Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an? 238
Wie siehts bei euch mit Intimbehaarung aus? Wie ist der Sex mit/ohne…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung im Kommen?

*****i38 Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Intimbehaarung im Kommen?
hallo , wir sehen in zeitschriften und tv das schambehaarung wieder im kommen ist.

Was sagt ihr?
Wie sind da eure Beobachtungen bzw. Erfahrungen?
Gottseidank hat dieser rasier Wahn ein Ende, manchmal kam es mir vor als ob es schon eine Krankheit wäre nicht wie ein Nacktmulch auszusehen.
Haare sind Geruchsträger. Wer das Fell frisch duftig bis in die Poritze hält, der kann meinetwegen auch aussehen wie ein Äffchen.
Jeder Trend, jede Mode kommt alle Jahre wieder ........

Ich muss ja nicht jeden Trend mitmachen .... Haare *nein*
Faszinierend mittlerweile die Themendoppelungen... Auch diese Frage kommt mir aus kurzer Vergangenheit bekannt vor...

Nein, kann ich nicht bestätigen.

Hoffe auch, dass etwaige zukünftige Geschlechtspartner meinerseits rasiert bleiben!!!

Es ist und bleibt für mich unästhetisch.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*****i38:
hallo , wir sehen in zeitschriften und tv das schambehaarung wieder im kommen ist.

Was sagt ihr?
Wie sind da eure Beobachtungen bzw. Erfahrungen?

Ja, das beobachte ich auch *ja*. Mag aber nicht zuletzt daran liegen, dass ich selbst inzwischen (wieder) konsequent davon absehe, mich intim zu enthaaren. *lolli*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
Intimbehaarung würde ich jetzt nicht ganz sagen.
es stimmt das der trend weg von aalglatt geht und mehr zu nett getrimmten kleinen stellen geht.
ich selbst bin jedoch aktuell noch gezuckert und ich denke auch nicht nach es anders zu halten.
jeden trend muss man nicht mitmachen...
Ich hoffe es doch sehr, dass die natürliche Körper- und Intimbehaarung wieder gesellschaftsfähig wird.
Denn diese Rasiererei wurde ja bei vielen Leuten schon zum Wahn.
Ich mag diese weichen Haare am Körper sehr. Und ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr der Achselhaare.
Schließlich bin ich mit behaarten Körpern groß geworden. Und es gibt keinen vernünftigen Grund, die Körperbehaarung zu entfernen.

(Ich bin mal gespannt, wann zum ersten mal das Wort "Hygiene" fällt. *lol*)
*****i38:
hallo , wir sehen in zeitschriften und tv das schambehaarung wieder im kommen ist.
Phuh, daran merkt man wohl eindeutig, dass wir längst kein Fernsehen mehr schauen. Zeitschriften, die wir lesen, kommen ohnehin ohne Nacktbilder aus...

Was wir in den letzten 30 Jahren beobachten konnten: eine "Monokultur" in Sachen Intimbehaarung gab es in dieser Zeit ohnehin nicht. Zumindest nicht in den Kultur- und Gesellschaftskreisen, in denen wir uns bewegt haben und bewegen. Inklusive Spa/Sauna Einrichtungen, FKK Strände und andere Orte, wo man mehr oder weniger oft nackte Menschen zu Gesicht bekommt.

Was sich fluktuierend verändern mag, ist die Häufigkeit der "totalen" Intimrasur - es gab sie schon lange vor dem Internet und wird sie auch immer geben. Es gibt sogar Menschen, die sich aus Glaubensgründen am ganzen Körper rasieren. Ist doch toll, dass sich (zumindest in unseren Breitengraden) jeder für sich selbst entscheiden kann.
****77 Mann
361 Beiträge
Ist doch toll, dass sich (zumindest in unseren Breitengraden) jeder für sich selbst entscheiden kann.
Ja das mag an und für sich toll sein, bringt aber auch gewisse Schwierigkeiten mit sich.
Die Wurzel des Problems mit dieser angeblichen Freiheit an Frisurenwahl im Schambereich ist nämlich, dass viele dieser Freiwähler sich einen Sexpartner mit gleicher Frisur wünschen bzw. weniger offen in Ihrer Partnerwahl bzgl. abweichender Schamhaarfrisur sind.
Das bringt dann alle, die einen häufigen Wechsel an Sexpartner wünschen, in große Schwierigkeiten.

