Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
751 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein

Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein
Hallo Zusammen,
kennen die hier anwesenden Frauen auch das "Bruderphänomen"? Ich erlebe es immer wieder, dass ich die Männer, die ich sehr sympathisch finde und mit denen ich ganz offen über alles mögliche reden kann, häufig sexuell nicht attraktiv finde! Neulich sagte mir jemand, dass das mit der Geschwisterliebe zu vergleichen sei. Mit dem Bruder würde man ja auch nicht intim werden!
Das hat mir sehr eingeleuchtet und trotzdem finde ich es total schade, denn immerhin mag ich den Mann ja und u.a. bin ich ja auch wegen des Sex hier!
Wenn ich mich verliebe ist das natürlich ganz anders, den Mann finde ich dann auch klasse, aber auch extrem anziehend! Entsprechend fühlt sich das ganz anders an! Manche sagen dazu, es sei ein Zustand der geistigen Verwirrtheit, das bin ich ausserhalb des Verliebtseins natürlich nicht!
Aber ich kann mich ja nicht in jeden Mann verlieben *lach*
Somit meine Frage an die Frauen, geht es euch auch so und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Und an die Männer gibt es auch das "Schwesternphänomen"?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Nee....
*gruebel*

Ich kenne das sehr wohl, dass ich mit Männern gute platonische Freundschaften oder berufliche Gemeinschaft habe. Einige von ihnen finde ich auch sexuell anziehend, aber ich ignoriere das, weil sie gebunden sind und ich unsere Freundschaft damit nur kaputt machen kann. Andere mag ich "einfach so" ...

Ich kann mich auch "verknallen", ohne dass der Mann was davon weiß, weil ich nicht jeden gleich ins Bett zerren muss.

Eine gute Freundschaft ist eine gute Basis für eine richtige Liebe - eigentlich "liebe" ich ja auch meine Freunde irgendwie. *gruebel* Und dann bin ich wieder bei dem Modell der "Beziehungsanarchie", wo man sich keine Gedanken um die Beziehungen erster und zweiter Ordnung macht, sondern einfach alle gleich wertvoll sieht.
*******na57:
Nee....
*gruebel*

Ich kenne das sehr wohl, dass ich mit Männern gute platonische Freundschaften oder berufliche Gemeinschaft habe. Einige von ihnen finde ich auch sexuell anziehend, aber ich ignoriere das, weil sie gebunden sind und ich unsere Freundschaft damit nur kaputt machen kann. Andere mag ich "einfach so" ...

Ja natürlich, das kenne ich auch! Ich habe auch Kollegen mit denen ich mich gut verstehe und den ein oder anderen finde ich auch attraktiv! Aber das ist für mich auch ein tabu, insbesondere wenn sie gebunden sind und das sind sie leider alle!
Aber ich meinte vor allem die Männer, die ich als Singlefrau hier im Joy Club kennenlerne. Das ist ein anderer Kontext und steht somit auch unter anderen Vorzeichen! Hier geht es ja im Vornherein um Sex, das ist bei der Arbeit oder auch im Bekanntenkreis normalerweise nicht der Fall!
Oder ich habe den falschen Job *zwinker*
Die meisten Männer fallen bei mir in die Freundschaftsschiene, selbst wenn ich sie attraktiv finde. Zwischen Freundschaft und *kopfkino* liegen magische 5%, die kein Mann durch "mehr nett" überbrücken kann.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Warum sollten "sich gut verstehen" und "sexuelle Anziehung" immer gemeinsam auftreten? Für mich ist das jedenfalls nicht so. Es gibt das eine und das andere und manchmal beides gemeinsam.
****as Mann
57 Beiträge
Schwesternphänomen?
Kenn ich so nicht.


Weder von Kumpels, noch aus eigener Erfahrung. Zumindest nicht von der Seite des Mannes, dass dieser nur als "Bruder" gesehen wird, kennen vermutlich fast alle Herren hier...

Alle Freundinnen mit denen ich quatschen, abhängen und eine gute Zeit verbringen kann finde ich auch anziehen, dass ich offen mit ihnen umgehen kann und sie auch mit mir so offenherzig sind, macht sie für mich nur noch anziehender.

