Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12457 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung (FFM)

****iEr Paar
187 Beiträge
@zweisuchen
Ganz und gar eurer <meinung!
Entweder es funktioniert oder nicht, nehmt es wie es kommt *zwinker*
****77 Paar
730 Beiträge
wir..
... haben das auch mal probiert. ist aber in die hose gegangen.. wir haben unter den frauen, nenen wir es, konkurrenz entwickelt...

das geht auch ddauer nicht gut, wissen wir jetzt... abe rgeniesst und probeirt. aber geht fair auseinander, wenn es mal nicht meh rgut geht.. und: viel reden reden reden...

das beugt problemen vor...
Das wird ganz schwer zu leben !!
Als ich noch jung ware , waren wir auch in dieser Situation und es ging nicht lange gut , da es an uns beiden Frauen scheiterte !!

Über kurz oder lang ist eiene RIVALITÄT aufgekommen und ein MACHTKAMPF wen mein damaliger Mann lieber mochte ??
Das EBDE der GESCHICHTE war unsere SCHEIDUNG und heute ist er mit der anderen FRAU VERHEIRATET !!!
Ich bin auch wieder verheiratet und das sehr glücklich !!!
Muß dazu sagen man merkte daß sich die beiden einfach liebten und tun das heute noch , sehr gut für die beiden , wie sie ihr SEXLEBEN heute gestalten ( fragt keiner den anderen ) , wer weiß ??

Nur ich habe seid dem die Erfahrung gemacht , wennn man LUST VERSPÜRT NOCH EINE FRAU DAZU HABEN ZU WOLLEN , DANN SOLLTE ES EINE NEUTRALE PERSON SEIN !!!!
Aber es muß jeder seine Erfahrungen und Erlebnisse selbst machen und verarbeiten , da kann einem keiner im Grunde was raten !!
Leben müßt ihr es !
Ihr müßt euch aber im klaren sein daß es sehr viele Hürden zu überwinden gibt !
Wie macht ihr es mit den Kindern ??
Unsere waren damals zum Glück noch so klein das man heute nicht darüber sprechen muß , aber ich wollte nicht daß wir beide FRAUEN damals vom gleichen Mann schwanger wurden !!! Womöglich noch zugleich !!!
Unsere damaligen gemeinsamen Freunde haben es absolut nicht verstanden und von unseren Eltern möchte ich gar nicht anfangen ,kann man sich denken das die gegen uns waren !!!!

Ich auf alle Fälle wünsche euch alles Gute !!
Lasst mal hören wie es euch geht dabei !!

Leicht wird es nicht denn eine Frau muß immer zurückstecken und wenn da gar keine Eifersucht da ist ,schön für euch aber bei uns ......!!!
Ich würde es nie mehr machen , denn eine Familie ging dadurch schon kaputt eine zweite ist es mir nicht wert !!!

Viel Glück und Kraft !!

LG

Knall
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wie Er_Win schon auf unsere Gruppe hinwies: wenn ihr polyamourös seid (das kommt von innen, nicht wahlweise), dann geht das. Die Chancen, das es stabil ist, sind auch nicht größer oder kleiner als bei monogamen Konstellationen. Wenn ihr aber eigentlich monogam denkt und fühlt oder das nicht sehr bewußt aufzieht, da gibt es eine ganze Menge Kommunikationsbedarf, der weit über die sonst übliche Paarbeziehung hinausgeht, dann wird es eher so enden, wie hier im Thread von manchen geschildert ...
Also: erstmal schön runterbremsen, sich Literatur zur polyamoren Lebensweise besorgen, die ist nämlich pragmatisch - und dann das ganz behutsam angehen, soetwas muß wachsen und braucht Zeit.
unsere situation...
...danke für die vielen meinungen. sehr interessant zu lesen.

Wir (also wir das ehepaar) sehen das ganze unproblematisch. Unsere beziehung ist gesund und gefestigt (das sagen wir uns auch sehr oft) wenn die zweite frau nur mit einem/einer von uns beiden weitermachen will springen wir beide ab. Aber momentan sieht es so aus (und das hat sie uns beiden schon mehrfach gesagt) dass sie keinen von uns beiden verlieren will (und auch die kinder hat sie sehr gern).

wir kennen diese frau erst 4 wochen und klar werden wir nichts überstürzen vor allem da noch einige hindernisse (die wir hier nicht nennen werden) im wege stehen. Wir kümmern uns beid eum sie und momentan fühlt sich noch keine frau zurückgestelt oder benachteiligt (obwohl diese gefühl schon aufgekommen ist). Wir denken wenn man über alles reden kann (auch zu dritt) dürften die probleme minimal bleiben.

