Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
zum Thema
Der Geruch und Geschmack der Frau - Ursachen?210
Hier wird im Forum sehr oft über den Geschmack des Spermas diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Geruch der Intimzone beeinflussbar?

******ous Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Geruch der Intimzone beeinflussbar?
Mir fällt es immer wieder auf.
Es gibt Frauen die riechen und schmecken nach gar nix - also für den Mann beim Cunnilingus sehr angenehm. Andere wieder haben einen mehr oder weniger ausgeprägten Geruch bzw. Geschmack - trotzdem sie ganz bestimmt eine ordentliche Intimhygiene pflegen.
Gibt es dafür eine Erklärung, woran das liegt z.B. Ernährung etc.?

Umgekehrt denke ich, dass das bei Männern ähnlich ist.
Trotz ordentlicher Intimhygiene riecht der Penis oder die Eichel.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ist es nicht gerade der Eigengeruch, auch im Intimbereich, der uns Menschen entweder magisch anzieht oder eben auch abstoßen kann ???

Jeder Mensch riecht nunmal anders und das macht ihn ja irgendwie auch aus. Daran erkennt man doch auch, ob derjenige zu einem passt oder nicht .

Viel schlimmer finde ich es , wenn der Intimbereich zu stark nach Duschgel oder sogar Intimdeo riecht, denn so schmeckt es dort dann ja meist auch *wuerg*.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Ich denke, dass die objektiven Geruchsunterschiede (natürlich Hygiene vorausgesetzt) gar nicht so groß sind. Meiner Erfahrung nach, riechen und schmecken alle Frauen (und auch Männer) nach "etwas" ... also sich selbst.

Die Krux liegt (denke ich) in der Wahrnehmung. Also - für dich - riechen die einen "neutral", die anderen "eher mäh" und wieder andere "toll". Das hat die Natur zwecks Kompatibilitätsmodus so eingerichtet.
Es gibt vieles, das den Intimgeruch und -geschmack beeinflusst: das Alter, die hormonelle Situation, die Ernährung der letzten Tage/Stunden (dazu zählen vor allem auch Alkohol und Tees), Krankheiten, der momentane Erregungszustand und letztlich die Produkte, die zur Intimpflege benutzt werden. Nicht zu vergessen die Blasenöffnung, die mittenmang liegt.

Bei einem Mann, der sonst einen schwachen Eigengeruch hatte, habe ich es einmal erlebt, dass er unerträglich scharf gerochen hat. Er hatte sich bereits gewaschen, hat sich dann nochmal gewaschen, aber der Geruch ging nicht weg. Zwei Tage später lag er mit einer Grippe im Bett.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Unart
scheint zum Glück verschwunden zu sein: Gebrauch von Intimsprays. Als ich auf der Suche war vor 1970, trug es sehr zur Abwehr von Männern bei.
******_wi Paar
8.206 Beiträge
Das soll so sein. Dient der Selektion der Sexpartner, wobei das uns am meisten steuernde nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen wird. Die Schamhaare sollen die Geruchsintensität noch verstärken.
Warum duften Blüten?
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Was meiner Erfahrung nach jedenfalls hilft, den Intimgeruch und -geschmack positiv zu beeinflussen ist der Verzicht auf Nikotin. *zig*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
********Snow Frau
2.825 Beiträge
Ich unterschreibe bei der Aussage zu. Nikotin.
Zumindest kann ich da bei Männern einen markanten Unterschied zwischen starken Rauchern und Nichtrauchern feststellen.
(Weshalb ich auf den raucherstatus auch immer sofort schaue bei einem Profil)

Darüber hinaus ist da schon sicher was dran, dass man "sich riechen" können muss. Irgendwas hat sich die Natur sicher dabei gedacht, wenn wir uns vom Geruch mancher Menschen mehr angezogen fühlen als von anderen *g*
******_wi Paar
8.206 Beiträge
Absolute Zustimmung!!!

Ich war völlig verdattert, als ich das erste Mal den Eindruck hatte, dass eine Möse nach Zigarettenrauch roch bzw schmeckte. Kam mir dann aber auch bei einer anderen Frau erneut unter. Für mich einfach erschreckend, weil ich das als komplett ruinierend bei dem von mir sehr geliebten Fotzenlecken empfinde und so natürlich auch die Frau nicht in den Genuss kommt.

Dass der Körpergeruch und -Geschmack unterschiedlich ist und wir ihn unterschiedlich angenehm empfinden, ist eine biochemische Steuerung zur Optimierung der Abwehrkräfte des Nachwuchs und einfach so hinzunehmen. Langfristig wird man sich beim "falschen" Partner dran gewöhnen, aber immer feststellen können, dass andere anmachender riechen. Das ändert sich nicht.

Auswirkungen von Lebensmitteln kann ich weniger feststellen, Alkohol und zu hohe Dosis Vitamin Bx führen teilweise zu Hautausdünstungen. Das merkt man aber schon am Unterarm, ohne dass man sich weiter ausziehen muss.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
die Aussage : den anderen nicht riechen können kommt ja mMn daher, das
mir der Geruch eines anderen Menschen nicht behagt....ich nehme diesen Geruch
als unangenehm wahr.

und da glaueb ich , das sich das ( Hygiene vorausgesetzt ) nicht ändern läßt .
**********tmare Mann
612 Beiträge
......
Sorry aber ich habe schon einige Frauen Oral verwöhnen dürfen, Deutsche und nicht Deutsche, Raucherinnen und Nichtraucherinnen. Es hat absolut nie eine Frau nach Rauch gerochen oder geschmeckt.
Desweiteren gebe ich denen absolut recht die sagen "man muss sich riechen können" nicht nur nach Gebrauch von Pflegemitteln, natürlich auch nicht nach 3 Tagen ungewaschen.
******_wi Paar
8.206 Beiträge
Ich habe auch Raucherinnen geküsst, ohne etwas zu spüren, bei anderen kann ich nicht mal in die Nähe kommen.

