Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wart ihr jemandem schon einmal verfallen?183
Kennt ihr das? Er/ Sie betritt den Raum und du bist sprachlos.
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemandem "verfallen" sein, was bedeutet das für Euch?

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Jemandem "verfallen" sein, was bedeutet das für Euch?
Hallo in die Runde *wink*

vor kurzem ist mir der Begriff etwas "verfallen" sein wieder über den Weg gelaufen, dieses mal ging es um eine sexuelle Vorliebe.

Ich habe den Begriff selbst auch schon verwendet, im Zusammenhang mit einer Person *liebhab*

Leider ist das dann eher negativ, als positiv aufgenommen worden *schiefguck* ... dabei war es meinerseits positiv zu verstehen, nach dem Motto: Ich hab Dich echt gern *knuddel2*

Wie sieht das bei Euch aus?

Wie versteht Ihr den Begriff “jemandem verfallen sein“ oder “einer Sache verfallen sein“?

Seht Ihr es positiv oder negativ?

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Ich freue mich auf Eure Meinungen *les*

Euer
undercoverluder *knicks*
**C Mann
12.058 Beiträge
...jemand verfallen zu sein hat für mich sowohl positive wie auch negative Bedeutung.
Es kommt, glaube ich, auf den Kontext an. Handelt es sich um eine wilde, heisse Liebesbeziehung, dann ist für mich der Ausdruck "ich bin ihr mit Haut und Haaren verfallen" das Zeichen von tiefen Gefühlen und Verlangen nach dieser Person. Ich will keine Andere als sie...

Negativ bewerte ich, wenn man Jemandem verfällt, der einem im Grunde nicht gut tut, man das zwar durchaus realisiert, aber nicht dagegen ankommen kann. Für mich ist das Abhängigkeit, Sucht im negativen Sinn...
Das bedeutet für mich *love* *herz*.
Möchte die Dame in meinem Leben, an meiner Seite, in meinem Leben haben.
*******ter Mann
795 Beiträge
Verfallen sein
Ich sehe das wie FTC
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Sich in etwas oder jemanden fallen lassen ist doch was positives, also ich habe dabei den besten Sex wenn ich mich fallen lassen kann.
Allerdings kann es auch ins Negative rutschen wenn es in Richtung Hörigkeit geht.
********baer Mann
67 Beiträge
Wenn
es um Erfahrung damit geht,
Assoziiere ich es eher als was Negatives. Man ist euphorisch, Wolke 7 usw usw, aber das Erwachen bzw der Absturz kann schlimm werden unter Umständen.
Ich will es nicht,irgendwas oder irgend
jemand wieder verfallen zu sein.
Na ja, vllt meinen Kindern, aber das nenne ich anders.
Hat mit Erfahrungen in meiner Vergangenheit zu tun.
Bin damit immer auf die Nase gefallen. Andere sind damit bestimmt Glücklich.
Ich brauchs nicht mehr.
**********luder:
Wie sieht das bei Euch aus?
Da differenziere ich.
Wenn so ein Ausspruch im "Eifer des Gefechts" fällt, dann taugt mir das und ich freue mich drüber.
Im "normalen" Leben wäre meine Antwort regelmäßig: "Gehts nicht vielleicht noch ein bissl größer?"
Wenn so ein Ausspruch ernst gemeint ist, wäre mir das einfach zu viel des Guten. Zu viel Selbstaufgabe und auch zu viel an Anforderung, die an mich gestellt würde.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Für mich hat es einen sehr positiven Touch. *ja*
Wenn mir ein Mann sagt. er sei mir verfallen und strahlt mich dabei an.. was gibt es schöneres?? *liebguck*


Natürlich gibt es auch z.B. Stalker die einen nicht in Ruhe lassen und meinen, sie seien einem verfallen. Das ist dann aber eine ganz andere Situation und natürlich ist da nichts Schönes dran zu sehen. Das ist dann krankhaft.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Jemandem verfallen zu sein ist für mich persönlich in einem positiven Zusammenhang zu verstehen. Ich nehme dabei krankhafte Obsessionen und unreflektierte Hörigkeit heraus.

