Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7420 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale bein Tantra einhalten

Rituale bein Tantra einhalten
Hallo liebe Joy Community,
Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen, ohne über das ganze Spektrum des Tantras aufgeklärt zu werden.
Ich gebe sehr gerne und nehme sehr gerne. Nur sind mir beim Tantraritual (ich spreche von Massagen) manche Dinge einfach zu sehr in Stein gemeißelt, ja fast dogmatisch. Insbesondere bin ich nicht der Freund von meditativen Begrüßungen oder Einleitungen wie sie fast alle Institute lehren. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich sicher nicht mit meiner Partnerin treffen und hoppla jetzt gehts los. Nein, es gibt sicher liebe und sanfte Alternativen?!?! Ebenso höre ich lieber sanfte Rockmusik oder Balladen anstatt dieser indischen Wassermusik, die ich deshalb nicht schlecht machen möchte. Die Tantramassage hat bei mir aber einen klaren Anfang und Ende! Möchte ich betonen. Wie steht ihr dazu, freu mich auf eure Antworten und Vorschläge.
Rituale sind für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Tantra ist weit mehr als nur der kleine Teil, den du konsumierst - würdest du es selbst praktizieren, würdest du auch den Sinn dahinter verstehen und es möglicherweise sogar mögen. Dass die sexuell orientierte so genannte "Tantra Massage" auch ohne diesen "Firlefanz" auskommen könnte, liegt auf der Hand - nur könnten die jeweiligen Dienstleister nicht mehr unter dieser vornehm und esoterisch-sinnlich klingenden Bezeichnung arbeiten.

Es wären dann nur noch schnöde "Erotik Massage" mit "happy ending". Das gibts, salopp ausgedrückt, um jede Ecke, und man kann dafür meistens wohl nicht so viel verlangen wie für das "Besondere", was du dir unter "Tantra" versprichst.
Wahrscheinlich erhöht der Firlefanz den Preis gegenüber normalen Massagen. Das ist doch nur was für Esoteriker, die sowieso gerne bereit sind, für Firlefanz ihr Geld zum Fenster raus zu schmeißen.
******ind Mann
696 Beiträge
Guter Beitrag!
****ee:
Rituale sind für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Tantra ist weit mehr als nur der kleine Teil, den du konsumierst - würdest du es selbst praktizieren, würdest du auch den Sinn dahinter verstehen und es möglicherweise sogar mögen. Dass die sexuell orientierte so genannte "Tantra Massage" auch ohne diesen "Firlefanz" auskommen könnte, liegt auf der Hand - nur könnten die jeweiligen Dienstleister nicht mehr unter dieser vornehm und esoterisch-sinnlich klingenden Bezeichnung arbeiten.

Es wären dann nur noch schnöde "Erotik Massage" mit "happy ending". Das gibts, salopp ausgedrückt, um jede Ecke, und man kann dafür meistens wohl nicht so viel verlangen wie für das "Besondere", was du dir unter "Tantra" versprichst.


Dem noch hinzuzufügen:

Lieber TE,

Nennen wir das Ding beim Namen: Du fragst, ob man irgendetwas "spirituell anmutendes" denn unbedingt für eine Ganzkörper Erotik Massage braucht.
Antwort: Nein.
Tu was Dir und einer Partnerin gefällt, wie Ihr Euch wohlfühlt, und was für beide angenehm ist. Also Deko, Musik, evtl Klimbim usw.
Das reicht, es geht da ja ums wohlfühlen, sich hingeben können und die Zeit zu vergessen *g*


Bei authentischem Tantra kommt man um gewisse Ritualistik nicht drumrum, einfach weil diese den Sinn haben, Dein Alltagsbewusstsein und Dein "menschliches Verstehen" für die Zeit des Ausübens, auszuschalten.
Weiterhin macht man das da, um Energien zu fokussieren, bzw evtl entstandene Sexualkraft zu bündeln um damit okkult zu arbeiten.
In seichteren Formen auch einfach nur, um eine Meditation o.ä. zu erreichen bzw zu halten.
Zur "Musik":
Das ganze "Meditation" Pseudo-indische Wellness Klingelei Reportoire nutzen nur New Age Hirnis, die von der Materie keinen Schimmer haben.
Normalerweise macht man als Praktizierender SELBST Musik und Klang dabei, Sinn siehe oben. Ist ein wesentlicher Bestandteil, da man mittels Klang und Frequenz bewusst Teile des Hirns animieren kann.
Ausserdem richtet sich Deine Aufmerksamkeit dann weg vom Alltag auf die Situation.

Also:
Mach wie Du magst, hauptsache Euch gehts gut dabei und es gefällt.
Tantra verbindet Sinnlichkeit mit Spiritualität
...habe ich mal gelesen. So verstehen wir das auch. Deshalb passt das schon, was du daraus machst und praktizierst. Wenn du also sagst, du magst Tantra und eigentlich meinst, du magst Sinnlichkeit, dann lass die Spiritualität und das Klimbim eben weg.

Wir halten das genau so. Das mag nun für die eingefleischten Tantra Anhänger wie ein Schlag mit dem Zaunpfahl daherkommen, aber jeder kann machen was einem gefällt.

Sinnlichkeit und zarte Berührungen können so weit gesteigert werden, dass man selbst bei minimalen Berührungen irgendwann einfach nur noch explodieren möchte. Die Aufmerksamkeit und Verehrung des "Empfangenden" kann natürlich rituell sozusagen als Gebrauchsanweisung dienen, schön ist es wenn es natürlich in Fleisch und Blut übergegangen ist und Teil des eigenen Wesens ist... Auf Deutsch: wenn deine Partnerin nach ein paar Stößen auf dir keucht und schreit, weil sie heftig kommt, hast du auf deinen 2 m2 in diesem Moment die Götter auf deiner Seite gehabt:)

in diesem Sinne *zwinker*
weitermachen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.