Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2073 Mitglieder
zum Thema
Sexy fühlen als Mann?76
Beim Lesen des Forums und auch beim Blick in einige…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es Euch, sich begehrt zu fühlen?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ja, das ist mir schon wichtig. Muss jetzt nicht durch aktive Kontaktaufnahme der Frau oder durch Verbalisieren gezeigt werden. Das merkt man eben unterschwellig... oder eben nicht.

Daher bin ich auch meist raus, wenn die Frau erobert werden möchte. Zudem macht es praktisch sämtliches Online Dating schwierig, denn da ist mann oft erstmal Bittsteller, der sich beweisen muss und kaum Beachtung geschweige denn Begehren findet.

Ohne gegenseitiges Intresse (später Begehren) macht es mir einfach keinen Spaß.
Begehrt werden
Begehrt werden ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen, man möchte anerkannt werden und geachtet werden, etwas wert sein

Jeder Mensch hat diese Veranlagungen in unterschiedlichen Größen, also jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ist für mich ganz wichtig, denn ansonsten könnte man auch einfach eine Gummipuppe zur Hand nehmen... *zwinker*
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Ja sehr wichtig. Es würde sich so toll anfühlen, mal begehrt zu werden.

Geliebt werde ich aber eben nicht wirklich sexuell begehrt, da meine Freundin asexuell ist
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******y_74:
allerdings die Realität zeigt scheinbar ein anderes Bild.
Letztens war ich im Club, wenn man als Mann nicht aktiv wird, dann passiert gar nichts. Ist jedenfalls bei mir so, und angeblich ergeht es auch anderen Männern so.
Ein Gefühl des Begehrtwerdens kommt da gar nicht auf. Man fühlt sich regelrecht übersehen, die Damen schauen absichtlich vorbei. Für mich der absolute Abturn.
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an meiner Erscheinung....

Hm. Entschuldigt, wenn ich mich als Frau zu Wort melde, aber: ich bin eine der Frauen, die im Club aktiv auf der Jagd sind. Ich gehe auf Männer zu, zeige, dass sie mir gefallen, spreche sie an. Die wenigsten kommen darauf klar. Wenn es also mal passiert, steht der Mann häufig da wie das Kaninchen vor der Schlange, auch wenn ich ihm gefalle, selbst wenn er mich richtig geil findet! Die Rolle der Jagdbeute finden Männer zwar, wenn man sie fragt, in der Theorie toll, aber wenn sie in der Situation sind, ist ihnen häufig plötzlich unwohl dabei. Frauen, die zeigen, was sie wollen, verunsichern viele Männer.

Dann kommt hinzu: ebenso wie Frauen zwar von attraktiven Männern begehrt werden möchten, aber das Begehren hässlicher Männer abstoßend finden, ist es ja auch andersherum. Es gibt die klassischen ordinären Swingerclubschicksen, die direkt ankommen und dem Mann kräftig zwischen die Beine greifen, während sie ihm Zigarettenatem ans Kinn hauchen, dass ihm blümerant wird. Da ist es plötzlich gar nicht mehr so schön, als Mann angegraben zu werden - und in meiner Erfahrung haben Männer dagegen wesentlich weniger Resilienz als Frauen.
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Ich kenns nicht, aber wäre froh über eine direkte Ansprache einer Frau. Übergriffig ist was anderes, das hab ich auch nie erlebt aber das ist sicher genauso schlimm für Männer wie für Frauen, gell?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich kenns nicht, aber wäre froh über eine direkte Ansprache einer Frau.

Hm. Das sagen viele, bis sie es erleben. Auch ohne Übergriffigkeit: es wirkt unweiblich und verunsichert viele Männer. Sie haben nicht mehr die Kontrolle über die Situation, wenn die Frau das Heft in die Hand nimmt.
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Ich wäre froh ehrlich weils mir mal die Angst und Unsicherheit, die ich gegenüber Frauen empfinde mildern würde.

