Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
136 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wart ihr jemandem schon einmal verfallen?183
Kennt ihr das? Er/ Sie betritt den Raum und du bist sprachlos.
zum Thema
Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken89
Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren ein Paar, davon 9 verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemandem "verfallen" sein, was bedeutet das für Euch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jemandem verfallen sein
kann sowohl Liebe wie Obsession bedeuten. Man muss allerdings unterscheiden: eine devote Sklavin ist in der Regel nicht dem Top verfallen, sondern will dienen.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab dafür nichts übrig. Mich treibt und inspiriert Leidenschaft, nicht Obsession - jeder Zwang, den ich nicht aktiv beeinflussen kann ist wenigstens wertlos oder uninteressant, wenn nicht ärgerlich.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es kann sowohl positiv wie negativ sein
Da ich ein positiver Mensch ist auch das erste was mir in den Sinn kommt die positive Deutung. Dieses Gefühl der unbändigen Liebe, Vertrauens, den Menschen ohne den man nicht mehr Leben will und gegen diese Gefühl das alles ausschaltet und einfach nur geniessen lässt.

Solange beide diese Gefühl in sich tragen, würde ich sagen, ist es auch immer ein positives. Ich würde also erst mal positiv auf diese Aussage reagieren und dem TE erstmal gratulieren.

Aber einige Vorredner haben es auch schon angesprochen : Wenn dieser Mensch einem nicht gut tut,Wenn dieses Gefühl des "Verfallen seins" nur auf der einen Seite vorhanden ist, und der Partner es ausnutzt, dann wird es sehr schnell negativ.

Dann wird dieses Verfallen sein, - zu einer Abhängigkeit und Hörigkeit - die ich dann auch sprachlich unterscheide und bin damit im negativen Bereich.

Wenn einer dann die Situation ausnutzt, und die verfallene Person sich nicht lösen kann. Kommt der Partner zurück, ist dieses Gefühl sofort wieder da und die abhängige Person kann sich davon nicht lösen. Sie weiss im Kopf, dass es nicht gut gehen kann und lässt sich aber trotzdem imme wieder darauf ein. - Das ist der negative Bedeutung des Wortes.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Verfallen sein bedeutet für mich maximale Anziehung durch alles was die andere Person ist und ausmacht, ohne Liebe für mich nicht vorstellbar.

Ich besetzte das absolut positiv, weil ich das nur erlebe wenn dies auch erwidert wird.

Auswirkungen: besser geht's nicht! *victory*

Gerne wieder!

Nächster Termin: *nixweiss*

eine devote Sklavin ist in der Regel nicht dem Top verfallen, sondern will dienen.

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
...bedeutet für mich irgendwie, dass ich mich nicht dagegen wehren kann, selbst wenn ich möchte.
Schreckt mich nicht ab, im Gegenteil, ich würde es begrüßen...aber nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich würde gerne mal wieder jemandem verfallen...
das heisst für mich: kopf aus - gefühle an
und... gibt es was schöneres?
alles loslassen und darauf vertrauen, dass mir mit dieser anderen person nichts böses
passiert...

wofür haben wir ein *herz* - wenn wir nicht darauf hören?

gefühle lügen nicht

mit unserem verstand können wir uns sehr wohl manipulieren
und daher sehr wohl auch gegen uns leben

also ja - sehr gerne
Ich möchte das nicht mehr. Mir ist es lieber endlich aus Abhängigkeiten eines Partners gegenüber ausgestiegen zu sein. Ich vermisse das auch nicht.

