Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?36
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?

****001 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?
Stelle mir seit langem die Frage, ob es die reine Sexbeziehung wirklich gibt. Ich habe seit einiger Zeit das Bedürfnis, auch mal andere Haut zu spüren als die gewohnte meines Mannes. Insbesondere in der Fantasie spiele ich da so einiges durch, auch wenn ich mit ihm sex habe...andere Männer, die ich kenne, die mich anfassen, streicheln, mit denen ich mich auch vereinige.

Aber kann man sex von den Gefühlen wirklich trennen. Meine Freundin hat das längere Zeit behauptet, aber dann ist ihr der lover immer wichtiger geworden. Zunächst sagte sie, das hätte mit ihrem Mann nichts zu tun, weil sie ihn ja liebt...heute sagt sie, dass sie ihren Liebhaber liebt und hat ein schlechtes Gewissen, weil sie wegen ihm ihre Familie aufgegeben hat.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht, insbesondere die regelmäßigen Clubgänger, die auch PT vollziehen. Keine Eifersucht?? Wirklich nicht? Keine Gefühle für andere, die man vielleicht auch regelmäßig dort wieder trifft??

susi
...ich denke, wir frauen sehen dieses thema auf dauer anders als die herren der schöpfung...

...also für mich persönlich kommt es nicht in frage, sex ohne liebe?...

...für uns frauen ist immer schneller das gefühl im spiel als bei den männern...

...richtig gefährlich wird es, wenn es in der eigenen beziehung nicht mehr so rosig läuft und die geborgenheit, wärme und nähe in der anderen person gefunden wird...

...habe das theater mit meiner besten freundin durch, und zum schluss hat sie ganz schön gelitten...das ende vom lied? alle wege haben sich getrennt...

lg w von geiles_paar_69

*******er2 Mann
31 Beiträge
So mal was als Mann dazu schreiben:

Auch für mich könnte es niemals Sex ohne echte Gefühle geben.
Daher bin ich der Meinung, das man Sex und Gefühle nicht trennen kann. Vielleicht würde man es gerne, aber man würde sich nur selber belügen.
Sex ohne Gefühle ist ausgeschlossen, ich muss den gegenüber auch mögen um mit ihm schlafen zu können.
Sex ohne liebe? - okay.
sex ohne gefühle is für uns ok, solange man sich nett findet und es passt.
wollen je niemanden heiraten sondern nur Sex
Naja, nun könnte man disktutieren, wie man selbst "Gefühle" definiert. Für mich ist es schon ein Gefühl jemanden "nett" zu finden. Ich rede auch nicht von "liebe" [b]rolleyes[/b] sondrn jegendlich davon, das man den anderen akrativ ect. findet.
Egal wie man es persönlich hält, einig sind wir uns doch alle, dass Sex und Gefühle zwei unterschiedliche Sachen sind. Beim Einen muss dies einhergehen, beim Anderen lässt es sich mehr oder minder leicht trennen.

Ne reine Sexbeziehung setzt diese Trennung aber nunmal vorraus.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, angenommen es klappt mit dem 'trennen' und man genießt das gemeinsame Interesse an Sex, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis einem der Andere auch in einem gewissen Grad 'wichtig' wird.
Man lernt ihn zu schätzen, man redet ja auch miteinander (soll vorkommen) und merkt vielleicht, dass derjenige auch was zu sagen hat. Es schleicht sich zuerst soetwas wie Freundschaft ein.

Soweit sogut, aber was wenn die Affaire noch länger dauert?

Genau jene Gründe, warum man mit jemandem schläft oder die Affaire fortführt sind dann die, warum man den jenigen mag.
Oder ist hier irgend jemand tatsächlich so wahllos oder abgebrüht, dass ihm/ihr das Gegenüber wirklich furzegal ist?!

Ich glaube man kann ne reine Sexbeziehung führen, muss aber sozusagen rechtzeitig die Kurve kriegen. (Genau die Erfahrung hab ich auch selber gemacht.)

My 2ct.
an der_Hedonist...
Du hast das echt super beschrieben, man kann fast nichts hinzufügen ausser...

Aus eigener Erfahrung....

Ich [w] kann es auch trennen, sehr gut sogar nur...

mit meiner "sexbeziehung" könnte ich nie einschlafen und neben einander aufwachen. (würde der ganze Zauber weg dann)

Mit meiner "sexbeziehung" könnte ich nie Händchenhalten dürch die Stadt laufen und / oder ins Kino gehen (u.v.m).

