Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2149 Mitglieder
zum Thema
Sexy fühlen als Mann?76
Beim Lesen des Forums und auch beim Blick in einige…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es Euch, sich begehrt zu fühlen?

*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist es Euch, sich begehrt zu fühlen?
Hallo an Euch da draußen,
mich beschäftigt diese Frage, und sie ist vor allem an die Männer gerichtet.

Bei Frauen lese ich häufig, sie wollen angesprochen werden, verführt werden, sie wollen erobert werden, und vermutlich damit gezeigt bekommen, dass sie begehrt werden.

Auf der männlichen Seite mache ich häufig die Beobachtung, dass sie den aktiven Part übernehmen (sollen) u.a. bei der Kontaktaufnahme. Begehrtwerden ist allerdings eine passive Angelegenheit.

Wie wichtig ist Euch denn, dass Euch gezeigt wird, dass Ihr begehrt werdet?
Wann fühlt Ihr Euch denn begehrt?

Reicht es schon aus, dass Ihr keinen Korb bekommt und "ran dürft" oder erwartet Ihr auch eine aktive Bestätigung von Seiten der Dame z.B. in verbaler Form, Kontaktaufnahme durch die Dame?

Bin neugierig auf Eure Antworten,
Grüße vom BB.
ich ...
achte besonders auf Frauen, die mich wertschätzen - bin das nicht gewohnt, sei es im Alltag, sei es bei meinem ungeilen Leben.
Wir legen absoluten Wert darauf, dass eine Frau mit UNS Sex haben möchte, und nicht dass sie mit uns SEX haben möchte!
Uns geht es daher um das Zwischenmenschliche, nicht um die sexuellen Bedürfnisse. So möchten wir gesehen werden, so sehen wir die Frau.
Ist das Zwischenmenschliche nicht vorhanden, wird daraus auch nichts Sexuelles.
Natürlich möchte ich begehrt werden! Wer will denn das nicht?
Ich spreche gerne Frauen an und es ist ein gutes Gefühl, wenn die Frau auch interessiert ist. Durch das Kennenlernen signalisiert die Frau indirekt Begehren, wenn daraus intensiveres wird.
Wenn ich von Frauen angesprochen werde und z.B. beim Tanzen begehrt werde, dann fühle ich mich sehr im Selbstbewusstsein gestärkt und es ist einfach schön.
Wie wichtig das für mich ist, kann ich gar nicht genau sagen.
Es wäre aber bestimmt schade, wenn man auf das Gefühl auf Dauer verzichten würde.

Gruß Daniel
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
*******_DA:
Natürlich möchte ich begehrt werden! Wer will denn das nicht?
Scheinbar nicht jeder in gleichem Maße....warst Du schon mall auf einem HÜ-Abend? Mir scheint es, als wäre dort das Maß besonders niedrig.
Wenn ich einen HÜ-Abend machen würde, dann würden mich ja alle Herren begehren. *zwinker*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Ist ne Frage der Entwicklung...
und damit des Alters.

Als junger Mann,
war/ist man schon froh,
rangelassen zu werden.
Mit dem Alter steigen die Bedürfnisse.
Wenn ich nicht begehrt werde,
wenn eine Frau mich nicht gerne anfasst,
dann hat sichs erledigt.
Je mehr die Selbstliebe mit den Jahren wächst,
desto mehr achtet man auch darauf,
gut behandelt zu werden.

Hinzu kommt:
Wertschätzung,
Würdigung,
Respekt,
Anerkennung und begehrt werden...
all das bekomme ich bei meiner Frau,
warum sollte ich mich in der Swingerwelt mit weniger zufrieden geben?
*top*
******isa Paar
4 Beiträge
Wir sind hier als Paar unterwegs und suchen überwiegend Paare für gemeinsame Erlebnisse.
Wir mussten sehr häufig (nicht nur) die Erfahrung machen, dass sich die Frauen sehr gern verwöhnen lassen, sich fallen lassen, aber ansonsten eher passiv bleiben.
Dates, bei denen alle mit Leidenschaft und aktiv dabei waren, behalten wir sehr gern in unseren Gedanken. Diese Dates entsprechen uns mehr, denn es macht Spaß, Männer und Frauen kennenzulernen, die gern selbst verwöhnen und sich verwöhnen lassen. So fühlen sich alle begehrt. Auf die Mischung kommt es eben an. *zwinker*
Ich denk man kann ziemlich Stolz drauf sein begehrt zu sein und wenn es dann noch von seiner Lieblingsfrau ist...uiuiui
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach den
üblichen Männergedanken ist das absolut unwichtig. Mir ist völlig egal, ob Frau Wumpe oder Fräulein Kratzekatze mich verabscheuen, weil ich nicht ihrem Bild von Mann entspreche. Aber mir ist sehr wichtig, dass besondere Menschen um meinen Wert wissen, der nicht durch Äußeres offenbart wird.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Natürlich...
...mag ich es, das Gefühl zu haben begehrt zu werden. *ja*

Aber hier im *joyclub* kommt dieses Gefühl selten auf...