Und wenn ein Mann mir gegenüber verfallen war, hatte er nicht mich sondern seinen Traum gesehen. Ist auch nicht schön.
**********Heart:
das heisst für mich: kopf aus - gefühle an
und... gibt es was schöneres?
alles loslassen und darauf vertrauen, dass mir mit dieser anderen person nichts böses
passiert...
*ja**genau*
****nah:
**********Heart:
das heisst für mich: kopf aus - gefühle an
und... gibt es was schöneres?
alles loslassen und darauf vertrauen, dass mir mit dieser anderen person nichts böses
passiert...
*ja**genau*

Da ich mal dem Charme eines Narzissten kurzzeitig verfallen war, kann ich dem Teil des blinden Vertrauens nicht mehr zustimmen.
*****sei:
dem Charme eines Narzissten
beeinträchtigt dein Fallen_lassen
ich möchte diesen Teil meiner Geschichte aber nicht in den Rest meines Lebens einbinden und darum erarbeite ich mir eine dauerhafte Lösung, für mich, denn ich mag und will dieses Vertrauen wieder haben
Das kann ich verstehen. Mir ist es wichtiger mir selbst zu vertrauen. Dann kommt das andere von selbst.

Aber ich möchte nicht mein Verstand vollkommen abschalten. Das hat mich bisher zu viel gekostet. Weil ich sehen wollte, was uch mir wünsche. Und mich blind gemacht habe. Und das bedeutet für mich verfallen. Mich ausliefern.

Aber wozu? Damit ich Verantwortung abgebe die ich für mich selbst habe?
**C Mann
12.045 Beiträge
*****sei:
Da ich mal dem Charme eines Narzissten kurzzeitig verfallen war, kann ich dem Teil des blinden Vertrauens nicht mehr zustimmen.

....man muss ja die Sache nicht total blind angehen, man kann ja auch mit einem Auge ein wenig blinzeln... *zwinker*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
wenn sich dieses wunderbare gefühl aufrecht erhalten lässt
trotz widriger umstände, die ja manchmal in einer beziehung bearbeitet werden müssen
dann hast Du die LIEBE gefunden...

gefühle sagen dir aber auch, wenn etwas nicht mehr passt
weil sie dich niemals belügen

dann heisst es natürlich, den verstand wieder einschalten
wenn etwas nicht mehr stimmig ist
Haben dich Gefühle noch nie belogen? Mich schon.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
meine eigenen gefühle?

nein - niemals

nur mit meinem verstand habe ich mir selbst dinge passend zurecht gerückt
so entscheidungen aus vernunft...
gegen mein gefühl...

und ja natürlich, dein gefühl sagt dir auch, wenn du gehen bzw loslassen musst,
weil du sonst krank werden könntest...
Mein Gefühl sagte mir, es ist ein toller Mensch. Mein Gefühl machte mich blind.

Nicht mein Verstand.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich kann nur aus meiner sicht schreiben

genau diesen satz "du bist mir verfallen" hat der mann zu mir gesagt und ich habe "ja" gesagt und war glücklich...
so lange, bis ich es eben nicht mehr war (und die gründe dafür sind sicher individuell und vielfältig)
und auch wenn diese beziehung tragisch endete
so kann mir die erinnerung an dieses gefühl niemand nehmen
und ich wünsche mir einen menschen
der genau das wieder in mir auslöst...
Das verstehe ich vollkommen.

Sicherlich ist das bei mir anders, da ich nonverbale Kommunikation nicht lesen kann. Da brauch ich den Verstand um das zu kompensieren.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Meine Interpretation

Bin ich jemanden "verfallen",habe ich mein Hirn ausgeknipst.Das kann wohl für den Augenblick toll und geil sein,aber auf Dauer sehe ich das eher problematisch nicht Herr seiner Sinne zu sein. *zwinker*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Dessert of my heart schreibt:

"genau diesen satz "du bist mir verfallen" hat der mann zu mir gesagt und ich habe "ja" gesagt und war glücklich...
so lange, bis ich es eben nicht mehr war (und die gründe dafür sind sicher individuell und vielfältig)
und auch wenn diese beziehung tragisch endete
so kann mir die erinnerung an dieses gefühl niemand nehmen
und ich wünsche mir einen menschen
der genau das wieder in mir auslöst.."

D.o.m.H.: ich bin mit dir 100% einverstanden.
Ich kann dir das komplett nachvollziehen und wenn man so etwas erlebt hat, will man nicht mehr 3 Stufen tiefer anfangen.

