Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?

*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich weiss nicht, ob ich ALLES von jemandem will
ohne ihm alles geben zu dürfen

eben auch meine verliebtheit

ich meine, es findet ein austausch statt - miteinander

jeder für sich - getrennt - ich darf mich ja nicht verlieben und muss mich selbst ständig be-herrschen - auch beim sex???

nöööö...eher nicht
Zitat von *****669:
Freundschaft+
wurde doch nur so genannt, weil es verpöhnt ist und war, mit einem Freund/in auch Sex zu haben. Das ist unmoralisch.
.

Also bei mir ist es so, dass ich mit Männern, die keine sexuelle Anziehung auf mich ausüben, befreundet bin. Daher existiert so was wie Freundschaft+ in meinem Kosmos gar nicht *gruebel*, denn warum sollte ich mit jemandem ins Bett gehen wollen, der gar nicht sexuell anziehend auf mich wirkt? Ergibt ja keinen Sinn *gg*

Hat nix mit Moral zu tun, ist für mich aber eben ein Paradoxon. Für mich gibt es Freundschaft (enthält keinerlei sexuelle Komponente), Affäre (enthält Sex und auch durchaus Verliebtheitsgefühle, aber keinen gemeinsamen Alltag, keine Verbindlichkeit/Exklusivität, keine Verantwortung für den anderen und natürlich reduzierte Nähe) und Beziehung (das Gesamtpaket eben). Alles andere ist für mich nix Halbes und nix Ganzes, damit kann ich nicht umgehen.
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@deinkaetzchen
soweit man gefühlsbedingte Begriffe kategorisieren kann,
finde ich Deine Sichtweise und Einteilung auf den Punkt gebracht.
Freundschaft Plus
ich stell mir vor ich geh zu meiner Freundschaft Plus und bitte sie um eine schöne Prostatamassage und diese bekomm ich dann auch von ihr.

Ebenso kann sie mir ihre sexuellen Wünsche mitteilen und durch mich befriedigen.

Die Freundschaft Plus ermöglicht ein freies Leben, ohne Beziehungen die nur aus Pflichtgefühl geführt werden, oder aus Abhängigkeit.

Freundschaft Plus ist eine super Sache, wenn man dafür den richtigen Partner gefunden hat
@saunafan3
... und wo ist da die Freundschaft?

Du beschreibst in meinen Augen nur das Plus.
Zitat von ****h76:
@******an3
... und wo ist da die Freundschaft?

Du beschreibst in meinen Augen nur das Plus.

Wollte ich auch gerade sagen *gg* und beschreibt meiner Erfahrung nach das häufigste Problem dieser Konstellation. Weil für viele Männer Freundschaft+ eher bedeutet: wir vögeln und bestellen danach ne Pizza.

Aber von Freundschaft ist ja meistens gar keine Rede. Deshalb existiert das Konstrukt in meinem Kosmos auch nicht - entweder, jemand ist mein Freund, dann vögel ich aber nicht mit ihm, oder ich vögel mit ihm, dann ist er aber bestimmt nicht mein "Freund" *zwinker*
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von *****ern:
Freundschaft + das Wort ist für mich ein"unwort"
Eine Freundschaft braucht kein +
Ich finde auch das dieses + da so dran hängt als ob es etwas "besseres" wäre.

Freundschaften wachsen und das nunmal ohne Sex.
Sonst sind es Affären oder Beziehungen.
Freundschaften gebe ich auch nicht mehr so einfach auf genauso wenig wie Beziehungen

Somit ist für mich die Affäre völlig genüge denn auch in der war es bis jetzt immer so das man sich versucht gegenseitig gut zu tun ( wie auch immer das aussehen mag)

Wenn ich mehr als kuscheln Schöne Stunden oder auch etwas romantisch spazieren gehen will muss ich mich eben entscheiden entweder ich hab eine Beziehung mit dem Menschen mit allen Höhen und Tiefen inklusive Sex
Oder ich habe eine Freundschaft.
Ich muss mich auch dafür entscheiden können das ich einem besten Freund das Glück gönne weil ich eben nicht der richtige bin für sexuelle gelüste on top.
Oder ich muss auch damit leben können das wenn ich mich für die Person als Beziehung entscheide Verbindlichkeiten eingehe die sowohl menschlich wie auch sexuell sind.
Wenn es nicht klappt muss ich damit evtl Leben das derjenige "geht"

Freunschaft + ist für mich somit ein überflüssiger Begriff bei dem ich immer daa Gefühl habe ich bin es dem gegenüber nicht wert das er sich für einen Weg entscheidet und mich somit hinhält bzw nicht richtig wertschätzt.
Drei Begriffe: Beziehung, Freundschaft oder Affäre müssten eigentlich reichen ;)

Du hast mir aus der Seele gesprochen! Ein toller Beitrag.