Nach akribischer Suche nach einem schnellen und unkomplizierten Weg die Frisur leicht wechseln zu können (wie man sich leicht vorstellen kann ist "ab" leicht zu bewerkstelligen, bei "dran" wird es aber in der Regel zeitintensiv) blieb nur der Griff zum Schamhaartoupet.

So habe ich mittlerweile eine ganze Sammlung der gängigen Frisuren als Toupet im Schrank und schon bei der Anbahnung zum Date werfe ich unauffällig kurze Fragen aus der Psychoanalyse ein, mit denen ich sehr gute Chancen habe die an mir gewünschte Frisur meines Dates mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, ohne dass dies im Gespräch auffällt.

Der Rest ist ein Leichtes. Entsprechender Schopf wird aus dem Schrank genommen, kurz aufgebürstet und an entsprechender Stelle sorgfältig verklebt. Der Rest des Abends ist dann ein Selbstläufer.

Leichter wäre es allerdings, wenn wir alle so eine Art Schamhaaruniform hätten.

Gruß
Tias77
****77:
Die Wurzel des Problems mit dieser angeblichen Freiheit an Frisurenwahl im Schambereich ist nämlich, dass viele dieser Freiwähler sich einen Sexpartner mit gleicher Frisur wünschen bzw. weniger offen in Ihrer Partnerwahl bzgl. abweichender Schamhaarfrisur sind.
Das lässt sich in unseren Augen auch aus anderer Perspektive betrachten: wer solche Auswahlkriterien wichtig findet (das meinen wir hier ohne jegliche Wertung, wir tun es letztlich selbst auch), hat eine sehr schnelle Entscheidung herbei geführt: falsche Intimfrisur, unpassender Partner. Ist doch gut, wenn man nicht lange herum fackeln muss, nicht?

Wir sind ganz generell der Meinung, dass möglichst viele Gemeinsamkeiten eine der tragenden Säulen für Beziehungen sind. Eine der unzähligen möglichen Gemeinsamkeiten kann übrigens auch sein, dass man hinsichtlich Intimfrisur total neutral ist, einer ist total rasiert, der andere nur teilweise oder sogar überhaupt nicht.

Wir mochten, völlig unabhängig voneinander, bereits lange vor unserer gemeinsamen Zeit das für uns tolle Gefühl des total glatten Intimbereichs. Unsere jeweils früheren Partner/innen waren alle sehr unterschiedlich behaart - entscheidend für das Ende dieser vergangenen Beziehungen waren niemals irgend welche Haare.

Und doch waren wir super zufrieden, dass wir auch in dieser Hinsicht gleich ticken... nebst unzähligen anderen Dingen des Lebens, hauptsächlich ausserhalb der Bettkante.
Scheint vor allem bei älteren Frauen und Männer wieder zu kommen. Vielleicht liegt es daran, dass ältere Menschen nicht mehr so oft den Partner wechseln und daher faul werden. Möglicherweise deuten sie diese Faulheit einfach zu einer Tugend um.
Bei Feministinnen sieht man das auch häufig was einfach daran liegen könnte, dass sie kein Interesse haben einem Mann zu gefallen und sich absichtlich unattraktiv machen.
Ich hab selten so einen Unfug gelesen
Bei Feministinnen sieht man das auch häufig was einfach daran liegen könnte, dass sie kein Interesse haben einem Mann zu gefallen und sich absichtlich unattraktiv machen.
Eine Frau die denkt nur einem Mann gefallen zu können wenn sie sich die Pussy rasiert der mangelt es Grundsätzlich an Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein.
Gilt unter anderen auch für Männer selbst wenn sie 6 Std am Tag ihren Körper in Topform bringen.
Auch hat das nichts mit dem Alter zu tun sondern mit einer Entscheidung die man für sich trifft.
Das nennt man mit sich zufrieden sein, auch ohne an sich rumzubasteln, einfach weil man es sich aufgrund anderer Dinge die einen Ausmachen sich daseinfach leisten kann.
Faulheit dagegen ist wenn man etwas wichtiges nicht mehr macht
wie zum Beispiel ......nachzudenken .........bevor man seine Weißheiten raushaut.
****77 Mann
361 Beiträge
Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Wieder ein Thread in dem die Trollkrone an mir vorbei ging und ich chancenlos nur staunen kann, ob der Fähigkeiten anderer.
Aber gut. Endlich wagt es mal einer hier Klartext zu schreiben. Diese alten, faulen (wahrscheinlich auch noch fetten) Feministinnen könnt ihr mir gerne haarknäulweise auf meine gewäxte Brust knoten. Da würde ich mich trotzdem lieber am nächsten Astloch vergehen.
Aber nur wenn die Rinde ab ist.
*******_Nox:
Scheint vor allem bei älteren Frauen und Männer wieder zu kommen. Vielleicht liegt es daran, dass ältere Menschen nicht mehr so oft den Partner wechseln und daher faul werden. Möglicherweise deuten sie diese Faulheit einfach zu einer Tugend um.
Bei Feministinnen sieht man das auch häufig was einfach daran liegen könnte, dass sie kein Interesse haben einem Mann zu gefallen und sich absichtlich unattraktiv machen.