Ich rauche nicht, weiß daher auch nicht, was die beiden in Bezug auf das Rauchen anders machen.
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
******_wi:
Ich war völlig verdattert, als ich das erste Mal den Eindruck hatte, dass eine Möse nach Zigarettenrauch roch

Vielleicht... raucht die mit der Muschi? Man weiß es einfach nicht.... *aua*
Ich denke auch das der Intimgeruch jeder Person anders ist sich aber durch Ernährung, Lebenstil und Zyglus unterscheidet.

Ich habe mal gelesen das die Ernährung in Hinsicht auf den Intimgeruch übrigens auch eine Rolle spielt. So können Zitrusfrüchte wie Orangen, Ananas oder Grapefruit uns süßlich riechen und schmecken lassen. Das Gleiche soll übrigens auch für die Männer gelten.

Ein Date steht an? Dann Finger weg von Zwiebeln
Wenn man sich viel von Gemüsesorten wie Knoblauch und Zwiebeln ernährt, wirkt sich das auch im vaginalen Bereich aus. Auch Spargel und Brokkoli haben einen eher unangenehmen Geruch und Geschmack zur Folge.

Aber seien wir mal ehrlich^^ wer hat sich nicht schonmal sein Lieblingperfüm in den Schritt gesprüht ^^
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
********en90:
Ernährung, Lebenstil und Zyglus unterscheidet.

Du meinst sicherlich den "Zyklus"...*klugscheiss*


Mal ganz ehrlich... mir isses eigentlich vollkommen egal. Ich ernähre mich doch nicht "datespezifisch". Ich ess was ich mag...wenn mich jemand nicht riechen oder schmecken mag....hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen, durch welches jeder gehen kann der nicht mit mir klarkommt... visuell, olfaktorisch, menschlich....oder wie auch immer #punkt
*****r77 Mann
3.603 Beiträge
@hotchicken
da gebe ich Dir voll und Ganz recht *dafuer*
So ist es *ja*
Danke für Deinen tollen Beitrag!!!! *roseschenk*
**cM Mann
2.358 Beiträge
Ich hasse Parfum im Schritt beim Lecken ....
Nach nunmehr jeweils mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung stimmen wir dem Grundtenor des Threads eindeutig zu: die berühmt-berüchtigte "Chemie" muss tatsächlich stimmen, damit es wirklich passt. Egal ob für eine Nacht oder länger.

Raucher/innen sind in unseren Augen tatsächlich deutlich wahrnehmbar, insbesondere die starken. Wenn auch nicht unbedingt in der Intimzone - das ist uns nie begegnet. Viel mehr da, wo der Rauch sich sammelt: im Mund (auch Atem) und an den Händen.

"Neutralen" Intimgeschmack (ebenso -geruch) kennen wir nicht. Viel mehr, wie bereits angedeutet, "schmeckt" und/oder "riecht" der/die Partner/in "gut" oder eher "schlecht", was die Natur gemäss Fachleuten so eingerichtet haben soll. Wir können da, trotz kleiner Stichprobe und deswegen nicht repräsentativem Charakter, definitiv zustimmen.
Ein Date steht an? Dann Finger weg von Zwiebeln
Wenn man sich viel von Gemüsesorten wie Knoblauch und Zwiebeln ernährt, wirkt sich das auch im vaginalen Bereich aus. Auch Spargel und Brokkoli haben einen eher unangenehmen Geruch und Geschmack zur Folge.

Aber seien wir mal ehrlich^^ wer hat sich nicht schonmal sein Lieblingperfüm in den Schritt gesprüht ^^

Zu Letzterem: Ihhhgittt! Weder möchte ich das bei nem Mann riechen, noch würde ich auf die Idee kommen mir selbst Parfüm zwischen die Beine zu sprühen. Wer meinen natürlichen Geruch nicht "geil" findet geht besser.

Zum Essen: Ich esse durchaus viel Zwiebeln, gebraten aber auch roh (Mettbrötchen *love3* ) und noch niemals wurde mir ein merkwürdiger oder strenger Geruch bescheinigt. Man kann sich sein Leben auch unnötig kompliziert machen.
*****r77 Mann
3.603 Beiträge
Wer meinen natürlichen Geruch nicht "geil" findet geht besser.
so ist es *top* *genau*
Aber seien wir mal ehrlich^^ wer hat sich nicht schonmal sein Lieblingperfüm in den Schritt gesprüht ^^

Zu meinem großen Glück habe ich so jemanden nur einmal erlebt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie ich weit vorne schon erwähnte,
wurden früher massenhaft Intimsprays gespritzt. Dagegen ist selbst Opium noch angenehm.
Und durch übertriebene Intim"hygiene" mit Sprays, Spülungen und was weiß ich bringen die Damen ihre Flora so durcheinander, dass sie ohne diese Hilfsmittel tatsächlich eklig riechen - fischig dank bakterieller Vaginose ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne Frauen,
die ein oder mehrere Katzen im Schlepptau haben. Hier gibt´s auch einen Bidet-Thread und ich behaupte, mit regelmäßigem Nutzen eines Bidets würde das nicht passieren.
*****r77 Mann
3.603 Beiträge
@fesselnd
die ein oder mehrere Katzen im Schlepptau haben.
*hae*

mit regelmäßigem Nutzen eines Bidets würde das nicht passieren.
Meiner Meinung passiert genau DAS. Also dass die Flora beschädigt wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.