Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe meines Lebens verloren ...166
Es ist jetzt gerade mal 2 Tage her, das ich meine große Liebe…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?

*******ce_2 Frau
722 Beiträge
Zum Teil ist es aber auch ein erbitterter Kampf - das Los lassen!

Mir selber fällt es sehr schwer, einen geliebten Menschen ( einfach ) so gehen zu lassen..... Nicht um ihn und um das Uns weiter zu kämpfen..... Ich durfte spüren was Liebe ( nicht in meiner Ehe ) ist und welche Schmerzen jene verursacht, wenn die Beziehung zerbricht..... Tage langes heulen, nicht mehr essen und schlafen können.... Nach Erklärungen suchend ( trotz das Gründe bekannt gewesen sind ).... Flehend an den mir Gegenüber, ihn nicht zu verlieren..... Drei Mal haben wir es probiert, uns erneut aufeinander einzulassen und der Schmerz, die Qual wurde bei jedem Mal größer..... Will damit sagen, dass man das Gefühl in sich tragen kann, dass man ohne den Anderen nicht mehr kann oder will, oder auch zusagen vermag "niemals mehr werde ich für Jemanden derartig empfinden".... Doch! Man wird und kann ohne den Anderen leben können, sowie das man in der Lage sein wird, Gefühle ( Liebe) zu entwickeln... Nur ist es nicht dieselbe Liebe, denn es ist ja nicht dieselbe Person, sondern eine andere, individuelle Persönlichkeit.....
Zeit ist in der Tat das Heilmittel - wie lange man braucht, lässt sich pauschal nicht sagen.... Gespräche mit Freunden, Aktivitäten können sehr hilfreich sein und nicht ein Vergraben in seine Höhle....
Meine Überzeugung ist, dass irgendwo da draußen, für Jede/-n von uns, dass passende Gegenstück zu finden ist.... Es wartet nur darauf gefunden zu werden und das zur gegebenen Zeit....
Lieber Gruß Mi
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben..

Solange ich mich nicht selbst verlieren, verliere ich auch solch eine Liebe nicht.
Eine Beziehung kann zergehen, wenn einer geht. Die Erkenntnis ein Liebe nicht leben zu können ist bitter.
Doch die Liebe, das Gefühl in Dir gehört nur dir allein. Nur du kannst es verlieren, indem du es nicht annimmst und abstösst. Doch du kannst es auch bewahren, mit einem Lächeln zurückschauen und dich mit Freunde daran erinnern.
********n884 Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Diesen Weg habe ich auch für mich gewählt. Ich werde immer sehr gerne an unsere gemeinsame Zeit denken. Weil es echt eine schöne und tolle Zeit war. Diese Erinnerungen wird mir keiner nehmen können. 😃

Es ging mir bei dem Thema damals aber eigentlich um etwas anderes.

Ich habe mittlerweile meinen Weg gefunden und dank an dieser Stelle nochmal allen Schreibern.

Ich denke mal dieses Forum wird vielen helfen können.

Lg Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.