Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?749
Mir ist heute etwas passiert wo ich gerne ein paar Meinungen /…
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zettel mit Telefonnummer

****une Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Zettel mit Telefonnummer
Hi,
hatte vor kurzem eine Interessante Diskussion mit einem Freund. Angefangen hat es damit, dass ich jemandem meine Nummer in die Hand drückte, als ich aus dem Höhrsaal ging, ihm das erzählte und er dann meinte, dass einer Bekanntin das vorm Supermarkt passiert ist und diese total perplex war. Sein Kommentar war dann, dass sowas generel nicht so häufig vorkommt. Zugegeben, häufig mache ich sowas auch nicht, dachte aber eher, das liegt an mir und sei eigentlich mehr verbreitet, wobei mir dann auffiel, dass ich diesen Eindruck auch einfach nur durch erhöhten Serienkonsum haben könnte.

Daher die Frage nun, passiert euch sowas häufiger und wie seht ihr die Sache? Findet ihr das positiv oder denkt ihr euch eher "gott, der Kerl hat ja nichteinmal den Mum mich direkt anzusprechen!" und würdet ihr die Chance dann nutzen und euch melden?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Es ist eher wahrscheinlich, dass ich dann hinterherrufe, 'He, du hast gerade etwas verloren!'
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, Lysetta... das ist in meinen Augen die denkbar schlechteste Reaktion!

Es sei denn Du hast da eine fiese boshafte Ader in Dir und es bereitet Dir Freude, Menschen zu brüskieren und in Verlegenheit zu bringen, die offensichtlich ohnehin schon schüchtern und unsicher sind.

Jemanden, der sich nicht traut, den Menschen seines gehobenen Interesses direkt anzusprechen und ihm statt dessen seine Handynummer in die Hand drückt... den würde ich erstmal einfach für ein wenig schüchtern halten. Aber immerhin für noch mutig genug, überhaupt einen Versuch zu starten. Und das ist doch erst mal ok und verdient ein wenig Respekt.

Ob ich anrufen würde?

Hm... schwer zu sagen. Vermutlich nicht sofort. Ich würde mir den Zettelschreiber als erstes etwas genauer betrachten denn vermutlich habe ich ihn zuvor ja gar nicht richtig registriert... wenn mir gefällt was ich da sehe... dann vielleicht mal rüberlächeln... und noch mal... und wenn das Gefühl dann immer noch ein gutes ist, den Mut zusammen nehmen und anrufen. Wieso nicht!

Dem Nummernverteiler würde ich allerdings so, als Unbeteiligte, raten, noch etwas an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und demnächst lieber auf das betreffende Mädel zuzugehen und es direkt, nett und höflich, anzusprechen. "Du, ich habe Dich hier schon öfter gesehen und ich finde Dich sympathisch... magst Du vielleicht mal was trinken gehen nach der Uni/Arbeit/etc...?"

So etwas kommt noch einen Tick besser an. *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich sehe das etwas anders.


Mal vorausgesetzt, ich finde ihn in diesem moment sympatisch, rufe ich ihm nach, 'he, du hast gerade etwas verloren!' Damit ist dann doch ein kontakt hergestellt, und man kann direkt miteinander reden. Dass der betreffende vielleicht etwas schüchtern ist, spielt doch keine rolle. Ich gebe ihm doch die möglichkeit mit mir zu reden, und zwar persönlich und nicht indirekt über das telefon.


Wäre mir die entsprechende person unsympatisch, würde ich den zettel einfach wegwerfen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun gut.

Allerdings: wenn jemand den Umweg über den Zettel wählt dann doch weil ein direktes Gespräch im akuten Moment etwas ist, das er sich nicht zutraut.

Meinst Du nicht, er würde sich dann überfahren fühlen?

Fragen wir doch mal den TE: wie würdest Du das denn finden?
Mir passiert das ab und zu auf der Arbeit...hab aber noch nie angerufen.
Ich glaube Frauen machen das ganz gerne *zwinker* Kenne viele Kellner und Barkeeper die wirklich fast einen kleinen Wettkampf haben wer die meisten Nummern bekommen hat *zwinker*
Also wen der Typ mir gefällt würde ich mich wahrscheinlich schon melden. So ein bissel Schüchternheit kann ja ganz niedlich sein *zwinker*
Allerdings: wenn jemand den Umweg über den Zettel wählt dann doch weil ein direktes Gespräch im akuten Moment etwas ist, das er sich nicht zutraut.

