Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?113
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

Ich habe heute mit über 40 mehr Lust auf Sex als mit 20. Aber ich denke dazu gehören immer zwei die Lust immer neu zu entfachen. Und zwar so wie es beiden Spass und Lust bereitet.
Als junges Mädchen hatte ich auch immer Lust.
Aber das war eher erforschen und testen. Da spielten sich andere Dinge im Kopf ab.
Wenn mir einer gefallen hat, hab ich ihn auch mit nach Hause genommen.

Jetzt mit über vierzig, gefühlte dreißig spielen noch andere Aspekte mit eine Rolle.
Die Lust ist die selbe nur halt intensiver.
Als junges Mädchen hatte ich auch immer Lust.
Aber das war eher erforschen und testen. Da spielten sich andere Dinge im Kopf ab.
Wenn mir einer gefallen hat, hab ich ihn auch mit nach Hause genommen.

Exakt das ist es, worum ich Frauen seit jeher beneidet habe, vor Allem in jüngeren Jahren. Sich quasi weitgehend jederzeit nehmen können, worauf gerade Lust besteht, da kaum nennenswerter "Widerstand" vom anderen Geschlecht zu erwarten sein dürfte.
Für Jungs absolut undenkbar... ausser vielleicht am Stammtisch, wenn jeder sein persönliches Märchenbuch zum besten gibt *lol*
Gut... es gab da auch in meiner Jugend Mädels, vor denen ich die Flucht ergriffen habe, wenn ich erfuhr, dass sie auf mich standen, auch wenn das manchmal ziemlich dämlich von mir war....Eine war nämlich sehr hübsch, stattdessen fing ich was mit ihrer Cousine an....oder korrekterweise "sie mit mir", da sie schon eher aktiv auf mich zukam...war das ein grandioser Zickenkrieg anschliessend... *streit*Im Nachhinein betrachtet waren beide gnadenlose Konkurrentinnen. Um absolut alles. Da lag wohl familiär einiges im Argen.

Ich glaub, die ganze Diskussion geht von einem verzerrten Bild der Realität aus, das von "gleichlangen Spiessen" auf dem Gebiet der Partnersuche ausgeht...

Auf Online- Datigseiten oder den Örtlichkeiten im RL, denen eine gewisse Geeignetheit zum Balzen nachgesagt wird, hat es nicht etwa deswegen stets etwa 3/4 Männeranteil, weil sie potentiell mehr Lust auf Sex hätten oder freiwillig/von Natur aus aktiver wären... Frauen müssen dort erst gar nicht hin, um zu bekommen, was sie wollen... jedenfalls nicht mit dem primären Ziel "Jetzt reisse ich was auf", sondern eher fürs persönliche Amüsement, alles Andere erledigt sich von selbst.
****241:

Exakt das ist es, worum ich Frauen seit jeher beneidet habe, vor Allem in jüngeren Jahren. Sich quasi weitgehend jederzeit nehmen können, worauf gerade Lust besteht, da kaum nennenswerter "Widerstand" vom anderen Geschlecht zu erwarten sein dürfte.

Ich fand es ziemlich ernüchternd damals.
Dieses "keiner sagt nein" heißt im Umkehrschluss, sie Gegenseite ist wahllos.
Mich hat dann als Konsequenz nur noch jemand interessiert, der nicht gleich *wow* sobald man nur mal in die Richtung guckte.
Ein büschn Jagdtrieb hat Frau ja auch.
Einfache Fragen...
... erfordern einfache Antworten:

NEIN! *witz*
Ich fand es ziemlich ernüchternd damals.
Dieses "keiner sagt nein" heißt im Umkehrschluss, sie Gegenseite ist wahllos.
Mich hat dann als Konsequenz nur noch jemand interessiert, der nicht gleich sobald man nur mal in die Richtung guckte.
Ein büschn Jagdtrieb hat Frau ja auch.

