Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3644 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4895 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?92
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
zum Thema
Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?67
Seit rund 30 Jahren werde ich regelmäßig rund 10 Jahre zu jung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?

Ich hätte mir vor 10 Jahren zugerufen:
Hör nicht erst in 10 Jahren mit dem täglichen Alkohol auf.
ich hätte ihm zugerufen
Hey lass meine Bandscheiben und Beweglichkeit in Ruhe *ja*
Eigentlich nur: trau dich!
10 Jahre
Über den Beitrag denke ich jetzt schon mehrere Tage nach. Denn 10 Jahre zurück reichen nicht, um mein Leben einem anderen Schubs zu geben. Lange nicht.

Sollten es wirklich nur zehn Jahre sein, dann: Hör genau hin - Dir (Euch) steht Hilfe zu, mach Dich schlau und nimm Dir was es gibt, dann wird manches leichter.

Jetzt hab ich mich die zehn Jahre durchgebissen, interessante Erfahrungen gemacht, zu manchen Dingen Abstand gewonnen, aus anderen ziehe ich eben jetzt ihren Nutzen, manches macht mich traurig und über andere Dinge oder Folgen daraus kann ich lächeln, weil ich es ausgesessen habe.

Kurz und gut: Alles hat seine Zeit!
*****sin Mann
8.200 Beiträge
10 Jahre reichen nicht. mehr. da fiele mir noch genug ein.

Das würd ich meinem früheren ich sagen: "Mach mit deiner Freundin Schluss, weil sie dich unglücklich macht, such dir nen guten Arzt für ne Aspergerdiagnose, schmeiß dein Studium, denn das ist wirklich nichts für dich, Geh in die Schwarze Szene, als sie noch cool war, sei endlich du selber" und alle Körpersprachsignale, die Frauen benutzen, die ich jetzt gelernt habe und damals nicht kannte.
Und meine Geheimsprache, damit er auch weiß, wer ich bin. ^^ Die hatte ich damals schon.

Andererseits ist es eben wie es ist es hätte schlimmer kommen können, schließlich lebe ich noch. *zwinker* Also muss ich ja was davon gehabt haben, also muss es mich gestärkt haben,m auch wenn es mich sehr hart werden lassen hat.
*****ind Mann
4 Beiträge
Mach weiter so...
Ich glaube, ich würde mir keine Ratschläge geben, sondern sagen: „Mach weiter so men Jung...“

Denn scheisse passiert im Leben und das formt einen auch. Wer weiß, welche Charaktereigenschaften ich heute haben würde, wenn ich anders gelebt oder Entscheidungen getroffen hätte. 😊
Ich hätte gesagt: Such Dir sofort und unverzüglich einen Job außerhalb der "Finanzbranche"
"Er" schreibt...
Ich würde meinem 10 Jahre jüngerem Ich sagen:

"Schau dir genau an mit wem du dich umgibst. So manche Person ist nicht gut und wird dir auf Dauer viele Sorgen bereiten. Zöger nicht dich von solchem Ballast zu befreien. Nimm dir mal Zeit für dich und akzeptiere die Anzeichen die schon längst gegeben sind und die du dir eingestehen solltest. Vertraue dir selber und deiner Frau, denn dann werdet ihr einen aufregenden und innigen Weg schon viel früher beginnen."

Sowas in der Art...

LG "Er" von NeueReize
****nin Frau
610 Beiträge
Ich würde mein jüngeres Ich dazu beglückwünschen, dass es so aufmüpfig und unbequem ist, denn diese Eigenschaft schätze ich bis heute sehr und es würde mich vermutlich ziemlich wurmen, wenn ich das damals nicht ausgelebt hätte.
Gleiches gilt für verschiedenstfarbige Haare, zerrissene Klamotten etc. pp.
Ich war nie Modepüppchen und werde es wahrscheinlich auch nie sein.
Umso schöner, dann das gelebt zu haben, wonach man sich gefühlt hat und nun im Nachhinein gelassen darauf zurück zu blicken, denn später wäre das beruflich nicht mehr drin gewesen.

Zum Beruf würde ich dem jüngeren Ich dazu raten, ausnahmsweise mal auf Mama, Oma und alle anderen zu hören und lieber gleich was "anständiges" zu lernen.
Familienfreundliche Arbeitszeiten, bessere Vergütung,... - junges Ich, trau dich, du kannst das!!!

Zu guter Letzt noch ein Rat in Sachen Liebe: Tue alles dir Mögliche, um den Menschen, den du liebst, zu unterstützen, auch wenn das bedeutet, deine Impulse für diesen Moment zu unterdrücken und dich mal kurz selbst zu vergessen.
Notfalls hol dir dafür fachkundige Hilfe.
Das kann wirklich funktionieren, wenn man früh genug interveniert.

Und in Bezug auf alle anderen: Höre auf dein Bauchgefühl.
Wo nichts zu machen ist, ist nix zu machen. -Manchmal [zutiefst] traurig, aber isso.

