Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Bruderphänomen": Sympathie ja, Anziehung nein

*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Oh Gott das kenn ich auch 🙈
Männer die wirklich einzigartig sind... die Zuhören können und die man gern um sich hat, die mehr über einen wissen Als man selbst... mit denen man auch kuschelnd einen Film auf dem Sofa schauen kann, aber man weiß das da niemals etwas passieren würde...
Man kein Verlangen hat richtig intim zu werden 😕

Mir ist das passiert bei dem perfekten Mann
******iel Mann
1.595 Beiträge
*******ppu:
Männer die wirklich einzigartig sind... die Zuhören können und die man gern um sich hat, die mehr über einen wissen Als man selbst... mit denen man auch kuschelnd einen Film auf dem Sofa schauen kann, aber man weiß das da niemals etwas passieren würde...
Man kein Verlangen hat richtig intim zu werden 😕

Mir ist das passiert bei dem perfekten Mann

für einen solchen Mann kann das aber auf Dauer eine Qual sein, der er sich irgendwann entziehen wird, wenn er nicht woanders einen Ausgleich für diese nicht nur verbliebene, sondern sogar weiter aufgerissene Lücke findet ... sagt ein Mann, der diese Seite kennengelernt hat
Wenn mein Herz vergeben ist, kenne ich das sehr wohl... kein Mann ausser Mr. ZeeTee zieht mich erotisch/sexuell an.

In Single-Zeiten war das Gefühl allerdings auch nicht allzu oft vorhanden, denn ohne jegliche Verbindung/Sympathie ging da gar nichts. Die Optik alleine reichte nie, da musste mehr vorhanden sein.

Das mag im Alltag so einige Männer verwirren, denn wenn mich jemand anspricht, antworte ich. Wir Engländer nennen das "Smalltalk", es gehört einfach zum Leben. Mehr erwartet keiner, ausser man geht bewusst in Richtung "Flirt", und auch das lässt sich mMn sehr einfach steuern. Nur scheint das nicht jeder Mann zu begreifen, denn manche baggern geradezu so aufdringlich, dass es störend wird.

Irgendwann habe ich hier im JC-Forum gelernt, dass das im EP beschriebene "Phänomen" wohl hauptsächlich auf so genannt "demi-sexuelle" Menschen zutrifft - mich (wie auch Mr. ZeeTee) inklusive. Sprich, man fühlt sich erotisch/sexuell nur von Menschen angezogen, mit denen man eine Verbindung hat.
******_13:
Und an die Männer gibt es auch das "Schwesternphänomen"?

Ja, kenne ich, reihenweise!
Da meine sexuellen Vorlieben und mein Geschmack sehr selektiv sind und ich auch ziemlich verwöhnt bin, sind in meinen Augen eigentlich die meisten sympathischen Frauen sexuell eher uninteressant.

Damit umzugehen ist nur dann nicht so ganz einfach, wenn die "Schwester" durchaus "Paarungsbereitschaft" signalisiert, denn viele Frauen tun sich damit ziemlich schwer, so ein "Sorry, nicht mein Typ" weg zu stecken.
Da hilft nur "dumm stellen" *lach*

Schwierig wird's nur, wenn man vorher aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz geflirtet hat und dann unerwartet auf ein positiveres Feedback stößt, als erwartet. *rotwerd*
******iel:
für einen solchen Mann kann das aber auf Dauer eine Qual sein, der er sich irgendwann entziehen wird, wenn er nicht woanders einen Ausgleich für diese nicht nur verbliebene, sondern sogar weiter aufgerissene Lücke findet ... sagt ein Mann, der diese Seite kennengelernt hat

... oder es einfach nur genießen und darüber froh sein, dass es möglich ist, solche Stunden mit einer Frau verbringen zu können, ohne dass es dann zu irgendwas kommt... sagt ein Mann, der das auch schon so erleben und schätzen kann und konnte
******iel Mann
1.595 Beiträge
******ist:
... oder es einfach nur genießen und darüber froh sein, dass es möglich ist, solche Stunden mit einer Frau verbringen zu können, ohne dass es dann zu irgendwas kommt.

