Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expliziten Sexwunsch in langjähriger Beziehung äussern?

Expliziten Sexwunsch in langjähriger Beziehung äussern?
Hallo zusammen,
mich interessiert wie ihr es in einer langjährigen Beziehung (10+ Jahre) mit dem Verlangen nach Sexualität handhabt.
Ich finde es wichtig offen und ehrlich sprechen zu könne, wie als ob ich mit mir selbst spreche. Da ich in meiner Beziehung recht zurückstecke was die Sexualität angeht - sie hat keine Lust - spreche ich aber nun nach den Jahren der Zurückhaltung meine Wünsche und Sehnsüchte direkter, oder ganz direkt an.
Dabei sage ich offen zu ihr: "Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...
Mir ist klar, dass es direkt ist, aber ich sage es mit einem lieben Ton - und ja mir ist auch klar, Richard Gere würde zu Julia Roberts in Pretty Woman andere Worte wählen.

Was denkt ihr darüber?
Wie sagt ihr es euerer Partnerin/Partner?
Könnt ihr mein Verhalten nachempfinden?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
"Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"
*kopfklatsch* sorry, aber mich wundert es nicht, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat, ich würde antworten:
"Besorgs dir selber oder geh zur einer Prostituierten", ehrlich.
Das hat auch mit Stimmlage nichts zu tun, sondern mit der Art wie du ihr klarmachst, was DU für DEINE Befriedigung verlangst.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"sie hat keine Lust"
und mit solchen direkten Äußerungen
meinst du ihre Lust wecken zu können?
Und ein Soloprifil bei JC
soll eure Ehe wieder auf einen lustvollen Weg bringen?

Eher nicht.

Red mit IHR,
über deine Lust
über eure Sexualität
über eure Beziehung.
Worunter ihr leidet,
wie lange ihr das noch weitermachen wollt,
wie ihr euch euer Leben vorstellt.
wenn mir der Partner so derb seine !!! Sexualität aufdrücken wollte, so wäre er ganz schnell ein Ex
ich denke, es ist gut, wenn miteinander die Wünsche geäußert werden
wenn auch zusammen andere Sexeleien starten, immer im gemeinsam, nicht nur egoistisch sich selbst als Maß sehen
********ette Mann
2.291 Beiträge
**********angen:

Dabei sage ich offen zu ihr: "Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...
Immerhin redest du jetzt. Ich mag mir kaum vorstellen, wie du vorher auf deinen Wunsch nach Sex hingewiesen hast.

Die Art wie du mit ihr sprichst hat jedoch noch ... ähh ... deutlichen Spielraum für Verbesserungen. Wenn sie bisher kaum Lust auf Sex mit dir hatte, solltest du vielleicht erst einmal versuchen herauszufinden, warum das so war. Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen um in Stimmung zu kommen. Und ich wage die nicht allzu steile These, dass ein "Lutsch mir meinen Schwanz" im Vorabendprogramm eher bei den wenigsten Frauen zielführend ist.

Wenn ihr beide euch gegenseitig klar gemacht habt, was eure Bedürfnisse sind, dann wird daraus ein Geben und ein Nehmen. Dann könnt ihr euch ein wenig die Bälle zuspielen und es klappt vielleicht auch wieder im Bett.
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********angen:
Da ich in meiner Beziehung recht zurückstecke was die Sexualität angeht - sie hat keine Lust - spreche ich aber nun nach den Jahren der Zurückhaltung meine Wünsche und Sehnsüchte direkter, oder ganz direkt an.
Dabei sage ich offen zu ihr: "Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...

Ähm ... sie hat keine Lust mehr auf Sex und Du versuchste es auf so plumpe Art? Da würde bei mir ganz sicher auch keine Lust angknipst werden. Irgendwie scheint ziemlich viel im liebevollen Miteinander bei Euch verloren zu sein. Ein Wunder, dass sie da überhaupt noch mitmacht. Und wer weiß, wie lange ... *nixweiss*

Expliziter Sexwunsch in langjähriger Beziehung äussern?

In Eurer Konstellation (so wie ich es aus dem EP herauslese) würde ich das nicht machen. Vor allem äußerst DU nur DEINE Wünsche, ohne die Partnerin mal nach ihren zu fragen. Wichtig!