Das ich eine Frau mag und nicht anziehend finde, ist mir bisher nur bei meiner Chefin passiert. Und die tendiert irgendwo zwischen meiner Mutter und meiner Oma. Warum das so ist? Da kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht weil ich auch kein Problem hätte mit einer Schwester zu schlafen? Vielleicht weil die Annäherung zur Freundschaft nur dann stattfindet, wenn Sympathie und Attraktivität stimmen?

Und zu bedenken ist wohl auch das, sowohl bei mir wie auch bei Kumpels, die Anzahl an weiblichen Freunden, die nicht übers Bett kennen gelernt wurden recht gering ist. Da könnte es nahe liegen das Frau eher zu diesem "Phänomen" neigt, weil sie mehr männliche Freunde hat als Mann weibliche?

Wie gesagt nur spekuliert. Bin gespannt, wie es anderen Männern geht.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ein "Schwesterphänomen" kenn ich...
... auch nicht, eher ein "Mutterphänomen".

Es gibt in meinem Freundeskreis zwar viele Frauen, mit denen ich mich sehr gut verstehe und mit denen ich keinen Sex möchte. Das liegt aber eher an gesellschaftlichen Konventionen als an fehlender Anziehung. Denn wenn ich mal in Gedanken durchgehe, dass ich mit ihnen auf einer einsamen Insel wäre, ist keine dabei, die ich nicht vögeln würde, es sei denn sie ist wesentlich älter als ich, könnte also quasi meine Mutter sein. Dann funktioniert sexuelle Anziehung bei mir tatsächlich nicht.
.. wie nett.
"Zur Not auf ner einsamen Insel" scheint ein Männerphänomen zu sein. Im Knast wird ja wahlweise auch alles gevögelt was sich nicht stark genug wehrt.
****az Mann
4.328 Beiträge
Naja wenn ich hier im Forum so einige Leute regelmäßig lese, könnte ich mir bei denen schon vorstellen, dass man sich super sympathisch sein kann. Aber von denen finde ich dann nicht alle auch sexuell anziehend oder ich kenne das Gesicht nicht, um das einschätzen zu können.

Und wenn ich privat mit einer Frau schreibe, kann das auch erstmal reine Sympathie sein ohne sexuelle Anziehung. Ähnlich auf Stammtischen oder Events.
Gestern erst passiert. Auf einem Event mit zwei Mädels unterhalten, die eine nicht mein Typ, die andere egtl schon. Den Großteil des Abends hab ich dann mit der, die nicht mein Typ war, verbracht und gequatscht und ich fand sie sonst sympathisch.

Wobei ich vermute, dass dieses nicht-sexuell-anziehend-finden nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

Und ansonsten sehe ich das wie @*******n_78
Es muss nicht immer beides auftreten.
****on Paar
165 Beiträge
Sie schreibt:
Oh, Selenite war schon mal im Knast und plaudert aus dem Nähkästchen? Oder setzt du hier eine Theorie in die Welt, die mal zu prüfen wäre, meines Wissens gibt es in Deutschland keinen geschlechtsgemischten Knast, ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Zum Thema: mir geht es da ähnlich wie Special Guest, allerdings wären da wesentlich jüngere Männer eher uninteressant.
*********uest:
Denn wenn ich mal in Gedanken durchgehe, dass ich mit ihnen auf einer einsamen Insel wäre, ist keine dabei, die ich nicht vögeln würde,

Wahrscheinlich ist das ein Einflussfaktor, dass wir hier nicht auf der einsamen Insel sind, sondern im Joy Club und das ist eine männerüberfüllte Insel! Da gibt es sehr viele, die wahnsinnig nett sind weil sie denken, dass durch ihre zugewandte, offene, verständnisvolle, empathische Art landen können?
Aber dafür haben die meisten Frauen hier (weniger Brüder) sondern Freundinnen und mit der besten Freundin habe ich auch keinen Sex.

Vielleicht sollte ich das mal überdenken.
****on:
meines Wissens gibt es in Deutschland keinen geschlechtsgemischten Knast,

Das habe ich auch nie behauptet *gg*
5%
*****ite:
Die meisten Männer fallen bei mir in die Freundschaftsschiene, selbst wenn ich sie attraktiv finde. Zwischen Freundschaft und *kopfkino* liegen magische 5%, die kein Mann durch "mehr nett" überbrücken kann.