Aber jetzt an diejenigen, die immer von Freundschaft + reden:
Heisst das, ihr habt nur mit denjenigen Sex oder gibt es da noch andere Sexpartner? Das würde mich nun brennend interessieren 😁
Sich mit demjenigen über alles unterhalten können, Unternehmungen planen, Hilfe geben wie auch nehmen und zusätzlich dieses eine extra wenn die Lust da ist und ohne das dadurch die Freundschaft zerbricht..
*******1064 Mann
55 Beiträge
Das habe ich mal für ca 2 Monate mit einer Frau versucht, die ich auf eine sogennanten "seriösen" Plattform kennengelernt hatte.
Die mit der 24 im Namen.
Wir waren uns sympathisch, unternahmen einiges zusammen und irgenwie ergab sich dann das +
Eines Abends flüchtige Berührungen, streicheln, knutschen, usw....
Im Bett gelandet...
Die Initiative zu einer unverbindlichen, freundschaftlichen Beziehung ging dann von ihr aus.
Ich halte das aber für schwierig, da es durchaus zu der Entwicklung von Gefühlen kommen kann, dann will einer mehr, als der oder die andere zu geben bereit ist.
Genau das war der Grund, weswegen wir es damals so schnell beendet haben, ich entwickelte starke Gefühle für sie...
Ein Teil von ihr mochte die Zärtlichkeiten und den Sex sehr, der andere Teil wollte Gefühle nicht zulassen, diesen eindruck hatte ich.

Befreundet sind wir immer noch...aber es gibt schon lange kein + mehr.
Meine Partnerin weiß davon.
********wayz Paar
281 Beiträge
Klasse Thema
Das ist ein super Thema und da wollen wir auch etwas schreiben.
Wir sind auch eins von den Paaren die hier im Joy nach Freundschaft+ suchen und sie noch nicht gefunden haben und wahrscheinlich auch so schnell nicht finden werden.
Warum eigentlich nicht? Nun ja erstmal müssen sich alle optisch anziehend finden was nicht so einfach ist. Der erste Eindruck zählt nun mal zu den wichtigsten. Dann das erste Treffen hier kann auch schnell wieder Schluss sein sollte irgendwie die Sympathie nicht passen. Evtl. gezicke unter den Frauen oder Rivalität bei den Männern all das kommt nicht in Frage und die Sache ist beendet. Dann sollten sich ja irgendwie die Paare was zu erzählen haben egal ob Job oder Freizeit es ist ja eine Freundschaft und wir wollen uns ja nicht nur über Sex unterhalten. Auch die Freizeit Aktivitäten sollten etwas passen. Aber das wichtigste ist für uns die sexuelle Anziehung zu den anderen Paar weil das soll ja irgendwann passieren. Wir hatten hier schon nette Kontakte und es wurde auch ernst aber wir müssen auch sagen das die Leute doch unterschiedliche Ansichten von Freundschaft+haben. Und nicht jedes Paar ist bereit soviel zu investieren wie wir das tun was dann für uns auch eine einseitige Sache wär und dann natürlich nicht in Frage kommt.
Wir selber gehen gerne zu Partys in Clubs um zu tanzen und zu feiern nicht um dort Paare zu daten und wir haben dort mehr nette Paare spontan getroffen und kennengelernt als hier im Joy über unseren Account. Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf ein super Paar zu finden welches zu uns passt und solange Kopf hoch und nach vorn schauen. Auf jeden Fall wissen wir das Sex mit anderen Paaren für uns nur durch eine Freundschaft passieren kann. Viele sexy Grüße die soft_dreamerz
***ka Mann
306 Beiträge
Sehr schönes Thema!
Für mich ist eine F+ in erster Linie eine Freundschaft, und in 2. Linie +.
Wenn man sich versteht und auch gemeinsame Unternehmungen macht, oder sich einfach auch nur stundenlang unterhalten kann, und der Sex (das +) ist dann nur die Krone, für mich ist es eben die kleinste form einer offenen Beziehung ohne zusammen zu Leben, ohne Rechenschaft und Eifersucht, aber es braucht schon eine Vertrauensbasis.
****ody Mann
11.657 Beiträge
Ich schrieb irgendwo schon einmal über meine Erfahrungen mit Freundschaft Plus. Aber ich will noch etwas ausführen. In der Erinnerung war es, als hätten wir trotz diverser Gründe, die gegen eine klassische Beziehung gesprochen haben, einen sehr intimen Raum für uns geschaffen, in dem es alle paar Wochen eine ganz besondere Intimität gab, die eben nicht danach fragte, wohin das Ganze geht. Freundschaft, Zuneigung, Sympathie, sexuelle Anziehung und auch gemeinsame Freizeit. Mal blieb ich über Nacht, wir verbrachten auch schon einmal zwei Tage zusammen. Es war keine Liebe, enthielt aber viel Liebevolles.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von ****ody:
Ich schrieb irgendwo schon einmal über meine Erfahrungen mit Freundschaft Plus. Aber ich will noch etwas ausführen. In der Erinnerung war es, als hätten wir trotz diverser Gründe, die gegen eine klassische Beziehung gesprochen haben, einen sehr intimen Raum für uns geschaffen, in dem es alle paar Wochen eine ganz besondere Intimität gab, die eben nicht danach fragte, wohin das Ganze geht. Freundschaft, Zuneigung, Sympathie, sexuelle Anziehung und auch gemeinsame Freizeit. Mal blieb ich über Nacht, wir verbrachten auch schon einmal zwei Tage zusammen. Es war keine Liebe, enthielt aber viel Liebevolles.

genau so seiht für mich eine F+ aus erst die Freundschaft und dann der Sex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.