Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Babysprache im Bett Lustlosigkeit erzeugen?

********r_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Kann Babysprache im Bett Lustlosigkeit erzeugen?
Vllt hat jmd schon die selbe Erfahrung gemacht und bekräftigt meine Vermutung. Oder ein Anderer überzeugt mich davon, dass ich komplett falsch liege?!
Ich vermute dass eine Sexflaute in einer Beziehung bzw eine Lustlosigkeit auf den Partner auf den häufigen Gebrauch von Babysprache zurückzuführen ist. Man liebt seinen Partner nachwievor aber ist zugleich aber irgendwie abgeturnt.
Was denkt ihr?
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
So lange die Babysprache nicht...
...mir gegenüber eingesetzt wird, sondern sich rein auf das Baby bezieht, hat das für mich keine Auswirkungen auf die sexuelle Attraktivität meiner Partnerin.

Allerdings ist der Einsatz von Babysprache auch gegenüber Babies nachweislich unangebracht, aber das ist ein anderes Thema *lach* .
******986 Frau
3.095 Beiträge
Gibt nix abtörnenseres!
Man kann schon mal beim Herumalbern (auch im Bett) kurzzeitig in Babysprache verfallen, aber dauerhaft wäre das für mich ziemlich abtörnend.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
je mehr Personen, desto besser...
mal ist man
der erwachsene Peter
oder der Überich-Gebieter
und machmal auch der kleine Schnuffelbär
und der Partner kann natürlich auch variieren.

Da kommt doch ne ganz schöne Scharr an Möglichkeiten zusammen
im Laufe der Zeit.
Alles mal durchspielen.
Iimmer nur eine Combi -
das wird langweilig.
****ur Mann
645 Beiträge
Babysprache ist bei Erwachsenen auch außerhalb des Bettes verstörend.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Was genau
******ver:
Reizt euch Babysprache im Bett?
Vllt hat jmd schon die selbe Erfahrung gemacht und bekräftigt meine Vermutung. Oder ein Anderer überzeugt mich davon, dass ich komplett falsch liege?!
Ich vermute dass eine Sexflaute in einer Beziehung bzw eine Lustlosigkeit auf den Partner auf den häufigen Gebrauch von Babysprache zurückzuführen ist. Man liebt seinen Partner nachwievor aber ist zugleich aber irgendwie abgeturnt.
Was denkt ihr?

Verstehst du unter „Baby“sprache?

Ich habe noch nicht mal zu meinen Kindern, als sie noch klein waren, gesagt:
„Ei dutzidutzidei, hast du ein schönes kacki ins Töpfchen gemacht“ oder „jetzt machen wir happahappa“, weil damit zu einem sprachlichen Level auf dem Niveau von Boulevardzeitungen und Prekariats-TV erzogen wird.

Folge_richtig verständige ich mich mit erwachsenen Menschen bei Intimitäten ebenfalls in Ausdrücken, die im allgemeinen Sprachgebrauch unter erwachsenen und idealiter gebildeten Menschen üblich sind - was im Übrigen auch die Nutzung von Gossensprache und Porno-Vokabular ausschließt.

Auf mich! wirken diese Extreme sehr abtörnend.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Ich nehme an, dass du mit "Babysprache" die (oft verniedlichte) "Beziehungssprache" meinst, die viele Paare entwickeln.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Beziehungssprache durchaus ihren Raum und ihre Berechtigung hat.

In einer Liebesbeziehung ist man ja mehreres Füreinander: Sicherer Hafen, Kuschelbär, bester Freund, Liebhaber, usw.

Die Kunst besteht (meiner Meinung nach) im Wechsel zwischen diesen Rollen. Genauer - in der Synchronisation. Wenn einem gerade nach "Kuschelbär eiei - Modus" zu Mute ist und dem anderen nach "feuriger Liebhaber" ... dann geht sich das nicht aus. Für beide.
*******s90 Frau
113 Beiträge
Mir stellt sich als erstes die Frage, was du unter Babysprache überhaupt meinst. Sind es Sätze wie: "Na du kleiner wauwau, du willst doch wohl noch nicht heia machen. Ich zieh dir jetzt erstmal deinen Schlüppi aus! (...)" Wenn das damit gemeint ist, würde ich im besten Falle loslachen, im schlimmsten würde ich das sehr verstörend finden. Auf jeden Fall wäre das ein totaler Abturner *umpf*
Sie schreibt
*******_DA:
Man kann schon mal beim Herumalbern (auch im Bett) kurzzeitig in Babysprache verfallen, aber dauerhaft wäre das für mich ziemlich abtörnend.
Stimmt, dann würde es für mich eher gruselig werden oder abschreckend .
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
"Eieiei, Du süßes kleines Schuddelduddel, steckst Du jetzt Deinen feinen Pullermann in meine Mimi? Oh, hattu fein macht, Du schnuckeliges Wuschelpuschel..." *haumichwech*

Oder "dadaeieidududuwawamamapapadamawapu...."?

