Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Rasieren am Körper: Tipps&Tricks der Männer gewünscht12
Mich würde mal interessieren wie Ihr am Arsch rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Schminken, warum nicht?

******ind Mann
696 Beiträge
*****ite:
Wenn man eine abdeckende Foundation benutzt dann sollte man auch Rouge und son Zeugs benutzen damit das Gesicht nicht maskenhaft wirkt.
Und DAS natürlich hinzukriegen ist schon eine Übungssache. Badezimmerlicht unterscheidet sich auch sehr von normalem Licht. *geheimtipp*

Nein ich mag das nicht bei einem Mann.
Rasieren, Creme drauf und gut.
Mich würde der Schlag treffen wenn mein Mann an meine Wimperntusche geht. *umfall* Oder sich malerisch auf dem Klositz die Beine rasiert.

*ggg* *lol* *haumichwech*
****az Mann
4.349 Beiträge
*********licht:
Make up, gerade auf professionellen Bildern, ist nie alltagstauglich.

Wenn ich raus gehe, und in entsprechende Bezirke gehe, sehe ich auch da Mädels mit starkem Makeup. Besonders penetrant ist dabei, wenn sie sehr dünne Augenbrauen haben, aber sich dick und schwarz Augenbrauen aufmalen. Dazu noch was weißes Pulver und ein markanter Lippenstift und zack ist das deren tägliches Erscheinungsbild.
****ir Frau
696 Beiträge
Als ob sich Männlichkeit darüber definiert, ob ein Typ Schminke benutzt oder nicht *roll*

Wenn er das Bedürfnis hat, soll er es doch tun.
Es ist doch so begrenzt in „das tut Mann nicht..“, „das tut Frau nicht...“ zu denken.

Und wenn nicht auch Männer mal anfangen ihr starres Rollenkorsett zu ändern, weil es für sie nicht passt, dann wird sich wohl auch wenig an der Stellung der Frau in der Gesellschaft ändern.
******ind Mann
696 Beiträge
Und wenn nicht auch Männer mal anfangen ihr starres Rollenkorsett zu ändern, weil es für sie nicht passt, dann wird sich wohl auch wenig an der Stellung der Frau in der Gesellschaft ändern.

Dazu müssen bzw sollten "unsere" Männer erstmal wieder bei Null beginnen und (er)leben, was natürliche Männlichkeit und die Essenz dahinter überhaupt ist, und das wieder Leben bzw Integrieren.

Wir brauchen keine Emanzipation wie sie uns vorgegaukelt wird, sondern wohl doch erstmal eine Re-Mann-zipation.
Und das hat mit "Rollenkorsetts" absolut nichts zu tun, sondern mit "universeller Ordnung".

Wir matschen alles bunt durcheinander, egal welches Geschlecht und Attribut, rühren drin rum und raus kommen Karikaturen.
Das ist doch unsere soziale "Norm"
****ir Frau
696 Beiträge
Achso...und die „universelle Ordnung“ sieht vor, dass Männer sich nicht schminken, Frauen aber doch? Das ist keine universelle Ordnung, dass ist gesellschaftliche Normierung und das darf gerne überdacht werden.

Ich sehe nicht, was „bunt durcheinander gematscht“ wird oder was du mit Karikaturen meinst. Das klingt verächtlich und abwertend.

Wie sicher ist man sich seiner Geschlechterrolle, dass man sie anhand verschiedener Kriterien, als „echt“ kennzeichnen will? Und wenn dann was anders ist, ist man kein echter Mann oder eine echte Frau? Das ist sexistisch.
Das schöne am Leben ist manwird mit seinem Partner zusammen älter
keiner bleibt glatt Egal was er sich ins Gesicht schmiert
Das einzige was helfen könnte wäre nicht so viel zulachen aber wer will das schon

Ich glaube, viele Männer benutzen oft nach dem Rasieren nur eine Feuchtigkeitscreme und mehr nicht. Wenn überhaupt. Was sich dann auch irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet.

Ich denke eher das Kosmetk zu intensiv genutzt sich eher rächt als nur das minmal Prizip zu fahren.

Und ich denke "Charakterköpfe" sind bei Frauen beliebter als Glattgebügelte "Schönheitsfanatiker" Mir steht mein Leben im Gesicht geschrieben und es hat sich noch niemand über die Geschichte beschwert.
***ka Frau
170 Beiträge
Wayne Goss
"Make up –Artist" Wayne Goss( siehe Youtube) zeigt, wie gut auch geschminkte Männer aussehen können. Warum auch nicht?
Ich finde sich schminken zu dürfen ist eine wunderbare Belohnung für den Hausputz
Und in diese Frauendomäne möchte ich nicht eingreifen
wer es aber als Mann braucht bitte gern
*taetschel*
da muss man auch mal gönnen können

und weg flitz
********nCGN Mann
319 Beiträge
Natürlich und ungeschminkt
ist mir am liebsten. Bei Männern UND bei Frauen.
Ich mag mich so wie ich bin, fürs Schminken gibt's da keinen Anlass. Macht mich nicht schöner *nene* .
Einzige Ausnahme: Karneval. Da simmer dabei ... *clown*
@******chs
Wir matschen alles bunt durcheinander, egal welches Geschlecht und Attribut, rühren drin rum und raus kommen Karikaturen.
Das ist doch unsere soziale "Norm"

Dann bin ich also auch so eine durchgematschte Karikatur? Weil ich mich weigere, ein "echter, richtiger" Mann zu sein?

