Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein

Ich habe alles gelesen
Und du gibst mir nur die Bestätigung für das was ich sagte! Aus dir spricht der reine Frust weil euch mal jemand vorführt wie ihr wirklich gestrickt seid!
Da ich noch keine einzige angebaggert habe, habe ich auch keinen Korb bekommen. Wenn ich einer Frau ein Kompliment gemacht habe und es hat sich daraus ein Gespräch entwickelt, und nicht mehr, dann ist das kein Korb sondern die Chance sich vernünftig zu unterhalten und sich kennenzulernen. Was die Zukunft bringt, das wird sich zeigen!

Siehst du, ihr Frauen besteht immer auf dieses "klick"! Als ob ihr einen Schalter dafür hättet! Wenn es nicht sofort klick macht, dann springt ihr gleich auf den nächsten Mann an und hofft, dass der diesen Schalter in 2 Sekunden umlegen kann. Aber ihr habt diesen Schalter nicht! Also gebt euch selbst mal eine Chance indem ihr euch die Zeit nehmt einen Mann kennenzulernen und nicht sofort ausschließt, dass es da mehr geben kann!

Bei mir klappt es gut mit den Frauen seit ich sogenannte Freundschaften komplett ausschließe! Ich investiere keine Zeit, keine Emotionen, kein Geld in eine Frau die mir was von Freundschaft erzählt. Wieso sollte ich das auch? Damit die sich bei mir auskotzt und mit einem anderen ins Bett steigt? 😂🖕
Dennoch nutze ich das nicht aus!
Ich habe trotzdem gute Freundinnen! Alle in einer glücklichen Beziehung! Und ja, ich kenne auch deren Partner und werde auch von denen geschätzt weil ich die Finger von ihren Frauen lasse! Das ist mehr Wert als ein schneller Fick!

Ich mache auch keine Kerben in mein Bett! Dafür bin ich mir viel zu schade! Die Frau an meiner Seite kann sich sicher sein, dass sie auf der Straße keine Überraschungen erlebt und ich stelle den gleichen Anspruch an eine Frau! Und genau wegen diesem Anspruch habe ich es schwer eine Frau zu finden! Ich will keine bei der die halbe Metropolregion schon drüber gerutscht ist!
*rotfl*

du hast keine Ahnung - ich schmeiß mich hier weg.
Hauptsache
Du hast eine Ahnung!
Sei froh und genieße es!
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ********raco:
... Siehst du, ihr Frauen besteht immer auf dieses "klick"! Als ob ihr einen Schalter dafür hättet! Wenn es nicht sofort klick macht, dann springt ihr gleich auf den nächsten Mann an und hofft, dass der diesen Schalter in 2 Sekunden umlegen kann. Aber ihr habt diesen Schalter nicht! Also gebt euch selbst mal eine Chance indem ihr euch die Zeit nehmt einen Mann kennenzulernen und nicht sofort ausschließt, dass es da mehr geben kann!

Ja, ich gebs zu: ich möchte diesen "Kick" bei einem Mann spüren und dann erleben. Und bei mir hat es definitiv der Mann in der Hand, ob bei mir dieser von Dir erwähnte Schalter betätigt wird *baeh* Ich selbst schalte da nix um, aber es ist nun mal so, dass mich nicht jeder Mann in der Hinsicht anspricht. Wo das Problem ist, weiß ich grad nicht *nixweiss*

... Ich habe trotzdem gute Freundinnen! Alle in einer glücklichen Beziehung! Und ja, ich kenne auch deren Partner und werde auch von denen geschätzt weil ich die Finger von ihren Frauen lasse! Das ist mehr Wert als ein schneller Fick!

Ja herzlichen Glückwunsch, dass Dir das mehr wert ist als ein schneller Fick. Weißt, ich möchte hier garantiert kein Männer-Bashing veranstaltet, aber meiner Erfahrung nach sind Männer immer auf einen schnellen Fick aus. Aus meiner Perspektive kann es den Männern nicht schnell genug in die Kiste gehen - sowohl selbst erlebt als auch bei Freundinnen mitbekommen. Weiß, wie oft von Männern kommt "Ach, komm, wir lernen uns ja auch beim Sex kennen und sehen dann, wo die Reise hingeht" *blabla* So denke ich mittlerweile auch, Ergo muss mich Mann schon sehr interessieren, ich muss ihn sexuell anziehend finden, sonst geh ich mit ihn auch nicht in die Kiste. Da bringt es mir nichts, wenn ich Mann tatsächlich "nur nett" finde.

