Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt

Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt
Witzige Begegnungen

Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie ihren Mann vor gut 20 Jahren eigentlich deswegen geheiratet habe, weil er "dauernd im Weg rumstand"!

Natürlich war da von Anfang an sicherlich noch mehr. Aber ein Körnchen Wahrheit liegt immer im Auge der Nachbetrachtung.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Partnerwahl und die erste Begegnung stets eine todernste Angelegenheit ist - die ersten drei Sekunden sollen entscheiden, über Wohl oder Wehe und dergleichen.


Wie war das bei Euch?

Gab es einen skurrilen, schrillen, bizarren, witzigen Moment des Kennenlernens, etwas Außergewöhnliches, das nur mit viel Humor beschrieben werden kann? Vielleicht ein Date, das vollkommen schief ging? Der Zukünftige stolperte und fiel Euch buchstäblich vor die Füße? Oder Sie verlief sich im Parkhaus und direkt in Eure Arme - wie der Zufall so spielt und Amors Geschicke es lenkte?

Ich freue mich auf Eure witzigen Anekdoten, in denen schrägen Anfang jener Zauber innewohnt, der uns noch heute schmunzeln lässt ...
*********ellte Frau
8.292 Beiträge
Ich stand in einer Kneipe an der Theke in der zweiten oder dritten Reihe und bestellte ein Pilz und als der Wirt mir das Bier über die Köpfe der anderen Gäste reichen wollte kam irgend so ein Kerl von hinten und schnappte mir das Bier weg. Ich habe ihn natürlich gleich angepöbelt und ihn arroganten Depp beschimpft oder so.
Später stand er mit zwei Pilz in der Hand hinter mir tippte mir auf die Schulter und drückte mir ein Glas in die Hand. 3 Monate später waren wir verheiratet.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin viel auf Mittelaltermärkten usw. unterwegs und stricke Ketten (wie früher die Kettenhemden, jedoch auch Kleidungsstücke wie BH und Röcke).
Eines Tages kamen 2 Mädels und ein Kerl gemeinsam vorbei, und eines der Mädels fragte, ob ich auch ein Kettenhemd für ihren Hund bauen könnte. Ich sagte, ihr, dass dies - je nach Größe des Hundes - möglicherweise SEHR teuer werden könnte, ich ihr aber ein Kettenhemd für Menschen umbauen könne - sogar sehr günstig, wenn ich die Reste behalten kann...

1 3/4 Jahr später (ich erinnerte mich nicht so richtig an sie) kam sie mit einer anderen Freundin aus einem befreundeten Lager vorbei und fragte, ob ich ihr ein Kettenhemd umbauen könne, so dass es ihrem Hund passt. Wir kamen ins Gespräch und plauderten eine Weile über Kettenkrams uws. und in der Zwischenzeit legte ich ihr ein Halsband und Armbänder aus Kettengeflecht an, um ihr zu zeigen, dass das alles "flauschig-weich" sei.
Dann hab ich alle Teile mit einer Kette verbunden, das andere Ende ihrer Freundin in die Hand gedrückt und ihnen bei der anstehenden Marktrunde viel Spaß gewünscht.
Irgendwann kamen sie dann wieder und erzählten von Menschen in Pranger und Schandgeige. Da sagte ich ihnen, dass die Japaner damals schon deutlich kreativer waren und verabredete mich mit ihnen abends nach Marktende in meinem Zelt zum Tüdeln.
Die Freundin als "Anstandsdame dabei kam sie dann auch und wir wickelten ... den Abend, den nächsten Morgen, und den nächsten Abend bis zum darauf folgenden Morgen. Die Anstandsdame ist in der ersten halben Stunde auf meinem Bett eingeschlafen und wurde auch danach nicht wieder mitgebracht.
Inzwischen sind wir 5 Jahre zusammen...
*lol* *lol* *lol* *top*

Das fängt ja schon gut an - mit Bier und Hundekettenhemd ... *cheers*
"Er" schreibt...
Unser Kennenlernen war eine etwas "unglückliche Geschichte" *lach*

Wir haben eine gemeinsame Freundin, die wir unabhängig voneinander schon lange kannten. Wir sind uns nie über den Weg gelaufen, weil es sich irgendwie nie ergeben hat.