Hab Mut, einsames Ich. Das Leben wird dich wiederfinden und hat Schönes mit dir vor.
Versprochen *kuss2*
****nin Frau
610 Beiträge
Ach, und schreib bitte weiter Tagebuch *ja*

Das hilft dir, dich zu sortieren, Muster zu erkennen und vereinfacht, auch später noch daraus zu lernen.
(Und außerdem isses für das spätere Ich interessant zu lesen *zwinker* )
****lla Frau
77 Beiträge
Das Leben kann sich schnell drehen
Vor 10 Jahren habe ich gutes Geld verdient und war nur auf Karriere gedrillt! Da habe
ich total meine Bedürfnisse vergessen.
Jetzt bin ich in der Pflege unterwegs und gönne mir regelmäßig Entspannung
hier im JC.
Stressig ist beides , aber ich denke wieder an mich!

10 Jahre sind heute nichts ..... im Flug vorbei!

Also gönnt Euch was !
**********Sense Mann
221 Beiträge
In Anspielung auf das oben drüber geschriebene:

Pass auf dich auf, sonst liegen 10 verlorene Jahre vor dir.

Leider ist es auch so eingetreten
Vor zehn Jahren war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Aber gesagt hätte ich:
Geh nicht zu den Deutschen, bewirb dich nicht bei der Polizei, bleib daheim da findest auch einen Job in deinem Bereich.
Gleichzeitig würde ich aber sagen, wennst nicht auf mich hörst kann ich dir wenigstens verraten, dass die Geschichte eh nur fünf Jahre dauert bis du den Absprung schaffst und wieder ein ordentliches Leben hast.
"Nimm die Welt da draußen nicht so wichtig!
Mach dein eigenes Ding! Folge stets der Freude in deinem Leben.
Egal was andere sagen oder meinen.
Vor allem: Sei du selbst!"
Es wird immer Menschen geben, die dich mögen und andere, die dich nicht mögen.
So what! That´s Life! "
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Lass dir niemals einreden, dass etwas mit dir nicht stimmen würde, nur weil du anders tickst, bleib dir weiterhin treu den es gibt nichts Schöneres wie zurückzublicken und sagen zu können, dass man sich selbst treu geblieben ist.
Verbringe deine Zeit mit Menschen denen du auch wichtig bis, lebe das Leben jetzt,es kann morgen schon zu Ende sein.
Mir fällt auch noch was ein :


Meine Bisexualität viel offener leben sollen. Nicht einfach so hinnehmen.....
Liebes 10 Jahres ich spiel weniger am Gameboy. Küss eine spezielle Person, zerstöre die Sandburg von Lucas nicht. Und mach was für die Schule.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Einfach mal lieb drück - ganz platonisch, nur einfach so, weil das Leben manchmal einfach scheiße ist.
*********acht Frau
7.356 Beiträge
Ich wüsste derzeit gerne, was mein 10 Jahre älteres Ich mir gerne sagen würde 🤔
Zwei Entscheidungen von einiger Tragweite stehen an, mit ungewissem Ausgang und einem gewissen Problem-Potenzial... Naja, wenn ich wüsste, was dabei heraus kommt, wärs ja langweilig.
So ist das Leben halt - voller Unwägbarkeiten. Trotzdem muss man immer wieder Entscheidungen treffen. 👍
*********1987 Mann
38 Beiträge
Lass dich nicht so gehen
Die Lottozahlen am ... lauten ...
Ich würde mir sagen : "Mach genau DAS NICHT, was du möchtest, geht eh alles schief und falls du an Suizid denkst zieh es durch!" Du Vollidiot
@*****els

Bedenke, wie groß dein Einfluss auf dich selbst sein könnte und wie endgültig der Tod! Daher würde ich an deiner Stelle höchst vorsorglich sinngemäß hinzufügen:

In 10 Jahren, mit Mitte 30, blicke ich vielleicht zurück und bin froh, diese Sicht der Dinge nicht akzeptiert zu haben und füge hinzu: Halte Ideale und Träume fest! Wenn du fällst und hart aufschlägst- aufstehen, Wunden lecken, aus Fehlern lernen!

"Finde den Mut das zu ändern, was du ändern kannst, den Gleichmut das zu ertragen, was du nicht ändern kannst und die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden!" (Volksweisheit)

"If you can dream, but don´t make dreams your Master, then you´re a man, son!" (R. Kipling)

"Liverpool ./. Barcelona: 4:0 im CL- Halbfinale 2019)"
@******cht ich denke Beiträge in diesem Thread sind dazu gedacht Einfluss auf einen selber zu haben, zumindest theoretisch... also brauch ich da doch nichts revidieren.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Nichts. Alles was dafür führte das ich heute mein Leben führe wie ich es führe habe ich allen Entscheidungen zu verdanken , ob falsch oder richtig, wie ich es heute führe.
Und ausserdem dem habe ich ein denn tollsten Jungen der Welt zum Sohn.
****_nw Frau
378 Beiträge
• lass' im Juli die Geburt nicht einleiten
• das Baby wird es noch schaffen an der Brust zu trinken. Verzweifle nicht deswegen

Und am allerwichtigsten

• schaffe dir unter keinen Umständen ein Smartphone an. Finger weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.