das kenne ich doch auch ... "mit Dir zu reden ist besser als Sex" sagte mal eine Frau zu mir und bis zu diesem Moment, als sie mir ohne Zwang oder Notwendigkeit die Grenzen aufwies oder den Trostpreis überreichte, war alles gut ... und das war noch nicht einmal das Schlimmste, was mir aus einfachen vertrauten Gesprächen mit einer guten Freundin heraus passiert ist ... meiner Erfahrung nach zerstören Frauen durch ihr ängstliches Bedürfnis, die Grenzen aufzeigen zu müssen, die Stimmung solcher Miteinander .. vertrauensvolle Nähe suchend, misstrauisch Distanz einfordernd ... so kenne ich die meisten solcher Beziehungen und mich schlaucht dies am Ende mehr, als das es mir bringt ...
******iel:
meiner Erfahrung nach zerstören Frauen durch ihr ängstliches Bedürfnis, die Grenzen aufzeigen zu müssen, die Stimmung solcher Miteinander .. vertrauensvolle Nähe suchend, misstrauisch Distanz einfordernd ...

Dem kann man doch leicht einen Riegel vorschieben mit "Schätzchen, mit dir will ich nicht in die Kiste".
Wenn es den der Wahrheit entspricht.
Es ist ein Trugschluss dem einige Männer erliegen wenn sie denken auf seelische Nähe folgt als Belohnung die körperliche.
Das ist selten so.
Seelisch nackig mache ich mich vor Menschen, an denen ich Null erotisches Interesse habe. Freundinnen. Familie. Schwule Freunde.
Wer sich da selbst einreiht hat irgendwie selbst schuld.
******iel Mann
1.595 Beiträge
*****ite:
Dem kann man doch leicht einen Riegel vorschieben mit "Schätzchen, mit dir will ich nicht in die Kiste".

das könnte eine Lösung sein, aber ich bin immer wieder viel zu sehr Gentleman, um einer Frau zu sagen, dass ich mir Sex mit ihr eigentlich überhaupt nicht vorstellen könnte, da sie mich als Frau eigentlich überhaupt nicht interessiert ... will eine Frau so etwas wirklich hören?

ich bin da immer pragmatisch und vielleicht auch ein wenig naiv, richte mich bequem auf der von ihr auferlegten Grenze ein und denke bei mir, es sollte doch genügen, wenn ich diese Distanz einhalte ...
und dann kann es passieren, dass Frau etwas belanglos geäußertes interpretiert, was für den Mann absolut keine Bedeutung hat *schiefguck*
******iel:
das könnte eine Lösung sein, aber ich bin immer wieder viel zu sehr Gentleman, um einer Frau zu sagen, dass ich mir Sex mit ihr eigentlich überhaupt nicht vorstellen könnte, da sie mich als Frau eigentlich überhaupt nicht interessiert ... will eine Frau so etwas wirklich hören?

Als Antwort auf in verblümtes "ich will keinen Sex mit dir"?
Klar. Man muss ja nicht ins Detail gehen mit sowas
Eine klare Kante zeigen macht durchaus sexy. Und weckt bei der einen oder anderen Dame vielleicht sogar den Jagdinstinkt, denn Frauen sehen sich auch ungern in der Schwesterposition. Gerade wenn sie wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie sexuell interessant für den Mann sein müssten. *geheimtipp*
******iel Mann
1.595 Beiträge
*****ite:
Eine klare Kante zeigen macht durchaus sexy. Und weckt bei der einen oder anderen Dame vielleicht sogar den Jagdinstinkt, denn Frauen sehen sich auch ungern in der Schwesterposition. Gerade wenn sie wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie sexuell interessant für den Mann sein müssten.

alle meine Freundschaften zu Frauen begannen mit einem gewissen sexuellen Interesse und insofern sollte das auch gar nicht so unwahrscheinlich sein ... das Angenehme an Freundschaften ist allerdings, dass man eigentlich bei geklärter Situation keine Spielchen spielen muss und ganz entspannt die Frau ausblenden und mit dem Menschen umgehen kann ... Männer ticken da anders, besonders wir drögen und pragmatischen Norddeutschen *lach*
erst vor Kurzem sagte mir eine Frau, mit der ich wahrscheinlich auch wieder diesen Weg gehen werde, bei einem Date, dass Männer und Frauen von verschiedenen Planeten stammen
Das klingt... frustriert?!

Wenn dir immer wieder was passiert liegt die Schuld selten bei den anderen.

