Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
Cockringe nach Maß - Bezugsquellen gesucht4
Kennt ihr einen Shop oder Hersteller der Edelstahl Cockringe nach…
zum Thema
Cockringe - jetzt mal Butter bei die Fische32
So, ich habe nun über die Suchfunktion einiges zum Thema Cockringe…
Cockring
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cockringe: Eure Erfahrungen mit den Potenzverstärkern?

Cockringe: Eure Erfahrungen mit den Potenzverstärkern?
Hallo ihr Lieben,

Cockringen wird vieles nachgesagt: bessere Leistungsfähigkeit beim Sex, höhere Ausdauer, prallere Erektion und stärkere Standfestigkeit - Vorteile, von denen auch die Partnerin profitiert.

Wir wollen daher von den Männern UND den Ladys wissen:

• (Wie) Haben Cockringe euer Liebesleben beeinflusst?
• Mit oder ohne Zusatzfeatures (z.B. Vibrationen, Noppen): Welche Cockringe bevorzugt ihr und warum?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Condwiramurs

JOYclub-Redaktion *tipp*

P.S.: Wer Interesse an Cockringen, sich damit aber noch nicht groß beschäftigt hat, findet im JOYclub-Magazin richtig gute Tipps zum Einstieg von einem Cockring-Profi aus unserer Community: Cockring
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - bessere Standfestigkeit und höhere Ausdauer?! *nachdenk* Da funktioniere ich irgendwie anders, denn bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. *augenzu* Die prallere Erektion kann ich bestätigen und in meinem Fall dadurch auch eine deutlich höhere Reizung/Empfindung.

Also grundsätzlich erstmal alles toll, will man meinen - es fühlt sich ja auch super an. Aber durch diese höhere Reizung komme ich auch ganz schnell in den Bereich, bei dem ich nicht von einer höheren Ausdauer sprechen kann - eher vom Gegenteil, wie ich gerade schon sagte. *zwinker*

Solche Ringe haben was und sind auch ein großer Kick für meinen Kopf. Aber durch diesen Kick im Kopf läuft die Ausdauer möglicherweise auch konträr. Also so ab und an mag ich die Dinger durchaus, aber beeinflusst haben die Ringe mein Liebesleben nicht. Ich mag es gerne hier und da Spielsachen einzusetzen, aber das wird immer nur ein "Feature" sein, welches ab und an just for fun zum Zuge kommt.

Meine Frau und ich haben auch mal einen Ring mit Vibration probiert, der ihre Klitoris stimulieren sollte. Aber so richtig viel kam da nicht an und für mich war es auch kein besonders großartiger Kick (obwohl ich sonst gerne vibrierende Spielzeuge an mir mag). So sind wir da einfach bei eher schnörkellosen klassischen Ringen ohne Tamtam geblieben. *g*
Ich habe Cockringe bisher immer nur alleine bei der Selbstbefriedigung benutzt. Oder ich hatte mit Herren zu tun, die beim Sex einen oder mehrere trugen. Beeinflusst hat mich da ein alter Freund, der mir mal vorführte, was man mit denen machen kann.
Mir gefiel das optisch und ich habe dann mit einem breiten Gummiring getestet, bzw. geübt.
Mir hat das Gefühl gefallen, diese Härte kurz vorm Platzen.
Ich habe inzwischen 4 verschieden große Edelstahlringe, die ich teilweise gleichzeitig trage.
Es ist ein sehr schönes Gefühl beim Onanieren, der einzige Nachteil ist (was man auch als Vorteil sehen könnte), dass der Orgasmus sich rauszögert und es manchmal anstrengend ist, zu kommen. Das ist halt bei mir so, andere Männer werden vielleicht andere Erfahrungen haben.
Ich möchte auf die Dinger nicht mehr verzichten.
24/7 Cockring und BS 750g
Wir lieben es und es macht uns beide immer wieder rattenscharf
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
@*********r_CBT

