Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Offenburg
305 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktuell haltet ihr euer Profil?

Wie oft pflegt ihr euer Profil?

Dauerhafte Umfrage
*********Noir Frau
Macht es Sinn?
Nachdem ich ausführliche, aktuelle und aussagekräftige Profile mag, war eigentlich mein Gedanke hier mein Profil sehr aktuell zu halten. Nicht täglich aber zumindest sehr regelmäßig Bilde posten und Text erweitern und aktualisieren.

Aber da ich immer mehr zur Erkenntnis komme, dass es eh nicht gelesen wird, nicht mal die Eckdaten werde ich da nicht mehr zu viel Zeit und Energie investieren.

Am ehesten noch neue Fotos. Aber die tollen Möglichkeiten hier mit Homepage und "Über mich" Seiten kann man sich doch wohl eher sparen.

Also aktuelle Fotos und ev. mal 'nen "Slogan" aber mehr nicht.
*****d79 Paar
Aktuell
Wir halten unser Profil "Aktuell"
Regelmäßig kommen neue Bilder dazu.
Text wird ab und zu geändert (wenn nötig)
Neue Inhalt abgeändert
Cover Art und Profil Bild werden auch nach "Lust & Laune" geändert (min einmal im Monat)
Für uns geht es nicht darum, ob man es liest (selten), sondern wie wir uns präsentieren wollen. Halloween Bilder, Weihnachts Bilder usw
*****lnd Mann
Ich habe
sehr viele Homepages und hoffe bald einige ersetzen zu können. Klar, als Mann wird man nicht so häufig wie Frau angeklickt, aber trotzdem weiß ich, dass die hp gelesen werden, nicht einfach nur das Profil füllen.
*************
kann ich bestätigen
HP's werden gelesen - nicht von jeder Besucherin oder Besucher. Den Ehrgeiz habe ich gar nicht. Es ist ein Angebot mehr zu erfahren, wenn der erste Eindruck hat Appetit entstehen lassen.
****69 Frau
Hab bei einigen gelesen,was soll sich groß ändern?
Na wir uns*traenenlach*
Ich würde mir wünschen,das halt wenigstens mal ab und an was aktuelles an Bildern (wer es zeigen will) ins Profil kommt.
Wir verändern uns ja nunmal alle.
*kuss2*Sandy
*************
Oft ... öfter
Der eigentliche Profiltext ändere ich selten.

Da ich immer schöner wirke mit dem Älterwerden, werden die Bilder aktualisiert im laufenden Jahr.

Da inzwischen gute Freundinnen und Freunde gerne meine HPs regemäßig lesen, stelle ich neue Texte (Gedichte, Gedanken, Kurzgeschichten etc.) ein und nehme alte von der Platte.

Und nein, für gewöhnlich teile ich - wegen begrenzter Kapazität, nicht das Bett mit den Lieblingsmenschen meiner Freundesliste *zwinker*.
******ius Mann
Clairvaux:
Da ich immer schöner wirke mit dem Älterwerden, werden die Bilder aktualisiert im laufenden Jahr.
Schöner werde ich zwar nicht, nur älter, aber das Alter aktualisiert der joy für mich irgendwie immer am selben Tag eines jeden Jahres! Erspart mir ungeheuer viel Arbeit so im Laufe der Zeit ...

DANKE @joyclub!
**********
Bruehnoeh:
Schöner werde ich zwar nicht, nur älter, aber das Alter aktualisiert der joy für mich irgendwie immer am selben Tag eines jeden Jahres! Erspart mir ungeheuer viel Arbeit so im Laufe der Zeit ...

DANKE @joyclub!

Das ist einer der vielen Serviceleistungen und Vorteile in JOY, dass numerisch das Alter dokumentiert wird, ohne dass man sich selbst darum kümmern muss.

Das Schönerwerden dagegen liegt bekanntlich für manchen im Alkoholgehalt eines Getränks oder eines Anderen in der Weit - oder Kurzsichtigkeit optischer Gegebenheiten, manchmal in Verbindung mit entsprechenden Spirituosen. *cheers*
*********ooms Paar
Jetzt haben wir ja lange überlegt...
...ob wir uns auch mal die Zeit nehmen möchten, etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Nun ja, auch wir gingen mit einer gewissen romantischen Vorstellung in die Bewertung von Profilen. Wir mussten leider ganz schnell feststellen, dass es zu 95 % keinen Wiedererkennungswert bei einem realen Treffen gibt.