Es sind einfach ein paar "kleinigkeiten" die eine Sexbeziehung von einer Liebensbeziehung trennen und sie klar zu erkennen geben.
so wie es sich anhört denkt man fast, das man mit dieser Art von beziehung wie >Tür aufmachen, Klamotten vom leib, ab in die Kiste und wieder raus< ... das ist wieder etwas, was jeder für sich entscheiden soll, ob er es kann. Bestimmt gibt es es. Aber das ist mir dann persönlich doch zu krass.
Ich habe bisher meist versucht, auch wenn es in erster Linie um Sex ging, eine Freundschaft aufzubauen, denn ich mag das z.B. Gefühl, neben jemanden aufzuwachen und muss mich dennoch nicht zwangsläufig verlieben. Schließlich habe ich mich für Sex mit ihr entschieden, weil sie mich reizt, weil sie sympathisch ist, weil ich sie schätze.

Leider scheint das nicht allzu gut zu funktionieren, die Liebe kommt viel zu schnell ins Spiel und macht dann alles furchtbar kompliziert was vorher noch so einfach war, vermutlich können Frauen einfach schlechter trennen wenn Emotionen im Spiel sind.
Hi Susi,
ich persönliche trenne in der Theorie Sex und Liebe/Gefühle. Ich denke, als Mann ist man da einfacher strukturiert. Aber ich stehe vor dem Problem, daß meine Partnerin und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen zum wie und wie oft haben. Was tut man(n), wenn die Frau nur sehr selten Körperkontakt möchte und dann noch ohne Fantasie. Also versuche ich, zu meinem Spaß zu kommen. (wie verrate ich nicht *ggg* ). Und wenn ich jetzt Sex und Gefühle nicht trennen kann, ist die Beziehung zu Ende! Ich kann den Knoten nicht anders lösen, sorry! Es ist zugegeben eine typisch männlich Lösung, gib mir einen Tip, wie es anders geht.
G.
Na ja ...
... wenn man in der Hinsicht von Sexbeziehung reden kann hatte ich eine Erfahrung im Internat ... na klar ... da war ich sechzehn, und noch sehr jung, aber auch da gab' es schon Beziehungen.

Wir waren ca. eine Woche zusammen ... das klappte aber vorne & hinten nicht ... woran es lag wussten wir beide nicht wirklich, aber der Sex war klasse ... also haben wir uns nur noch dafür gesehen ... *rotwerd*
Das wiederholte sich dann mit einer anderen Dame nochmal vor ca. 4 Jahren ... als die Beziehung beendet war fragte Sie mich ob wir uns denn noch so mal treffen könnten um Sex zu haben ... war schon sehr perplex ... wie vor den Kopf gestossen ... habe dann aber abgelehnt.

Aber so gesehen bin ich schon der Meinung das man klar trennen kann ... mit Sicherheit ist Sex mit dem Menschen den man liebt nicht zu überbieten, aber ich muss nicht erst verliebt sein um Sex zu haben ... *zwinker*
****_by Mann
70 Beiträge
Supersensibles Thema, wie ich finde...
Ich denke, man kann über eine kurze Distanz durchaus eine reine Sexbeziehung führen, wenn sich beide an die Spielregeln dabei halten.

Sachen wie zusammen ausgehen (Disco, Essen, Kino) halt ich dabei schon für zu gefährlich.
Es ist durchaus ne tolle Sache jemanden zu haben, von dem man halbwegs weiss was Ihm / Ihr gefällt und wie man miteinander umzugehen hat.
Aber wenn das ganze über einen längeren Zeitraum geht, ist das verlieben eines Parts fast vorprogrammiert.

Und dann wirds zum Rosenkrieg:

A:"Lass es uns halt versuchen..."
B:"Ich hab dir von Anfang an gesagt das ich keine Beziehung will"
A:"Aber wir könntens doch mal probieren"
B:"Dann sehen wir uns ab jetzt eben gar nicht mehr"

BREAK

Das wars dann.
Schade drum.
Realistisch gesehen muss man für eine Sexbeziehung also ein extrem Gefühlskontrollierender Mensch sein, oder sein Gegenüber wirklich nur als Möglichkeit zum "fertig werden" sehen.

Zumal der Sex ja in einer tiefen und innigen Beziehung eh deutlich geiler und intimer ist. *rotwerd* *cool*
Eine Typische hinhalte Lüge ....
...von einem Mann der nur auf eine SEX Beziehung hinaus ist.