An einem Freitag hatte ich Spätschicht, war eigentlich müde und hatte wenig Lust auszugehen. Auf dem nach Hause Weg klingelte das Telefon und besagte Freundin war dran um zu fragen ob ich mit in die Stadt gehen würde. Ich habe erst abgelehnt. Mit duschen usw. etc. hätten wir fast 0 Uhr gehabt (Schicht ging immer bis 23 Uhr) und ich war wie schon geschrieben einfach müde.
Sie ließ nicht locker und versuchte zu überreden. Letztes Mittel war die Erwähnung einer Freundin, die auch mitkommen würde. Ohne wirklich in Betracht zu ziehen mitzugehen fragte ich ob diese Freundin lange Haare hätte.... Sie bejahte... Wohl wissend, dass ihre Freundin ohne Frage zu denen gehören würde auf die ich stehe rein vom äußerlichen.
Ich fragte weiter und das ganze leicht genervt und flapsig, ob sie einen geilen Arsch hätte... Sie lachte und bejahte auch das... Die nächste Frage war, ob sie große Titten hätte, was auch bejaht wurde und mit der Info ergänzt wurde, dass sie schön lange Beine hat...
Keine Sekunde später hörte ich beide laut lachen und es klang nicht so, als würde dies nur so vom Mikro des Telefons aufgefangen... Langsam ahnte ich was los war. Ich fragte noch sicherheitshalber nach, aber die Bestätigung, dass der Lautsprecher an war brauchte ich eigentlich nicht mehr.
Nach solchen Sprüchen wollte ich dann doch nicht mehr den Schwanz einziehen, da ja schließlich alles bejaht wurde. Ich ging also noch in die Stadt und traf die beiden.
Nach einer kurzen Phase der Stille, es war ja doch ein wenig peinlich, kamen wir ins Gespräch und weitere 3 Stunden später verabschiedete sich die gemeinsame Freundin mit dem Kommentar "Bei euch kommt ja nicht mehr dazwischen, ich geh nach Hause und ärgere mich, dass ich euch zusammengeführt habe" (Natürlich ironisch gemeint und nicht vorwurfsvoll!)
Wir haben und einige Male getroffen und zwei Wochen später waren wir zusammen, was bis heute sind. Verheiratet mit zwei gesunden Kindern und auf unseren 14. Jahrestag zusteuernd. *g*

LG "Er" von NeueReize
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Vor fast 25 Jahren hatten wir ein Blind Date.

Ich hatte eine Zeitungsanzeige mit Chiffre-Nr. aufgegeben, dass ich einen Mann suche. Hab Ca. 10 Zuschriften bekommen, einiges auch weiter entfernt und manche Zuschriften haben mir nicht so zugesagt.

Der Brief von meinem heutigen Mann hat mir gut gefallen, dass ich zurück geschrieben habe, bald kam ein Brief zurück. Haben ein paar Briefe hin- und hergeschrieben. Dann haben wir bei mir im Wohnort einen Treffpunkt ausgemacht, Uhrzeit. Es sollte 15.00 Uhr vor der hiesigen Eisdiele sein. Aufgeregt bin ich dann hingegangen und mein heutiger Mann kam mir entgegen. Hatten vorher Fotos verschickt, dass wir uns erkannt haben.

Wollten dann in die Eisdiele, welche ausgerechnet den Tag geschlossen hatte - Toll....- . Kurzentschlossen sind wir dann ins Nachbardorf zu einer anderen Eisdiele gefahren.

Es war noch früh am Tag, vom Eis waren wir erstmal gestärkt, dass wir uns entschlossen haben, noch ins Kino zu fahren. Nach dem Kino waren wir noch beim Italiener essen. Dann hat er mich nach Hause gebracht.

Am nächsten Tag stand er nach der Arbeit gleich wieder vor meiner Tür.........Im Mai sind wir 25 Jahre zusammen, haben eine erwachsene Tochter.
Auch hier gilt (auch für JOY): Wer schreibt, der bleibt … *zwinker*
Danke für Eure Geschichten!
****ine Frau
4.669 Beiträge
In meiner Studienzeit war es noch so, dass es Seminargruppen gab, die von Anfang bis Ende miteinander (so richtig im im Klassenverband) studierten. Und dann gab es ab und zu mal Feierlichkeiten, wo auch mal zwei Seminargruppen (SG) den relativ kleinen Studentenkeller belegten.

Einmal im Anschluss an eine solche Weihnachtsfeier ergab es sich, dass ein Student der anderen SG, mit dem (nicht nur) ich am Abend zuvor mehrfach getanzt hatte, am nächsten Tag in einer Pause plötzlich in den Raum kam. Wir, mehrere Weibsen, standen auf einem Haufen, und er nickte zwar in meine Richtung, aber das war nicht ganz so eindeutig. Wie gesagt: Haufen. Jedenfalls fragte er: "Kommst Du mal mit raus (auf den Gang)?" Ich guckte zweifelnd nach links und rechts und brachte nur ein "Ähm, meinst Du mich?" raus. *schiefguck* *rotwerd*

*lach*

Dieser Herr wurde dann anderthalb Jahre später mein Ehemann, und die beschriebene Situation sorgte bis zum Schluss immer für einen Lacher. *witz*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Der Zukünftige stolperte und fiel Euch buchstäblich vor die Füße?

