Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Offene Beziehung
529 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
259 Mitglieder
zum Beitrag
Die Päpstin, 25.11.2015 in Landau20
Dann werfe ich mal "meinen" nächsten Theatertermin in die Runde: 25.
zum Beitrag
Freundschaft PLUS2
Ich möchte mal über eine tolle Freundschaft berichten: Ich hatte mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem nächsten Schritt

*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
Angst vor dem nächsten Schritt
Hi Leute,
ich brauch mal Eure Hilfe.

Momentan fährt bei mir alles an Gefühlen total Achterbahn und ich kann nicht mehr.

Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Momentan erlebe ich sehr viel und dafür bin ich mega dankbar, da es sehr spannende Sachen sind.

Denn noch gibt s da etwas was mir tierisch fehlt. Nähe, Körperkontakt, persönliche Gespräche und natürlich auch Sex.

Ich hab hier auch jemanden kennen gelernt, der genauso tickt wie ich und er meinte ne Freundschaft + könnte er sich durchaus vorstellen.

Obwohl wir uns nur von hier und WhatsApp kennen ist da von meiner Seite etwas, das kann ich nicht mal richtig beschreiben. Ich wünsche mir sehr eine Freundschaft + weil ich denke, dass das auch das ist, was sich momentan am ehesten realisieren lässt.

Nun aber mein Problem. (Mir ist durchaus bewusst das er das hier lesen kann und evtl auch wird.

Im Kopf hab ich so viel Angst dass mein Sex so schlecht ist, dass ich ihn samt der Freundschaft verlieren könnte bevor es überhaupt angefangen hat. Ich weiß nicht wie ich diese Blockade überwinden soll und das belastet mich sehr. Ich träume von ihm und uns, ich wünsche es mir so sehr und trotzdem blockiert mich das. Bisher hab ich ihm das nicht gesagt, weil ich denke das er dann denkt ich wäre feige.

Da ist halt auch noch die Sache mit der Entfernung, die das Ganze auch noch etwas verkompliziert, aber das finde ich ist jetzt nicht Überproblem. Zumindest nicht für mich, auch wenn s schon etwas knifflig ist.


Jetzt aber freue ich mich auf Eure Antworten um für mich vielleicht brauchbares mitzunehmen und vielleicht doch über meine Schatten zu springen.

Danke schon mal.


lg

Sandra
Mehr anzeigen
*********ellte 
4.298 Beiträge
Frau
*********ellte 4.298 Beiträge Frau
Du gehst den zweiten Schritt vor dem ersten und da du den ersten nicht gemacht hast, macht dir der zweite Angst.
Lerne diesen Kerl doch erstmal ganz unverbindlich kennen, geh mit ihm einen Kaffee trinken und quatsch mit ihm so ganz ohne Sex, das gehört nämlich zu einer Freundschaft plus.
Allerdings befürchte ich dass deine Ängste auch da herrühren könnten dass du spürst dass es nichts wird. Wenn dem so sein sollte mach das bitte nicht an dir fest... und weißt du was? Schlechten Sex hat man auch zu zweit!!! Genauso wie den Guten.
****ee 
2.176 Beiträge
Paar
****ee 2.176 Beiträge Paar
sandyw80:
Im Kopf hab ich so viel Angst dass mein Sex so schlecht ist
Woher kommt diese Angst?

Kein Mensch hier kann sich in dich hinein versetzen, ohne weitere Informationen zu haben. Es gibt keine Pauschallösungen für allzu knapp formulierte Probleme... leider. Das Leben wäre wohl um ein Vielfaches einfacher.

Eine mögliche Antwort: ein einfühlsamer Mensch wird auf dich und deine Situation eingehen können. Das, was du "schlechten Sex" nennst, könnt ihr gemeinsam ändern - indem er möglicherweise erkennt, dass du etwas unsicher bist und die "Führung" übernimmt. Vornehm ausgedrückt: lass dich "verführen", schalte deinen Kopf aus und geniesse.
**********el101 
157 Beiträge
Mann
**********el101 157 Beiträge Mann
Sag’s ihm genau so. Entweder er nimmt dir die Angst oder deine Angst wird bestätigt. Alles besser als die Ungewissheit. Wenn du dazu schweigst, wird es definitiv nicht besser. Du steigerst dich in etwas hinein und dann wird es ganz komisch beim nächsten Treffen.

LG
*******ust 
3.245 Beiträge
Paar
*******ust 3.245 Beiträge Paar
Große Entfernung, keine direkter Kontakt...
das ist eine klassische Beziehungsvermeidungsstrategie.
Der optimal zu dir passende Partner wohnt im Umkreis von 50 KM, garantiert!
Lass den Mann erst mal aus dem Kopf,
er ist sowieso nur die Projektion all deiner Wünsche.
Lass das Träumen und fang an zu leben.

Zuerst schau dir mal deine Angst vor deinem schlechten Sex an.
Du mußt erst mal selbst herausbekommen,
was DU magst!
Wenn du es nicht alleine kannst,
geh zu einer Beratung.
Wie kannst du von jemandem erwarten,
dich zu lieben,
wenn du dich selbst nicht mal lieben kannst.
Damit fängt alles an.
********geil 
244 Beiträge
Mann
********geil 244 Beiträge Mann
an die TE - beste Grüße ins nahe Regensburg
Im Kopf hab ich so viel Angst dass mein Sex so schlecht ist, dass ich ihn samt der Freundschaft verlieren könnte bevor es überhaupt angefangen hat. Ich weiß nicht wie ich diese Blockade überwinden soll und das belastet mich sehr. Ich träume von ihm und uns, ich wünsche es mir so sehr und trotzdem blockiert mich das. Bisher hab ich ihm das nicht gesagt, weil ich denke das er dann denkt ich wäre feige.