Ich kanns nur noch mal wiederholen - ein sexuelles Interesse spüren die Damen. Dafür haben wir sehr feine Antennen.
Ist ja nicht per se unangenehm.
Aber über die "ich bin freundlich und hilfsbereit" - Schiene kommt man nicht an den Speck.
Der Typ mit ner leichten Arschlochaura hat mehr Sexappeal als jemand der mir den Einkauf hinterherträgt.
******ius Mann
918 Beiträge
Dachte dieses Verhalten heißt Friendzone sichvordensteinendruckt

Nein, Spaß beiseite. Also bei mir ist es so, dass ich durchaus weibliche Freunde habe, mit denen ich auch sehr gut reden kann, die ich aber nicht anziehend finde, wiel sie einfach nicht mein Typ sind. Ergo würde ich auch nicht mit ihnen ins Bett gehen. Ich hätte aber keine Schmerzen mit einer Freundin die ich anziehend finde auch ins Bett zu gehen und habe das auch schon gemacht. Sehe da jetzt kein Problem.
Endlich ein Namen
Endlich ein Name dafür ich habe mich das nämlich auch schon des öfteren gefragt *zwinker*
Vor allem man schreibt hier und denkt die Vorlieben passen man findet sich sympathisch aber irgendwas fehlt 🙃
Aber die Frage ist ja ist das schlimm oder muss man einfach nur wissen damit umzugehen?
Ich denke dass das ganz normal ist dass solche Phänomene auftreten.
Zudem würde man ja sonst mit jedem Mann der eine sympathische ist ins Bett steigen *oh*

Männer und Frauen sind auf Grund der Evolution da unterschiedlich daher denke ich kennen eher wenige dieses Schwesternphänomen 😁
**********audia
4.828 Beiträge
Ja das Bruderphänomen
kenne ich sehr gut.
Auch übrigens ein interessanter Begriff dafür. *top*
Seit Teenagerzeiten bis ins Jetzt, kenne ich die "Bruder-Rolle" sehr gut und ich muss dazu sagen, das es für mich nicht unangenehm war, oder das ich mich dabei irgendwie schlecht gefühlt habe, mitnichten. Es waren ja immer sehr erfüllende und nette Gespräche und Begebenheiten dabei. Andererseits fühlte ich mich auch nicht wirklich unter Druck gesetzt oder wurde gar in verbindliche Handlungen gedrängt, wie in den "echten halt verbindlichen Beziehungskonstrukten". Es fand halt so auf einer "Kumpel-innen-Ebene" statt.
In Sachen "Bruder-Phänomen" verfüge ich über 30 Jahre Erfahrung, also jetzt nicht jeden Tag, keine Panik, *mrgreen* aber ausser der Bruder-Rolle war und ist für mich nichts anderes beziehungstechnisch machbar.
Richtige Beziehungen, intensiverer oder auch längerer Art, würden mich total überfordern. Daher ist das nicht möglich, aber das haben meine damaligen wie jetzigen weiblichen Gegenüber ja eh sofort bemerkt, bzw. ich kommuniziere es mit ihnen, da ich dahingehend halt einfach nur ehrlich bin.
Ich bin gerne "Bruder", da mir diese "Rolle" sehr liegt. *zwinker*
Das Problem
haben wohl die meisten Frauen!

Einerseits wünscht ihr euch einen solchen Mann als Partner, andererseits lässt es sich mit den Worten einer Bulemikerin am besten erklären:

"Ich esse niemals da wo ich kotze und ich kotze niemals da wo ich esse!"

Dieser Satz steht sinnbildlich für all das was Frauen wollen:
Einen Mann für Sex
Einen weiteren Mann als bester Freund!
Muss es immer um Sex gehen
*nachdenk*

Ich habe hier in all den Jahren eine Menge Männer kennengelernt mit denen ich mich sehr gut verstehe, gerne Zeit verbringe, mich in der Nähe einfach wohl fühle und umgekehrt ist das ebenso - Sex und Erotik wird es aber nicht geben weil diese "Anziehung" nicht vorhanden ist. Das nenne ich nicht Bruderphänomen sondern Freundschaft.