Stattdessen wären Zärtlichkeiten im täglichen Umgang, ja, sogar Unterstützung im Haushalt und bei der Kindererziehung (solcher Stress kann total lustlos machen) und gemeinsame Unternehmungen, die mal den Alltag ausblenden lassen, viel angebrachter. Wenn eine Frau sich akzeptiert und unterstützt fühlt, hat sie den Kopf viel freier und kann sich eigenen Genüssen (wozu für mich auch Sex gehört) eher hingeben. Wobei Zärlichkeiten NICHT immer zielgerichtet sein sollten, sondern auch einfach mal so als Ausdruck der Liebe zwischendurch ausgetauscht werden sollten.

Redet miteinander! Zuerst kommt also die Frage - ohne Vorwürfe an sie(!) -, warum Deiner Frau die Lust auf Sex im Lauf der Zeit abhanden gekommen ist. Dabei spielt o.g. Stress (zusätzlich auch beruflicher) eine große Rolle, aber ebenso können es gesundheitliche Aspekte sein. Medikamente, die die Libido stark beeinflussen (z.B. Blutdrucksenker, die Pille, Antidepressiva ...), haben auch einen großen Einfluss. Oder ist es prinzipiell Dein Umgang mit ihr, der sie sich zurückziehen lässt? Nur über das Ergründen der Ursachen kann der Punkt gefunden werden, an dem man gemeinsam ansetzen kann.

Kommunikation in einer Partnerschaft ist wichtig. Aber das, was Du oben beschrieben hast, ist für mich keine Kommunikation, sondern das sind nur Ansagen, dass Dir mal wieder danach ist, DEINE *achtung* Lust zu befriedigen. Die Partnerin bleibt dabei eindeutig auf der Strecke. Ich würde mir das jedenfalls nicht lange bieten lassen.
"Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...
Mir ist klar, dass es direkt ist, aber ich sage es mit einem lieben Ton - und ja mir ist auch klar, Richard Gere würde zu Julia Roberts in Pretty Woman andere Worte wählen.

Verschwende mal keine Gedanken an Richard Gere der macht das nur weil es so im Drehbucht steht. dein Plan es lieb zu sagen das du ficken ist zwar Erfolglos aber wenigstens ehrlich, da weiß Frau gleich wo der Hammer hängt *top* wozu auch die Vorgehensweise ändern, du bist ja jetzt hier da wird das schon klappen irgendwann. Wenn nicht Egal einfach nen mimimi Thread eröffnen Beratungsresistens zeigen und schwupps fällste wieder auf die Nase schütteln Krönchen richten und weiter gehts. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Wenn nach 10 Jahren einer von beiden mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist, dann hat er in den zehn Jahren viel falsch gemacht. Es ist immer wichtig zu jeder Zeit auf sein Gegenüber zu achten auf seine Lust und ob es demjenigen gut geht. Einfach nur irgendwelche Dinge zu verlangen auch wenn sie lieb gesagt sind ist sowas von abtörnend und hinterlässt das Gefühl beim anderen benutzt zu werden. Wieso flüsterst du ihr nicht ins Ohr leg dich hin Schätzchen ich massiere Dich ganz ohne Sex einfach nur damit es Dir gut geht. So hat es mein Mann gemacht und wir haben danach fast immer gefickt. Statt zu sagen blas mich sagte er ich habe Bock dich zu lecken oder mit dir zu duschen oder zu baden oder sowas.
Egoismus ist immer der falsche Weg und mich wundert da ehrlich gesagt gar nichts.
Recht hat der, der damit erfolgreich ist.
Uuund, hat es geklappt?

In einer funktionierenden Partnerschaft hab ich nichts gegen derart direkte Ansage.
Ob das was bei einer sexuell halbtoten Beziehung etwas fruchtet wage ich mal zu bezweifeln.
Aber wenigstens
**********ensch:
weiß Frau gleich wo der Hammer hängt

*******xty Frau
1.387 Beiträge
ja mei..
ja mei...
wieso hast Du 10 jahre lang nichts gesagt?

für mich ist sex sowas wie erweiterte kommunikation und da dürfen/ sollen alle beteiligten von anfang an alles sagen.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
In einer funktionierenden Partnerschaft hab ich nichts gegen derart direkte Ansage.

