Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7145 Mitglieder
zum Thema
Korsett und Corsage93
Korsetts und Corsagen sind zurzeit wieder sehr in Mode.
zum Thema
Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?166
Diese Frage geht an die Frauen über 35: Ich habe das Gefühl: Vor 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Corsagen und Korsetts aus der Mode gekommen?

*********stig Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Sind Corsagen und Korsetts aus der Mode gekommen?
Sind Corsagen und Korsett aus der Mode gekommen ?
Was denkt ihr darüber ?
Bilder sind natürlich gerne gesehen *zwinker*
Es hat den Anschein.
Diese Entwicklung find ich gut.
Nein, die sind nicht aus der Mode gekommen.
Diese Sachen werden in bestimmten Szenen noch gerne getragen, z.B. Gothic Szene.
Nur im Alltag sieht man sowas nicht mehr.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Nur weil man(n) sie nicht offensichtlich sieht, heißt das nicht, dass sie nicht getragen werden. In den Kreisen, in denen ich mich bewege, gehört das Korsett zu bestimmten Anlässen zum Standard.

Btw: Was haben Bilder zur Fragestellung beizutragen? Da bist du wohl in einschlägigen Gruppen und Themenbereichen besser aufgehoben. Hier wollen wir doch diskutieren, richtig?
auch bei mir
******wen:
gehört das Korsett zu bestimmten Anlässen zum Standard.
und bei einem Blick in die dazu passenden Gruppen, werden dir auch einige Bilder präsentiert
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich trage beides recht gerne. Nur ist es im Alltag teilweise schwierig. Denn beispielsweise bücken ist echt schwierig, wenn man eingeschnürrt ist. Aber für einen Nachmittag oder Abend ist das sehr angenehm. Vormittags im Job, ne danke, dann krieche ich ja nur auf dem Zahnfleisch.
Sie sind nur halt aus Gründen der Bequemlichkeit nicht mehr so verbreitet, was ich ganz gut nachvollziehen kann.
Aus Gründen der Bequemlichleit
Eben. Das moderne Leben fordert die bequemliche Mode... *headcrash*

honey
****az Mann
4.353 Beiträge
Keine Ahnung wie populär die damals waren. Aber ich finde es auch nicht verkehrt, dass Frauen die nicht ständig tragen müssen und am besten noch so eng, dass ihre Taille voll schmal wird.
Zumal es da für mich auch sehr auf die Figur ankommt, ob mir die gefällt. Bei einer Frau mit einer Sanduhr-Figur kann die richtig gut aussehen. Aber wenn da keine Kurven sind, könnte sie das Korsett mMn auch weglassen.

Im Übrigen gibt es auch Korsetts für Männer und Frauen im Fitness Bereich. Kann man sich beim Sport anziehen, damit die Körpermitte stabiler ist und der Umfang da nicht so krass wird.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Ich
trage sie, weniger im normalen Leben, da muss es bequem aus beruflichen Gründen sein.
Aber im Club, auf unseren privat Partys und ich ziehe sie während des Sex nicht aus.
Ein hoch erotischer Anblick. Ein sehr erregendes Gefühl.
LG Frau Reisa
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich trage immer noch Korsette, weil mir schnurzpiep ist, ob sie in Mode sind oder nicht. ICH mag sie und ziehe sie daher an, wann mir danach ist. Das war so, ist so und wird solange so sein, wie ich sie persönlich schön und elegant finde. *nixweiss*
****ja Frau
494 Beiträge
Also ich habe das Gefühl, dass mann mittlerweile mehr Modelle bekommt als den je.
Gerade in der Clubszene werden diese sehr viel getragen und in dem einen oder anderen Schlafzimmer sicherlich auch.
In der Öffentlichkeit werden diese ja bereits schon sehr lange nicht mehr getragen, außer es gibt gerade mal eine kurzzeitige Modewelle dazu.

Mittlerweile sind Corsagen oder Korsetts auch preislich sehr erschwinglich. Vor einigen Jahren noch musste man gefühlt zumindest, recht tief in die Tasche greifen für ein Modell welches die Qualität von heutigen 20€ Produkten hat. Gegen welche ich im übrigen nichts sagen will, da sie häufig gar nicht so schlecht sind..
Ein vernünftiges Korsett liegt da sicherlich in einer anderen Kategorie.. aber darum geht es gerade nicht..

Also ich finde Corsagen und Korsetts nach wie vor sehr schön und es schmücken so einige Teile meine Kleiderpuppen oder meinen Schrank. Egal ob aus Stoff, Latex, Lack, Leder..
Sie zaubern eine tolle Figur und Frau fühlt sich gleich wohler im Club.. auch wenn sie manchmal schwer ungemütlich werden können...
******114 Paar
19.504 Beiträge
Nachtrag
Gestern habe ich einen Bericht gesehen, über einen in Wuppertal lebenden Amerikaner, der Corsagen Macher ist.
Hand gefertigt nicht günstig und trotzdem sehr begehrt.
Corsagen werden nie aus der Mode kommen, vielleicht ist es mal einige Zeit etwas still um sie, aber wirklich verschwinden werden sie nie!
LG Frau Reisa
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Ob Korsett oder Strumpfhalter
Jariya trägt diese hübschen Dinge wann immer es geht. Zum einen um mir, ihrem Herrn, zu gefallen, zum anderen weil sie sich selbst darin sexy fühlt.
Dies geht im Alltag natürlich nicht immer, denn bei Sport, Haushalt oder in der Arbeit (Pflegesektor) verbieten sich diese Dinge von selbst. Umso schöner ist es, sie bei passender Gelegenheit zu tragen.
Auch sie bevorzugt handgefertigte Modelle, oder solche aus kleiner Serie. Carnificium aus Niederbayern ist da ihr Favorit.

Sir G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.