Ich mache auch keine Kerben in mein Bett! Dafür bin ich mir viel zu schade! Die Frau an meiner Seite kann sich sicher sein, dass sie auf der Straße keine Überraschungen erlebt und ich stelle den gleichen Anspruch an eine Frau! Und genau wegen diesem Anspruch habe ich es schwer eine Frau zu finden! Ich will keine bei der die halbe Metropolregion schon drüber gerutscht ist!

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das klingt mir fast schon nach dem berüchtigten Madonnen-Huren-Komplex vieler Männer.
In der Zwischenzeit
Musste ich leider feststellen, dass viele Frauen ihr Single-Dasein ausnutzen um sich auszuleben, wie sie es nennen. Davon halte ich gar nichts. Ich war 6 Jahre lang DJ und glaube mir, ich habe vieles gesehen. Ja, vielleicht habe ich deswegen ein Komplex! Dennoch kommt mir keine ins Haus die mit der halben Stadt geschlafen hat
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ********raco:
In der Zwischenzeit
Musste ich leider feststellen, dass viele Frauen ihr Single-Dasein ausnutzen um sich auszuleben, wie sie es nennen. Davon halte ich gar nichts. Ich war 6 Jahre lang DJ und glaube mir, ich habe vieles gesehen. Ja, vielleicht habe ich deswegen ein Komplex! Dennoch kommt mir keine ins Haus die mit der halben Stadt geschlafen hat

Wann soll sich Frau denn dann Ausleben? Und vor allem: Was bedeutet "sich auszuleben"? Ich denke, dafür ist die Single-Zeit am besten geeignet. Machen Männer doch auch, aber ich vergaß: "sie stoßen sich ja nur die Hörner ab" *haumichwech* *blabla*
********raco:
dass viele Frauen ihr Single-Dasein ausnutzen um sich auszuleben, wie sie es nennen.
*nachdenk* finde ich immer noch besser als in einer Beziehung
und was das mit dem Thema hier im Thread zu suchen hat, frag ich mich grad auch
Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein bedeutet für mich, mein bester Freund ist wie ein Bruder, ja, eindeutig, so wie meine Freundin wie eine Schwester für mich ist, eben "ausgesuchte" Verwandtschaft
da ist es doch klar, keinerlei sexuelle Anbandelung zu haben, selbst wenn mein Freund und ich mal vor Urzeiten eine sexuelle Beziehung hatten
eben, grad weil wir unsere Veränderung beidseitig so empfanden konnten wir prima in die Freundschaft wechseln und er akzeptiert meine Wünsche nach einem Partner nur für mich, also in einer monogamen Verbindung, wie ich ihm seine
Vielen Dank für eure Beiträge ...
sie zeigen mir auf, dass ich mit meinen Erleben nicht alleine bin und viele das "Bruderphänomen" kennen. Auch wenn sich die Frauen scheinbar schwerer damit tun, sich, trotz Sympathie sexuell einzulassen. Ich werde in der Zukunft schauen, ob der JC für mich noch die richtige Plattform ist, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine "Lustlosigkeit" auch etwas mit dem unverhältnismässigen Anteil von Frauen und Männer zu tun hat. Dieses Überangebot führt bei mir zu einer Übersättigung und das inzwischen ohne gegessen zu haben.
Im wirklichen Leben wäre ich froh, wenn sich nur ein Bruchteil der Herren für mich interessieren würden, die es hier im JC tun. Aber dem ist ganz und gar nicht so, was nicht nur meinem Alter geschuldet ist. Aber das ist ein anders Thema. Letztendlich merke ich zunehmend, dass ich als Person nicht wirklich wichtig bin und das macht was mit mir, ich (emp-)finde mein Gegenüber auch nicht (mehr) wichtig. Und somit bleibt es bei diesem banalen Miteinander! Eine ernsthafte Auseinandersetzung finde oft nicht statt. Was nicht heisst, dass jede ernsthafte Auseinandersetzung eine sexuelle Anziehungskraft bewirkt, aber zumindest bleibt es dann nicht nur bei einer banalen Begegnung, die unterm Strich für beide mehr Frust als Lust bedeutet.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Interessantes Thema und interessante Entwicklungen!

Zum Thema Friendzone...das hat vermutl. ein Großteil der Männer schon erlebt - speziell im Teenangeralter kommt das ja quasi dauernd vor.

