Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
411 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?113
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

*******017:
Naja... Die Verwirrung wäre komplett, wenn die Fraa Rauscher kaa Beul' am Ei hätt', sondern blaue Flecken und Striemen vom, nun, klappsen. *spank*
Pssst, nicht so laut ... Schdruwwelisch hat am Freitag Geburtstag und weiß noch nichts vom *spank* und *peitsche* ... soll doch 'ne Überraschung sein *fiesgrins*

*zumthema*
****69 Mann
245 Beiträge
*******aSaH:


...egal ob Männlein oder Weiblein, ich sehe da keinen großen Unterschied. Die Lust auf Sex ist meiner Meinung nach unabhängig vom Geschlecht. Die Lust auf Sex ist individuell und auch abhängig von den jeweiligen Lebensumständen- und Erfahrungen eines Menschen.

Jeder Jeck ist halt anders. Wohl dem, der ein ähnliches Pendant findet.

Übrigens war die Ausgangsfragestellung eine quantitative. Die Qualität, und somit Ausgestaltung, zu hinterfragen, wäre nochmal dramatisch vielschichtiger.

Grundsätzlich, und nachdem ich mich jetzt hier durch Massen an Beträgen durchgewühlt habe, komme ich zu der Meinung, dass die Bantwortung dieser Art Fragestellungen, und selbst, wenn sie wissenschaftlich betrachtet würde, am Ende doch nur im Extrakt Klischees betrachten würde. Wie jede Pauschalierung. Was ist normal ? Egal, wie die Antwort ausfällt, hilft sie in meiner individuellen Situation weiter?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Mikami:
-Haben, eurer Meinung und Erfahrung nach, Männer häufiger Lust auf Sex als Frauen?

Nein.
Bei mir gab es Phasen und Partner, da wär ich immer diejenige, die nicht genug kriegen konnte...
und dann wieder das krasse Gegenteil, da wollte ich von Sex so gut wie gar nix wissen...


Ein Hintertürchen gibt es bei mir jedoch immer... kann der Richtige richtig knutschen.... kriegt er mich immer und überall rum


Danke für den Beitrag.
Mit diesen Phasen lebe ich jeden Tag.
Dann bin ich ja nicht allein damit 🙃
****on Paar
1.115 Beiträge
Ich (M) kann ohne Rot zu werden behaupten: "Andere Männer haben im Durchschnitt mehr Sex als ich, aber durchnittlich hab ich mehr Lust als andere Männer." *popp*
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Vergebt mir,
falls ich die Frage redundant aufwerfe. Wurde denn "im Durchschnitt Lust auf Sex" schon definiert? Quantitaive Optionen: Wie häufig, in der Stunde, am Tag, in der Woche, im Monat, im Jahr. Qualitativ z.B.: Mit ficken (1. er kommt, 2. sie kommt, 3. beide kommen), ohne ficken (1. blowjob, 2. handjob (sowohl MF) oder Getummel 2+. Als auch alle erlaubten BDSM Praktiken.

Cin.
****on Paar
1.115 Beiträge
Ich bin Dauer Lustig.
Ich kann das gut überspielen. Aber wenn Gelegenheit dann bin ich bereit. Egal ob richtig oder 5 gegen Willy.
Da Lust erst im Kopf entsteht und dann auf den Rest des Körpers übergreift, Kann ich an Sex denken und über Politik reden. Versucht daraus mal einen Durchschnitt zu errechnen.
**********cHats Paar
3.401 Beiträge
Danke Vorredner! Wer sich für Antworten auf solche Fragen
...interessiert


...ist das Buch von

Gerd Gigerenzer: Risiko

zu empfehlen.

Vergnüglich zu lesen, ernsthaft gemeint und gut geschrieben. Zeigt auch für Menschen ohne Mathe wie man mit "Mehr und Weniger" und "Wahrscheinlichkeiten" im Alltag umgeht.

(die Fragestellung dieses Forums würde er wahrscheinlich ad absurdum führen und auch gleich noch Ideen aufzeigen, wie man diese präzise stellen könnte)
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Letztlich möchte ja der Threadersteller wohl doch wissen, wie es um die weibliche Lust bestellt ist in Relation zur männlichen.

Da braucht's keine absoluten Zahlen und Statistiken, denke ich.