Ich bin meinem Freund verfallen. Es gibt für mich keinen Menschen auf der Welt, der so nah an die Perfektion heranreicht. Auch seine ganzen Fehler und die Dinge, die mich manchmal aufregen, würden mir fehlen, wenn sie nicht mehr da wären und sie machen ihn trotzdem nahezu perfekt.

Jemandem zu verfallen hat für mich sehr viel mit Liebe zu tun. Nicht zwangsläufig ausschließlich romantische Liebe, aber mit Bewunderung und dem Wunsch, von diesem Menschen ebenso bewundert zu werden. Ich glaube auch, dass dieser Zustand für mich etwas Endgültiges an sich hat - sofern dieser Mensch sich nicht plötzlich um 180 Grad ändert und das komplette Gegenteil von dem wird, was ich an ihm bewundere, werde ich ihm immer verfallen sein, ihn immer bewundern und immer auf gewisse Weise lieben, seine Meinung sehr hoch schätzen und seinem Urteil gerecht werden wollen, weil ich meinem eigenen Urteil über ihn traue.
meine Definition
... ich denk A ist dem B "verfallen" wenn A dem B nachläuft nachgibt sich durch B ausnutzen läßt oder wenn A und B viel SEX haben ohne daß es für A gut ist - wobei A an sich seinen Kopf einschalten und jeden Kontakt mit B abbrechen sollte, doch ist A zu schwach, das für die eigene Person (also A) richtige zu tun.
Jemandem verfallen zu sein ist für mich persönlich in einem positiven Zusammenhang zu verstehen. Ich nehme dabei krankhafte Obsessionen und unreflektierte Hörigkeit heraus.

Kann man das denn wirklich trennen *gruebel*
Für mich bedeutet jemandem verfallen zu sein ein unreifes Teeny verhalten an den tag zu legen und das verbinde ich mit Unreflktiertheit
Ein reflektierter erwachsener Mensch liebt aber schießt nich übers Ziel hinaus.
****in Mann
1.294 Beiträge
Jemandem verfallen sein hat für mich viel mit Liebe zu tun.

Wenn einem alles gefällt, was den anderen betrifft. Egal, was er denkt, sagt oder macht.
Der eigene Verstand und damit das eigene Urteilsvermögen wird mehr oder weniger ausgeschaltet. Emotion siegt über Ratio. Liebe macht blind.

Das muss nicht unbedingt negativ sein. Wenn der angehimmelte Mensch objektiv tatsächlich so ist, wie man es subjektiv empfindet, ist alles gut.
Jemandem verfallen sein hat für mich viel mit Liebe zu tun.

Der Duden sagt da aber ein bisschen was anderes aus

a. in einem Zustand der Abhängigkeit …b. in übertriebener Weise für etwas …c. jemandes Charme erliegen

Äh OK etwas ganz anderes.
**C Mann
12.058 Beiträge
**********ensch:
Für mich bedeutet jemandem verfallen zu sein ein unreifes Teeny verhalten an den tag zu legen und das verbinde ich mit Unreflktiertheit
Ein reflektierter erwachsener Mensch liebt aber schießt nich übers Ziel hinaus.

....dann warst Du wohl noch niemals so doll verliebt, dass Du an nicht anderes mehr denken kannst, Dich nach jede Minute sehnst, mit ihr zusammen zu sein, Dinge, Gerüche des täglichen Leben Dich nur an sie erinnern und Dein Verlangen nur noch erhöhen... Ich selbst habe dieses erleben dürfen und es ist ein Wechslebad der Gefühle. Mir hat das unwahrscheinliche Energieschüber verpasst.... Und das war nicht als Teenie, ich war bereits Anfang 50... *zwinker*
****in Mann
1.294 Beiträge
**********ensch:
Jemandem verfallen sein hat für mich viel mit Liebe zu tun.