Ich bin - wie andere hier - nicht wirklich sicher, was Du mit Babysprache meinst, aber ich glaube, bei beiden oben genannten Beispielen, würde ich eher nen Lachanfall bekommen, als erotisch gereizt zu werden. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Nein
Einfach nein!
Oh ja!
Das würde mich total schlapp werden lassen, wenn mich ein Erwachsener mit Babysprech im Bett anquasselte....
Im positivsten Fall wird dann meine Fürsorglichkeit getriggert, aber bestimmt keine Erotik.
Redest du, lieber TE, von einem Windelfetischisten? Die benötigen diese Sprache vielleicht für ihre Art von Rollenspiel.
Mir gefällt eher eine durchtriebene, stimmungsvolle oder direkte Kommunikation.
****yi Frau
309 Beiträge
Hilfe neeeein!
Für mich wäre das zum ganz schnell weglaufen.
Mich gruselt´s *oh2*

Da kann ich nichts mit anfangen, aber wem es Spaß macht.
*zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Außerhalb
des Fetischs Ageplay würde ich es sehr seltsam finden, wenn Erwachsene in irgendeiner Form verniedlichender Sprache reden würden. Da es mir nie begegnete, kann ich nicht beurteilen, ob es zu Sexabbruch führen könnte. Es könnte ja auch spaßhalber auftauchen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Das geht gar nicht !
Babysprache im Bett wirk auf mich wie ein Eimer kaltes Wasser.
Man wird herausgerissen aus dem was man macht und man ist total aufgeschreckt.
.....und nicht auf eine gute Art. *g*
*********uest:

Allerdings ist der Einsatz von Babysprache auch gegenüber Babies nachweislich unangebracht, aber das ist ein anderes Thema *lach* .

Dann weise doch mal nach... *zwinker*

Es gibt Evidenz, dass die besondere Intonierung bei Ammensprache zu besonders intensiver Aufmerksamkeit der Babys und somit etwa zur besseren Entwicklung einiger Bereiche des Gehirns beiträgt.

Was du im Kopf hast und hier als Fakt präsentierst ist vermutlich soetwas wie eine Lautmalerei des Bellens bei Hunden, also "Wauwau" für Hund. Oder totale Verniedlichungen? Das wird manchmal von Eltern für Geschlechtsorgane verwendet. Da ist die Theorie dann, dass so eine Abwertung der Sexualität des Kindes suggeriert wird und später ein unbefangener Umgang mit Sexualität schwieriger ist.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Das ist eher die Tonhöhe und nicht das sinnbefreite gebrabbel..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich wundert
das perfekte Deutsch vieler Ausländer, nachdem sie von vielen Deutschen in der Infinitivsprache Du müssen gehen misshandelt wurden.
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich manchmal sage, als Babysprache bezeichnet werden kann. Aber wenn ich mit einer Frau zusammen bin, und ich sie einfach super niedlich finde - meist beim kuscheln - dann wird meine Stimme und Aussprache schon weicher.

Beim Sex hatte ich sowas aber noch nicht. Wäre dann inmitten der Haue und Stöße eher Anregung für einen gemeinsamen Lachanfall.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das niedliche Reden
nenne ich courthsmahlerisch. Ei du mein süßes, kleines, kuscheliges Haselnüsslein klingt anders als "Wie schön, dass du geboren bist, ich hätte dich sonst sehr vermisst"- anders, aber nicht weniger doof.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Auf der Skala von Babysprache bis Dirty Talk ist die andere Hälfte definitiv mehr unser Aufenthaltsbereich.
*****alS
7.380 Beiträge
******los:
Beim Sex hatte ich sowas aber noch nicht. Wäre dann inmitten der Haue und Stöße eher Anregung für einen gemeinsamen Lachanfall.
WO Prinzipiell ja nichts dagegen spircht, so nebenbei. Niemand Sagt, Sex (in welcher AUsprägung auch immer) sei eine ernste Sache. Aber das Mittelmaß zwischen "lustig" und "lächerlich" muss man natürlich schon treffen. Darum: Sollte mit Babysprache wirklich die Verwendung von Begriffen und Grammatik, die man sonst gegenüber Kleinkindern benutzt, gemeint sein, dann hat das beim Sex auch in meinen Augen wenig verloren.
******och Paar
402 Beiträge
Sie schreibt:
*gruebel*
was ist mit Babysprache gemeint?

Wir haben im Club mal neben einem Paar gelegen, dass sich während dem Sex über Schrankkauf angeheizt haben. Das ist kein *witz*.

Sie hat ihn geritten und vom Schrank geredet (gestöhnt) den sie kaufen wollte.. ok er war still, aber hat ihn auch nicht abgeturnt. Also jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Wir reden "normal" miteinander, mal versaut, mal ganz soft.. so wie man halt drauf ist.

Bei Babysprache (ich stelle mir da sinnloses Gebrabbel vor) würde ich meinen Mann genau betrachten und Zeichen eines Nervenzusammenbruches oder eines Schlaganfalles suchen *schock*

Meine persönliche Einstellung *zwinker*

Gruß und schönen Abend
Sivan
******ell Frau
3.193 Beiträge
Völlig blödsinnige Gebrabbel kann durchaus was erotisches haben.

Denn ich werde zwangsläufig lachen, was mich wiederum entspannt und die Tatsache, dass er mich zum lachen bringt macht ihn noch attraktiver.
Gemeinsam albern und blöd sein ist m.M.n. kein schlechter Start für Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.