Das ist eben der Unterschied. ! *top*
**********angen:
...
mich interessiert wie ihr es in einer langjährigen Beziehung (10+ Jahre) mit dem Verlangen nach Sexualität handhabt.
Ich finde es wichtig offen und ehrlich sprechen zu könne, wie als ob ich mit mir selbst spreche. Da ich in meiner Beziehung recht zurückstecke was die Sexualität angeht - sie hat keine Lust - spreche ich aber nun nach den Jahren der Zurückhaltung meine Wünsche und Sehnsüchte direkter, oder ganz direkt an.
Dabei sage ich offen zu ihr: "Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...
...
Könnt ihr mein Verhalten nachempfinden?

Nachempfinden kann ich das, aber ich halte es für unklug.

Sexualität in einer Beziehung kann nur erfüllend sein, wenn sie von Beiden gewollt und genossen wird. Da kann es nicht schaden, bei der "Balz" und beim Vorspiel deutlich zu machen, dass man nicht nur die eigene Geilheit, sondern auch die Bedürfnisse des Anderen im Sinn hat.
Ansonsten ist es nämlich kein Wunder, dass sie keine Lust hat.

*******ssa:
...ich würde antworten:
"Besorgs dir selber oder geh zur einer Prostituierten", ehrlich.

Dann solltest du dich aber hinterher nicht beschweren, wenn er genau das tut!
... denn letztendlich zeigst du mit diesem Kommentar nur, dass du deine Bedürfnisse nicht kommunizierst und für die des Partners kein Verständnis hast. Das ist das passende Gegenstück zur gescheiterten Beziehung.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Dann solltest du dich aber hinterher nicht beschweren, wenn er genau das tut!
... denn letztendlich zeigst du mit diesem Kommentar nur, dass du deine Bedürfnisse nicht kommunizierst und für die des Partners kein Verständnis hast. Das ist das passende Gegenstück zur gescheiterten Beziehung.

Was soll ich denn da noch kommunizieren?
Mit solchen Ansagen weiss ich wo ich beim Partner nur stehe und diskutier das sicher nicht mehr aus in der Hoffnung, er könnte sich auch für meine Belange interessieren.
Nö.

Was ist denn das für eine Beziehung, wo ich dem Partner erst erklären muss wie ich behandelt werden möchte und was ich von uns als Paar erwarte?
"Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...

Mit Deinem Filmverweis auf Pretty Woman liegst Du goldrichtig:

Auf dem Straßenstrich, wo Freier, manchmal sogar in "einem lieben Ton", mit Prostituierten so reden wie Du mit Deiner Partnerin, kriegen sie für "ficken", "lutschen mit oder ohne" und "abspritzen" dann die entsprechenden Preise genannt.
Was ist denn das für eine Beziehung, wo ich dem Partner erst erklären muss wie ich behandelt werden möchte und was ich von uns als Paar erwarte?

Für mich wäre das eine Beziehung im Fluss da sich Erwartungen/Wünsche innerhalb einer Beziehung auch mal ändern können, ich denke das das sogar normal ist,dewegen trennen sich viele weil das dann nicht mehr indie selbe Richtung geht.
Gut ist es immer erst die eigenen Erwartungen zu prüfen bevor an selbige an den partner stellt.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Ich meinte das generell - dass ich mir auch sexuelle Befriedigung wünsche muss ich in einer Beziehung doch nicht erst ausdiskutieren, oder? *skeptisch*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Lieber TE, stell dir den Fakt umgekehrt vor und du wärst derjenige, der keine Lust auf Sex hat.
So kommst du z.B. ausgelaugt von Arbeit, die Lust auf Sex ist dir eh schon lange vergangen, ohne dass jemals offen über die Gründe deiner sexuellen Unlust gesprochen wurde und sie womöglich stets nur ihre Befriedigung eingefordert hat. Kaum hast du die Tür hinter dir geschlossen, steht deine Frau auch schon vor dir: "Ah schön, dass du endlich da bist! Hosen runter, mach dich steif! Ich will, dass du ihn in mich reinsteckst und mich fickst!"