Interessanterweise widerspricht das ja schon fast der gern genutzten These, dass es ja viel mehr "auf die Inneren Werte ankommt" und den Charakter ankommt. Hilft dem Mann alles nix, wenn er sexuell nicht als anziehend wahrgenommen wird. Aus der Nummer kommt er auch nur in den seltensten Fällen wieder raus..

Und da kommen wir auch schon zu dem netten Text, den Dacian_Draco geschrieben hat:

Ich (M) hatte nie große Probleme mit der Damenwelt, aber ich finde, dass da durchaus einige Punkte drin sind, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Wegwerfmentalität was die Partnerwahl und Beziehungen angeht...der berühmte "Klick"...

Komischerweise steigt die "Klickwahrscheinlichkeit" proportional zu gewissen Faktoren, die von den Frauen immer geleugnet werden, z.B. das berühmte verwegene Verhalten des Mannes oder auch gern mal mit dem sozialen Status des Mannes, an...

Das gilt selbstverständlich nicht für die emanzipierte Joyfrau, denn diese ist ja was ganz besonderes und ganz anders als ihre Geschlechtsgenossinnen....aber "draußen" auf der Straße sind diese Vorgänge doch schon sehr präsent. *fiesgrins*
@****gra: du hast es erkannt! Viele Frauen bilden sich wirklich ein, wenn sie hier so erfolgreich sind, dann sind sie es auch im realen Leben! Pustekuchen! Im realen Leben sieht man mehr als nur ein paar Nacktfotos und ein verstecktes Gesicht. Das ist jetzt aber allgemein zu verstehen und nicht auf dich bezogen, auch wenn es dich teilweise betrifft!

Ich möchte fast schon behaupten, als Mann ist es genau anders herum! Hier kaum Chancen, real sehr viel mehr! Vorausgesetzt, man ist nicht so nett, dass Frau eine so wundervolle Freundschaft nicht zerstören möchte!

Betrachtet man die Sache aus dem Gesichtspunkt der Entwicklungsgeschichte, so macht alles durchaus Sinn:
• das Weibchen paart sich stets mit dem Alphatier und nur selten oder nie mit dem Omega!
• sozialer Status gewährt Schutz und Sicherheit für Weibchen und Nachwuchs!
• ausgeprägte Geschlechtsteile signalisieren hohe Zeugungsfähigkeit!
• Muskeln, Kraft, Ausdauer standen stets über das geistige Vermögen!
• ein gutes Aussehen signalisiert Gesundheit beim Partner und somit auch gesunden, überlebensfähigen Nachwuchs!

Betrachtet man alles aus dieser Perspektive (auch Menschen sind nur Tiere, deswegen wähle ich hier die Bezeichnungen "Weibchen" "Tier" "Nachwuchs"), so ergibt sich ein klares Muster:

• sexuell attraktiv findet Frau nicht jene die sich um sie kümmern sondern jene die den besten Nachwuchs und hierfür die besten Überlebenschancen bietet! Die anderen dürfen in die Freundschaftskiste und kommen als Partner erst in Betracht wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt!

• der Mann hingegen braucht attraktive Frauen welche gesunden, starken Nachwuchs zeugen!

Primitiv aber seit Jahrtausenden ein bewährtes Mittel um das Überleben der eigenen Gene zu sichern!

Hätte sich die Intelligenz der Menschheit so sehr entwickelt wie wir das glauben, so würden viele einsehen, dass inzwischen nicht mehr der große Schwanz wichtig ist sondern, dass der emotionale Teil überwiegen sollte! Säbelzahntiger, Stammfehden, Hungersnöte gibt es in unseren Breitengraden nicht mehr! Sozialleistungen machen auch den schwächsten das Überleben möglich! Große Schwänze und starke Muskeln sind nicht mehr wichtig! Was uns heute antreibt ist reine Gier gepaart mit urzeitlichen Trieben!

Zeit zum Umdenken meine lieben Damen! Die Steinzeit ist vorbei, die geistige Entwicklung konnte aber nicht Schritt halten!

@*********_Ares:

Es stimmt! Frauen leugnen diese Dinge gerne! Sieht man sich aber mal um, folgen sie alle dem gleichen Prinzip und die Gründe sind weiter oben aufgeführt!