Nein... die Gegenseite ist alles andere als "wahllos", ich zumindest. Mir gefällt nicht jede Frau, ich habe bestimmte Vorstellungen, von denen ich auch nicht signifikant abweichen kann und will.... Aber wenn mir eine Frau gefällt, kann es schon mal passieren, dass mir die Augen rausfallen und der Verstand versagt *lol*

Es kam aber auch schon folgendes Szenario vor:
Frau (wirklich schnuckelig und alle geiern ihr hinterher) bekundet Interesse, man kommt ins Gespräch und plötzlich lässt sie dann durchblicken: "Ich bekomme jeden, den ich will..."... schade, dass es keinen "ZONK"- Smiley gibt... Ich will nicht "Jeder" oder "X-beliebig austauschbar" sein... egal wie attraktiv, die Frau ist abgeschrieben, kann dann von mir aus haben, wen sie will, mich nicht!
Gut, es gibt viele Männer, die da äusserst flexibel sind.

Ich glaube, da liesse sich ewig weiterdiskutieren, ohne dass sich die Realität auch nur ein Stück weit vom "Der Mann muss den ersten Schritt machen" , anstelle von gelebter Gleichberechtigung entfernen würde. Durch diese gesellschaftliche Norm entsteht auf der einen Seite ein Überangebot, auf der anderen Seite ein Mangel, was dann wiederum zu, oben Beschriebenem führt.

Aber "Lust haben und dann spontan die Rosinen auswählen können"... das wär schon mal was...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Was du so 'Rosinen' nennst ... *lol*
Was du so 'Rosinen' nennst ...


Na komm... ein Paar Rosinen sind sicher auch am "Schlange stehen" *aetsch*
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
-Haben, eurer Meinung und Erfahrung nach, Männer häufiger Lust auf Sex als Frauen?
-Oder scheint es vielleicht nur so, weil der Lustauslöser bei Männern und Frauen verschieden ist?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Frauen und Männer gleich häufig Lust auf Sex haben. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist das es viele Faktoren gibt, warum mal keine Lust auf Sex da ist. Für mich ist Sex nach Streit etwas tolles, auch bei Stress zum Abbauen perfekt. Allerdings spreche ich aus Erfahrung, dass es Situationen gibt, die Abtörnen und die Lust auf Sex vergehen lassen und auch gesundheitliche Einschränkungen dazu führen. Und das denke ich nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern.
Über die Auslöser habe ich noch nie so wirklich nachgedacht. Wenn ich meinen Mann sehe, habe ich oft Lust. Manchmal kann aber auch schon ein Foto, ein Geruch oder ein Wort ausreichen.
Mal ein Zitat
Von Frau zu Frau:
"Es ist vieles leichter, wenn der Mann einen mehr liebt, als Du ihn."

Führt vielleicht auch zu angezogener Handbremse in der Beziehung und beim Sex.

(Ich kann mir aber vorstellen, dass mit umgekehrten Vorzeichen auch Männer eine Beziehung angehen, selbst wenn es auf den Sex wenig Auswirkungen hätte.)
Körperliche oder Seelische
Moin in die Runde,

Ich hatte schon immer viel Lust auf Sex und jetzt kommt seit 3 Jahren ein körperlicher Faktor der das extrem beeinflusst hinzu.

Ich denke das hat viel mit den unterschiedlichsten Faktoren zu tun.
Körper> Hormone,Sportaktivität,Ernährung,seelische momentane verfassung,Nervenaktivitäten/Resonanz.

Seelischer Allgemeinzustand> Sexualerziehung,gesellschaftliche Auseinandersetzung mit Sexualität und die Beeinflussung durch Medien in Zusammenhang mit Sexualität.

Das ist ja bei Jedem ganz Individuell und würde ich denken das man das nicht pauschalisieren könnte.
Männer haben halt mehr Lust, weil sie eher keine Hormone zu sich nehmen. Der Hormonenhaushalt ist normal.

Bei Frauen sieht es eher anders aus.
Die Pille ist für Verhütung gut, aber bremst auch die Lust aus. Meine persönlichen Erfahrungen. Seit ich die Pille abgesetzt hatte, reguliert sich mein Körper wieder und ich empfand wieder extreme Lust. Auf deutsch, ich bin extrem geil. Das wird immer schlimmer. Aber ich kann damit leben.