Denn das andere übliche Mann spricht Frau an (schwirtig, wenn ich nicht die richtige "Sprache" kann

Frau signalisiert Interesse Auch da ist es schwer zu verstehen

Man freut sich

Frau zieht sich leicht zurück, versucht Jagdtrieb zu wecken (Da funktioniert es für mich nicht mehr, denn sowas verunsichert mich eher)

Also ich begrüße direkte, ehrliche Ansprache von Frauen lieber. Und ich würde gerne etwas Kontrolle abgeben, damit auch für mich der Druck rausgeht...
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Wie wichtig ist es Euch, sich begehrt zu fühlen?
Hallo an Euch da draußen,
mich beschäftigt diese Frage, und sie ist vor allem an die Männer gerichtet.

Bei Frauen lese ich häufig, sie wollen angesprochen werden, verführt werden, sie wollen erobert werden, und vermutlich damit gezeigt bekommen, dass sie begehrt werden.

Auf der männlichen Seite mache ich häufig die Beobachtung, dass sie den aktiven Part übernehmen (sollen) u.a. bei der Kontaktaufnahme. Begehrtwerden ist allerdings eine passive Angelegenheit.

Wie wichtig ist Euch denn, dass Euch gezeigt wird, dass Ihr begehrt werdet?
Wann fühlt Ihr Euch denn begehrt?

Reicht es schon aus, dass Ihr keinen Korb bekommt und "ran dürft" oder erwartet Ihr auch eine aktive Bestätigung von Seiten der Dame z.B. in verbaler Form, Kontaktaufnahme durch die Dame?

Bin neugierig auf Eure Antworten,
Grüße vom BB.

Öhm...also najaaa... *nachdenk* *gruebel*

Begehrt zu werden findet denke Ich jeder toll. Auf welche Art und Weise ist dabei ehr unterschiedlich.
Ich selbst würde es tatsächlich sehr begrüßen wenn Frauen aus sich raus kommen und mich ansprechen würden um zu zeigen das da Interesse besteht und sich dann auch mal mühe geben das aufrecht zu halten und nicht denken das ein "Hi, wie gehts" mir sagen soll das sie jetzt total an mich interessiert ist (Ja Frauen und Männer können da genauso unkreativ sein). Von nichts kommt halt nichts. Abwarten kann halt jeder was aber unweigerlich dazu führt das man irgendwann nur noch frustriert ist und dann immer das Problem beim anderen sucht obwohl das eigentliche Problem immer mit einem selbst anfängt. *g*
Wer möchte nicht begehrt werden?

Ich (M) werde begehrt, von Misses Skyfall.

Und hier im Joy....... Wer kein Interesse zeigt, an dem hab ich auch kein Interesse.
Ich freu mich immer, wenn jemand an Misses Skyfall Interesse bekundet. Aber wir sind hier nun mal als Paar angemeldet. Und Misses Skyfall hat dazu auch ihre Meinung. Interesse nur an ihr ist ein Nogo für sie
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **zo:
Zitat von *****sin:
Ich kenns nicht, aber wäre froh über eine direkte Ansprache einer Frau.

Hm. Das sagen viele, bis sie es erleben. Auch ohne Übergriffigkeit: es wirkt unweiblich und verunsichert viele Männer. Sie haben nicht mehr die Kontrolle über die Situation, wenn die Frau das Heft in die Hand nimmt.
Vermutlich ist das die Erkenntnis aus deinen Erfahrungen. Das würde ich nicht verallgemeinern.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Art und Weise des Ansprechens, aber auch deine Zielgruppe. Vielleicht gefällt dir genau ein bestimmter Typus Mann ( zb mit selbstbewußter Ausstrahlung ) , der das nicht mag *gruebel*.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Vermutlich ist das die Erkenntnis aus deinen Erfahrungen. Das würde ich nicht verallgemeinern.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Art und Weise des Ansprechens, aber auch deine Zielgruppe. Vielleicht gefällt dir genau ein bestimmter Typus Mann ( zb mit selbstbewußter Ausstrahlung ) , der das nicht mag *gruebel*.