Stimme dem Beitrag zu. Eine Intimrasur ist für mich eine Frage der Gepflegtheit. Und scheint dann durchaus eine Generationen abhängige Ansicht zu sein... *raeusper*
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
********iebe:
Eine Intimrasur ist für mich eine Frage der Gepflegtheit. Und scheint dann durchaus eine Generationen abhängige Ansicht zu sein.

Zuerst mal hat für mich *achtung* eine Intimrasur per se nichts mit Hygiene oder Gepflegtheit zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend eine persönliche Vorliebe. Mir gefällt es bei mir und deshalb mache ich es.

Zum Zweiten habe ich hier im Joyclub schon des Öfteren mitbekommen, dass sich auch junge Leute - in Deiner Generation, Lakritzliebe - gegen die Intimrasur entschieden haben. Dass in diesem Alter pauschal ein blanker Intimbereich Pflicht wäre, ist also nicht feststellbar.
*******uicy Paar
1.695 Beiträge
Wir
können hier nur für uns sprechen, alles andere ist Geschmackssache.

Intimbehaarung? NEVER EVER! *panik*
****d_P:
Sie schreibt:
********iebe:
Eine Intimrasur ist für mich eine Frage der Gepflegtheit. Und scheint dann durchaus eine Generationen abhängige Ansicht zu sein.

Zuerst mal hat für mich *achtung* eine Intimrasur per se nichts mit Hygiene oder Gepflegtheit zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend eine persönliche Vorliebe. Mir gefällt es bei mir und deshalb mache ich es.

Zum Zweiten habe ich hier im Joyclub schon des Öfteren mitbekommen, dass sich auch junge Leute - in Deiner Generation, Lakritzliebe - gegen die Intimrasur entschieden haben. Dass in diesem Alter pauschal ein blanker Intimbereich Pflicht wäre, ist also nicht feststellbar.

Es ist mir relativ Wurscht, ob du meiner Meinung bist. 🤷‍♀️
Es ist nach meiner Ansicht gefragt und ich empfinde es so. Punkt!
Und selbst wenn ich drei mal am Tag duschen noch als ungepflegt empfinden würde, dann ist das so. Da werden solche direkt Kommentare nichts dran ändern. *nein*
Ich finde es schade, dass manchen ihre Ansicht(en) nicht zugestanden werden und man sich seine eigene Ansicht, losgelöst von anderen Meinungen nicht hinnehmen und akzeptieren kann...

Das in meinem Alter Haare im Intimbereich vorkommen, habe ich bis dato nicht ein einziges Mal persönlich erlebt! Das es eine Pflicht ist, habe ich nie geschrieben!

Mir ist das auch perse Wurscht, wie alle anderen rum laufen und wie irgendwelche angeblichen Trends sind. Ich will es weder bei mir, noch bei meinem Geschlechtspartner. Kenne dahingehend auch keine ,,zurück“Entwicklung in meinen Kreisen.