Ein weiterer Aspekt wäre, Medikamente die eventuell jemand nehmen muss.
Dabei könnte auch eine Lustlosigkeit gefördert werden. Wird häufig unterschätzt.
**********ncess Frau
10 Beiträge
@*******son

Wie recht du doch hast!
Egal in welchen Laden Frau/ich auch gehe/t, ob nun Primark (Tinder), H&M (JC) oder Chanel (Elitepartner), ich finde immer das gleich vor. Eine Hose, ein Rock, eine Bluse. Es ist immer: "Ich bin....", "Ich will...." und "Du solltest...." keiner davon schaut Nachts zu Sternen und hoch erzählt mir was von den Galaxien da draußen oder einem Mondregenbogen. Keiner der mir was zeigt was ich noch nicht gesehen habe oder mir was erzählt was ich noch nicht weiß.
Also gehe ich von Kleiderständer zu Kleiderständer, von Laden zu Laden und versuche zu finden was ich suche. Etwas Elegantes, etwas Ausgefallenes, einfach etwas was anders ist. Etwas was meine Begierde erweckt, weil ich es unbedingt haben will. Etwas das eine Frau kleidet und das auch nur an IHR so gut aussieht und an keiner anderen.

"Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?" - Nein, aber wir wollen das Besondere. Männer (die Meisten) wollen Sex....
Ja oder nein ist hier die grosse Frage.......
Haben Männer mehr Lust auf Sex ich weiss es nicht aber sie reden auf jeden Fall
viel mehr darüber aber haben sie deswegen mehr Lust ?

Wirklich die grosse Frage ?????????



Gruss von der Zuckerbäckerin die viel Lust hat ( sonst wäre ich wohl nicht auf Joy )
Meine persönliche Meinung ist, dass das sexuelle Verlangen allein vom Menschen abhängt, nicht vom Geschlecht..
In meiner letzten Beziehung gab es alle 6 Wochen Sex. Mal schnell unter der Bettdecke. Zu mehr sah er sich nie berufen.
Ich kenne aber auch täglichen Sex, der immer besser und besser wurde.
**********cHats Paar
3.419 Beiträge
Männer haben öfters Lust. Vielleicht weil sie eine Erholungspause nach jedem Schuss brauchen. Und jedes Mal wenn es wieder geht, auch nichts verschwenden wollen, sprich Pause machen.

Frauen haben seltener Lust. Aber dann mächtig. Dann wollen sie viel Männer auf einmal. Dann ist erst mal wieder Ruhepause. Erst müssen ihr geschundenes Gebein und wundes Fötzchen erst mal erholen.


Also im Durchschnitt könnte es etwa gleich sein.
habe die erfahrung gemacht, dass frauen im alter von ca 23 bis 30 doch schon öfter lust haben aus sex als der mann. da sind sie erfahren und in ihrer blüte.
das ist natürlich sehr subjektiv, je nach partner, erfahrung und persönliche vorlieben.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****neR:
habe die erfahrung gemacht, dass frauen im alter von ca 23 bis 30 doch schon öfter lust haben aus sex als der mann. da sind sie erfahren und in ihrer blüte.

Kann ich für mich nicht bestätigen. In dem Alter hatte ich zwei Kinder, Arbeit, Haushalt, einen Mann und habe Verhütungsmittel geschluckt. Das hat meine Lust ziemlich auf den Nullpunkt gebracht.

Soviel Lust wie in meinem jetzigen Alter hatte ich in jungen Jahren nie. Kommt mir vor, als stünde ich grad in voller Blüte. *lach*
**********cHats Paar
3.419 Beiträge
Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten!

Die große Befreiung der Lust, ja, sogar das Zügellose kam erst Mitte vierzig.

Hängt vileleicht auch vom richtigen Partner ab...der einen selbst beflügelt und fliegen lässt.
******690 Mann
292 Beiträge
Ja ich glaube das Männer mehr Lust haben natürlich nicht jeder ,und das regelt auch Mutter Natur .
Lg:Edelmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.