Da ist es eher schon fast ein Highlight, wenn von einem Paar die Aussage kommt, dass wir beide gefallen.
Weit mehr als 90% aller Aussagen in die Richtung in Clubmails und Chat richten sich ausschließlich an Joanna. Komplimente für unsere gemeinsamen Bilder gelten auch weit überwiegend eigentlich ausschließlich ihr. Sowohl von Soloherren, als auch von Paaren kommen als Antwort auf unsere übliche Dankesnachricht üblicherweise Antworten wie "Gerne, echt heiße Bilder von einer tollen Frau!" - da bin ich sozusagen nur "irgendwie mit auf dem Bild" von Joanna. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind eher selten.

Uns bzw. mir ist bewusst, dass hier mehr Herren unterwegs sind und im Gegensatz zu den Herren ein Großteil Damen auch weniger aktiv selbst suchen sondern eher aus den Anfragen aussortieren und auch bei Paaren oft der Mann der aktivere Part hier online ist (ist bei uns auch so).
Daher genieße ich die sehr seltenen Komplimente und die wenigen Komplimente die tatsächlich uns beiden gelten sehr.

Aber ich nehme den *joyclub* nicht als Maßstab für das Gefühl, begehrt zu werden. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Wenn Frau mich nicht will .... bin ich weg.

Dies muß ich mir ja nicht antun. Ich bin bei Frau schließlich auch mit ganzem Herzen dabei.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich erwarte kein aktives Begehren, aber ich fände es schön, wenn es passiert, und gibt Sicherheit, dass man akzeptiert wird, wie man ist.

Ansonsten muss man eben ausschließlich drauf vertrauen, dass man die Signale richtig deutet oder indirekt/direkt nachfragen.

Ist aber wie mit dem Anschreiben und keine Antwort oder einen Korb bekommen... Irgendwann gewöhnt man sich dran und akzeptiert es, wie es ist.
Die Wichtigkeit sich begehrt zu fühlen...
Wer möchte sich nicht begehrt fühlen? *gruebel*

Eine Kosmetikerin sagte mal zu mir: Enthauptungen nehmen wir nicht vor *lol*

Wer schöner ist als ich ist geschminkt...

...und Einbildung ist auch ne Bildung *lach*

VG Bee *wink*
Oh ja
Klar will ich begehrt werden; und auch "erobert"!
Das ist aber nicht ganz einfach und darum schaffen das auch nicht so viele.
Aus welchem Grund sollen sich da Männer so sehr von den Frauen unterscheiden?
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
****ei:
Oh ja
Klar will ich begehrt werden; und auch "erobert"!
Das ist aber nicht ganz einfach und darum schaffen das auch nicht so viele.
Aus welchem Grund sollen sich da Männer so sehr von den Frauen unterscheiden?
allerdings die Realität zeigt scheinbar ein anderes Bild.
Letztens war ich im Club, wenn man als Mann nicht aktiv wird, dann passiert gar nichts. Ist jedenfalls bei mir so, und angeblich ergeht es auch anderen Männern so.
Ein Gefühl des Begehrtwerdens kommt da gar nicht auf. Man fühlt sich regelrecht übersehen, die Damen schauen absichtlich vorbei. Für mich der absolute Abturn.
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an meiner Erscheinung....
Lieber Beachboy_74
Du hast als Beispiel HÜ Partys und Club Besuche angesprochen, wo du es vermisst dich begehrt zu fühlen.
Für mein Empfinden durchaus verständlich denn das 1:1 fehlt.

Aus meiner Position sehe ich das grundsätzlich so:
Da ich eher introvertiert und zurückhaltend bin, warte ich schon auf klare Zeichen das Mann mich will. Da sollte schon der erste Schritt von seiner Seite aus kommen. Dabei meine ich nicht das schriftliche Geplänkere hier im Joy, sondern reale Treffen wo man spürt das es funkt.
Ist das gegeben, habe ich keinerlei Probleme einem Mann zu zeigen und auch zu sagen, dass ich ihn begehre.
Ich finde nicht, dass es nur der Part der Männer sein sollte, das Begehren einer Frau zu zeigen.
Jeder genießt es... 😉
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gypsy_Lady,
auf HÜ-Partys erwarte ich nichts anderes, da diese Beliebigkeit und Austauschbarkeit der Herren dort erwünscht ist. Offensichtlich gibt es Männer, denen das Gefühl des Begehrtwerdens, dass es wirklich um sie selbst geht, absolut unwichtig ist. Ist auch völlig in Ordnung, aber eben deswegen nicht mein Motto.
Aber auch auf anderen Partys, bei denen das Verhältnis Frau/Mann ausgeglichener ist, kommt oft wenig rum, wenn man nicht proaktiv unterwegs ist. Vielleicht bin ich einfach nur kein Swinger, den eine gewisse Beliebigkeit und emotionale Distanz nicht stören darf *gruebel* *zwinker*, oder vielleicht einfach nur zu schüchtern *rotwerd* *zwinker*
*****alS
7.393 Beiträge
Ich muss nicht ubnedingt angesprochen werden (hab aber auch ncihts dagegen). Aber das ist ja nicht die einzige Ausrucksweise für Begehren - und begehrt werden will ich schon, weil, fühlt sich gut an.