Mit den Bildern könnt ihr doch direkt bei unserer Cockring-Schau- If you like it, put a ring on it! mitmachen. *anmach*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********hrXXX Mann
126 Beiträge
Erfahrungen mit Cockringen
Ich habe vor reichlich 15 Jahren angefangen, damit zu experimentieren.
Der elastische und verstellbare Silikonring am Anfang hat es nicht gebracht. Immer wenn es heiß her ging, ging die Klemmung auf und der Effekt peu à peu verloren.
Der zweite Ring (starr aus Edelstahl) hinter dem Hoden getragen war der Bringer und ist heute noch regelmäßig dabei *top2*
danach folgten viele in unterschiedlichen Materialien und Farben; größere und kleinere Durchmesser; untereinander verbunden oder unabhängig getragen.
Es waren auch zwei mit Vibration dabei; und die haben immer ihren Zweck erfüllt und ihr so manchen Extra-Kick verschafft; wichtig dabei, dass das Teil einen wie auch immer gearteten Kontakt mit der Klit ermöglicht. Dann hängt es von der Geschicklichkeit ab, neben der Extragröße und -Härte aus der Vibration Kapital zu schlagen *grins*
Egal, wo das Teil getragen wird, ist meine Erfahrung, sollte es so weit sein bzw. so geformt sein, dass die Harnröhre nicht zugequetscht wird. Sonst gelangen die kleinen Soldaten in die Blase und der eifrige Hausarzt macht ein ziemlich belustigtes Gesicht *lach*
Ich trage die Teile vor und auch hinter dem Hoden und auch unmittelbar hinter der Eichel. Ein Teil ist dabei, das durch seine Form das Perineum angenehm stimuliert.
Und inzwischen sind auch zwei Schmuckstücke dazu gekommen (kann man in meinem Profil im Foto sehen), die ich auch ab und zu trage, wenn ich ausgehe. So ähnlich muss es sich anfühlen, wenn sie mit Kugeln in der Muschi ausgeht. Der Kick liegt darin, dass die anderen um einen herum, wenn sie nicht aufmerksame Beobachter sind und Erfahrung damit haben, nichts davon mitkriegen; sich höchstens über den Gesichtsausdruck wundern *lach*
*****455 Mann
2.167 Beiträge
*********hrXXX:
Erfahrungen mit Cockringen
Ich habe vor reichlich 15 Jahren angefangen, damit zu experimentieren.
Der elastische und verstellbare Silikonring am Anfang hat es nicht gebracht. Immer wenn es heiß her ging, ging die Klemmung auf und der Effekt peu à peu verloren.
Der zweite Ring (starr aus Edelstahl) hinter dem Hoden getragen war der Bringer und ist heute noch regelmäßig dabei *top2*
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Ich habe es mal mit diesem "Dreieck" um Hoden, Sack und Schaft probiert , nur werde ich da jedesmal zu schnell geil um mein bestes Stück darin zu verpacken. Daher bin ich alternativ auf Hoden- und Cockring umgestiegen.
Interessant ist auch ein Silikoneichelring, nur befürchte dass der sich mit oder ohne Gummi im Eifer des Gefechtes dann so zu sagen vom Acker macht und gepflegt einen geblasen zu bekommen dürfte dann auch nicht mehr möglich sein.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich kann mit den Dingern nichts anfangen, sie stören mich eher...
*****455 Mann
2.167 Beiträge
In wie fern sind sie für dich störend ?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach trifft vor allem zu, dass die Erektion stärker wird. Ausserdem nimmt bei mir die Empfindlichkeit ab, weshalb ich mit Ring etwas länger brauche, bis ich komme.