Klingt das liebevoll bzw. nach lustvollem Begehren oder eher danach, dass sie dich egoistisch für sich selbst benutzen will und dich nichts anderes erwarten wird, als ihre Triebbefriedigung? *zwinker*

Wann hast du deine Frau das letzte Mal liebevoll verwöhnt? Tauscht ihr noch Zärtlichkeiten aus oder hat auch das im Laufe der Jahre bereits nachgelassen? Sollte es so sein, wäre es vielleicht besser, euch zunächst langsam wieder anzunähern, statt ihr mit derartigen Ansagen zu kommen, die kaum verlockend klingen, so sanft sie auch ausgesprochen wurden, denn der Inhalt lautet: "ICH will es! ... Und zwar JETZT!"

Du musst dich verbal nicht verbiegen, jedoch würde eine etwas liebevollere Formulierung schon ganz anders klingen und auch anders von ihr wahrgenommen werden. Mach ihr z.B. mal wieder ein Kompliment, wie schön oder sexy sie aussieht, streichle sie zärtlich im Vorbeigehen, ohne mehr zu wollen, nimm mit ihr ein gemeinsames Bad und wasch ihr dann nicht nur den Rücken, ohne auf Sex zu drängen. Schau sie an und sag ihr, dass du sie gern wieder einmal so richtig verwöhnen möchtest und frag sie, ob sie vielleicht besondere Wünsche hat, wie sie von dir am liebsten verwöhnt werden möchte usw. und gib ihr das Gefühl, von dir nicht nur sexuell, sondern als deine Frau geliebt und begehrt zu werden.

Dann fällt es ihr vielleicht etwas leichter, sich zu öffnen und dir offen sagen zu können, was ihr fehlt und was der Grund ihrer sexuellen Unlust ist, die bekanntlich viele Ursachen haben kann.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Schön und gut, aber das können reine Vermutungen sein, ich denke man sollte vielleicht doch besser den TE nochmal abwarten, ob ihm das auch alles gefallen könnte.

Des weiteren merkt Frau auch ganz schnell ob sein Verhalten rein zielführend wiederrum für nur seine Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Mit ein Mal Müll raubringen, Blümchen mitbringen und Badewasser einlassen hat mein Mann (jetzt Ex) mich damals im Bett nicht rumgekriegt wenn dann wieder kamm:
"Nun komm schon, ich muss meinen Druck loswerden..."
****Su Frau
1.291 Beiträge
Natürlich sind es nur Vermutungen, keine Behauptungen. ...
Also bleibt nur abzuwarten, was von ihm kommt, wie du es schon treffend sagst. *zwinker*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Mit solchen Sätzen kannst du natürlich nicht die Lust einer Frau entfachen. Dazu gehört schon ein bisschen mehr.
Vielleicht solltest du erstmal deine Frau explizit fragen, warum sie keine Lust auf Sex hat.
Im Rahmen von Dirty Talk kann man untereinander natürlich so sprechen oder wenn man schon beim Sex ist - da kannst du zwischendurch natürlich mal sagen:"Lutsch mir den Schwanz". Das wäre in dem Rahmen auch passend. Ich weiß natürlich nicht, wie ihr sonst miteinander umgeht.
Unsere Antwort folgt lediglich der Überschrift, eine Beurteilung abgegebener Darstellung steht uns nicht weiter darüber hinausgehend zu.
WIR sprechen miteinander -in allen Punkten.
Wie wir uns an- und/oder aussprechen bzw. äussern kann unterschiedlicher Art sein, ganz nach Stimmung, Situation, etc.pp.
Aber niemals bewußt verletzend oder erniedrigend...
Was ist an den Aussagen jetzt genau abwertend und erniedrigend?
Wir beschrieben UNSEREN Umgang miteinander, gerade im Hinblick auf die bereits urteilenden Beiträge Anderer.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen...
*******fly Frau
6.272 Beiträge
nun
ich denke das ist abhängig vom Partner wieviel direkte Ansagen sie/er geil findet.

"Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...

solche Dinge sind bei uns normal, aber weil wir es so mögen..weil das unsere Sexualität ist..mein Mann sagt an und ich richte mich danach. Zudem mögen wir dirty talk und die Dinge beim Namen nennen. Für andere ist das primitiv und vulgär, mache würde es verletzen weil sie es beleidigend empfinden..da ist halt jede/r anders. Es ist nicht für alle erotisch und wenn deine Frau auf euren Sex eher keinen Bock hat, weiss ich nicht ob solche Worte sie nicht ganz abtörnen.

Hast du sie schon gefragt, wie sie es empfindet..deine direkte Sprache?
Perfekt gedacht und geschrieben!
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.