Ich habe aber gar nichts gegen "echte, richtige", männliche Männer. Ich nehme sie gerne auch mal.
Nur ist es halt so, dass jeder Mann das Recht hat, sich anzumalen, wie er es möchte und dafür weder die Frauen, noch die "echten" Männer fragen muss. Auch die Frauen haben nicht zu entscheiden, ob sich ein Mann schminken darf, wenn er es denn möchte. Und "die Gesellschaft" schon mal gar nicht.
Von mir aus müssen sich Männer nicht schminken, aber sie DÜRFEN es!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Warum nicht ?

Die Natur hat sowieso mehr geschaffen als "richtige Männer" und "echte Frauen" ... warum sollen also auch die auf der Erde lebenden Menschen sich nicht so kleiden und schminken dürfen, wie sie wollen ?



Es muss auch nicht jede/r alles mögen, aber wie https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html sagt - anderen Leuten Vorschriften zu machen, ist auch nicht so mein Ding.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ja, warum nicht? Mir ist das wirklich egal, wenn ein Mann sich schminken will. Sei es nur, um einige Hautprobleme abzudecken oder sich zu „dekorieren“, dann darf er das gerne tun. Ich find das auch nicht unmännlich oder sonst was. Und ganz ehrlich: Männer, die ihr eigenes Ding durchziehen, finde ich viel „männlicher“ als die vermeintlich „echten Kerle“, die ständig besorgt sind, mal nicht als maskulin wahrgenommen zu werden.

Außerdem wurde der Stein schon ins Rollen gebracht. Ich kenne so viele junge Männer, die länger im Bad brauchen als ich, da werden die Augenbrauen nachgezupft, der Bart ist frisch rasiert und man sieht kein Härchen zu viel. Die Haare sitzen perfekt, der Duft wurde passend zum Event gewählt (man(n) will ja schließlich keinen schweren Winterduft zu einer Sommerparty tragen), das Outfit unterstreicht die körperlichen Vorzüge. Und meine Beobachtung dazu: Das sind keine Männer, die sich über zu wenig weibliche Aufmerksamkeit beschweren können. Mann ist schön, Mann ist schick und darauf fahren viele junge Frauen ab. Make-up ist da im Grunde nur noch ein Schritt entfernt.

Und noch einen kleinen Exkurs: Schaut man sich die Geschichte des Make-ups an, so war es nie ausschließlich eine feminine Freizeitbeschäftigung. Französische Adlige haben sich auch gut und gerne ihr Näschen gepudert, die kamen sich sicherlich nicht weniger männlich vor.
******ind Mann
696 Beiträge
*******_DA:
@******chs
Wir matschen alles bunt durcheinander, egal welches Geschlecht und Attribut, rühren drin rum und raus kommen Karikaturen.
Das ist doch unsere soziale "Norm"

Dann bin ich also auch so eine durchgematschte Karikatur? Weil ich mich weigere, ein "echter, richtiger" Mann zu sein?

Ich habe aber gar nichts gegen "echte, richtige", männliche Männer. Ich nehme sie gerne auch mal.
Nur ist es halt so, dass jeder Mann das Recht hat, sich anzumalen, wie er es möchte und dafür weder die Frauen, noch die "echten" Männer fragen muss. Auch die Frauen haben nicht zu entscheiden, ob sich ein Mann schminken darf, wenn er es denn möchte. Und "die Gesellschaft" schon mal gar nicht.
Von mir aus müssen sich Männer nicht schminken, aber sie DÜRFEN es!

Meine eigene Meinung und Weltsicht werde ich aber schon haben dürfen, ja.
Auch das ist Toleranz, andere Ansichten die nicht dem "eigenen" entsprechen, zu respektieren.

Und Tatjana, wenn Du lustig bist, kannst Du Dir meinetwegen die ganze RAL Palette über den Körper malen.
DEINE Sache.

Davon abgesehen gings nicht um "echte" Männer und pipapo. Das ist wieder so´n Pseudo Gender Totschlag Gequatsche.
Wer nicht über den Tellerand sehen kann, dass maskulinität und Femininität auf einer Meta-Ebene auch zu betrachten ist (Stichwort: Falun Dha, oder das bekanntere Yin-Yang Prinzip).
Aber wäre jetzt zuviel erwartet.....
Männer brauchen sich nicht schminken, wir sind von Natur aus schön. *lol*

Aber das nur so am Rande.

