Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerpaare Franken
693 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befreundetes Swingerpaar: Was wäre wenn er/sie verwitwet?

*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
Befreundetes Swingerpaar: Was wäre wenn er/sie verwitwet?
eine gute Freundin/ ein guter Freund
von einem Swingerpaar,
mit denen ihr schon sehr lange befreundet seid,
auf einmal Witwe/r würde.

inwieweit würdet ihr euch um den / die Hinterbliebene kümmern?
Würdet ihr euch z.B. eine Beziehung zu dritt in den letzten 10 Lebensjahren vorstellen können?

Und: wäret ihr selbst als Witwe/r dazu bereit,
mit einem befreundetem Paar zusammen zu leben?

(Wir fragen uns das jetzt schon,
weil,
wenn es mal soweit ist,
und derlei Dinge kommen unerwartet in den Horizont,
kann das leicht zu unüberwindbaren Spannungen führen.
Deshalb überlegen wir gerne zwischendurch schon mal:
"was wäre wenn...?"
*******rgie Paar
46 Beiträge
Ich (m) hoffe, dass meine bestattung im innersten kreis zur orgie wird. Und man möge meiner bitte jährlich gedenken!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
also wir sind uns darin einig...
dass wir für alles offen stehen.
Wie weit das dann geht,
wird sich zeigen.

Es beginnt mit:
Zeit füreinander zu haben,
wie viel Zeit daraus wird,
wird sich zeigen.
Zusammen in den Urlaub fahren,
falls es paßt...
usw usw.
Neulich war der Witwer eines ehemals befreundeten Paares
als Solomann bei einer 6-Party mit guten Freunden dabei.
Natürlich war es dadurch schwerer isrgendwie.
Aber:
Wir haben zusammen früher gefeiert,
nun darf auch die Schwere mal sein...
**C Mann
11.971 Beiträge
...egal um welche Art von Freundschaft es sich handelt, sollte man
als Freund der hinterbliebenem Person über die schwere Zeit helfen
und für sie da sein. Aber da die Person wohl kaum auf einen Schlag
obdachlos oder unterstützungsangewiesen wäre, sähe ich keinen Grund,
diese Person langfistig in die Partnerschaft zu integrieren. Die Person
hat ihr eigeneds Leben und wird dieses auch wieder für sich selbt
organisieren wollen...
ich stell mir das gerade vor ...
1) Beispiel: eine Dom / dev Beziehung mit viel swingen. Der Dom sieht, daß er sterben wird, z. B. wegen Krebs. Er macht ein Testament und schreibt rein: "Meine treue Sklavin vermache ich dem Paar X das für sie einen neuen Herrn suchen soll."

2) im übrigen: Das Paar das sie aufnimmt, müßte dann eine Zweierbeziehung auf eine Dreierbeziehung umstellen - dies geht nur mit dem Einverständnis beider ... zu klären bleibt dann ob es eine Zweierbeziehung "zu Gunsten der Dritten Person" werden soll oder ob es eine echte Dreierbeziehung werden soll.

3) Der Grund einer Beziehung wo beide Partner Sex mit jmd anders haben basiert auf Freundschaft, Vertrauen und Intellekt - es muß etwas da sein, was beide außersexuell verbindet, denn sonst wären beide nur Fickfreunde. Was ist damit ? Wie soll da die Dritte Person einbezogen werden ?

4) Was wenn die hinein kommende Person wichtiger wird sodaß die Person, die der Aufnahme einmal zugestimmt hat, aus der Beziehung heraus gedrängt wird ?


Die vorstehenden Punkte zeigen, daß das ganze eine Frage von Abreden bzw. Prämissen ist, von denen die Fragestellung zu wenig liefert.
**C Mann
11.971 Beiträge
********geil:
1) Beispiel: eine Dom / dev Beziehung mit viel swingen. Der Dom sieht, daß er sterben wird, z. B. wegen Krebs. Er macht ein Testament und schreibt rein: "Meine treue Sklavin vermache ich dem Paar X das für sie einen neuen Herrn suchen soll."

...das wäre schon mal rechtlich überhaupt nicht möglich. Man kann Menschen nicht testamentarisch "vermachen", höchtens ein Tier.....
Ich mag ja "Was wäre wenn...." *g*


Die vorstehenden Punkte zeigen, daß das ganze eine Frage von Abreden bzw. Prämissen ist, von denen die Fragestellung zu wenig liefert.

So weit denke ich noch gar nicht.

Mir wäre wichtig, von den TE`s zu erfahren, um was es gehen soll:

Würdet ihr euch z.B. eine Beziehung zu dritt in den letzten 10 Lebensjahren vorstellen können?

und/oder

Zusammen in den Urlaub fahren,
falls es paßt...
usw usw.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten kann ich mir sehr gut vorstellen, warum auch nicht. Habt Ihr ja vor dem Tod der Frau sicher auch so gemacht.

