Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
245 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal mit einem anderen Paar - Druck/Erwartung?

********en11 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal mit einem anderen Paar - Druck/Erwartung?
Hi,

Wir sind seit 8 Jahren ein Paar und sind gerne 1-2 Mal im Jahr auf diversen Veranstaltungen, bei denen wir uns aber hauptsächlich mit uns Beschäftigen. Bis jetzt hatten wir maximal neben einem anderen Paar Sex. Irgendwann wird es aber passieren und wir werden wohl zum ersten Mal mit einem anderen Paar spielen.

Was mir aber unklar ist, ist welche Erwartungen Vorallem die Erfahreneren unter euch an so ein Spiel haben? Orgasmuspflicht? Welche Leistung?

Gerade da wir nun schon doch lange zusammen sind und nur mit uns zusammen sind hab ich keine Ahnung ob ich überhaupt noch die richtigen Knöpfe bei jemand anderen als meiner Frau finde *zwinker* oder nicht selbst nach 10 Sekunden fertig bin.

Könnt ihr Bitte eure Erfahrung mit dieser Situation mit mir teilen ?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
nichts erwarten.
und jeder sehe zu,
dass er/sie in jeder Sekunde des Abends
genau das macht,
was er/ sie wollte.
Ohne die kleinste Erwartung an jemanden.
Jede/r ist sein eigener Steuermann
und macht zu jeder Zeit,
was er/sie grade will.
Dann wars ne superolle Party.

Vergeßt vor lauter Planung das flirten nicht,
das kann man nicht üben,
das ist eine innere Haltung...

Und wenn es am Ende eines Abends nur ein bekanntwerden war...
na und?
Das war doch auch spannend!
Wie ihr euch selbst gefühlt und verhalten habt.
da kann an viel lernen.
Und mal ganz ehrlich:
jeder hat doch wohl schon langweiligere Abende erlebt.

Und nicht gleich alles zu Ende denken!
Ein Päärchen, dass vollkommen unerotisch auf euch wirkt,
kann ein toller Freund werden,
ein interessanter Gesprächspartner gewesen sein.
Wenn ihr so zielfixiert seid,
dann merkt man euch an,
das in euch ein Programm abläuft
und dann wirds frustrierend
für alle.

Sich was trauen,
sich aufmachen,
ein Risiko eingehen
neue Erfahrungen machen
Gesprächsstoff für 3 Wochen haben
Gemeinsame Erfahrung
gemeinsames Abstimmen aufeinander
das alles ist doch total viel wert.
Insofern - keine Erwartungen *g*
(dann müßt ihr mit allem rechnen
und könnt alles erwarten...
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wenn wir neue Paare kennenlernen, egal ob wir über Joyclub vorher kommunizieren oder ob wir direkt im Club jemanden kennenlernen haben wir erstmal gar keine Erwartungen und auch keinen Druck.

Wenn sich dann mehr entwickelt und man zu viert Lust aufeinander verspürt, geht man gemeinsam auf die Spielwiese. Gegenseitiger Respekt wird natürlich vorausgesetzt. Ansonsten lassen wir uns fallen, was passiert, das passiert. Bestimmte Leistungen werden da nicht von dem anderen Paar erwartet, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Orgasmuspflicht besteht auch nicht.

Hat alles gut harmoniert und man hat das Bedürfnis, sich wiederzusehen und Wiederholungsbedarf besteht, verabredet man sich zu weiteren Treffen im Club oder privat.
Erstes Mal
Viele Paare haben diese Idee vom *partnertausch*

Ich würde das mit Vorsicht angehen und erstmal nur kennenlernen und den Abend gemeinsam verbringen, am besten in einem schönen Hotel mit Wellness Bereich.

Zusammen saunieren , reden, sich etwas kennenlernen, beschnuppern und wenn Sympatie da ist kann man sich gemeinsam aufs Zimmer begeben und sich rantasten.

Zunächst sollte klargestellt werden das es erstmal ohne GV, stattfindet und man gemeinsam entscheidet ob man das möchte.

Sich den Rücken freihalten würd ich sagen.

Wenn man zusammen Spaß hat kann man das wiederholen und auch mehr machen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

********en11:
Was mir aber unklar ist, ist welche Erwartungen Vorallem die Erfahreneren unter euch an so ein Spiel haben? Orgasmuspflicht? Welche Leistung?

Ich erwarte, dass alle Spaß haben und sich wohl fühlen. Ich finde einen Abend immer gelungen, wenn eine lockere Atmosphäre herrscht. Reden, Lachen, Flirten, vielleicht auch mehr... Streicheln, Verwöhnen,... Ich erwarte nie die Penetration! Manchmal kommt es dazu. Manchmal auch nicht. Das sagt für mich nichts darüber aus, ob ich den Sex an sich gut fand. Weil Sex ist soviel mehr. Also keine Panik, wenn es vielleicht mit der Erektion oder dem Durchhaltevermögen nicht so läuft wie selbst gewünscht. Nicht dadurch nervös machen lassen! Denn das geht auch den erfahrenen Swingern ab und an so. Wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen. Es gibt auch andere Möglichkeiten zu verwöhnen. *zwinker*

********en11:
hab ich keine Ahnung ob ich überhaupt noch die richtigen Knöpfe bei jemand anderen als meiner Frau finde

Jede Frau ist anders. Jeder Mann auch. Auf Anhieb die richtigen Knöpfe zu finden ist nicht immer einfach. Ich bin auch keine Hellseherin und lass mir gern sagen oder zeigen, wie Er oder Sie verwöhnt werden will. Genauso zeige ich auch was ich mag, führe seine/ihre Hand dahin wo ich sie gern hätte. Achte einfach auf diese Dinge. *g*
Ihr seid aber noch recht jung.