*raeusper* das trifft es so ziemlich genau..... *lach*

Ich saß an der Strandpromenade mit Freunden hinter uns eine Steinmauer. Er kam von hinter der Mauer und kletterte darüber, kam beim herunterspringen ins Stolpern und landete letztendlich vor meinem Füßen. Dann fing er herzhaft an zu lachen darüber.....
das war die erste Begegnung.

*zwinker*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wir trafen uns in einer Bar...
zufällig,
sie trank einen Baileys
und holte den Rest Eiswürfel
mit einem gekonnten Zungenschlag
ganz unten aus dem Glas heraus.
Das wars ...

*haumichwech*
@*********ebens
So eine Geschichte erwärmt das *herz*!
Wie so ein Naturkostladen die Natur puscht … *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Frau
habe ich vor genau 50 Jahren das erste Mal getroffen, nachdem ich sie im Herbst für 5 DM +Unkosten eingekauft und sie mich für 5 DM +Unkosten gekauft hatte- bei einer jährlichen Computerauswertung der Zeitschrift twen. Als sie aus dem Zug stieg, noch auf den Tritten, war es um mich geschehen.
Zwar nicht witzig, aber heldenhaft
Ich habe mir in Jugendzeiten Taschengeld verdient, indem ich als Betreuerin bei Kinderfreizeiten mitgefahren bin. Eines Sommers - ich war 18 - stand eine Freizeit mit gehandicapten Kindern an. Zur Verstärkung des "Stammteams" waren einige Sanitäter dabei. Eines Tages machten wir einen schönen Waldausflug, als auf einmal ein unheimliches Pfeifen und Dröhnen in der Luft war. Geistesgegenwärtig schubste einer der Sanis drei der Kinder und mich in einen Graben neben dem Weg und warf sich über uns. Nach einem wahnsinnigen Donnern war es totenstill - ein Starfighter war auf einem Feld in unmittelbarer Nähe abgestürzt. Keinem der Kinder oder Betreuer war etwas passiert, wir kamen mit dem Schrecken davon. Mit dem Sanitäter war ich dann 24 Jahre verheiratet *herz4*
*******per Frau
113 Beiträge
die Freundin war es
Hallo Leute,
ich war ein halbes Jahr vor meinem Abitur. Unsere Clique hatte eine Stammkneipe. Dort saß seit geraumer Zeit ein Fremder mit roter Jacke und Pfeife an der Bar, allein. Meine damals beste Freundin holte ihn an unseren Tisch. Es war vor Weihnachten und ich hatte 2 Wochen in Tunesien auf dem Programm. Die Sylvesterparty sollte, wie so oft, bei mir stattfinden, weil ich eine entsprechende Location hatte....
Ich machte zur Auflage: Organisiert Alles! Getränke, Essen... ich komme erst einen Tag vor Sylvester zurück, dafür dürft ihr Jeden mitbringen, mit dem ihr sonst gefeiert hättet.
Meine Freundin brachte ihn mit, er hatte Besuch aus der Norddeutschen Heimat und brachte die späteren Trauzeugen gleich mit.
Es waren 40 fremde Menschen auf der Party....mit einem Sylvesterknaller verbrannte ich seine rote Jacke..... und ich war mit ihm 26 Jahre verheiratet.
Lee
****ja Frau
79 Beiträge
Ich lernte IHN in einem Forum kennen. Wir schrieben uns täglich Mails und SIEZTEN uns.
Und ein FOTO sandten wir uns erst am Tag vor dem 1. Date zu. Das st vlt. nicht lustig, aber seeeehr romantisch für mich gewesern.
Wahnsinnig witzig wars nicht, aber ein bissl geschmunzelt hab ich damals schon.

Meine Gattin habe ich in einem Forum für Bergsportler "kennen" gelernt.
Wir haben uns dann eines heißen Sommertages ganz harmlos zu einem Spaziergang bei mir in der Nähe verabredet. Ohne Hintergedanken, zum Plaudern und zum schauen, ob wir mal eine Tour zusammen wagen wollen.
Als wir uns um 14 Uhr getroffen haben ist sie schon seit 07 Uhr klettern gewesen also dementsprechend etwas derangiert. (Ich wusste aber was mich erwartet).