Und die Frage ist, ob wir überhaupt allesamt in der Lage sind, eine pauschale Aussage darüber zu treffen. Nur weil man in zwei Youngstar Profilen gelesen hat, dass sie nun behaart sind, ist das wohl keine Aussagekräftige Studie, die man zu dem Thema vorweisen kann. *nachdenk*
****d_P Paar
234 Beiträge
@Lakritzliebe
Mein Beitrag war ganz gewiss KEIN Angriff auf Dich, sondern ich habe, wie in Diskussionen üblich, Deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen. Du musst also gar nicht aus der Haut fahren. *zwinker* Ich lasse Dir sehr gern Deine Meinung, ebenso, wie Du den anderen ihre lässt, okay? *g*

Von einer Studie hat übrigens keiner geschrieben. Aber Aussagen, dass es eben auch nicht wenige junge Leute gibt, die sich nicht intim rasieren, sind schon des Öfteren im Forum gefallen. Es gibt mittlerweile eine ganze Latte an Threads zu diesem Thema. Und die Welt ist bunt, nä?
@********iebe
Eine Intimrasur ist für mich eine Frage der Gepflegtheit. Und scheint dann durchaus eine Generationen abhängige Ansicht zu sein...

Das heißt also, dass ältere Generationen nicht so gepflegt sind wie du? Bzw. das Menschen mit Körperbehaarung generell ungepflegt sind?
Hast du denn überhaupt mal mit Schamhaaren zu tun gehabt? Nach deiner eigenen Aussage wohl nicht. Also was redest du da für ein Zeug? Du kennst doch gar keine Schamhaare.
Ok, das ist deine persönliche Meinung und die darfst du behalten.
Meine persönliche Meinung ist, dass solch eine Meinung von Unreife zeugt.
Intimbehaarung im Kommen?
*****i38:
hallo , wir sehen in zeitschriften und tv das schambehaarung wieder im kommen ist.
Ich nicht ... allerdings finde ich in den Medien mehr Groß-/Kleinschreibung ...

*****i38:
Was sagt ihr?
Ich nichts und was die Medien dazu sagen, interessiert mich nicht ...

*****i38:
Wie sind da eure Beobachtungen bzw. Erfahrungen?
Meiner Erfahrung nach gibt's da nichts zu beobachten ...
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Intimbehaarung hin oder her
Trend interessiert mich nicht. Durch Elektroepilationsbehandlungen ist mein kompletter Intimbereich seit ca. 15 Jahren dauerhaft blank. Da ist keine Rasur mehr notwendig und es wird nie wieder ein Haar wachsen. Ich bin glücklich so.
Bei Feministinnen sieht man das auch häufig was einfach daran liegen könnte, dass sie kein Interesse haben einem Mann zu gefallen und sich absichtlich unattraktiv machen.

Hm, das ist aber nicht gerade die klügste Taktik oder? Immerhin sieht der Mann die Behaarung der Frau ja erst dann, wenn die zwei schon so intim miteinander sind, dass sie sich komplett auszieht. *gruebel*

Zum Thema:
Ich habe aus Gesprächen auch mitbekommen, dass viele nicht mehr so viel Wert auf einen komplett blanken Intimbereich legen. Das war meiner Erfahrung nach vor 10-15 Jahren noch wesentlich mehr gefordert. Kann aber auch sein, dass sich nicht der Trend geändert hat, sondern man mit den Jahren einfach entspannter wird.

Ich persönlich mag es blank viel lieber und achte bei mir auch darauf. Bei meinem Partner war es mir - das muss ich zugeben - früher aber auch viel wichtiger als heute. Ich mag es blank/gestutzt immer noch mehr, aber so lange mich kein kompletter Wildwuchs erwartet, ist es mir ziemlich egal (und den Wildwuchs finde ich auch nicht unhygienisch - es handelt sich ja schließlich nur um Haare - sondern es gefällt mir schlicht nicht so gut und ich mag es nicht, die Haare im Mund zu haben *zwinker* ).
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Also, mein Mann und ich haben vor gut einer Woche eine große Saunatherme besucht und auch zu unserer Überraschung festgestellt, dass doch wieder einige Damen Schambehaarung tragen und das glatt reasierte in der Unterzahl waren...also ist an diesem Trend doch was dran.
****HA Paar
253 Beiträge
Sie schreibt..
Intimbehaarung? Nein Danke! Möchte doch beim blasen nicht ewig Haare im Mund haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.