Und es war ja auch nach unserer Meinung, unserer Erfahrung diesbezüglich gefragt worden - dafür braucht's keine Studie. *klugscheisser*

Wie das wirklich ist mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit zwischen Männlein und Weiblein, auch im Hinblick auf gesellschaftliche Tabus etc., das finde ich so erhellend wie erschöpfend beschrieben in Ilan Stephanis Buch "Lieb Und Teuer".

Finde ich in dem Kontext jetzt besser als Mathe ... *floet*
**********cHats Paar
3.401 Beiträge
Ohne Mathe...
...stand da in meinem Beitrag.

Aber danke für den Hinweis auf weitere Quellen.
****p35 Mann
7.147 Beiträge
Das Problem...
...der (nicht)representativen Umfrage...

Hier im JC erwartet doch niemand, dass eine solche Fragestellung für alle und weltweit geklärt wird, oder?!

Ich denke jedenfalls schon mal, dass Joyler nicht für alle Menschen stehen... *oh* denn sonst würde ich mir Sorgen zu machen beginnen *lol*
**********cHats Paar
3.401 Beiträge
du hast Recht
Ich denke jedenfalls schon mal, dass Joyler nicht für alle Menschen stehen... *oh* denn sonst würde ich mir Sorgen zu machen beginnen *lol*


recht hast du.
über die Nicht Joyler machen wir uns schon lange Gedanken

*alarm*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
von den nicht JC Menschen will ein großer Teil sich das nicht selber eingestehen ein anderer großer Teil hat diese Seite an sich nur noch nicht entdeckt, der JC ist erst ab 18, viele kennen den JC nicht, und ein weiterer Teil verzichtet auf JC weil Momo mit viel befriedigendem Sex.

mmhm wie viele bleiben dann über???

Irgendwie nicht mehr viele hoffnungslos verlorene Seelen *zwinker*

Wenn es anders währe und die da draußen nicht auch an Sex denken würden hätten wir wohl kaum diese Überbevölkerung und die Menschheit währe ausgestorben *zwinker*
**********08468 Mann
1 Beitrag
Generell finde ich hat jeder Mann mehr lust.....

Verstehe das Problem daran auch nicht das Mann es nicht auch zugeben kann ....

Generell ist es doch nix verbotenes Lust zu haben. Denke wenn man Lust hat sollte er es auch ausleben können.

Bei Frauen ist es doch er mit der Lust wie mit der Migräne 😂 sorry Mädels 😅....

Ob Lust oder nicht Lust beides kann man einfach sagen der Partner oder so wird das doch verstehen können oder nicht ? 🤔😅
****142 Mann
22 Beiträge
Meine Erfahrung sagt mir, ich will mehr sex haben als sie. Wollte z.b. mittags mit ihr was machen und sie sagte mir oft: "Lass es uns auf heute abend schieben". Vielleicht kam ich einfach nur an verklemmte.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********08468:
Generell finde ich hat jeder Mann mehr lust.....

Verstehe das Problem daran auch nicht das Mann es nicht auch zugeben kann ....

Generell ist es doch nix verbotenes Lust zu haben. Denke wenn man Lust hat sollte er es auch ausleben können.

Wenn Männer wirklich mehr Lust haben, ginge das mit dem Ausleben unter heteros nicht. *gruebel*
*****tor Frau
10 Beiträge
Männer Lust-Frauen Lust
Hallo zusammen.
Ob Männer mehr Bock auf vögeln haben, als die Frauen kann ich nicht sagen und keiner weißt das in Wirklichkeit.
Nur muss man bedenken, wo der Unterschied zwischen beiden Geschlechter liegt und zwar:
Frau kann schwanger werden und Mann hat diese Fähigkeit nicht. So.
Die moderne Gesselschaft und Emantipation machen im Kopf der Frau viel kaputt und der Gedanke oder die Tatsache-ich könnte schwanger werden-bewirken, dass man sich nicht so schnell auf Sex einlässt.
Die Verhütung macht diese Prozesse im Unterbewusstsein, die sagen: Pass auf pass auf pass auf!!-auch nicht komplett weg.