Sie meinte, "Du wohnst doch da, kann ich vor dem Spazieren bei Dir schnell duschen gehen?"
Ich, im Spaß: "Jo eh, das halte ich auch für eine gute Idee....... aber ich schau zu, das mach ich immer so".
Sie, etwas konsterniert: "Das wollt jetzt auch noch keiner, aber wenn das bei Dir so üblich ist...".

Gesagt, getan, wir waren danach ausgiebig spazieren, und dann meinte sie, jetzt ist eh schon wurscht, gesehen hast eh alles, jetzt kannst auch mit zu mir kommen und dort bleiben.

Vier Monate später haben wir geheiratet.
*******per Frau
113 Beiträge
kleiner Nachtrag
... unsere Tochter wurde gezeugt während des langweiligstens Fußballspiels ever... Deutschland-Österreich mit Jupp Derwall..... *haumichwech*
*******per:
... unsere Tochter wurde gezeugt während des langweiligstens Fußballspiels ever... Deutschland-Österreich mit Jupp Derwall..... *haumichwech*


Okay … das war dann wie jene berühmten Stromausfälle, die zu einer erhöhten Geburtenrate 9 Monate später führen - angeblich.

Hat das Töchterlein sich je bei Jupp bedankt … ? *zwinker*
*********kend Paar
12.973 Beiträge
Bei uns lief das so: Ich wurde von meinem lieben Papa für ein Bier verschachert. Zwei junge Arbeitskollegen wollten meine Telefonnummer und mein Ehemann hat "gewonnen".

Wir verabredeten uns am Dreikönigstag 1984 bei mir zum Spazierengehen. Durch den hohen Schnee wanderten wir bis zu einem See und wieder zurück. Abends gings noch in den Gesellschaftsgarten in Heidenheim und 2 Jahre später waren wir verheiratet.

G/w
Ein lustiger Moment?
Als mein Mann ganz klassisch bei meinem Vater um meine Hand anhielt. Und mein Vater meinte: "Nur die Hand? Und der Rest?"
So ähnlich...
Ein lustiger Moment?
Als mein Mann ganz klassisch bei meinem Vater um meine Hand anhielt. Und mein Vater meinte: "Nur die Hand? Und der Rest?"

Mein Damaliger in spe hielt im Garten bei meinem Vater um meine Hand an. Der sagte nur: "Moment"...rannte in die Kaminholzecke...kam mit einer Axt zurück und fragte ihn: "Welche Hand willste?" *lol*

So sind die Norddeutschen: hart, herzlich, ehrlich*zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich habe in einem Biergarten in Berlin gekellnert. Die Jungs aus den besetzten Häusern trafen sich dort zum Vorglühen. Einen davon fand ich echt lecker und als an einem Abend sein Freund mal alleine zu Gast war, setzte ich mich nach Feierabend zu ihm, um ihn auszuhorchen. *floet*
Er erzählte mir von ihrer gerade zurückliegenden Rucksacktour durch Mexiko und irgendwann war mein letzter Bus weg. Er bot mir sein Bett an und ich weiß noch, dass ich mehrmals murmelte: „Aber ficken is‘ nich‘, ich will nur schlafen.“
Er hat sich daran gehalten und mir zwei Wochen später nen Antrag gemacht. Inzwischen haben wir in den 25 gemeinsamen Jahren auch ein paar mal miteinander geschlafen. *lach*

Sein Freund stellte sich übrigens als echte Schnarchnase heraus.
*****ite:
Als mein Mann ganz klassisch bei meinem Vater um meine Hand anhielt.
Das hat ja, gleich nach Bekanntgabe mein damaliger noch nicht Stiefsohn übernommen:
"In Vertretung meines Herren Großvaters der heute nicht bei uns ist, frage ich Dich, welche Pläne Du mit meiner Frau Mutter hegst."

Mein Schwiegervater, der mich noch gar nicht kannte und dem seine Tochter beim ersten Besuch, noch im Vorzimmer mitgeteilt hat, dass sie beabsichtige mich zu heiraten meinte aufgrund meines Dialekts nur: "Wiener sind auch nur Menschen.........irgendwie. Machts was draus!"
****See:
"In Vertretung meines Herren Großvaters der heute nicht bei uns ist, frage ich Dich, welche Pläne Du mit meiner Frau Mutter hegst."

"Ich nudel sie durch, mach ihr ein Kind und lass sie dann sitzen."
Büschn Spaß muss sein.
*****ite:
"Ich nudel sie durch, mach ihr ein Kind und lass sie dann sitzen."
*haumichwech*
Da die damals noch minderjährige Tochter auch dabei saß, habe ich das nicht ganz so formuliert.
Ich glaub, ich habe irgendwas von den ehrenhaftesten Absichten mit denen ich mich der holden Maid genähert habe, gefaselt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.