Ich finde es auch immer wieder lustig wieviele Frauen in ihrem Profil stehen haben, sie mögen intelligente, eloquente Männer aber 3 Zeilen weiter steht geschrieben, dass sich kein Mann mit einem Gemächt unter 20x5 melden soll da es keinen Sinn macht!
Ich finde aber in keinem Profil eines Mannes stehen, dass er unbedingt eine enge Muschi haben will und sich jene nicht melden sollen, die nicht wissen was eine Beckenbodenmuskulatur ist und wie man diese einsetzt!

Also liebe Damen, stellt euch darauf ein, dass ihr einen guten Mann niemals sexuell anziehend finden werdet und, dass ihr immer an sogenannte Arschlöcher geratet! Und für diese Arschlöcher werdet ihr nie die einzige Frau sein da auch diese evolutionstechnisch darauf getrimmt sind, möglichst viel Nachwuchs zu bekommen und das mit möglichst vielen Frauen!

Es lebe die Evolutionstheorie und die Forschung in diese Richtung! Es gibt inzwischen mehr als genug wissenschaftliche Ergebnisse welche zu oben genannten Schlüssen gekommen sind.
Also liebe Damen, stellt euch darauf ein, dass ihr einen guten Mann niemals sexuell anziehend finden werdet und, dass ihr immer an sogenannte Arschlöcher geratet!

Es gibt gute Männer und es gibt Machos. Also gute Alphas und die zum Weglaufen.

Gute Männer sind intelligent, erfolgreich, stark und freundlich. Und üben auf mich, wenn ich sie kenne, eine starke sexuelle Anziehung aus, besonders, wenn sie mir gegenüber devot sind. (Auch das ist wissenschaftlich erwiesen.)

Im RL halten sich die Beta usw. Männer zurück, weil sie sofort spüren, wie chancenlos sie sind. Das ist zunächst gut, denn viel hilft nicht viel. Im virtuellen Raum werden sie dann plötzlich mutig. Männer, die sehr häufig auch im RL keinen Fuß in die Schlafzimmertür einer Frau bekommen. Sorry, aber so ist es doch.

Wenn ich im Alltag Sexdates suchen würde, gäbe es genug Gelegenheiten. Ich bin eh Realkontrakterin, weil auch ich gerne sofort sehe, wer der Mann ist und wie er sich gibt, wenn er sich zunächst unbeobachtet fühlt.

Der Kumpel ist aus gutem Grund Kumpel. Er ist nett. Nicht mehr und nicht weniger. Nett. Nett reißt mich nicht vom Hocker.

Die Lustlosigkeit, von der @******_13 schreibt, hängt sehr wahrscheinlich von dem Angebot ab. Es macht einfach keinen Appetit, wenn der Großteil der ausgelegte Ware nicht dem entspricht, was erwartet wird. Wenn sie schwer im Magen liegt, unschöne Gefühle auslöst und man sich mehr ärgert als freut, schwindet die Lust.

Sie
Du bestätigst gerade das was ich sagte! Du brauchst eben diese Dinge wie stark, intelligent, erfolgreich! Wir Männer nennen das: Geldgeil, Blechgeil usw! Denn all das bedeutet, der Mann hat Geld, eventuell ein schönes, großes Haus, eine richtig geile Karre!
Frauen sind unweigerlich Materialisten!

Intelligent, erfolgreich, stark, freundlich, devot! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun leider nicht und intelligente Männer werden sich niemals auf eine Ausbeuterin einlassen (ich beschuldige dich nicht! Es gibt aber genügend Beispiele in denen Frauen "gekränkt" wurden weil sie nur als Matratze herhalten mussten)!

Ein intelligenter Mann wird sich, für eine stabile Beziehung, eine intelligente Frau suchen! Ein erfolgreicher Mann wird sich niemals eine Hartz 4 Empfängerin ins Haus holen! ein freundlicher Mann wird sich nie mit einer Frau abgeben welche eher ein Hausdrache denn eine Partnerin ist!
Devot lassen wir mal stehen! Ich will keinem hineinreden was seine Neigungen angeht!
Was ist aber stark? Willensstark? Nennt ihr das nicht auch stur? Körperliche Stärke? Wieso behaupten dann so viele, das wären nur aufgepumpte Muskelprotze? Für andere Arten an Stärke gibt es auch noch Beispiele!
Immerhin bleibst du in deiner Aussage ehrlich und bist nicht so verlogen, dich auf irgendwelche inneren Werte zu beziehen! Diese zählen sowieso nichts!
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Auweija *augenzu*

Einige Männer sollten mal langsam akzeptieren, dass:

Intelligent, stark, erfolgreich nicht heisst, dass Frau denkt "Geil, der hat Schotter, zig teure Autos, Villen in Numbuktu - den schnapp ich mir" *roll*

Intelligent heisst für mich und viele andere Frauen, dass der Mann fähig ist, auch ernste Gespräche zu führen und nicht nur ein "geile titten" von sich gibt.