Ich schminke mich nicht. Ich wasche mich täglich und benutze ein Deo. Das ist für mein Empfinden genug Kosmetik.
Im Winter bei Minusgraden kommt ein bisschen Creme ins Gesicht um die Haut vor der Kälte zu schützen. Aber das machen Männer schon seit tausenden Jahren so. Anfangs hat man sich das Fett von Beutetieren ins Gesicht geschmiert.

Übrigens, finde ich auch stark gegeschminkte Frauen zum davonlaufen. *panik*
*******elle Frau
33.241 Beiträge
Der Mann selber muss sich damit mögen.
Das Ausmass muss er ebenfalls selbst bestimmen.

Bei zu hellen Wimpern könnte ich mir Wimpern färben lassen für Männer als Lösung gut vorstellen .
Aber wie gesagt, der Mann selber muss in erster Linie damit klar kommen.
Warum das so ist?
Die kurze Antwort: Weil Sexismus, Schubladendenken und Vorurteile in beide Richtungen funktionieren.
Meine eigene Meinung und Weltsicht werde ich aber schon haben dürfen, ja.

Ja, das darfst du.
Du schreibst aber:
Wir matschen alles bunt durcheinander,
Wer ist "wir"?
Das war keine Meinung sondern eine Feststellung.

Und dann redest du von "Pseudo Gender Totschlag Gequatsche" und kommst im Gegenzug mit Eso-Firelfanz:
Stichwort: Falun Dha, oder das bekanntere Yin-Yang Prinzip
. Das ist doch Frauenkram! *ggg*
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Ja eben Warum nicht.
Kommt darauf an wie Mann das Macht. Bei Robert Smith ist das Cool. Und Mister Spok währe auch ehr unspektakulär daher gekommen. Bei Sandokan war das einfach mal ein muss. Hast mal mal im Metallschuppen einem Deathmetaller in die Kontacktlinsen gesehen. Ich Als Gothick gehört das einfach mal zum guten Ton. ^x^
Ich mag Make Up an Männern absolut nicht, wenn Männer sich schminken möchten, oder den Drang danach entwickeln, dieses zu tun, dann sollen sie es tun, beklatschen werde ich es nicht!


Gruß - Sie -

Welche sich auch so gut wie nie schminkt
Sie
Warum, sollte ein Mann sich nicht auch schminken dürfen?
Ich finde es nicht schlimm. Jeder sollte das machen, womit er sich am wohlsten fühlt.
Wer entscheidet schon, was Männlich oder Weinlich ist? Das macht doch nur die Gesellschaft.
Es fängt doch schön als Kind an, wenn man gesagt bekommt, dass machen doch nur jungen oder Mädchen. Es gab genug Zeiten und Kulturen, wo es ganz normal war, wenn Mann sich auch geschminkt hat.
Warum sollen nur wir Frauen heutzutage das ausleben und machen dürfen was wir wollen, weil wir jetzt die Freiheit dafür haben und nicht auch die Männer?
Selbst die Filmstars schminken sich, aber da stört sich keiner drum
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Eher nicht
Ein gepflegtes Äußeres ist natürlich erstrebenswert. Das gehört für mich zum alltäglichen Leben dazu aber schminken nicht.Rasieren,gepflgte Haare und sich eincremen sollten reichen.
Auch geflegte Hände sind sicher vorteilhaft. Noch etwas Sonne hilft netter auszusehen um das gesamt Bild abzurunden.
Gutes Parfüm und ferig ist...the Man of the Day... *liebguck*
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
*********dark2:


Warum aber wird mancher Mann immer noch belächelt, wenn dieser auch diese Vorteile von Schminke nutzen will und so viel Mut hat, es auch zu sagen?
Wieso sollten Männer mit dem leben müssen, was sie morgens im Gesicht haben, weil sie z. B. eine kurze Nacht und Schlaf hatten wegen einer Party?

Ich finde in einer gleichberechtigteren Gesellschaft dürften oder/und sollten sich Männer auch schminken dürfen.

Dürfen sie doch *skeptisch*...es ist ja keineswegs verboten!
Ich schaue unheimlich gern TS/TV an, weil viele es tatsächlich drauf haben sich zu schminken, auch sehr stark. Ich mag das gern.
Würde mein Partner jetzt anfangen sich zu schminken, hätte ich damit sehr wahrscheinlich ein Problem ja, weil ich möchte, das der Mann an meiner Seite sehr maskulin und auch archaisch ist. Schminken ist f.m.E etwas sehr feminines und passt somit nicht in mein "Weltbild".
Jeder soll machen, wie ihm beliebt!

IdS *huebschmach*
Wikinger und Indianer haben sich auch geschminkt das sah dann auch nicht feminin aus.
Zwischen Kriegsbemalung zur Abschreckung und dekorativer Kosmetik ist ein klitzekleiner Unterschied.
Also... sollte sein.
Manchmal bin ich mir aber auch nicht so sicher. *mrgreen*
Der Unterschied ist gar nicht so groß
Beide wollen Beute machen *huebschmach*
oder abschrecken *teufel*
oder an ihrem Selbstwert feilen *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.