Zum Zusammenleben gehört aber mehr. Davon abgesehen, dass alle Beteiligten sich das vorstellen können, stelle ich mir dann die Frage, ob das funktionieren kann. Handelt es sich dann nicht um eine Zweckgemeinschaft, in der es ein Liebespaar gibt? Oder sind alle polyamor eingestellt und in Liebe miteinander verbunden?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
ja, keine Ahnung, wie das werden soll...
3er Beziehung können wir uns vorstellen.

Aber vielleicht bescchränkt es sich ja auch auf einen Urlaub
oder alljährlichen gemeinsamen Urlaub
oder es wird gar nichts
keine Ahung.

wir sind erst mal grundsätzlich dafür offen,
zu schauen,
wohin wir das führt...

Wir haben nun aber auch schon Swingerfreunde,
die wir seit vielen Jahren kennen.
Die ältesten seit 15 Jahren.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
In erster Linie kommt es darauf an, was der Witwer/die Witwe überhaupt möchte. Möchte er/sie das Swingen aufrecht erhalten oder sich lieber aus der Szene zurück ziehen? Möchte er/sie weiterhin mit uns auf der Swingerbasis verkehren oder jetzt doch lieber eine freundschaftliche Basis ohne Sex?

Klar könnten wir von unserer Seite uns vorstellen mit dem Wiwer/der Witwe uns weiterhin im Club oder privat zu treffen oder auch mal über das Wochenende verreisen oder einen gemeinsamen Urlaub verbringen.
Zu mehr wären wir nicht bereit, 3er Beziehung oder zusammenziehen würde für uns persönlich nicht infrage kommen. Das wäre einfach zuviel.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
das wäre sicher viel...
aber auch einmalig mutig...
Da ich selber in der Situation war, beziehungsweise immer noch Witwer bin, kann ich aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung sagen: Das was mich damals, vielleicht abgesehen von der Anzahl der Braunbären in Simbabwe am wenigsten interessiert hat, waren sexuelle Befindlichkeiten und Angebote von Leuten mit denen wir zu Lebzeiten meiner Gattin ein paar Mal gevögelt haben. Das gilt uneingeschränkt auch heute noch.
Zugegeben, das waren keine echten Freunde, sondern in allererster Linie gute Bekannte aus dem echten Leben mit denen sich ab und zu auch mal ein Fick ausgegangen ist.
Ich hatte weder damals noch heute das Bedürfnis mich von Bettbekanntschaften "adoptieren" zu lassen, oder sonstwie als drittes Rad am Mopperl irgendwelche Swingerveranstaltungen zu besuchen.

Das gleiche gilt bei mir persönlich auch für echte Freunde. Ich habe mein eigenes Leben, bin selbst dafür verantwortlich und habe es nicht nötig mich an andere Leute zu hängen nur weil meine Gattin nicht mehr bei mir ist.
******ies Paar
8 Beiträge
Auch wir sind uns einig:
Da wir ausschließlich nur langjährige Freundschaft-Plus-Kontakte haben, wobei die Freundschaft mindestens den selben Stellenwert hat wie das "Plus", ist für uns die Antwort einfach: Wir würden diese Freundschaften in der Konstellation FMF, bzw., MFM weiterführen wollen und dabei auch zumindest anfangs den (persönlichen) Kontakt noch intensivieren.
Käme dann ein neuer Partner dazu, müssten evtl. die Karten neu gemischt werden.
Was wäre wenn
Wenn so ein Fall eintrifft, werden ungewollt viele neue Möglichkeiten entstehen, wovon man überhaupt nichts ahnt.

Überhaupt die Idee sich etwas für Morgen vorzunehmen ?

Es ist doch so das die Menschen über das Gestern sehr viel nachgrübeln und sich Gedanken machen was Morgen wichtig ist und dabei wird vollkommen das "Heute" vergessen.

Mach es wie die Tiere, lebe im Jetzt, dann hast Du Spaß
@LevOldies
Euren Beitrag finde ich sehr sehr gut. Leider vergessen viele dass wenn ein Partner stirbt es für den anderen Partner wichtig ist dass sich alte Freunde nicht abwenden, denn das reisst noch eine weitere Wunde in das Leben.
Also ich wäre froh und überaus dankbar bei der Sache dabei zu bleiben denn es hilft bestimmt über vieles hin weg. Aber als Witwer ist es bestimmt überaus Schwieriger seiner Leidenschaft dem Swingen nach zu kommen als zu Lebzeiten mit seiner Frau. Denn man hat ja doch einiges gemeinsam an Liebesspielen für sich entdeckt in der Ehe. Am sichersten wäre es ja so bald wie möglich nach einer neuen Spielpartnerin zu suchen💕
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ich verwitwen würde, würde ich sicher nach einiger Trauerzeit ein Soloprofil hier eröffnen. Mein Fokus würde sich sicherlich verschieben, indem ich eher nach Männern suchen würde und nicht mehr nach Paaren. Würde mich nicht an ein Paar klammern wollen und das dritte Rad am Wagen sein. Eine Beziehung zu dritt, darauf würde ich mich nicht einlassen. Wenn dann würde ich eher nach einer neuen Beziehung mit einem netten Swingermann suchen, der mit mir weiterhin meine Leidenschaft ausleben möchte.

Naja, Würde, würde, würde..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.