Ja, diese 5% treffen auf mich auch zu! De facto heisst das 95% fallen durch. Das ist nicht nur für die Betroffenen frustrierend, auch für mich ist das zeitaufwendig, nervenaufreibend und frustrierend, denn häufig resultiert daraus der totale Rückzug, mal mehr und mal weniger vorwurfsvoll. *snief*
@Aldron
****on:
meines Wissens gibt es in Deutschland keinen geschlechtsgemischten Knast


Natürlich nicht, aber das heisst ja nicht, dass es im (gleichgeschlechtlichen) Knast keinen Sex gibt, unabhängig ob freiwillig oder erzwungener Massen, wobei Letzteres sicherlich mehr mit der Machtausübung, als mit Sex zu tun hat!
****as Mann
57 Beiträge
*****ite:
.. wie nett.
"Zur Not auf ner einsamen Insel" scheint ein Männerphänomen zu sein. Im Knast wird ja wahlweise auch alles gevögelt was sich nicht stark genug wehrt.

*gruebel*

Wenn ich weit aushole und den Menschen als Herdentier betrachte, ähnlich z.B. Wildschweinen oder Dammwild, dann sehen wir das ein Mänchen viele Weibchen begattet um das Rudel durch möglichst viel Nachwuchs zu erhalten bzw. wachsen zu lassen. Der dadurch, im genetischen Grundcode, gegebene erhöhte Sexualtrieb könnte ein Grund sein das Mann eher dazu neigt seinem Trieb zu folgen als zu überdenken mit wem er das tut.

Egal ob im Knast, auf einer Insel, im JC oder in "freier Wildbahn".

Umgedreht würde das auch erklären warum Frauen eher zum aussieben neigen. Sie will sich ja dem Rudel mit der größten Chance auf Erhalt anschließen und da muss sie wählerrisch sein.

Aber auch das ist nur Spekulation meinerseits. Dafür bräuchten wir jemanden vom Fach... Jemand hier der diese Thematik studiert hat?
@Akephalos
******los:

Gestern erst passiert. Auf einem Event mit zwei Mädels unterhalten, die eine nicht mein Typ, die andere egtl schon. Den Großteil des Abends hab ich dann mit der, die nicht mein Typ war, verbracht und gequatscht und ich fand sie sonst sympathisch.

Wieso das denn? Wieso hast du den Abend nicht mehrheitlich mit der Attraktiven verbracht? Hast du dich an die Attraktive nicht ran getraut und bei der anderen den netten Burschen von nebenan gezeigt?

Sorry, wenn ich so direkt frage! Aber ich denke, dass hat was mit meinem Thema zu tun, denn Sympathie alleine macht keine sexuelle Attraktivität, es gehört auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein dazu.
****az Mann
4.328 Beiträge
Wie das häufig so ist, werden allgemein attraktivere Frauen mehr von Männern umzingelt, als weniger attraktive. So auch in diesem Fall. Zumal die attraktivere schon Teil einer Gruppe war, und da irgendwie rum gereicht wurde. Darauf hatte ich keine Lust.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Also ...
... okay, es geht um Männer, die man hier auf dem JOY kennen lernt.

Da hatte ich das auch, dass ich jemanden einfach "nett" fand, aber das hat mich nie davon abgehalten, ihm , wenn es auf beiden Seiten "passte" , wenn beide Lust darauf hatten, auch sexuell zu begegnen.

Ich hatte nie einen Bruder, vielleicht liegt es daran. Oder meine Ansprüche an ONS oder anderweitig nicht auf Dauer angelegte Beziehungen sind nicht so hoch. Keine Ahnung.

Allerdings bin ich im Moment in vieler Hinsicht "versorgt" . Das Gefühl "untervögelt" zu sein, kenne ich auch nicht ... mehr? *oma*

Richtige Freundschaften und Liebesbeziehungen müssen sowieso wachsen und brauchen Zeit, so dass ich es nicht schlimm finde, wenn ich einen Mann treffe und nicht gleich aus den Latschen kippe.

*omm*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein
Hallo Zusammen,
kennen die hier anwesenden Frauen auch das "Bruderphänomen"?

Das kenne ich nur zu gut, denn für Sex reicht mir Sympathie alleine nicht aus, sondern da muss der berühmte Funke überspringen sprich die Chemie stimmen.
Dies mache ich persönlich auch nicht von Äußerlichkeiten abhängig, sondern hat für mich etwas mit der zu mir passenden erotischen Ausstrahlung zu tun.