Stark bedeutet für mich und viele andere Frauen zum Beispiel, dass der Mann fähig ist, sich zu entschuldigen, für seine gemachten Fehler gerade zu stehen, etc.

Erfolgreich heisst für mich zum Beispiel, dass Mann eine schwere Lebenskrise überstanden hat, sich trotz möglicher Handicaps nicht hat beirren lassen. Erfolgreich heisst für mich u.a. auch, dass Mann kontinuierlich seine Ziele, Wünsche und Träume verwirklicht (sicher nicht alle) und nicht aufgibt.

Und mei, wenn Mann mir optisch nicht zusagt, landet er trotz dieser tollen Eigenschaften in der Friendzone *sorry*
@Dacian_Draco
Zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, dass vieles von dem, was du beschreibst immer noch wirksam ist, trotzdem fällt es mir schwer gewisse Phänomen nur evolutionstheoretisch zu erklären. Sie helfen mir nur bedingt weiter. Sie haben etwas Unveränderliches und ich kann mich mit vielen Prämissen nicht identifizieren. Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Suche nach einen Erzeuger und das hat inzwischen auch mein biologischer Körper und mein denkender Geist verstanden. Okay, meine Psyche hinkt manchmal noch hinterher! Die sehnt sich in schwierigen Zeiten manchmal nach der Schulter zum Anlehnen und nach der Bestätigung, dass ich das, was ich tue (und bin), gut ist.
Erstaunlicherweise ist dieses Anlehnungs- und Anerkennungsbedürfnis bei den Alphamännern nie wirklich angekommen. Ich habe auf die Alphamänner immer sehr selbstbewusst und sehr eigenständig gewirkt!
Was mich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass ich bei Männern nicht den Beschützerinstinkt auslöse. Der JC hat mir dann dazu verholfen andere Instinkte beim Mann anzusprechen. Womit wir wieder bei der Evolution wären, nur das die bei mir nicht funktioniert!
Mich hat auch nie der soziale Status noch das finanzielle Guthaben interessiert. Auch die Schwanzgrösse ist für mich sekundär! Küssen ist wichtig und Hände! "Küssen ist eine Sache, für die man zwei Hände braucht" war lang mein Motto hier im JC.
Ich denke, ich muss dem Phänomen psychologisch begegnen. Ich vermute, dass mit dem Bruderphänomen eine Angst vor Nähe einher geht! Denn nur wenn ich wirkliche Nähe zulasse, mache ich mich verletzbar. Vor diesem Hintergrund ist das Bruderphänomen ein Schutzmechanismus. Vielleicht ein sinnloser?!
Das weiss ich leider immer noch nicht.
Intelligent, erfolgreich, stark, freundlich, devot! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun leider nicht

Doch, gibt es.

Männer sind übrigens auch materialistisch ausgerichtet. Sonst würden sie sich nicht diese Ziele stecken, beruflich erfolgreich zu sein. Da finden sich die Passenden schon zusammen.

Innere Werte zeigen sich unweigerlich im Außen. Ein guter Charakter macht einen guten Alpha, ein schlechter Charakter aus einem Mann einen Macho. Das hat auch mit Intelligenz und Empathie zu tun, beides sind begehrenswerte Eigenschaften.

Dann schau dir den netten Kumpel an, der nur nett ist. Da sind die inneren Werte oft beschränkt auf Fleiß und ein guter Zuhörer zu sein. Nicht das, was alleine sexuell kickt.

Warum Männer in der Hoffnung auf Sex nette Kumpels spielen, weiß ich nicht. Für mich hat das was von Brotkrumen auflesen und hoffen. Gemeinhin bringt es dem Mann dann nichts, wenn er die Freundschaft nur aufrecht erhalten will, für den Fall, dass sie ihn eines Tages doch ranlässt.

Ich bin mit Männern befreundet, weil sie tolle Kumpels sind, nicht weil ich mich in eine Art Warteposition begebe und möglichst nah dran bleiben will.