Der Duden sagt da aber ein bisschen was anderes aus

Ich sehe mich nicht im Widerspruch zum Duden.
Für mich haben diese Worte etwas negatives. Ich denke nämlich bei diesen Worten sofort an Hörigkeit und Gehirn ausschalten. Deshalb benutze ich diese Worte , wenn überhaupt, nur im negativen Sinn.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Es ist doch interessant welche unterschiedliche Gedanken wir dabei haben. *abgedreht*

Es kommt ja immer drauf an wer es sagt.
Sagt es ein Spinner der einen ständig belästigt und verfolgt, dann ist es natürlich negativ.
Ansonsten hätte ich dabei nur positive Gedanken. *ja*
Ansonsten hätte ich dabei nur positive Gedanken. *ja*
hätte heißt du hast die Erfahrung noch nicht gehabt.
Würde es dir denn gefallen ein
Ich bin dir verfallen zu hören

Also mir reicht ein ich mag dich sehr oder ein ich liebe dich

Wenn mir jemand sagen würde ich bin dir verfallen wär ich weg sofort.
**C Mann
12.058 Beiträge
**********ensch:
Würde es dir denn gefallen ein
Ich bin dir verfallen zu hören

....also ich hätte jetzt prinzipiell ncihts dagegen. Kommt natürlich darauf an, wer
mir "verfallen" ist....

**********ensch:
Also mir reicht ein ich mag dich sehr oder ein ich liebe dich

...jemandem verfallen zu sein ist aber noch eine Ebene höher... *zwinker*
Wenn zu mir jemand sagen würde, dass er mir verfallen ist, dann würde ich ganz schön Angst kriegen.
...jemandem verfallen zu sein ist aber noch eine Ebene höher... *zwinker*

Und was ist die nächste Ebene?

Ich kann/will ohne dich nicht mehr leben
*******_DA:
Wenn zu mir jemand sagen würde, dass er mir verfallen ist, dann würde ich ganz schön Angst kriegen.

Das war auch mein erster Gedanke als ich das EP gelesen hatte.

Es klingt für mich so als ob die Gefühle die Oberhand gewonnen hätten und der Verstand ausgeschaltet ist, also bedrohlich.
**C Mann
12.058 Beiträge
*****717:

Es klingt für mich so als ob die Gefühle die Oberhand gewonnen hätten und der Verstand ausgeschaltet ist, also bedrohlich.

...ich hoffe für Dich, Du hast diese tollen Gefühlsaufwallungen auch schon erfahren dürfen, den Verstand (auch wenn nur für kurze Zeit) auszuschalten und einfach den Emotionen die Oberhand zu lassen.... Im BDSM nennt man diesen Zustand "fliegen"
**C:
*****717:

Es klingt für mich so als ob die Gefühle die Oberhand gewonnen hätten und der Verstand ausgeschaltet ist, also bedrohlich.

...ich hoffe für Dich, Du hast diese tollen Gefühlsaufwallungen auch schon erfahren dürfen, den Verstand (auch wenn nur für kurze Zeit) auszuschalten und einfach den Emotionen die Oberhand zu lassen.... Im BDSM nennt man diesen Zustand "fliegen"

Mit BDSM habe ich nichts am Hut ...

und als Verstandesmensch "verfalle" ich sicher niemandem, denn das hat für mich auch etwas mit emotionaler Abhängigkeit zu tun.
Und dazu bin ich nicht schwach genug oder habe irgendwelche Defizite.
*nachdenk* ich bin stark genug auch fliegen zu genießen
ohne BDSM oder sonst etwas
"verfallen"
in gewisser Weise, ja, wenn mich der Partner dazu bringt, ich ihn ebenso, wir uns in diesem gegenseitigen Fallen_lassen_können befinden
dann ist es ein mehr als positives Gefühl

wenn es ein "verfallen" ist, was den direkten und emotionalen "Verfall" anzeigt, dann ist es (für mich) beängstigend und negativ
und sehr schlimm finde ich, wenn daraus dann eine Manie wird, mit Hass und Gewalt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.