Du es ist soooooooooo schön mit dir - du bist eine tolle
Person, mit dir kann man viel lachen, unternehmen,
reden - ich fühl mich soooooooooo geborgen bei dir - vor
allem der Sex ist gigantisch - aber
es liegt nicht an dir - sondern an mir - ehrlich.
Ich hab gerade eine beschissene Beziehung hinter mir -
(das fällt mir jetzt nach 10x poppen auf), ich bin noch
nicht drüber hinweg und möchte nicht wieder verletzt
werden - die Wunden sitzen zu tief. Ich will erstmal
meine Freiheit geniessen - nicht das du denkst, es wäre
eine Belastung mit dir - im Gegenteil, aber es ist der
falsche Zeitpunkt (immer noch nach 10x poppen). Lass
es uns doch langsam angehen (weiterficken). Ich
brauche Zeit (ich will trotzdem mit dir ins Bett, aber ich
warte auf was besseres).

Diese Sprüche kennt hier wohl jeder - ob Männlein oder
Weiblein. Ich hab in letzter Zeit von vielen Freunden
gehört, das sie das vom "Partner" gesagt bekommen
haben. Die meisten wollen alles was eine Beziehung
ausmacht - Nähe, Geborgenheit, Sex - aber stets mit
einem Hintertürchen - genannt Affäre - um sich dann aus
der "Affäre" zu ziehen - keine Kompromisse, kein
Entgegenkommen - Freiheit. Man ist sich keine
Rechenschaft schuldig, weil man ja nicht in Beziehung ist.

Ich will meine Geschlechtsgenossinnen nicht in Schutz
nehmen - alle Frauen sind Schlampen - aber wenn bei
einer Frau das Herz noch in einer anderen Brust schlägt,
könnte sie - ok könnten die meisten - nicht mit einem
anderen poppen.

Ich kann nur diese Sprüche nicht mehr hören - warum
sagt man nicht von Anfang an, das man keine Beziehung
will? Viele Frauen sind offen für Affären - die wenigsten
geben es zu, aber wenn ein Mann ne Affäre hat, muss es
dazu ja ne Frau geben ;).

Ich denke, der eine oder andere wird sich hier
wiederfinden...
****_by Mann
70 Beiträge
Da hast du sehr recht.
Und das MUSS Grundlage einer Sexbeziehung sein:

Geklärte Fronten!

Wenn ich als Kerl sicher wäre, das ich keine Beziehung will und die Frau aber sagt:

" Naja, schauen wir mal was draus wird"

fang ich das erst gar nicht an.
Einmal weil ich Ihr ja nicht unnötig weh tun will und natürlich (so viel ehrlichkeit zum Thema eigennutz) habe ich dann im Nachhinein nicht wieder Lust, am Tag mit 40 SMS bomardiert zu werden...

"Ich liebe dich aber"
"Ich kann nicht mehr leben ohne dich...."

Nene, dann bleib ich bei der tauben Hand Methode. *mrgreen* *engel*
An Doke...
Die Taube Hand Methode? Ich dachte das die Hand eher die Taub/Stumme Methode sei? *lach*
Subjektive Meinung
jeder hier hat recht mit seinen ansichten und meinungen und doch sind Sie konträr.

leben und leben lassen, andere perspektiven respektieren was nicht heißt positionen übernehmen.

auch wir haben unsere sicht der dinge dazu.

liebe grüße

m+b
ja für uns schon
ich denke es gibt einen reine sex beziehung!!
wir sind swinger und wir haben "Öfters" sex mit nem anderen paar!!
das ist ja auch eine reine sexbeziehung zwischen uns!!
also mein schatz und ich sind zusammen und wir lieben uns!!!!!!!
wir haben eine langjährige beziehung!! zum sex treffen wir uns mit einem ganz lieben paar !! klar gefühle sind da auch irgendwie da aber nur sexuell gesehen!! *zwinker*
also für uns geht es sex und liebe zu trennen!! *zwinker*
bei Paaren glaube ich auch kann das sehr gut funktionieren, denn dann sind ja auch in der Regel die Fronten geklärt. Bei den meisten Paaren findet das versteckt statt. Meist in länger andauernden Beziehungen, wo die Partner entweder nicht offen über Ihre Bedürfnisse sprechen oder aber die sexuellen Bedürfnisse zu unterschiedlich sind. Das führt dann in der Regel zu Frust und das nicht nur auf sexueller Ebene. Da sehe ich dann auch die große Gefahr das sich bei den Seitensprüngen mehr als nur die sexuelle Befriedigung einstellt. Bei One- night stands mag das noch funktionieren, aber wer findet hier seine sexuelle Erfüllung.
sicher...
...gibts das, eine reine "Sex-Beziehung". Hab ich selber schon erlebt, der Sex mit "ihm" war der geilste, den ich je hatte , nur als Partner hätte ich ihn nicht mal geschenkt haben wollen... für den Alltag sucht frau ja dann doch einen verläßlichen, lieben, treuen ....... Helden. *zwinker*.

