Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6293 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6548 Mitglieder
zum Thema
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?748
Die sich ausschliesslich an die JOYclub-Frauen in der Community…
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer ist es für euch, einen passenden BH zu finden?

*********kend Paar
12.973 Beiträge
Ich kann mir aber auch vorstellen dass wir Frauen trotz Wissens um unsere tatsächliche BH-Größe Pech haben können denn soviel ich weiß ist die BH-Größe auch nicht normiert. Es kann also jeder Hersteller davon abweichen. Oder irre ich mich da?

G/w
******one Paar
12.450 Beiträge
nein
da irrst Du Dich nicht

je nach Hersteller habe ich E oder F
deshalb immer in ein Fachgeschäft mit Fachpersonal
*********kend Paar
12.973 Beiträge
deshalb immer in ein Fachgeschäft mit Fachpersonal

Also Hunkemöller fällt bei mir durch. Ist wohl eher als Dessousdiscounter zu sehen. Ich habe aber schon Frauen gelesen die eines dieser alten Miedergeschäfte betreten haben und die Besitzerin allein per Augenmaß die passenden BH´s vorgelegt hat. Nur gibt es diese alteingessenen Läden immer weniger.

G/w
******one Paar
12.450 Beiträge
Hunkemöller
geht gar nicht

und die Verkäuferinnen in Mieder-Fachgeschäften sind einfach klasse

ein Blick und alles ist geklärt *top2*
*********licht Frau
824 Beiträge
Wenn ich ein solches Geschäft finden würde, dann würde ich da wohl mal reinschneien. Ich mag das gerne, wenn ich beraten werde. Bei Hunkemöller hab ich vor Jahren mal beraten lassen, aber dann nur wieder. Ich teste da selbst.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Wir machen es uns einfach:
Wir gehen gemeinsam einkaufen, verbringen einen schönen Tag, ich hab am Ende schöne Wäsche und er hat mir ein Geschenk gemacht.
Ohne Anprobe würde er mir keinen BH schenken und ich würde ihn nicht haben wollen. Und ich kaufe auch ausschließlich in Fachgeschäften mit Beratung. Ich weiß zwar inzwischen, worauf ich achten muss und kenne auch meine Größe, aber das variiert je nach Hersteller und Schnitt schon. Und bisher habe ich keine Lieblingsmarke.

Stimme aber zu: Hunkemöller geht gar nicht! Hab da einmal gekauft, war total begeistert, einen trägerlosen BH in meiner Größe zu finden, die gibt's nämlich quasi nicht. Nach dem Experiment weiß ich nun auch, wieso und werde das nicht wiederholen. Die haben sich total schnell verzogen, die Stabilitätsstäbchen an den Seiten haben sich gebogen und sich mir in die Rippen gebohrt, es war einfach nur schrecklich!

LG
Mrs. CrazyCat
BH find ich blöd. Entweder er drückt, wenn so olle Bügel dran sind, oder die Brust fällt raus. Daher hab ich mir vor Jahren, nachdem ich das mal bei einer Kollegin gesehen hatte, so Bustiers angeschafft, bin ich total happy damit. Allerdings, wenn eine Frau ein bissl mehr Holz vor der Hüttn hat hebt das wahrscheinlich dann nicht mehr richtig. Aber bei mir gehts prima. Hübsche Unterwäsche für besondere Anlässe mag ich schon auch, die kann ich jedoch problemlos im Internet bestellen.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Nach dem
Ich für mich raus gefunden haben, das BH's der Marke Axami immer passen und ich dort auch BH Heben erwerben kann, beziehe ich sie, da Läden mit Axami Kollektionen rar gesät sind, im Internet.
LG Frau Reisa
******114 Paar
19.504 Beiträge
Richtig
******one:
Hunkemöller
geht gar nicht

und die Verkäuferinnen in Mieder-Fachgeschäften sind einfach klasse

ein Blick und alles ist geklärt *top2*

Hunkemöller geht gar nicht!!!
LG Frau Reisa
*******raul Paar
241 Beiträge
Also bei uns sucht mein schatz immer aus. Und besorgt mir den passenden BH
Er macht das super gut
Und passt immer perfekt. Somit muss ich da nicht lange suchen und ausprobieren
**********tract Paar
96 Beiträge
Fachgeschäft !
Geht doch einfach in ein GUTES Fachgeschäft. Da wird Euch geholfen.

Ich gehe ja zum Reifenkauf auch nicht zum Aldi und wundere mich, daß die Verkäuferin keine Ahnung hat!

80% der deutschen Frauen trägt den falschen BH. Und das liegt auch an der Geiz-ist-geil-Mentalität. Bei KIK oder H&M werdet Ihr kaum fündig

Franko
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ach echt? Ja Mensch, warum bin ich da noch nicht früher drauf gekommen! Ich hätte es ja so einfach haben können, ich dummes Ding *headcrash*
*****uel Frau
1.400 Beiträge
Das Teil ...
richtig Einkaufen und Anziehen ...