Wieso, es könnte genauso auch sein, dass derjenige einfach einen etwas originelleren Weg wollte als den typischen, indem man das Objekt der Begierde einfach anspricht. Einfach, um gleich mal nen individuelleren Eindruck zu hinterlassen.

Davon ab, selbst wenn er das nun aus reiner Schüchternheit getan hat. Ich kann doch wirklich nicht jedes Mal vorher ewig nachdenken wie derjenige es vielleicht oder auch nicht gemeint haben könnte. Wenn man Pech hat, reagiert man dennoch auf die für den Empfänger falsche Art und Weise. Ein bisschen was aushalten sollten die Menschen schon lernen, wenn sie was erreichen wollen. Wer das nicht will, muss sich zufrieden geben mit dem was übrig bleibt.

Ich würde daher wohl auch eher nen kessen Spruch ablassen wie Lysetta es gewählt hat. Denn der Mann, der mit mir ein Date will, wird kesse Sprüche abkönnen müssen bzw. sollte selbst ein kesser Typ sein, sonst wäre er in kürzester Zeit überfordert. Da ist es dann doch eher besser, wenn er gleich weiß an was er ist.

Only my *my2cents*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eine Telefonnr. in die Hand gedrückt zu bekommen,
ist doch eine gute Idee.
Man sieht den Menschen der das tut direkt vor sich,
braucht aber auch selber erstmal nicht reagieren!

Bei diesem kurzen Moment reicht es manchmal schon aus,
das einem das Gegenüber symphatisch ist und man später genau diese Nummer einfach mal an wählt!
Wie es dann weiter geht....wird man sehen.

LG. Serena
Ich denke gerade in solchen Situationen wie wenn zB der andere gerade am Arbeiten ist oder an der Uni oder voll gepackt ist mit Supermarkt Sachen *zwinker* ist es eine gute Idee. Man kann da nicht einfach locker mal anquatschen. Sollte der andere sich melden, weiss man, er oder sie hat Interesse *zwinker*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Mir hat mal vor Jahren, ein Mann im Zug einen Brief in die Jackentasche gesteckt. Es war eine Seite aus seinem Buch! Im Abteil hatte man sich schon mal freundlich aber doch verschüchtert zugelächelt, aber mehr ließ ich nicht zu, ich bin nicht so der Smalltalk-Typ wenn in der Runde noch vier weitere Mitreisende sitzen, um dann übers Wetter zu plaudern.
Er stand auf und ging mit seinem Buch aus dem Abteil und ich dachte noch so > der wird doch nicht mit seinem Buch auf die Toilette gehen! <
Ich hatte immer die Angewohnheit, wenn ein Zug im Bahnhof anhielt, dass ich aus dem Fenster schaute und genau das war sein günstiger Moment, um mir den Brief in die Jackentasche zu schmuggeln.

Ich entdeckte den Brief erst am nächsten Tag, als ich die Hände wieder frei hatte und sie in die Tasche stecken wollte.
Als ich den Brief gelesen hatte wurde ich rot, weil mir meine Gedanken im Zug wieder einfielen.
Ich habe ihm geschrieben, weil ich das total beeindruckend fand, aber wegen der Entfernung (ca. 70 km) und meine Schreibfaulheit (Telefon war für mich im Jahr 89 noch Utopie), habe ich es dann im Sande verlaufen lassen.

Heute würde ich nur zurückrufen, wenn ich den Zettel mit der Telefonnummer wieder auf eine - für mich - beeindruckende Weise erhalten hätte.

Delia
****une Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
immerhin, Zettel scheinen also doch etwas populaerer zu sein.

Mit akuter Schuechternheit hatte das ganze ehrlich gesagt weniger zutun. Daher mache ich das mit dem Zettel, wie ich schon schrieb, auch nicht wirklich oft *g* Hatten vorher 1-2 mal kurzen Blickkontakt und ich hatte ihr eine Frage beantwortet. Sah sie aber komischerweise zum ersten Mal. Ansprechen fand ich im Durchgang beim Raussturm von 800 Leuten etwas bescheiden. Also ich denke schon, dass man merken konnte, das ich nicht die Schuechternheit in Person bin. Sie ging draussen dann nochmal an mir vorbei, laechelte auch nochmal - hat sich dann aber nicht gemeldet.