Lieben Gruß

Venustor
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Da Männer
stärker und unspezifischer auf optische Reize abfahren, geraten sie, denke ich mal, öfter im Alltag in den Zustand sexueller Erregung. Gerade in den warmen Monaten. *zwinker*
Die Emanzipation
ist wieder eine Begründung, warum eine Frau mit einem Mann keinen Sex haben will, wenn er sich das einfordert.
Ja, endlich ist frau so weit, dass sie über ihren Körper bestimmen kann
und sogar, wenn sie Lust dazu hat, die Initiative ergreifen kann, ohne gleich als "Schlampe" abgestempelt zu werden.

Das steht ihr in jedem Lebensabschnitt frei.
Nur sind da wohl auch folgende Kriterien ausschlaggebend um sich mehr oder weniger häufig dem Sex zu widmen.
Die Angst vor Schwangerschaft wurde schon genannt.
Vermutlich ist es auch in jungen Jahren öfter Unerfahrenheit - nicht was die Technik betrifft, sondern die Reaktionen des eigenen Körpers.
Dann kommt die viel beschrieben Lustlosigkeit nach der Schwangerschaft.
Und manche Frauen blühen regelrecht auf, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder nach der Menopause.

Daher würde ich die sexuelle Aktivität eher an bestimmten Lebensabschnitten festmachen.

Bei den Männern verläuft es meiner Einschätzung nach etwas anders.
Ihre höchste Aktivität erreichen sie zwischen 20 und 35, dann lassen andere Ereignisse wie Beruf, Kinder, Haus oder anderes wie Scheidung ihre Frequenz deutlich sinken.
Und ab Mitte/ Ende 50 kommen dann noch gesundheitliche Probleme dazu, während die Frauen ü50 da deutlich lebhafter und unternehmungslustiger wirken.

Sollte jetzt wieder ein Pauschalierungsvorwurf kommen, die Aussagen spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Mona6717:
Daher würde ich die sexuelle Aktivität eher an bestimmten Lebensabschnitten festmachen.
Sexuelle Aktivität ist etwas vollkommen Anderes als aufkommende Lust. Wenn sie mir unerfüllt wieder vergeht, steht das auf einem ganz anderen Blatt.
*********lich:
Mona6717:
Daher würde ich die sexuelle Aktivität eher an bestimmten Lebensabschnitten festmachen.
Sexuelle Aktivität ist etwas vollkommen Anderes als aufkommende Lust. Wenn sie mir unerfüllt wieder vergeht, steht das auf einem ganz anderen Blatt.

Danke für den Hinweis - ich meine natürlich die Lust, die sich dann in der Aktivität niederschlägt.
Aber wollen wir jetzt Dipferlsch***n?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Wenn es um die (zweisame/hetero) sexuelle Aktivität geht, ist bei einem Verhältnis Mann/Frau von 50-50 die Aktivität zwangsläufig exakt gleich ... also im Durchschnitt *klugscheisser*
Frauen haben weniger Lust....
Hallo alle zusammen,

Ich bin 30 Jahre alt und hatte schon etliche Beziehungen.
manche beziehungen sind sogar daran gescheitert das meine Verlangen nach Sex meine Partnerin total überfordert hat.
So mit 20 oder auch noch heute sollte doch an einem Wochenende 3-5 mal drin sein wenn die Zeit es her gibt.

ob sich das bei frauen ändert im Alter kann ich nicht sagen ich würde einfach mal sagen NEIN und denken das es vill sogar noch weniger wird.

es kommt ja auch auf die Art von Sex an also ich zb hab es auch geliebt wenn man von der Arbeit kommt oder die Frau grad in der küche stand mal schnell die Hisen runter und ein Quicki zwischendurch, aber bei den Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe hat Sex viel mehr mit Liebe zun zärtlichkeit zu tun.
Bei und Männer würde ich mal auf gut deutsch sagen ist es mehr oder weniger ein Druckabbau das die gedanken an Sex kurzzeitig aus dem Kopf verschwinden.
Bei und Männer würde ich mal auf gut deutsch sagen ist es mehr oder weniger ein Druckabbau das die Gedanken an Sex kurzzeitig aus dem Kopf verschwinden

Ist nicht nur bei Männer so *wink*
Ich kenne dieses Gefühl auch.
Manchmal möchte ich ficken und keiner ist da.
Ich stehe dann auch unter extremen Druck.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich denke, man sollte nicht unterschätzen, welchen Einfluss so gängige Aussagen wie "bei Männern ist es so und bei Frau so" auf die kognitive Wahrnehmung der Lust haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.