*******ria Frau
172 Beiträge
Stimmt , die Beratung in Fachgeschäften ist eindeutig besser, als in einem Kaufhaus .
Da sind oft zu wenige Verkäuferinnen in der Dessousabteilung und dauernd aus der Kabine rausmüssen ,an - und ausziehen nervt total .
Ich kaufe seit Jahren nur noch bei "Primadonna " die passen immer hervorragend und sind sehr gut gearbeitet .
Im Net lassen sich die Fachgeschäfte finden oder es ist auch Onlinebestellung möglich .
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Jetzt gar nicht mehr schwer...
Früher trug ich die falsche Körpchengröße, nämlich „A"

Dann bekam ich eine exzellente Beratung in einem sehr guten Kaufhaus. Die Dame trug unzählige BH‘s in die Umkleidekabine und es stellte sich heraus, dass Cup C perfekt für mich war.

Ich hatte danach Schwierigkeiten mit dem Umfang: 90 wurde zu knapp, die Auswahl bei 95 war bescheiden.

Ich stieg dann auf BH-Hemden ohne Bügel um, dank meiner festen Brüste kein Problem, nur zum Sport trug ich einen Sport-BH.

Inzwischen habe ich reichlich abgenommen. Mir passen die 85‘er BH‘s wieder.


Schöne besondere BH‘s trage ich auch mit Vergnügen für mich, nicht nur für Dates!
Es muss richtig sitzen ...
Liebe Damen. Ist es denn für einen Mann tatsächlich einfach, oder zumindest überhaupt möglich, einen wirklich gut sitzenden BH für euch zu kaufen?
Wie die meisten Klamotten muss auch der BH richtig sitzen!
BHs sind unterschiedlich "geschnitten" und die Größe allein zu wissen, genügt nicht immer. Auch Frau selber muss den BH anprobieren, ob er an allen Stellen richtig anliegt.
Ist bei einer Jeans doch nicht anders! Ich kann keine Levis 501 tragen. Sieht Kacke aus. Andere Passformen sitzen dagegen optimal ...
Viel Erfolg! *mrgreen*
Ramsch
Hunkemöller geht gar nicht!!!
Dem schließe ich mich an. *nein*
Teuer verkauftes Ramschzeuch. Ich hab ein paar Stringtangas von denen und kann sie nicht empfehlen. Sie fallen nach 3x waschen auseinander ... *roll*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ein passendes BH Modell zu finden, ist eine Odysee. Auch die vermeintlichen Fachgeschäfte sind oft ein Witz, was das Vermessen angeht. Wie oft ich da gehört habe, ich hätte ein C-Körbchen und - oh Wunder - es passt dann nicht. *zwinker* Ich kaufe meine BHs in 2 Läden (ca. 100km von meinem Wohnort entfernt), weil die eben wirklich Ahnung und Auswahl haben. Alle (hauch hochpreisigen) Fachgeschäfte näher dran, habe ich getestet und für Saftläden hinsichtlich der Beratung und Auswahl empfunden. Würde mein Mann mir da etwas kaufen, wäre (meinen bisherigen Erfahrungen nach) der Fehlkauf vorprogrammiert.

Mein Tipp bei "Problemgrößen": Ein Trip nach England. Dort gibt vor Ort viele Größen, die man in Deutschland nicht im Laden bekommt und auch Designs, die man ab einer gewissen Größe so hier nicht mehr beziehen kann. Ohne es anzuprobieren, kaufe ich aber trotzdem nichts. *zwinker*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Hier
noch ein Tipp für unterschiedlich grosse Cups
https://www.google.de/url?sa … AOvVaw2MXX6BW_tFu-rLUVdyYzDa
Hab letztens im Fernsehen einen Bericht über die junge Frau und ihr Star Um Unternehmen gesehen.
LG Frau Reisa
*****alS
7.389 Beiträge
Themenersteller 
****a56:
Ist es denn für einen Mann tatsächlich einfach...
Nein einfach ist es Sicher nicht, ein Mann muss sich schon dafür interessieren und sich in die Materie einfühlen (nicht nur für die Optik sondern auch für die jeweiligen Passprobleme...dafür hat nicht jeder Mann ein Händchen).
Wie du an diesem Thema siehst, tu ich das. Trotzdme bin ich mir sehr, sehr sicher, egal wie viel Zeit ich mit der Auswahl verbringen, ich werde keinen passenden BH finden, ohne, dass sie dabei ist und ihn probieren kann.