*wink*
Nanny
Hinter jeder Frau
die sich beklagt, immer an die falschen zu geraten, steht immer ein guter Mann in der sogenannten "Friendzone" und schüttelt den Kopf!
Zitat von ***ny:
Muss es immer um Sex gehen
*nachdenk*

Ich habe hier in all den Jahren eine Menge Männer kennengelernt mit denen ich mich sehr gut verstehe, gerne Zeit verbringe, mich in der Nähe einfach wohl fühle und umgekehrt ist das ebenso - Sex und Erotik wird es aber nicht geben weil diese "Anziehung" nicht vorhanden ist. Das nenne ich nicht Bruderphänomen sondern Freundschaft.

*wink*
Nanny

Ja klar, das habe ich auch schon erlebt, aber es ist eher die Ausnahme. Den meisten Männern reicht das dann nicht und dann bleibt es oft bei einem einmaligen Treffen. Vermutlich ist es dann doch zu frustrierend nicht ans oder zum Ziel gekommen zu sein?
keine Ausnahme ;-)
zumindest nicht bei mir. Mich begleiten teilweise schon seit vielen Jahren JOYmänner rein freundschaftlich. Einige Kontakte bleiben nur eine Weile, andere länger und einige halten auch an.

Ich trenne das und diese Kontakte auch. Wir halten den Kontakt auch ohne JOY und würden ihn weiterhalten wenn es JOY nicht mehr geben würde. Ein fließender Prozess von Schreiberei via JOY bis zu einer Freundschaft.

Bruderphänomene, keine ich nicht aber eben Bekanntschaften bzw. Freundschaften. Ach ja, und beklagen *ggg* dazu gibt es bei mir auch keinen Grund.

*wink*
Nanny
Zitat von ********raco:
Hinter jeder Frau
die sich beklagt, immer an die falschen zu geraten, steht immer ein guter Mann in der sogenannten "Friendzone" und schüttelt den Kopf!

Keinen meiner Friendzone-Kumpel finde ich sexuell anziehend. Und so wen für eine Beziehung zu wählen, ihm was vorzutäuschen, um dann den Sex nach der Einfangphase doch wegen Unlust auf ihn einzustellen, finde ich mies.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nett ist nicht umsonst nicht herausragend, verzückend, erfüllend, sondern ein Kompromiss, dann auf die sexuelle Anziehung zu verzichten, um nicht dem eigentlichen Missverständnis der bis dahin falschen Partnerwahl auf die Schliche zu kommen.

Bei mir ist es so, einmal Friendzone, immer Friendzone. Da hat es nicht für mehr gereicht. Egal wie nett der Kumpel auch sein mag. Sobald ich den Eindruck gewinne, dass der Mann auf mehr spekuliert, gibt es von mir Klartext. Er kann sich dann entscheiden, ob er damit klarkommt, mich ganz sicher nie vögeln zu können.

Ich bin gerne mit Männern befreundet. Und ja, mit der Zurückweisung kommen viele nicht klar. Das finde ich bedauerlich, ist aber wie es eben ist.

Sie
**********ernin Frau
1 Beitrag
Bruderphänomen - früher mal ja
Hallo! Das, was Du als Bruderphänomen beschreibst, hatte ich früher, ich kann mich sehr gut daran erinnern...

Mittlerweile ist es anders. Meine zwei besten Freunde bringen mich mit wenigen Worten oder Berührungen in Extase… Und ich möchte den Sex mit ihnen nicht missen - dadurch, dass wir uns so unglaublich nah sind, können wir über alles reden, haben den Mut, neue Sachen auszuprobieren, die wir gemeinsam gut finden... Es ist so einfach und so unverkrampft...

Es sind so unglaublich tiefgehende Begegnungen, die auch unseren Sex so unglaublich tiefgehend machen...

Bei dem Einen ist es eine langjährige Freundschaft, die schon immer ihre verschiedenen Facetten hatte und den Anderen habe ich kennengelernt, es hat recht schnell "gefunkt" - aber gleichzeitig waren die Gespräche auch von einer ungewöhnliche Intensität mit einem unglaublichen Tiefgang.

Und ich finde sie beide unglaublich erotisch und erregend und aufregend... Obwohl sie meine besten Freunde sind...

Was absolut gut dabei ist: Dadurch, dass wir uns so gut kennen, können wir so gut lesen, was dem anderen gefällt, ob er noch was braucht, was ihm besonders gut gefällt...