Mag durchaus sein. Ich glaube aber eher, dass es so ungewohnt ist, dass viele Männer sich dabei unbehaglich fühlen.

Und wenn der Mann "selbstbewusste Ausstrahlung" besitzt, aber nur Frauen ohne Selbstbewusstsein mag - in Gegenwart einer selbstbewussten Frau unbehaglich wird -, dann ist sein eigenes Selbstbewusstsein doch auch nur Fake - oder?
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **zo:


Und wenn der Mann "selbstbewusste Ausstrahlung" besitzt, aber nur Frauen ohne Selbstbewusstsein mag - in Gegenwart einer selbstbewussten Frau unbehaglich wird -, dann ist sein eigenes Selbstbewusstsein doch auch nur Fake - oder?

die gibt es bestimmt auch.
Oder das Selbstbewusstsein ist echt und sie mögen/brauchen die Eroberung.

Aber ob das die Mehrheit ist?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Es ist nicht die Mehrheit. Aber die paar wenigen, die damit klarkommen: das ist die Erfüllung. Tiger und Tigerin, die sich umschleichen, herausfordern, anknurren, beschnuppern, die Krallen zeigen. So muss das sein.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Reicht es schon aus, dass Ihr keinen Korb bekommt und "ran dürft"
Falle dann also "Frau Wahllos" anheim. Neee… danke.

**zo:
aber nur Frauen ohne Selbstbewusstsein mag
Och nee... bitte nicht. Weibchen braucht doch niemand wirklich. Ein bisschen Arsch in der Hose...hält auch "Gegenwind" aus.

******l80:
Ich freu mich immer, wenn jemand an Misses Skyfall Interesse bekundet. Aber wir sind hier nun mal als Paar angemeldet.
Und nun freue wir uns alle gemeinsam...über Deine Freude am Interesse anderer an der Misses… *kopfklatsch*

******l80:
Ich (M) werde begehrt, von Misses Skyfall.
Da bin ich doch gleich noch viel begeisterter...

*****sin:
Ich kenns nicht, aber wäre froh über eine direkte Ansprache einer Frau
Kriegen leider auch die wenigsten Mädelz hin. Dafür kommt dann irgendwann das "Gejammer"..."hättest Du mal was gesagt"... iss klar... hast ja keinen Mund.
*****ker Mann
51 Beiträge
Begehrt zu werden ...
empfinde zunächst mal als etwas schönes. Ich geniese es. Deshalb finde ich es auch wichtig. Es zählt aber nicht unbedingt zu meinen 3 Grundbedürfnissen, ohne die das Leben nicht lebenswert ist.

Für mich ist es ein Sreicheln der Seele, eine Bestätigung auf einer Ebene jenseits des rationalen Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot.

Nachdem in Teilen unserer Gesellschaft noch das klassische Mann Frau Rollenverständnis herrscht, wird es auch genug Männer geben, die mit dem Gefühl nicht umgehen können, das sie mal nicht der Jäger sind.
Ich denke, egal ob Frau oder Mann, das Gefühl begehrt zu werden gibt Kraft, Energie, etwas Besonderes zu sein. Es ist Medizin für unsere Seele und Körper. Es tut gut wenn der Hauch des Begehrens über unsere Haut fährt in uns eindringt und uns erwärmt. Erst das Begehren, selbst oder es zu bekommen löst in mir Reaktionen aus aktiv zu werden, das Verlangen nach Bestätigung. Daraus können wunderschöne Geschichten entstehen. Wenn mir eine Frau dies verweigert oder nicht gibt, habe ich kein Interesse oder verliere sehr schnell das Verlangen nach ihr.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Für mich ganz wichtig!
Es gibt aber nur wenige Frauen, die auch einem Mann dieses Gefühl geben können/wollen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.