Aber jetzt stellt euch vor : dieser Mensch kommt zurück. - und will dir das wieder geben. Du hast Jahre gebraucht um das zu verkraften, bist vielleicht schon in einer neuen Beziehung. Jetzt ruft er an : Und dann _ ist alles wieder da - und du kannst nicht anders, als wieder auf ihn anzulassen. - Das ist der negative Teil von diesem "Verfallen sein", das jetzt hier ganz gut dazu passt.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Aber jetzt stellt euch vor : dieser Mensch kommt zurück. - und will dir das wieder geben. Du hast Jahre gebraucht um das zu verkraften, bist vielleicht schon in einer neuen Beziehung. Jetzt ruft er an : Und dann _ ist alles wieder da - und du kannst nicht anders, als wieder auf ihn anzulassen. - Das ist der negative Teil von diesem "Verfallen sein", das jetzt hier ganz gut dazu passt.

das ist bei mir nicht so, auch wenn wir noch kontakt haben

mein gefühl dazu:

was so durch und durch zerbrochen ist, kann nicht wieder verbunden werden...

so hoch ich mit ihm geflogen bin (ich meine das nicht sex-reduziert) so tief bin ich auch gefallen...und eben auch zersprungen

aber...ich habe keine angst davor, dies wieder zu erleben - wenn es sich ergibt
wenn nicht - auch gut - dann habe ich es wenigstens versucht...
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die interessanten Beiträge *danke*

Ich möchte hier mal versuchen zu beschreiben, wie ich es empfunden hatte:

Es war seine Art, die Art wie er mit mir umgegangen ist, die Art wie wir kommuniziert haben und die Art unserer sexuellen Handlungen, die so verliefen, als hätten wir uns schon Ewigkeiten gekannt....

Ja, das hat mir imponiert *ja*

Ja, es war eine neue Erfahrung *ja*

Ja, es lag auch an entsprechenden Emotionen *ja*

Für mich war es im Ganzen positiv *achtung*

Ihm hat der Ausdruck irgendwie Angst gemacht und er kam in's grübeln *gruebel*

Tja, das war dann der Anfang vom Ende sozusagen *liebeskummer*

Nix desto trotz würde ich den Ausdruck wieder verwenden, wenn ich so empfinde *love* *top*
****az Mann
4.349 Beiträge
"...aber nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht."
-Helianthe_82

Das ist der Punkt, der diesen Ausspruch für mich negativ macht.

Wenn ich jemandem verfallen bin, dann ist das für mich ein Ungleichgewicht des Verlangens nach der anderen Person. Sprich: Ich wäre in diesem Fall mehr "vernarrt" oder interessiert, als diese Person in mich. Andersrum eben, wenn jemand in mich verfallen ist.

Wenn dieses Verlangen aber im Gleichgewicht ist, oder halt nahezu, und dazu auch ehrlich, dann würde ich das anders bezeichnen als "verfallen sein".

Im Übrigen ist das mMn sehr oft ein Problem, wenn sich zwei Menschen kennenlernen und der eine eben gieriger ist als der andere. Ist bei mir auch öfter mal der Fall. Mal mehr, mal weniger.
Ich habe den Begriff selbst auch schon verwendet, im Zusammenhang mit einer Person *liebhab*

Leider ist das dann eher negativ, als positiv aufgenommen worden *schiefguck* ... dabei war es meinerseits positiv zu verstehen, nach dem Motto: Ich hab Dich echt gern *knuddel2*

Das ist eine unglückliche Forumlierung.
"Ich hab einen Narren an ihm gefressen" ist ja noch ganz süß.
"Verfallen" klingt so nach Sucht. Nach "ich kann ohne dich nicht mehr leben"
Das ist schon heftig.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@******los
Wenn dieses Verlangen aber im Gleichgewicht ist, oder halt nahezu, und dazu auch ehrlich, dann würde ich das anders bezeichnen als "verfallen sein".

Da geb ich dir recht.
EINANDER Verfallen-sein ist wohl eher unwahrscheinlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.