Ich würde jedem Mann empfehlen, sich selbst zu hinterfragen, weshalb er sich selbst derartig erniedrigt und hofft, wo es keinen Sinn macht zu hoffen. Oder aber er will eine Freundschaft und gut ist, wovon ich regelmäßig ausgehe. Erst, wenn er Absichten erkennen lässt, sich mehr zu erhoffen, rede ich Klartext. Bis dahin und nicht weiter.

Sie
Kleine Lebenserfahrung
Kein Mann , auch wenn es manche vermutlich nicht zugeben wollen und der Aufschrei gross sein wird, investiert Zeit, Geld, Energie in eine Frau ohne sich mehr von ihr direkt zu erhoffen oder ohne, dass er auf andere Vorteile bedacht ist! Sei es sofort oder später!
Warum das manche tun? Da habe auch ich keine vernünftige Antwort darauf! Aber ich weiss wie es ausgeht wenn man es ablehnt ein guter Freund zu werden! Entweder man bekommt die Frau oder sie sucht sich einen anderen Platz zum kotzen!
Es ist so wie es mal eine Bulemikerin sagte: sie kotzt und isst nie am gleichen Platz!
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@********raco

Und da liegt ein Unterschied: ich als Frau investiere auch Zeit, Geld und so weiter in einen Menschen, aber nicht aus einer Erwartung heraus. Ich tue das, weil es mir eine Freude ist, den Menschen eine Freude zu machen, weil mir dieser Mensch etwas bedeuten - unabhängig davon, ob sich dieser Mensch in der Friendzone befindet oder nicht.

Vielleicht sollten das Männer auch mal in Erwägung ziehen. Glaubst denn nicht, dass einige Frauen das spüren, wenn Mann sich aus einer Erwartung so bemüht und nicht wegen dem Spaß am Freude schenken? Ich ergreife da nämlich schnell die Flucht, wenn ich auch nur ansatzweise spüre, Mann erhofft sich was davon.
Ich lasse mich gar nicht mehr auf Frauen ein die mit der Freundschaftsgeschichte anfangen! Und ich fahre damit verdammt gut! Urplötzlich sehen mich die Frauen nicht mehr als Kotztüte sondern als Sexpartner! Hatte ich ja schon mal geschrieben! Wenige, nur ganz, ganz wenige bekommen von mir noch eine Freundschaft in Aussicht gestellt! Aber die kannst an einer Hand abzählen und zudem haben sie es sich verdient! Zum Beispiel dadurch, dass sie anders sind und alle höflich und respektvoll behandeln, ob nun Penner oder Manager
Ich lasse mich gar nicht mehr auf Frauen ein die mit der Freundschaftsgeschichte anfangen! Und ich fahre damit verdammt gut!

Das tue ich auch nicht, weil ich keine Kumpels suche.

Und ich verabschiede mich auch, sobald ich merke, ein Mann will mehr und schleimt sich über die Freundschaftsschiene ein.

Freundschaften habe ich sonst zu Menschen aller Geschlechtszugehörigkeit, unabhängig von Alter, Aussehen und Neigung. Freundschaften entwickeln sich aus einem ganz anderen Kontext heraus.

Sie
nur den et gelesen

oft wird sympathie usw mit sexueller anziehung in einen topf geworfen, dabei sind es verschiedene dinge. das geht auch vielen nice guys so die mit disney sozialisiert wurden. die haben dann keinen erfolg bei frauen, weil sie versuchen bei frauen zu landen die sie selbst eigentlich auch nicht sexuell anziehend finden. die, die sie wirklich sexuell anziehend finden, lernen sie nie kennen, denn bei denen bekommen sie kein wort raus, nicht mal ein nettes.

ich finde es auch total blöd daß ich auf das dummchen, die oberflächliche, oder die eigentlich nicht so attraktive, die mit der falschen politischen ansicht oder dem falschen musikgeschmack, sexuell anziehend finde. und die, mit der ich mich gut verstehe und viel lache, die kreativ ist und sehr herzlich, nicht.

was männer gerne machen: frauen, die ihnen symphatisch sind, idealisieren, aus denen sexuelles begehren wächst, welches so vorher nicht vorhanden war.

was frauen gerne machen: männer, die ihnen sympathisch sind, nicht mehr als männlich zu betrachten, der trotz offengelegter schwächen sexuell begehreswert sein kann.