....nur manchmal...ja manchmal denk ich noch an "ihn" *oops*
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Solche Beziehungen gibt es sicherlich. Manchmal ist es so auch einfacher, weil man keine Verpflichtungen eingeht (außer den anderen so befriedigen lol). Es gibt immer Situationen im Leben, wo man keine Lust auf eine feste Beziehung hat, und trotzdem nicht auf Sex verzichten will. Und wenn es für beide ok ist, dann spricht ja nichts dagegen.

Leider ist es aber in unserer offenen Gesellschaft "trendy" so mit Sex umzugehen, dass Gefühle und Liebe dabei oftmals gar keine Rolle mehr spielen.
Ich finde es verdient großen Respekt, wenn sich jemand dafür entscheidet, Liebe und Sex nicht trennen zu wollen. Denn letztlich ist es das, was wir im Idealfall ja alle wollen.
*********ackig Paar
213 Beiträge
Hallo! *g*

Also vom weiblichen Teil her muss ich sagen, dass es ohne Liebe auch geht, mit dem Sex haben, dafür muss aber der Partner dafür auch etwas haben! was einen Reizt.

Natürlich macht es mehr spass, wenn man einen Freund hat, den ich habe und sehr doll liebe *g*

Liebe Grüße

Zweimalknackig
gibt es!
Habe selbst eine über ein Jahr geführt, es gab geklärte Fronten, wir hatten jede menge Spaß, hatten in derselben Disco gemeinsam nen Nebenjob und es sind trotzdem nie Gefühle entstanden. Ich kannte ihn halt schon sehr lange- ein paar Jahre. Er meinte immer zu mir, Mädel, so wie du lebst wirst du nie ne richtige Beziehung führen *zwinker*

Na und?! Ist schließlich mein Leben das ich lebe. Als ich mich dann doch wieder zu einer festen Beziehung entschließen konnte, hab ich ihm halt gesagt, danke für die schöne Zeit mit dir, aber nu geht das nicht mehr.
Es gab keine Probleme deswegen, es war ja von Anfang an klar, dass es Fun ist und wir uns halt gut verstehen. Warum sollte ich Sex mit jemandem haben, wo das nicht so ist? Der Mensch als gegenüber ist mir ja schon wichtig, es soll auch menschlich sein, es ist erlaubt, sich zu trösten, wenn es mal nicht so läuft, füreinander da sein, aber eben eher auf freundschaftlicher Basis mit Sex.

Klar kann es trotzdem geschehen, dass man sich während einer Interessengemeinschaft verliebt. Aber das bekommt man dann ja mit. Und muss, wenn man den anderen nicht unnötig verletzen will, die Konsequenzen ziehen. Alles andere ist unfair. Aber auch in einer IG muss man da offen drüber reden.

Sex und Gefühl ist auch schöner, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Aber das paßt ja nicht bei allen Menschen, es gibt halt welche mit denen kann man prima Sex genießen, sich aber keine Beziehung mit ihnen vorstellen. Optimale Voraussetzungen für ne Sexbeziehung.

Männer und Frauen tun sich da nicht wirklich viel, wären wir da alle offener, ich bin der festen Überzeugung, es würde unter Männern und Frauen besser laufen *g*

Wobei ich schon erlebt habe, dass es Männer gibt, die den Frauen auch Hoffnungen auf mehr machen, manche haben es echt gut drauf Frau einzuwickeln, er sagt ihr, was sie gerne hört (was jeder mensch gerne hört), gibt ihr das Gefühl, dass es vielleicht doch mehr werden könnte und wenn sie ihm dann aufgrunddessen dann wirklich Gefühle und nicht nur Sex entgegen bringt, ist das dann plötzlich doch ein Problem für ihn. So darf es natürlich auch nicht laufen.

Ehrlichkeit zählt in einer Interessengemeinschaft eben soviel wie in einer Beziehung. Haben das beide verinnerlicht, dann kann man jede Menge Süaß ohne Streß haben. Und das ist schließlich der Sinn einer Interessengemeinschaft. Regelmäßiger Sex ohne Verpflichtungen und ohne das Aufgeben der eigenen Freiheit.
ich glaube
das kommt auf die einstellung von den 2 an, die sowas praktizieren.
ich könnte das nicht mehr denke ich.
ich hatte schon mal sowas, aber danach war ich so verwirrt weil ich meinte mich verliebt zu haben, bzw ich war davon überzeugt das er noch mehr wollte...
nein danke
gute frage
Ich bin mir nicht sicher ob man dies als Beziehung bezeichnen kann.
Seit nun fast einem Jahr habe ich ungezwungenen und rein oberflächlichen
Sex mit einer guten Freundin, jenseits aller Verpflichtungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.