Das ist mir sogar wichtiger, als "ran zu dürfen". Dass eine Frau Interesse an mir hat, speziell wenn es eine Frau ist, an der ich auch Interesse haben könnte (aka "aus meinem Beuteschema", so sehr ich den Begriff hasse), das ist immer schln zu sehen. Macht irgendwie glücklich. Und das brauche ich sogar in einer glücklichen Beziehung. Zu wissen, dass ich eben nciht nur für meine Partnerin attraktiv bin.

Ich behaupte auch (wer mich kennt kann das besser burteiolen als ich selbst, der Rest möge mir das bitte einfach glauben), dass das nicht an manglendem Selbstvertrauen oder so liegt. Ich mache mir keine Sorgen, nicht begehrenswert zu sein, zumidnest nicht wirklich. Aber das zu spüren zu bkeommen, das baut trotzem immer auf. Und zwar egal ob jetzt mit oder ohne oder beim Sex.
*******y_74:
Auf der männlichen Seite mache ich häufig die Beobachtung, dass sie den aktiven Part übernehmen (sollen) u.a. bei der Kontaktaufnahme. Begehrtwerden ist allerdings eine passive Angelegenheit.

Wie wichtig ist Euch denn, dass Euch gezeigt wird, dass Ihr begehrt werdet?

Obwohl ich definitiv der Aktive bin, ist es für mich essentiell wichtig, dass ich das Gefühl habe, von der Frau (auch) begehrt zu werden.
Das ist für mich auch keine passive Angelegenheit, eher so eine Sache der (nonverbalen) Kommunikation.

Selbst bei reinen BDSM-Sessions ist es mir wichtiger zu spüren, dass sie von mir geschlagen werden will, als dass ihr die Gerte gefällt.
****ia Mann
578 Beiträge
Logo ist das wichtig
..., und zwar nicht nur im Club, sondern gerade auch in einer Beziehung. Wieso sollte sich Mann nicht darüber freuen können, wenn er begehrt wird?
was ist begehrenswert?
Natürlich fühlt sich jeder gern begehrt. - Wäre gelogen, wenn es nicht so wäre.
Das gilt für mich natürlich auch.
Allerdings bin ich nicht der jenige, der es sofort merkt, wenn er beobachtet wird.
Viel mehr werde ich gelegentlich von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht, wenn mich eine andere Frau anstiert. - Wir sehen uns selten und sind auch entsprechend selten zusammen unterwegs.
Trotzdem ein interessanter Aspekt.
Ab und zu kommt das wirklich vor.
Meist sind es allerdings Frauen, die überhaupt nicht meinem Ideal entsprechen. - Woran könnte das liegen?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass viele Begehrerinnen lediglich auf Äußerlichkeiten "abfahren".
Der Mensch steht dabei eher im Hintergrund.
Andere finden mich äußerlich abstoßend, wollen aber nach einem Gespräch mehr...

Ich denke immer noch, dass der Charakter den Menschen ausmacht. - Respekt, Anstand etc.
Was nützt mir ein schöner Teller, von dem ich leider nicht satt werde?

Oft erlebe ich es im Beruf, dass, wenn ich mich am Telefon melde, von der Dame auf der Gegenseite ganz tief Luft geholt wird. - Auch eine Form von Begehren.
Leider ist es sehr oft so, dass sich, wenn man den Gesprächspartner dann sieht, das Begehren in Abneigung und Spott verwandelt.
Irgendwie schade.

Ich bevorzuge den wertfreien Umgang im ersten Anlauf. Was sich entwickelt, steht in den Sternen.

Denkansatz zur guten Nacht...
****ur Mann
645 Beiträge
*******y_74:
Wie wichtig ist Euch denn, dass Euch gezeigt wird, dass Ihr begehrt werdet?
Wieso sollte ich mit jemandem intim werden, der nichts von mir will?

*******y_74:
Wann fühlt Ihr Euch denn begehrt?
Wenn die Gespielin in gleichem Maße wie ich aktiv ist, statt sich huldvoll erobern/verführen/bespielen zu lassen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wann fühlt Ihr Euch denn begehrt?

Die schönste Form weiblichen Begehrens wird immer noch mit den Augen geschrieben. Und das wann ergibt sich natürlicherweise immer aus dem davor mit ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.