Anscheinend kann sich hier auch keine frau vorstellen tatsächlich eine frau zu lieben. Bei uns ist es definitiv so dass sich die frauen genauso lieben wie sie den mann lieben.

wir werden das langsam angehen lassen und die schönen zeiten genießen...

die zwei von we_three
******_by Frau
155 Beiträge
Bei uns ist es definitiv so dass sich die frauen genauso lieben wie sie den mann lieben.

Also ich würde mich ja weigern, nach 4 Wochen von LIEBE zu reden....
Für mich ist ja Liebe etwas, was wächst - aber nicht in 4 Wochen!

Wir kümmern uns beide um sie und momentan fühlt sich noch keine frau zurückgestelt oder benachteiligt

Das ist nach 4 Wochen wirklich kein Kunststück.

Die 2. Dame hat also die Aufmerksamkeit von zweien, die naturgemäß (jedenfalls bisher) eine engere Bindung haben.
Ihr müßt diese Bindung also soweit lösen bzw. verändern, dass die 3. Person sich vollständig integriert fühl. Oder wie auch immer man das nennen will.

Unsere beziehung ist gesund und gefestigt (das sagen wir uns auch sehr oft) wenn die zweite frau nur mit einem/einer von uns beiden weitermachen will springen wir beide ab.

Damit schließt ihr ein ausgewogenes Dreieck aus. Oder sollte es das auch gar nicht sein?


Ich finde das ganze lediglich ein nettes Experiment - aber ein ziemlich blauäuiges.

Und ich denke, es liegt in der Natur und Bestimmung des Menschen, dass sowas eher nicht gut geht. Es wird Konkurrenzen geben, ganz sicher. Und die sind bestimmt sehr kraftraubend....

Auch mein Tipp lautet daher: es wird an den Frauen scheitern. Eine fühlt sich auf Dauer nicht gleichbereichtigt.
Ist Eure Ehe wirklich so stabil, dann ist klar, welche bald zickt.
Erweist sich Eure Ehe als nicht so stabil, tun mir die Kinder jetzt schon leid....


Wenn ich mir überlege, dass ich die Energie, die im Regelfall für einen da ist, entweder auf zwei aufteilen soll oder für beide verdoppeln soll....
Oder jemand drittes ein besseres Verhältnis zu meinen Kindern entwickelt als ich es habe und mir damit vielleicht völlig unbeabsichtigt in den Rücken fällt oder meine Erziehung untergräbt........... Autsch, naja, wer keine Probleme hat, der schafft sich welche.

Viel Spaß jedenfalls.
Da stimme ich voll und ganz zu !!
Muß sagen der letzte Eintrag spricht mir aus der SEELE !!!

Genau so ist es !!

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte könnte ich es nicht behaupten aber genau so ist es !!

Überlegt euch das gut denn ich glaubte damals auch unsere EHE sei stbil und gefestigt ...... SCHMARRN !!!
ES GING ANDERS AUS UND DAS WAR GEGEN MICH !!!
Ich würde es nie nie mehr im Leben so machen und würde es mir auch an euerer Stelle noch einmal sehr gut überlegen wir taten das nach einem JAHR und nicht nach 4 Wochen !!!
Ich würde mir auch nie mehr im Leben so weh tun lassen und meine KInder besser schützen !!!

Aber viel GLÜck !!

Knallfroesche
oh je dreierbeziehung
wir haben vor ein paar jahren auch mal eine dreierbeziehung geführt, ffm und drei kids, ist verdammt schief gegangen, da die liebe der beiden frauen irgendwann anfing um den mann zu kämpfen und somit hatte der mann ganz schön zu kämpfen, wollte doch beide halten.
im endefekt, ist die frau gegangen, die als letzte kam.
ich denke heute, das kann nur funktionieren, wenn vorher alle drei solo waren und nicht schon ein paar bestand und eine frau dazu kommt.
viel glück euch.
Das sich alle drei....
... in "gleichwertiger" Liebe gegenüberstehen, ist doch schon mal ein gutes Standbein.
Denn wenn alles sich auf gleicher Augenhöhe sehen, und jeden jeden liebt und lieben darf, sieht es doch gleich ganz anders aus als wenn die Personen untereinander eine ungleiche Position einnehmen.