****a56:
Ich trage normalerweise nur Sport-BHs...BHs ohne Bügel o.ä. bequemes (wenn ich nachhause komme fliegt als erstes Schuhe und BH).
Dann hst du es definitiv einfacher als andere Frauen. Meine Parnterin zum Beispiel kann gar nichts ohne feste Cups tragen, weil sie dann eifnach Rückenprobleme bkeommt. Ihre Aussage, nciht meine - aber ich behaupte, sie hat schon lange genug Brüste, um das zu wissen *zwinker*

****a56:
Dessous bekomme ich von einem meiner Liebhaber immer sehr Passgenau geschenkt, er kennt meine Maße seit ca. 9 Jahren
Und die ändern sich nicht? Ich kene Frauen, da geht das um 2 Körbchengrößen (vom gleichen Hersteller) rauf und runter durch Gewichts- und Hormonschwankungen...



******an3:
ich glaub das ist für manchen Mann einfacher als für Frau
Als Mann kann ich sehen wie der Verschluß am Rücken ist und meist hat dieser drei Einstellmöglichkeiten.
Erstens können das Frauen auch selbst. Blind. Übungssache udn so. Zweitens: einen unpassenden BH kann man oftmals mit noch so vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht passend machen. Vor allem, wenn die Form der Cups eifnach doof ist, oder die Träger irgendwo falsch liegen.
Von daher also: ich glaube nicht, dass du allzuoft bei einem BH-Kauf einer Frau dabei warst, die "nicht genormte" Brüste hat (was wohl die meisten sein dürften...)

******an3:
Außerdem kann ich als Mann geschickt in ihren BH sehen und dabei die Größe feststellen
... aber dummerweise ist z.B. ein 75C einer Marke dann ein 70D einer anderen und eigentlich ein 80B wenn man es mit dem Maßband nachmisst (vanity-sizing und so).
Ich z.B. kenne die BH-Größe meiner Parnterin durchaus, und hab auch kein Porlblem damit, sie nach den Zentimetermaßen zu fragen (die sie auch nachmessen muss, schwankt ja). Leider hilft das aber nur sehr bedingt.

Außer eben ich bin halt einfach zu blöd... aber eigentlcih lese ich die Merheit der Kommentare von Frauen hier durchaus als "ne, das ist schon wirklich nciht so leicht, wir finden oft auch selbst nichts". Und das liegt meistens NICHT daran, dass eien Größe einfach gar nicht vorrätig ist, sondern daran, dass kein modell in der Göße wirklich passt.

******an3:
Ich habe selber schon BH`s geschenkt und diese haben alle gepaßt und sie trägt diese auch regelmäßig.
Ich persönlich behaupte, das ist entweder pures Glück oder unehrliche Partnerinnen.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ich tippe auf letzteres *zwinker*
Selbst bei Schuhen, wo es echt einfach ist, weil die Füße nicht so variabel sind wie Frauenoberkörper, reicht es nicht, die Größe zu kennen, auch da muss anprobiert werden
****a56 Frau
2.686 Beiträge
DreimalS
Ich habe dir mit meinem Beitrag auch keinen Vorwurf gemacht...alleine schon da du dir mit der Threaderöffnung Gedanken gemacht hast *top*

Sicher gibt es Frauen die einfacher Wäsche für sich finden und andere die mehr Probleme damit haben. Ich habe weniger damit trotz 105C...und weder Gewichts- noch Hormonschwankungen ...dafür wesentlich mehr Probleme mit Schuhen *flenn* so hat jeder sein Päckchen zu tragen. *zwinker*

medea
*********illy Mann
135 Beiträge
Also ich kann hierzu die folgende homepage empfehlen, auf der eine Vielzahl guter Tipps und vor Allem Ratschläge für das Finden der richtigen BH-Größe gegeben werden:

http://busenfreundinnen.net/
Jep, meine Brüste sind sehr pflegeleicht. *juhu*
Trotzdem würde ich BHs immer vorher anprobieren, man weiß ja nie... ich habe mit 37/38 auch eine pflegeleichte Schuhgröße und mit 36 auch eine pflegeleichte Kleidergröße... trotzdem probiere ich lieber an, um zu sehen, wie etwas sitzt, wie es an mir aussieht, ob es bequem ist... *zwinker*

Allerdings sind Dessous bei mir eher was, was ich zum Sex oder zum frivolen Ausgehen anziehe, nicht aber im Alltag. Von daher finde ich es nicht so schlimm, wenn etwas nicht 100%ig perfekt sitzt und stützt. Hauptsache es sieht heiß aus.
Mein Mann steht vor allem auf Micro-Bikinis u. Ä. und die schnürt man sowieso meistens, da kann man immer nachjustieren...

Von daher: Soll es wirklich perfekt passen, ist es auch bei mir nicht sooo einfach (wenn auch einfacher als bei vielen anderen Frauen), wenn es nur passen und hübsch aussehen soll, ist es allerdings sehr einfach. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.