Für mich ist ein Cockring nichts notwendiges, aber auch nichts störendes. Wenn eine Frau drauf steht, gerne.
***is Mann
2.127 Beiträge
Da ist etwas, das da nicht hingehört, das reicht eigentlich schon...
*******tmar Mann
26 Beiträge
Ich trage meinen seit Jahren gerne und regelmäßig.
Auch ganz normal am Tage ohne Sex zu haben oder zu wollen.
Ja, im Einsatzfall wird "er" deutlich praller, unempfindlicher kann ich für mich nicht bestätigen.
*******auer Paar
443 Beiträge
Cockring
SciFi2
So ist es bei mir auch!
Am Strand usw kann man/n das mal machen
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********toos Mann
115 Beiträge
Jeder hat seine eigene Vorstellung
Da ich seit Jahren verschiedene Ringe nutze, habe ich so einige Erfahrungen gemacht. Silikon Ringe bleiben gerne an der Haut hängen und zwicken vor sich hin.
Verstellbare Varianten klemmen auch gerne Pelle ein und drücken, je nach Bauart, dann unangenehm.
Ich habe für mich Metallringe entdeckt und mich langsam zum richtigen vor gearbeitet. Man(n) sollte auch nie vergessen, wie unterschiedlich die Anatomie sein kann. Mein Blutpenis kann ich problemlos in einem Metallring unterbringen. Für das Abnehmen muss ich dann allerdings etwas warten.
Ohne Ring haben sich meine Hoden sehr nach oben verschoben und wurden gerne mal unangenehm eingeklemmt. Auch als aktiver Part liebe ich Schwänze mit Ring.
Aber jeder, wie er es mag. Sexualität ist der Bereich, bei dem die Freiheit das wichtigste ist.
***io Frau
367 Beiträge
Dicke Lippe
Meine Erfahrung mit einem Cockring: eine dicke Lippe beim Blowjob. Ergebnis: Eisbeutel statt Sex.
*********1200 Mann
127 Beiträge
wie kann man denn da ne dicke lippe
kriegen?
Bild ist FSK18
***io Frau
367 Beiträge
Zu tief
Wenn er ganz im Mund ist, und der Mann noch fickt 😁
****am Mann
429 Beiträge
Anmerkungen zum Artikel...
Da es leider keine direkte Möglichkeit gibt, den Beitrag von @*********nger zu kommentieren, nutze ich diesen Thread hier für ein paar Anmerkungen.

1.) Silikonringe / -schlaufen
Wenn der Autor damit die meist wäscheleinen-dünnen Ringe meint, ist davon dringend abzuraten. Sie sind so dünn, dass sie in die Haut einschneiden und nicht das Gefühl eines späteren - runden oder kantigen - Rings wiederspiegeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich dagegen (Hart-)Gummiringe empfehlen. Auch diese sind bis zu einem gewissen Grad dehnbar, aber hart genug, um genügend Druck (gerade beim Tragen am Schaft, inkl. Hoden) auf die entsprechenden Stellen auszuüben - und dass gleichmäßiger, als es ein sich "nur" zuziehender Silikonring vermag.

Die Hartgummuringe können in Notfall auch mit einem Seitenschneider schnell, schonend und sicher entfernt werden.

2. "Wie anlegen" leider sehr dürftig
Dieser Abschnitt kommt m.E. leider viel zu kurz. Der Erfahrungsaustausch mit anderen CR-Trägern hat nämlich gezeigt, dass es durchaus unterschiedliche Techniken gibt.

Dies gilt vor allem für am Schaft und um die Hoden getragene Exemplare. Zuerst Penis und dann die Hoden einzeln durchschieben (so mache ich es)? Oder erst den Hodensack durchstecken und dann den Penis durchbiegen? Ich weiß von einem früheren Freund, dass er es auf letztere Art macht, ist für mich aber absolut unvorstellbar (versucht, hat nicht geklappt).

3. Mehr Infos zu Ausführungen
Da die Sammlung des Autors ja mehr als 20 Exemplare umfasst, wären ein paar mehr Infos zu Material, Stärke, Form (z.B. bei Metall: Flachband, konisch), Gewicht, etc. interessant gewesen.

Eichelringe - mit oder ohne Dilator zum Einführen in die Harnröhre - wären auch eine Erwähnung oder einen Erfahrungsaustausch wert.

4. Abgrenzung - Was gilt als Cockring?
Auch hier bleibt der Artikel leider etwas hinter den Erwartungen zurück. Was ist mit (meist Silikon-)Ringen, die über den Penis geschoben werden, um in erster Linie die Partnerin zu stimulieren? Sie erfüllen meist nicht die Anforderungen bzw. Funktionen eines klassischen Cockringes, sind genau genommen aber auch Penisringe. Genau wie entsprechende ringförmige Vibratoren, die über den Penis geschoben werden.


Alles in allem aber ein dickes *danke* dafür, das dieses Thema einmal beleuchtet wird.
Hallo @****am

Vielen Dank für die tollen Ergänzungen und Anregungen. Feedback zum Beitrag selbst könnt ihr gern an die @*********tion, mich, Mr_Goldfinger oder den Support richten.

Über das Thema Cockringe ließe sich so unglaublich viel schreiben, unser Autor hätte hier mit Sicherheit ein ganzes Buch füllen können. Es war aber eine Bitte der Redaktion, sich vornehmlich in diesem Beitrag auf Tipps vor allem für Einsteiger zu fokussieren - um ihnen einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten zu geben.