Geht unserem männlichen Part mit Frauen ganz genauso, wobei er meinte, dass dies früher durchaus seltener auftrat als heute. Er ist deutlich wählerischer geworden in Bezug auf die Ausstrahlung ,
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Passiert mir sehr oft...
das Frauen mich total nett und sympathisch finden, aber sexuell nicht anziehend... eigentlich könnte ich das ja positiv sehen, aber da ich ja ehrlicherweise doch lieber mehr hätte als ein nettes Lächeln und ein gutes Gespräch, finde ich es meistens sehr schade.
Aber es gibt auch genug, die auch das Andere in mir sehen... also alles ok *g*
Mir ist schon öfter passiert, dass ich einen Mann menschlich total interessant fand, aber kein Stück sexuell anziehend.

Ich wüsste aber nicht, warum man dem Sachverhalt einen Namen wie "Bruderphänomen" geben sollte *nixweiss* Es ist doch normal, dass einem nicht alle Eigenschaften eines Menschen gleichermaßen zusagen.

Als Dilemma habe ich das aber durchaus schon empfunden. Denn ich bin umgekehrt für Männer im Allgemeinen überhaupt kein Kumpeltyp, und so will fast keiner mit mir einfach nur befreundet sein. Und ich pflege auf keinen Fall eine Freundschaft, wenn mir klar ist, dass er sich heimlich doch noch andere Hoffnungen macht.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich würde sagen die meisten Frauen die ich als "gute Bekannte" oder mehr bezeichne, finde ich auch sexuell attraktiv, insofern kenne ich kein "Schwesterphänomen".

Allerdings bin ich auch ein recht introvertierter Mensch und sexuelles Interesse ist der wesentlichste Anfangsmotivator die nötige Energie in einen anderen Menschen zu investieren, um diese Person wirklich kennen zu lernen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Somit meine Frage an die Frauen, geht es euch auch so und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Ich schließe mich @*******n_78 an, Sympathie und Anziehung müssen nicht zusammen auftreten und da ich bei Freundschaften so gut wie gar nicht darauf achte, ob ich einen Mann sexuell anziehend finde oder nicht, habe ich viele männliche Freunde, die mir sehr nahe stehen, ich aber nie nie nie mit ins Bett nehmen würde. Im Grunde kenne ich das also, diese doch recht geschwisterlichen Gefühle, die ich für viele meiner Freunde hege.

Allerdings gibt es auch einige Kumpels, die ich ganz und gar nicht von der Bettkante stoßen würde. Da kommt aber einfach mehr zusammen, als reine Sympathie und Freundschaft. Der größte Unterschied liegt wohl darin, dass ich diese Männer körperlich begehre(n kann), sie treffen genau meinen Geschmack.
*********istie Frau
128 Beiträge
Ich kenne das....
Das fühlt sich für mich ganz toll... aber auch etwas wehmütig und traurig an.

Ich habe auch einen ganz tollen Mann in meinem Umfeld. Wir sind beide Singles, haben ähnliche Familien, gleiche Interessen, den gleichen Geschmack. Können uns einen ganzen Abend alleine unterhalten, lachen und haben viel viel Spaß. Aber Erotik..... gleich null.

Scherzhaft sage ich immer..... "Irgendwie, irgendwann, irgendwo werden wir feststellen, dass nur wir füreinander bestimmt sind..... doch bis dahin nehm ich jeden den ich kriegen kann...

Scherz....
*********dens Mann
248 Beiträge
Schwester, Schwester...
...du bist für mich wie Sahnetorte (kleine Rap-Referenz *g*

Und an die Männer gibt es auch das "Schwesternphänomen"?

Natürlich! Ich habe sowohl sehr gute Freundinnen, die ich sexuell attraktiv finde, als auch solche, die ich – rein äußerlich– als gänzlich unaufregend für sexuelle Machenschaften ansehe.

Da ist aber nie etwas wie sexuelle Spannung in der Luft, ganz einfach weil wir uns seit Jahren kennen und damit eine gewisse "Abstumpfung" eingetreten ist. Das würde auch die Freundschaft komplexisieren. Hatte ich aber leider auch schon mal: Gute Freundin, kurze Flammen der Leidenschaft, Verwirrung, dann nicht nur Ende der Zärtlichkeit, sondern Ende der gesamten Freundschaft. Tränen auf allen Seiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.