im gegenzug dazu kompensieren jetzt irgendwie alle: die frau datet nur noch arschlöcher, weil sie auf sie männlich wirken, aber vielleicht dennoch keine sexuelle anziehung auf sie haben, die nice guys verbiegen sich zu arschlöchern um sex zu erhalten, haben dann aber nur mit frauen sex die vergangenheitskomplexe haben, und niemand fühlt mehr so richtig nach was einem selbst jetzt wirklich in dem moment gut tun würde. währenddessen verdient die ratgeber- und unterhaltungsindustrie daran gut.

level dich einfach. verbinde sexuelle anziehung und sympathie nicht miteinander, sondern trenne das. so kann es passieren daß du auch den nice guy wieder sexuell anziehend findest oder das arschloch eben nicht.
Insgesamt ist es doch positiv, dass du (Themenerstellerin) jemanden findest, mit dem du dich freundschaftlich gut verstehst. Freundschaft ist doch schwieriger zu finden als sexuelle Anziehung.

Dass sich Männer darüber beschweren, kann ich nicht verstehen. Eine Frau kann sich nicht aussuchen, wen sie sexuell anziehend findet. Daher macht es keinen Sinn. Frauen sind sexuell wählerischer als Männer.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die visuell attraktiven Ladies zwar teils nett sind, aber dann is es das auch schon gewesen.
Die meisten haben irgendwann wegen der "bösen sexgeilen" Männer zu gemacht haben und lassen keinem eine echte Chance an sich heran zu kommen.
Ich habe hier im Joy mehrere beste Freundinnen gefunden (über Deutschland verstreut), mit denen in der Kiste nix geht. Mit diesen Goldstücken gehe ich in die Sauna, FKK, oder Kino, Konzert.
Das hat was mit emotionaler humoristischer Anziehung zu tun, nicht aber mit erotischer Anziehung.
Die EROTISCHEN Dates habe ich mit Ladies, wo beide Seiten KLARTEXT sprechen, und ihre Wünsche und Sehnsüchte erotischer Natur kommunizieren. Es gibt nix geileres, als gegenseitig Wünsche und Sehnsüchte auszuprobieren und miteinander Grenzen kennenzulernen, und durch Vertrauen diese auszubauen und zu überschreiten, bis zur Extase.
Was MIR als in Deutschland viel herumreisender auffällt, ist dass es in DEUTSCHLAND sehr starke regionale Unterschiede gibt in Bezug auf OFFENHEIT / Vertrauen / Kommunikation gibt.
Je südlicher Du kommt um so weniger unterkühlt sind die Menschen.
Aber das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung!!! und kann zu anderen Meinungen selbstverständlich stark differieren. Und jeder ist ein Individuum !
Ich kenne das Phänomen sehr gut.

Ich bewerte es allerdings als sehr selten und überaus wertvoll.

Während ich bei sexuellen Verhältnissen oft die Erfahrung gemacht habe, dass klischeehaft eine Seite irgendwann mehr will, habe ich das bei meinen Freundschaften ohne Plus nicht. Lockerer Austausch und gemeinsames Wing-Aufreissen ist deutlich unkomplizierter, wenn keine sexuelle Anziehung vorhanden ist.

Das spiegelt nur meine Auffassung wieder:)
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich bin erschrocken über einige Beiträge in diesem Thread.

Teilweise lesen diese sich als ob ein Pick Up Artist diese geschrieben hätte.
Und zwar unabhängig vom Geschlecht der schreibenden Person.

Ich persönlich kenne die Friendzone auch.
Ist nicht immer schön gewesen, gerade wenn man sich mehr erhofft hat.
Habe aber auch schon Frauen in der Friendzone gehalten.

Es passiert bei allen Geschlechtern, das der berühmte sexuelle Funke nicht übersprang.
Das ist auch nicht schlimm, sondern ein Teil unseres Leben mit nicht erfüllten Hoffnungen umzugehen.

Ich freue mich dann aber auch, wenn daraus Freundschaften entstanden Sie oftmals länger hielten wie einige Beziehungen.

Finde ich überhaupt nicht schlimm.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es wäre jammerschade, wenn es das nicht gäbe, denn das beschert oft stabile Freundschaften. Allerdings taucht es bei mir auch in Verbindung mit Unverständnis auf, wenn die "Schwester" aus Männersicht für Sex eine miese Wahl trifft und man ahnt, dass in Bälde wieder intensiver Trost angesagt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.