Es gibt es wirklich, die Seelennähe gepaart mit unglaublichem sexuellen Verlangen oder der Lust, den anderen zufrieden zu machen und zu wissen, dass man selbst auch satt und zufrieden die Begegnung verlässt... *knuddel* *g* *wink*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *****ite:
Die meisten Männer fallen bei mir in die Freundschaftsschiene, selbst wenn ich sie attraktiv finde. Zwischen Freundschaft und *kopfkino* liegen magische 5%, die kein Mann durch "mehr nett" überbrücken kann.

Da kann ich eigentlich fast neidisch werden *lach* Von 100 Männern finde ich maximal 15 soweit interessant und attraktiv, dass ich mich mit ihnen auseinandersetze, aber insgesamt gesehen spricht mich nur 1 (vielleicht noch ein 2. ) von diesen 100 Männern auch auf sexueller Ebene an.

Tragisch ist es natürlic für alle Beteiligten, aber wenn mich ein Mann nun mal nicht sexuell anspricht, habe ich auch keinen Sex mit diesen Mann - versteht nur so mancher Mann nicht. Nun ja, ich akzeptiere ja auch, wenn ich nur in der Friendzone lande und Mann mich nicht anziehend findet, obwohl ich ihn ganz heiß finde *zwinker*

Anziehung läßt sich hat nicht erzwingen und mir ist es noch nie passiert, dass sich da bei meinem Empfinden einem Mann gegenüber was geändert hat.
***la Frau
31 Beiträge
Kenn ich leider zu gut...
... besonders doof ist es, wenn der "Bruder" einen so ganz und gar nicht als "Schwester" sieht und es im schlimmsten Fall als verletzend empfindet, dass die Anziehung fehlt *snief*

Aber was soll man da tun? Man kann sowas schlecht erzwingen und so müssen eben beide schauen wie man damit umgeht... auch wenn das echt ätzend sein kann.

Wie oft hab ich mir schon gedacht "Warum kann ich ihn nicht einfach heiß finden???"
Vielleicht weiß unser Körper einfach manchmal mehr als wir.
Vielleicht
Ist es auch so, dass ihr unbedingt einen Ferrari fahren wollt obwohl ihr euch nur einen Fiat leisten könnt.

Das große Problem ist, dass ihr alle nur einen bestimmten Typ Mann im Kopf habt und einem anderen gar keine Chance geben wollt! Man nennt das auch "überzogene Vorstellungen"!
Liegt vielleicht auch daran, dass ihr als Frauen im Internet zu oft von Männer angesprochen werdet und ihr euch dadurch vorstellt, ihr könntet jeden haben. Dann konzentrieren sich 99% der Frauen auf genau 1% der Männer und alle anderen werden außer Acht gelassen!

Was ihr dabei gerne vergesst: auch Männer wollen keine zweite Wahl sein und wenn ihr dann irgendwann mal ankriecht, ist es zu spät!
Dacian_Draco,

du hast doch den Thread gelesen? Durchgehend alle Mädels haben geschrieben, dass es zu "mehr" nicht reicht und dieses "mehr" ist sicherlich nicht weil man zu hohe Erwartungen hat sondern weil es nicht "klick" gemacht hat und das merkt man, spürt man, fühlt man. Das hat nichts mit Erwartungen zu tun. Solche Aussagen machen mich echt wütend.

Gehst du her und landest mit Frauen im Bett, erlebst "mehr", die du nicht anziehend findest, bei denen eben nicht der Funke Leidenschaft da ist? Wenn ja, dann gehörst du (und nun bin ich beim Pauschaldenken) genau einer der Männer die einfach nur Kerben im Bett machen und ausprobieren und nach der Probe von der Bildfläche verschwinden oder die Aussage treffen, war doch nichts.

Deine Aussage hat eher einen Mimimi-Charakter. Du hast wohl zu viele Körbe bekommen, oder? Dann gehe her und frage dich woran es bei dir liegt aber mache den Frauen nicht einen solch hanebüchenden Vorwurf.

Ich gehe nicht mit einem Mensch in die Kiste den ich verdammt gut mag und setze eine gute Freundschaft aufs Spiel *gr2* und genau dafür mögen mich diese Freundschaften zu denen mehr eben einfach nicht reicht und darunter ist der Ferrari, der Porsche, der SUV, der Smart, der Mini, der Panda, die Rostlaube und sogar das Fahrrad und ein Roller

Ferrari oder Fiat *roll*

tschööö Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.