Wie wäre es wenn ihr es auf euch zukommen lässt?

Bei euch ist Routine drin.
Neues muss man erkunden, ausprobieren.
Ihr seht wie es bei anderen läuft. Mal so, mal so, mal wieder anders. Es ist nicht immer gleich das es mit lecken anfängt und mit Sex aufhört.

Auch wir haben Erfahrung damit das mal einer nicht kommt. Sei es er oder der andere Mann. Das ist unter uns nicht schlimm. Ich kenne niemanden der damit ein Problem hat.

In der Regel kommen die Frauen immer..... zumindest ich. Ich komme mit allem und jedem Mann. Ich habe durch ihn gelernt wie man einen innerlichen Orgasmus bekommt.

Sex mit anderen ist kein wettficken Wer am besten oder längsten kann. Sex soll Spaß machen. Egal ob man kommt, wie oft man kommt.

Spaß an der Freude ist das wichtigste.
****jra Paar
307 Beiträge
Erwartungen? Pflicht???
(er schreibt)
Auch wenn man schon ein wenig mehr Erfahrung hat, ist das Zusammentreffen mit jemand Neuem auch immer wieder etwas Neues. Insofern könnt ihr also auch davon ausgehen, dass "die anderen" vielleicht genauso "aufgeregt" sind wie ihr *g*

Es haben eh schon alle anderen geschrieben: gar keine Erwartungen zu haben, ist wohl am besten. Einfach das, was ist, an sich herankommen lassen. Locker und vor allem authentisch bleiben. Und das Wort "Pflicht" würde ich (nicht nur in diesem Zusammenhang) sowieso ganz rasch aus dem Wortschatz streichen *zwinker*
*********tbeat Paar
503 Beiträge
schwer ist es..
Kontakte zu Paaren zu bekommen die schon lange im JC sind und Erfahrungen haben.
Wir haben in letzter Zeit oft versucht reale Treffen zu verabreden, es wurde dann aber von den erfahrenen Paaren abgelehnt, weil es nicht zum PT kommen wird bei dem ersten Treffen.
Es geht uns im Moment darum uns mit dem Thema PT mit oder ohne GV und Gruppensex auseinander zu setzen.
Das Thema MMF ist für uns schon mehrfach erlebt worden. Da sind keine Berührungsängste mehr *gg*

So nun schreibt Sie,bitte behaltet die Nerven *herz3*

Ich bin unsicher und habe auch etwas Angst ,vielleicht ist Eifersucht auch dabei ,ich kann es nicht beschreiben. Dennoch möchte ich nicht auf der Stelle stehen bleiben und mich weiterentwickeln. Wenn es denn geht....??
Denn mich immer und immer wieder damit selbst ins Gefühlschaos zu schiessen ist für mich und meinen Mann echt anstrengend und bringt mich /uns nicht weiter *kopfklatsch* *gruebel*

Viele Gespräche mit mittlerweile lieben Herzmenschen hier im JC sagen mir- wage es ,probiere es aus . Du musst es machen, Du musst den Kopf für diesen Moment mal ausschalten und nur erleben.
Aber es ist so schwer und ich glaube mittlerweile das ich zum dem reinen MFMF mit PT keinen Zugang finden kann.
Da bin ich zu Partnerfokusiert....Akkusttik und Visuelles wird sehr abgespeichert . Und läuft Tage,Wochenlang in meinem Kopf als Film ab...ätzend.

Da spreche ich schon aus kleinen Erfahrungen mit einem Pärchen allein in einem Club..... *snief*
Boah,ich empfinde mich mittlerweile als super kompliziert,das nervt....
Aaaaaaber....

wenn es dann noch ein oder zwei Paare mehr wären, könnte ich es mir vorstellen,das reizt mich mehr.
Aber wie kann man es schaffen solche Paare zu treffen die sich auch untereinander grün sind....und es einfach mal auszuprobieren würden.
Ich weiss nicht wie es wird,wie ich dann tatsächlich damit umgehe....definitiv möchte ich keine Spassbremse sein und etwas zum,, platzen" bringen.

Im Club sind die Voraussetzungen dafür bisher nicht da gewesen.

Deshalb möchte ich hier einen kleinen Aufruf starten *huhu*
Für mich ist es ein Experiment *rotwerd* für Euch vielleicht eine Herausforderung.... *nixweiss*

Kurz habe ich überlegt alles wieder zu löschen, aber nööö mutig sein.

Eure Ma von den RaMa's *herz2*
Gerade im Club ist es einfach mit anderen Paaren in Kontakt zu kommen. Oft genug erleben wir im Club zwei paare mit denen wir auch Spaß haben.

Wenn du mmf hattest ist ffm oder mfmf doch nicht schlimm. Wie beim mmf ist es doch nur Sex. Deine Angst, wovor auch immer, ist unbegründet. Warum macht dein Mann mmf? Weil er es geil findet. Wenn nicht, würde er es nicht zu lassen. Wenn er Angst hätte sich an einen anderen Mann zu verlieren, würde er es nicht zusälassen. Und genau das ist gleiche wie bei ffm. Keine Frau kann dir das Wasser reichen. Der Mann liebt dich wegen deiner Person. Nicht wegen dem Sex. Es ist halt cool mal eine andere Frau anzufassen ohne Angst zu haben das die Partnerin eifersüchtig wird. Es ist schön zu spüren wie sich andere haut anfühlt. Aber die liebe, mein Herz, der beste Sex, gibt es nur mit meinem Partner.

Und wenn du nicht hin schauen kannst, mach es nicht. Ich kann es auch nicht immer und bei jeder..... Ist halt so. Aber ist ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.