jeder Blasenentzündung SOFORT zum Frauenarzt, da es so viele Auslöser sein können, die auf keinen Fall chronisch werden dürfen/sollen.

Und ab und zu mal mit dem eigenen Mann mit Kondomen zu schlafen, bringt auch gewisse Übung für "andere Situationen".

Achso, Unterschiede zwischen Frauen mit und ohne Gebärmutter soll es dabei auch noch geben...

...also...

...AB ZU EUREM FACHARZT FÜR FRAUENHEILKUNDE
und lasst diese Selbstdiagnosen über das Internet!
**********chIch Frau
8 Beiträge
D- Mannose!!! Hatte immer wieder Beschwerden, nun sind sie weg! Zu bekommen im Netz in Pulverform. Grüße
****ee Frau
12 Beiträge
Es wurde zwar schon vorgeschlagen, aber ich kann als Leidensgenossin ebenfalls die StroVac-"Impfung" empfehlen. Voraussetzung ist aber ein Besuch beim Urologen und in Kulturen nachgewiesene Erreger im Urin, denn es wirkt nur gegen ausgewählte Bakterienstämme. In den meisten Fällen dieser wiederkehrenden Blasenentzündung sind aber Coli-Bakterien verantwortlich. Falls wirklich gar nichts gefunden wird, kann auch eine Interstitielle Cystitis vorliegen. Deren Behandlung gehört sowieso in fachärztliche Hand!

Mit der ersten Grundimmunisierung ist schon viel besser geworden, in meinem Fall. Zusätzlich nehme ich D-Mannose-Pulver und ein Kapuzinerkresse-Meerettich-Präparat bei akuten Problemen.
Statt alle 3-4 Wochen, habe ich jetzt nur noch ein paar mal im Jahr Blasenentzündungen.
Die Ursache kann auch einfach eine vererbte Schwachstelle im lokalen Immunsystem der Blase sein, meine Oma hatte das auch ihr Leben lang, genau wie meine Migräne...
Der Östrogenspiegel kann auch eine Rolle spielen, da die Schleimhäute im Intimbereich durch einen Mangel austrocknen können, ansonsten wurden ja schon alle guten Verhaltenstipps aufgezählt.
******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt:
Ich hatte damals auch sehr oft eine Blasenentzündung, mindestens alles 2 bis 3 Monate einmal und das über einen sehr langen Zeitraum.
Nach der ersten Schwangerschaft war es auf einmal komplett vorbei.
Keine Ahnung wora es lag.
***lm Frau
9 Beiträge
Aus psychologischer Sicht könnten die sog. `Honeymoon` Blasenentzündungen auftreten wenn die Partnerin`unterbewusst` zu viel von nähe und Sex von ihren Partner hat. und weil sie ja verknallt ist und den Partner nicht zurückweisen möchte emotional und rational, spielt dér Körper da einen Streich. Es passiert alles unterbewusst und dann kriegt sie Blasenentzündung und muss Abstand halten.
Zitat von *********sgard:
Aus psychologischer Sicht könnten die sog. `Honeymoon` Blasenentzündungen auftreten wenn die Partnerin`unterbewusst` zu viel von nähe und Sex von ihren Partner hat. und weil sie ja verknallt ist und den Partner nicht zurückweisen möchte emotional und rational, spielt dér Körper da einen Streich. Es passiert alles unterbewusst und dann kriegt sie Blasenentzündung und muss Abstand halten.

Ihr Körper fühlt sich also vom bösen dauergeilen Ehemann belästigt und geht dann in den Streikmodus in Form einer Blasenentzündung. Sehr steile These. Gibt es dazu Wissenschaftliche Quellen?
Hallo stud69, euer Problem haben vilele. In der Regel liegt es am mangelnden Abwehrsystem der Frau (genetisch bedingt) un der kurzen Harnröhre. Wendet euch an eine gute Urologin/Urologe (in Berlin kann ich bei Bedarf empfehlen). Meiner damaligen Partnerin wurde damals nach Untersuchung und Ausschluss anderer Kriterien mittels einer Spritze (hält ein Jahr vor) geholfen und wie durch ein Wunder waren die Entzündungen der Blase nach dem Sex verschwunden. Nebenwirkungen soweit bekannt, gab es keine. Das Mittel wurde damals Anfang 2000 nichtauf dem deutschen Markt vertrieben und kam aus der USA.
Gruss Avace
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.