Frage an Cryptoderia
Wieso soll es für die drei nicht wirklich ein Gefühl der Liebe sein?
Ich habe bis lang immer auf den ersten Blick geliebt, und dann ist das was da gekeimt hat immer noch stetig gewachsen.
Bei einem meiner Patner ist das seit über 24 Jahren der Fall.

Ich kann für mich irgendwie immer noch nicht verstehen, das Sex immerzu tolleriert wird, aber positive Gefühle für andere Menschen als nur den einen immer noch Tabu scheinen.

LG YOYO
gut, habe hier nur , das gelesen, was du als motto gegeben hast und meine frau getippt hat.
für mich war das am anfang wie ein gott im himmel, das hat sich für mich zum horror entwickelt. zu vor war klar, wenn was nicht passt, muss die frau gehen, welche vor ab wusste, das wir uns nicht trennen. am anfang war alles klasse, bis es anfing das ich den sex ungleich verteile und immer eine der meinug war, sie bekommt nicht das, was die andere bekommt. es waren tage und nächte mit streit, eifersucht und für mich der horror! arbeit, nächte lang reden und jede wieder mit sex zu beruigen.
ich sag nur, ist eine schöne vorstellung für ein mann, macht am anfang auch super spass, aber ich gönne kein den stress, den ich durch habe.
@*******ira
da du laut profil kinder hast verstehen wir nicht warum du nicht verstehst dass liebe etwas ist das oft sofort da ist (natürlich wächst diese mit der zeit nochmehr).

Diese ganzen umstände unter denen wir uns kennengelernt hatten sprechen dafür dass wir uns einfach finden mussten.

.........................................................................................................

Wir stehen der ganzen sache dennoch offen gegenüber da es für sie etwas ganz neues ist sich in zwei menschen zu verlieben (das passiert einem ja auch nicht jeden tag). Wir lassen ihr die zeit die sie braucht. Bei uns steht der sex mit ihr ja auch nicht im vordergrund, wir möchten ihr die liebe und zuneigung geben die sie braucht um sich geborgen zu fühlen. Und wenn das alles gegeben ist wieso sollte sich da auch nur einer zurückgestellt fühlen?

Was die kindererziehung angeht: solange die kinder liebe und aufmerksamkeit ihnen gegenüber spüren ist alles in ordnung. Was ist denn besser? wenn kinder 3 bezugspersonen haben oder keine?

viele sind wohl an einer dreier beziehung gescheitert. heißt das im endeffekt dass auch unsere scheitern muss? Wir glauben nicht und wenn es dann doch nicht funktioniert? verloren haben wir in keinem fall. Alles kommt wies kommen muss... *g*

die zwei von we_three
@we_three
Klasse letztes Posting.
Ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
Wenn man etwas nicht versucht kann man nicht beurteilen ob es geklappt hätte.
Am Hand des letzten Eintrags, schaft ihr es mir ein Gefühl zu vermitteln, das sich so gut anfühlt.
Klasse auch das Statement bezüglich des Sexes.
Der kann muß aber nicht zur liebe gehören.
Darf man beides miteinander erleben und fühlen, ist es doch das größte und schönste was uns geschehen kann.
Bleibt wie ihr seit.
Glückwunsch

LG YOYO
dreierbeziehung gescheitert...
....allerdings war der grund nicht eifersucht. Unsere 3. im bunde ist wohl durch gewisse umstände und vorkommnisse in ihrer vergangenheit vollkommen beziehungsunfähig und weltfremd.

schade denn das hätte wirklich funktionieren können, aber da gehören nun mal nicht nur zwei dazu sondern alle drei. Leider blieb für uns nicht mal eine freundschaft bestehen denn auch freundschaft ist etwas was gepflegt werden muss. Und gerade das ist wohl nicht ihr ding.

ps: die gruppe polyarmory bietet wenig weil das meiste nur geschwafel oder gefühlsduselig ist und nicht unsere situation widerspiegelt bzw. widergespiegelt hat.

LG, die zwei übrig von we_three
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.