Wie gesagt, mich interessierte auch generel, ob sowas wirklich nicht so oft vorkommt, wie man/ich immer meint.

Und zu deiner Frage, Sina: Wuerde ich sonst nicht schlimm finden - solange der Spruch einigermassen freundlich rueberkommt. Habe generel kein Problem mit fremden Menschen in's Gespraech zu kommen und wenn die Dame sowas lieber verbal hoeren moechte ist das auch ok.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich auf der Straße einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Hand gedrückt bekomme.

Nur blöderweise steht über der Nummer immer: "Abonnieren Sie noch heute", "Attraktive Sonderangebote" oder "Pizza frei Haus".
Und unter der Nummer steht oft: " Info-Telefon 14 ct. pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, abweichende Mobilfunktarife möglich".

Tja,.......das Leben ist unfair.

Zurückgerufen hab ich noch nie. *gg*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich glaube, da waren andere zettel gemeint...


*zwinker*
****une Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
also bei mir haet's nen Kaffee umsonst gegeben ;P
Knappe Antwort
Ja wir finden es positiv.
Warum lange drum herum reden was man will?
Das leben ist einfach zu kurz für allgemeines kennenlern Ritual.
Wir finden es besser klar, freundlich und direkt seine Absicht zu äußern.
Dann bekommt auch eine klare Antwort.

Wobei es stimmt die meisten sind da ziemlich verdutzt. Die meisten machen den Eindruck, daß sie selbst nicht wisen was sie wollen. Auch wenn sie direkt davor stehen.
Schon mal gemacht…
Schon mal gemacht…
Habe auf einer Feier einer Bekannten beim Dancen einen Zettel in ihre Hosentasche geschoben „He Du, ich finde Dich scharf, Du bist eine tolle Frau“ mit meiner Nummer drauf. Ihr Mann und meine Frau waren direkt dabei, viele Bekannte auch noch. Keiner hat es gemerkt. Sie war so platt, es ergab sich ein sehr fruchtbarer SMS-Kontakt, ich zog aber die Notbremse, es war dann doch zu gefährlich und sie war zu sensibel für mich. Heute schmunzeln wir Beide darüber, für sie war es evtl ein schönes Kompliment.
*omm*
Zettel mit Telefonnummer
Ich hab das selber mal praktiziert.
Ich habe vor ca. 3 Jahren im Urlaub mal einen Mann gesehen, der mir auf Anhieb sympatisch war und gut gefallen hat. Irgendwie habe ich mich ein kleines bisschen verliebt. Leider war keine Chance ihn anzusprechen. Er war immer irgendwie zu weit weg, mit zuviel Leuten umgeben und ich war immer mit meiner Mutter im Schlepptau, Also denkbar schlechte Möglichkeiten um zu flirten. Bis zum Ende des Urlaubs hatte ich nie die Chance ihn anzusprechen. Ein Jahr später traf ich ihn im Urlaub wieder. Ich dachte, die Chance musst du nutzen! Also, ich wieder versucht an ihn ranzukommen, ihn anzusprechen, keine Chance, wiedermal. Also hatte ich die Idee einen Zettel zu schreiben mit meiner Telefonnummer. Bei einer günstigen Gelegenheit ging ich auf ihn zu, steckte ihm den Zettel in die Hand und ging, ohne viele Worte zu verlieren. Und, er hat angerufen! Wir haben uns verabredet, trafen uns auch, fanden uns sympathisch. Wir sind spontan für eine Woche nach London gefahren, hatten auch eine mehr oder weniger tolle Zeit. Haben aber auch festgestellt, das wir nicht zusammenpassen. Also wars nach der Woche schon vorbei und Geschichte.
Aber hätte ich den Zettel nicht geschrieben, würde ich mich heute noch fragen, was wäre wenn....? Ich bereue es jedenfalls nicht. Und wenn ich mal einen Zettel von einem Mann erhalte, dann rufe ich auf alle Fälle an. Man weiß ja nie!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.