Wir können dann gut abschätzen, wie beliebt das Thema in unserer Community ist und ob es sinnvoll, später einmal einen weiteren Beitrag zu veröffentlichen, der thematisch in die von dir gewünschte Tiefe führt.

----------

@****am, schreibe doch gern hier im Thread über deine Erfahrungen mit Spezialringen bzw. Ringen, die vornehmlich die Partnerin stimulieren. Gerade letzteres würde mich sehr interessieren, da ich selbst damit keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht habe *ggg*

Ich freue mich auf einen weiteren, spannenden Erfahrungsaustausch mit euch,

Liebe Grüße,
Yvonne

JOYclub-Redaktion
****am Mann
429 Beiträge
Erfahrungen
Hallo Yvonne,

danke für Deine Antwort.

Habe ja schon einen Teil meiner Erfahrungen einfließen lassen. Mit den genannten und im Beitrag vermissten weiteren Toys habe ich noch nicht gespielt und kann daher deiner Bitte nicht nachkommen. Diese Stimulationshilfen fand ich immer schon vom Look her sehr billig (und primitiv). Zum Glück haben bisherige Partnerinnen noch nie den Wunsch geäußert, so etwas mal auszuprobieren.

Meine - zugegeben intensiven - Erfahrungen beschränken sich allerdings nur auf die erwähnten schwarzen Hartgummiringe - mit diesen günstigen Ringen habe ich mich an die richtige Größe herangetastet - und meinen geliebten Flachband Cockring aus Edelstahl.

Ein gewisses Maß an "einschneidenden" Erlebnissen finde ich ganz gut (anders bei Silikon-Ringchen), daher hat es mich nie zu den innen konisch geformten Ringen gezogen. Leihweise Trageversuche haben gezeigt, dass die doch sehr leicht abrutschen.

Allerdings ist der Flachband-Ring auch sehr leicht. Den Aspekt "Gewicht" finde ich jedoch sehr spannend, habe hier aber noch keine Erfahrungen. Interessieren würden mich in diesem Zusammenhang auch Vor- und Nachteile von zweiteiligen, schraubbaren Cockringen aus der Abteilung "Heavy Metal"...

Wer kann mehr dazu sagen?
Ich mag sie nicht. Gar nicht.
Ich finde einen beringten Schwanz nicht sexy, ich mag diese künstliche Prallheit nicht, und im Zweifelsfall drückt es auch beim Sex.
*******dSex Paar
349 Beiträge
Spannendes Timing
Gerade am Wochenende war ich noch selber am Schauen nach Cockringen und nun der Artikel hier im Joy. Bisher habe ich nur ein Lederband mit Druckverschluss und einen Silikonring ausprobiert (beide hinter den Hoden). Gefällt mir vom Gefühl gut. und macht neugierig auf mehr.

Allerdings stört mich bei beiden die Optik. Und bei dem Lederband stört auch ds gelegentliche Einklemmen der Haut im Druckverschluss. Ich möchte gerne Stahl ausprobieren, habe das aber überhaupt nicht mit dem Anziehen hinbekommen. Der supernette Verkäufer in unserem bevorzugten Laden hat für solche Fälle Testringe (werden immer vorher und hinterher gereinigt). Jetzt habe ich einen mit Magnetverschluss bestellt. Mal schauen...
Nur ein Ring...
... ich steh schon ein bisschen sehr drauf.
Begonnen hat es mit Silikonschläuchen zum zuziehen...
Die werden heute nur noch für E-Stim genutzt (;

Jetzt finde ich die schwereren und breiteren nice ((:

In meinem Besitz finden sich jetzt nicht ganz so viele wie bei Mr_Goldfinger.
Dafür bin ich auf ein paar besonders stolz, die ich mir aus Glas selbst gebaut habe...
Home made
Von der Seite
*****455 Mann
2.167 Beiträge
***is:
Da ist etwas, das da nicht hingehört, das reicht eigentlich schon...

Für mich eher Fetisch denn Erektionshilfe.
Aber jeder wie er mag
*****455 Mann
2.167 Beiträge
***io:
Dicke Lippe
Meine Erfahrung mit einem Cockring: eine dicke Lippe beim Blowjob. Ergebnis: Eisbeutel statt Sex.
Manchmal muss frau halt was riskieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.