Die Bilder in den meisten Profilen sind Asbach-Uralt, Photoshop bearbeitet und zeigen in keiner Weise die Realität. Wir wundern uns immer wieder, dass Profil-Bilder von vor
10 Jahren eingestellt werden und nur wenn man Glück hat, wenigstens ein reales Bild existiert. Bei den meisten Profilen soll man sich anscheinend aussuchen dürfen, mit wem man sich treffen möchte (teilweise gibt es Bilder mit langen Haaren, kurzen, roten, schwarzen, blonden Haaren…alles in einem Profil!).

Was möchte man damit ausdrücken? Schaut her, was das Leben aus mir gemacht hat?

Gerne stöbern wir vor Partyanmeldungen, wer denn so kommt. Vor Ort müssen wir dann aber leider feststellen, dass wir wohl auf einer anderen Party gelandet sind. Denn die Profile, die wir uns vorher angeschaut haben, können wir nur noch erahnen…

Alles in allem sehr schade. Denn spätestens wenn man sich trifft, kommt doch die Wahrheit hervor. Dann ist es für beide Seiten doch ein verlorener Abend oder glaubt man wirklich, man wäre sooooo ausgehungert, dass man den Abend trotzdem miteinander verbringt???

Ach so, zurück zur Frage: Wie haltet ihr es mit eurem Profil...also wir sind immer up to date, vielleicht auch daher, da wir beide online sind und nicht nur der Herr des Hauses....
***
Unser Profil hat immer wieder mal eine Änderung erlebt, jedoch weniger bei den Bildern als bei den Texten oder Pages.
Auch nun -wo wir uns zunehmend vom JC distanzieren- reduzierten wir Alles auf das Minimalste.
Wir entwickeln uns somit zu schwindenden Avataren...
**********ber12 Frau
Ab und zu verändere ich etwas in meinem Profiltext....je nachdem, was ich evtl erlebt habe. Positives oder Negatives.
Im Grossen und Ganzen mag ich meinen Text aber :), da ich denke er spiegelt wirklich MICH als Person wieder.

Ausserdem hat mir die Erfahrung gezeigt, viele lesen eh keinen Text, oder verstehen ihn nicht, oder es ist wurscht, was da steht, es könnte auch in Mandarin geschrieben sein.

Nicht jede kleine Änderung, wie Wechsel der Haarfarbe oder jedes einzelne Kilo, das mal rauf oder runter geht, teile ich mit. Wem das am Wichtigsten ist, der ist bei mir falsch.

Ab und zu ändere ich mein Motto und wer lesen und denken kann, der erkennt dann auch die Aussagekraft einer einzigen Zeile.

Ab und an gibt es dann auch neue aktuelle Bilder von mir.
Also im Fall der Fälle wird man mich bei einem Date erkennen.
**********
Authenzität
lautet meine Devise - schon aus Verantwortung gegenüber euch, liebe Besucher.

Da ich hoch sensibel bin ändert sich meistens täglich etwas.

Ich betreibe das Profil mit Ernsthaftigkeit, das mag sein Fehler sein *nachdenk* deswegen ist es meistens ein Seismograf des analogen Leben.
Doch täuscht euch beide nicht: es gibt auch Grenzen dessen, was ich hier zu Markte trage ...

Regelrechte Swingstates - ich mag diesen für das Profil hochgradig passenden Begriff *top2* - sind eine Reihe von Vorlieben in ihrer Ambivalenz, Relevanz und Priorisierung, fliessend die Grenzen zu dem, was ich in der Realität noch ausprobieren möchte. Das aber findet lieber im Konkreten selbst heraus ...

Hinzu kommt, dass ich endlich brauchbar *knips* kann - Motive und Themen finden sich eigentlich überall, um so mehr kennt man die Threads und Alben der Gruppen.
Den Rest kann man ggf. immer noch zu eigenen Galerien verarbeiten *grill*

Einige Sachen sind indes konkret im fluss, sodass sich bereits von daher ein konkreter Handlungsbedarf ergibt.

Nicht zuletzt ist es die Gruppenaktivität die zur Aktualisierung des Profils beiträgt,
mag stets nur ein kleiner Teil des Möglichen, manchmal Erforderlichen, umgesetzt werden.

JC ist ganz gewiss nicht unkritisch zu sehen, kann darin jedoch auch ein Tool sein.
*********lack Paar
Da wir joyclub genauso nutzen wie Facebook ist unser Profil doch schon immer auf denn neusten Stand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.