Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Wundersame Auswirkungen eines bestimmten Malt Whiskys (1)40
Das Abendessen hat uns vorzüglich gemundet. Lucía ist nicht nur eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Schminken, warum nicht?

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nu, ich seh da schon einen Unterschied zwischen Schminken im Sinne des weiblichen Schminkens und Schminken, wie z.B. Kriegsbemalung bei den Indianern oder Tarnbemalung bei Soldaten - oder von mir aus auch Corpsepaint bei manchen metal-Unterarten.

Wenn bei einem Gothic der schwarze Lidstrich womöglich noch dazu gehört und auch ganz gut aussieht, finde ich (nur meine Meinung) doch Lidschatten, Rouge und Lippenstift nicht männlich.
*********kend Paar
12.952 Beiträge
Im alten Ägypten schminkten sich beide Geschlechter um ihre Haut und Augen vor der Sonne zu schützen. Wenn ich so manche wettergegerbte Haut sehe würde ich mir wünschen, dass diese alte Tradition wieder aufleben würde.

G/w
Im alten Ägypten schminkten sich beide Geschlechter um ihre Haut und Augen vor der Sonne zu schützen. Wenn ich so manche wettergegerbte Haut sehe würde ich mir wünschen, dass diese alte Tradition wieder aufleben würde.

Willkommen im 21 Jahrhundert
https://www.nivea.de/-/app/s … 3Ch29PwzaEAAYASAAEgLxVvD_BwE

Wird sich aber nach Meinug einiger Hinterwäldler genauso wenig durchsetzen wie das Internet. *lach*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Nun sind wir schon wieder mitten in der Bewertung, dass es nur eine Form des Schminkens geben soll.

Na dann viel Spass! *bye*
*********dark2:
Ich glaube, viele Männer benutzen oft nach dem Rasieren nur eine Feuchtigkeitscreme und mehr nicht. Wenn überhaupt. Was sich dann auch irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet.

Ich bin froh dass das so ist und nicht bei den Männern der gleiche Irrglaube verbreitet ist wie bei Frauen, dass ungeschminkt mit ungepflegt gleichgesetzt wird.
Da haben offensichtlich zu wenige den Unterschied zwischen Hygiene und Kosmetik verstanden.

Und so ganz nebenbei habe ich eher das Gefühl, dass sich der Einsatz von zu viel Kosmetik eher rächen wird, als der Verzicht auf dieselbe.

*******elle:
Andere geschminkte Männer haben offensichtlich auch eine Partnerin gefunden, so what?

... und auch ungeschminkte Frauen haben schon Partner gefunden. *mrgreen*
Es lebe die Selbstbestimmung.
Nun sind wir schon wieder mitten in der Bewertung,

Ich möchte mal eine tätigkeit eines Menschen erleben der keine Bewertung vorausgeht. *nachdenk* *ja* gibt es, führt aber zu unschlauen Entscheidungen.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
@**rr Seil,
aber um ungeschminkte Frauen geht es gar nicht, der TE ist doch ein Mann und schminkt sich zudem *ggg* *fuchs*
Warum auch?
Mir schwebt da eher eine andere Vorstellung vor:
In einer besseren Gesellschaft schminkt sich niemande mehr.
Alle sind körperlich und geistig fit und finden sich auch ohne Hilfe von Chemie schön. Zufriedenheit statt Modezwang. Natürlicher Geruch statt Parfüm. Keine Probleme mehr mit Stiften und Cremes.
Das wäre Klasse, stimmts?
Aber das würde ja die Umsätze unserer Industrie senken, geht also nicht.
Dann können in einer besseren Gesellschaft auch alle in den gleichen Uniformen herum laufen, wie früher in China. Kein Modezwang mehr!
*********kend Paar
12.952 Beiträge
Es liegt doch aber in uns Menschen dass wir uns gerne schmücken und auch schminken. DAs ist was völlig menschliches. Warum sollte es ein höheres Ziel sein das zu unterdrücken?

G/w
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ist das so? Und selbst, wenn das so wäre, wäre das tatsächlich etwas erhaltenswertes?

Der faktisch letzte verbliebene Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass Menschen sich nicht gut so ertragen können wie sie tatsächlich sind?
@*****de2

Dann gehen wir am besten alle wieder nackt. Oder?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Das verschieben wir vielleicht besser auf den Sommer *g*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich finde ja, dass das eine frage der gewohnheit ist
je mehr männer sich geschminkt draussen zeigen, je selbstverständlicher wird es werden

ich verweise nur auf die unsäglichen (im nachhinein) modetrends im letzten jahrhundert:
hohe schuhe
handtaschen
dauerwelle
gabs noch was?

wer sich schminken will, soll es tun!
*********kend Paar
12.952 Beiträge
Ist das so? Und selbst, wenn das so wäre, wäre das tatsächlich etwas erhaltenswertes?

Sein Aussehen selbst bestimmen zu dürfen und seinen Körper nach seinen eigenen Vorlieben gestalten dürfen? Ja absolut!


G/w
****ja Frau
318 Beiträge
.
Schon recht gruselig , wie hier , leider auch sonst überall , einige versuchen ,
andere in eine bestimmte Schublade zu zwingen .
Bevormundung ist die Triebfeder der meisten Menschen .
.
Alle männlichen Schauspieler werden geschminkt.
Alle , fast alle , männlichen Reporter werden geschminkt .
Alle , fast alle , männlichen Politiker werden vor Auftritten geschminkt .
und , und , und ....
.
Und auch schminke mich regelmäßig ,
sowohl als Mädel , als auch als Mann .

.
Alle männlichen Schauspieler werden geschminkt.
Alle , fast alle , männlichen Reporter werden geschminkt .
Alle , fast alle , männlichen Politiker werden vor Auftritten geschminkt .
und , und , und ....
Und Alle *clown* im Zirkus
Und wieviele der Gesamtbevölkerung sind das?
0,00 irgendwas Promille?
*********icht Frau
14.487 Beiträge
@**********ensch

nun ja, ich sehe Dich ? auf Deinem profilbild
und denke

eigentlich auch eine art make-up, so ein tuch vorm gesicht

bisschen dick aufgetragen vielleicht, aber sonst...

*nixweiss*
Genauso ein Make up wie Schuhe oder Unterwäsche

Dick aufgetragen wäre ein Schwanzbild als Profilbild von mir
*klugscheisser*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Dick aufgetragen wäre ein Schwanzbild als Profilbild von mir
*klugscheisser*

*rotfl*

ich verstehe ja selten witze
aber ich glaube
DEN hab ich begriffen

*rotfl*
****ja Frau
318 Beiträge
.

viel zu dick .......

. *danke*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Gegen Pflege und abdeckende Tagescreme spricht für mich nix. Auch kann man sich zB dezent die Augenbrauen färben wenn sie zu hell sind und ich erwarte, dass männer sich ab und zu um die Form der Augenbrauen kümmern (muss ja nicht zupfen sein), grnaus wie um Haare aus Nase und Ohren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.