1) "Im Kopf" - das ist das Problem. Hat bei Dir der Kopf SEX oder der Rest Deines Körpers ? Wenn der Rest Deines Körpers Sex hat ist es nicht zielführend, wenn der Kopf blockt.

2) "Angst" Die Angst nährt die Angst. Wennst z. B. Angst vor einer Prüfung hast, obwohl Du gut vorbereitet bist, verlierst Selbstsicherheit und die Gabe, spontan zu improvisieren und hast dann bei der Prüfung erst recht Angst. Meinst daß das beim SEX anders ist ?

3) "Dein SEX schlecht " - meinst Du, daß der SEX zwischen zwei Personen stets funktioniert und meinst Du, daß Er in keinerlei Sicht auf Dich Rücksicht nehmen wird ? Ich glaub eher, daß am Anfang nicht immer alles bestens funktioniert. Vielmehr hab ich den Eindruck, als wolltest Du unbedingt was erzwingen, gerade ihn, gerade SEX mit ihm. Es ist aber eine Freundschaft Plus.

Zweifle mal nicht an Dir - auch andere Mütter haben schöne Söhne und ich denk, Du bist ne hübsche Frau mit dem Herz auf dem rechten Fleck, die - wie Dein Posting zeigt - vielleicht in manchen Dingen weniger an sich selbst glaubt als mann zur Überzeugung kommt, daß Du ein tolles Weib bist.

4) Sind gar Emotionen und Heimlichkeiten im Spiel ? Bist Du mit Deinen Emotionen gar so weit, daß Du mit ihm eine Beziehung wünscht ? Auch eine Freundschaft plus verlangt Regeln wie z. B.

wie geht man damit um, wenn die andere Person Gefühle entwickelt oder

wie geht man damit um, wenn die andere Person SEX mit einer dritten Person haben will

doch ist Unehrlichkeit ist das Ende einer jeden Beziehung: Denk mal in Szenarien:

A) Es ist eine Entfernung da zwischen Euch lt. Deinem Posting

B) Du willst ihn ... Dein Herz will ihn ... Du willst eine Beziehung, sagst ihm das nicht ... ER hat aber SEX mit ner andern ohne es Dir zu sagen.

C) Ihr habt sowas wie ne Fernbeziehung bzw. eine Fern- Freundschaft - Plus: Mal fährst Du zu ihm - zum SEX, mal fährt er zu Dir - zum SEX - und unter der Woche lebt jeder so wie bisher.

D) Das ganze fliegt auf: Er wußte nicht, daß Du verliebt bist und Du wußtest nicht daß er SEX mit andern hat.

E) Das tut dann richtig weh - auf beiden Seiten.

5) Und so ... sei offen ehrlich .... sags ihm und lasse vor allem nicht zu, daß durch Heimlichkeiten Risiken für spätere emotionale Verletzungen entstehen. Wenn Du verliebt bist, sag ihm das ruhig, wenn er Dich dann nicht als Frau an seiner Seite in eine Beziehung aufnimmt, hast wenigstens Klarheit:

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Die emotionale Verletzung hält sich dann in Grenzen, Du (als tolles Weib) vertust keine Lebenszeit und kannst schneller nach dem Motto leben "Auch andere Mütter haben schöne Söhne" und an Lockerheit gewinnen, sodaß Du sicher einen finden wirst, bei dem Du nichts erzwingen mußt sondern der Dir tollem Weib hinterher läuft.

6) Im übrigen: Solltet Du - als nach meiner Einschätzung tolles Weib - länger single sein, so kann das auch daran liegen, daß sich kein Mann fand, der Dir das Wasser reichen konnte. Ist frau single bzw. wurde frau über einen längeren Zeitraum nicht angefaßt, so folgt daraus gerade nicht, daß Frau unattraktiv ist - es kann auch das Gegenteil der Fall sein, denn es zahlt sich oft auch aus, nach dem Motto zu leben: "Besser kein SEX als SEX mit dem Falschen" bzw. "Eine Beziehung, bei dem das Eingehen der Beziehung das erste Nachgeben (bei Werten bzw. Charakter) ist, wird nie eine Beziehung auf Augenhöhe sein."

7) Das Problem ist aber auch, daß Mann eine Frau erobern will. Willst Du gelten, mach Dich selten (als Frau) denn das Spiel des Eroberns findet schon gar nicht statt (sodaß sich Mann andern Frauen zuwendet) wenn klar ist, daß mann die Frau eh ohne besondere Bemühungen eh haben kann.

Mann will lieben bzw. geliebt werden und nicht der Problemlöser der Frau sein bzw. der Lieferant von Anerkennung für eine Frau, die Probleme hat, die schönen Seiten des eigenen Lebens zu sehen und sich dadurch Anerkennung selbst zu geben.

Und so sind wir wieder bei 1): Nutze den Kopf - aber richtig: Wozu brauchst einen Mann im Leben ? Für SEX ? Daß Mann Dir sagt, wie gut Du Deinen Alltag managst ? Für Anerkennung egal welcher Art ? Ich hab genug Lebenskrise gehabt, um zu sagen "Die wichtigste Anerkennung ist die, die man sich selber gibt." - Tu das und Du brauchst keinen Mann und ihn schon gar nicht, weil Du dann allein glücklich bist.
Mehr anzeigen
****in 
98 Beiträge
Frau
****in 98 Beiträge Frau
ich hab fast eine ähnliche Situation: Habe hier jemanden kennen gelernt, nach dem ersten Kaffeedate ist der Kontakt intensiver, da wir uns beide einig sind in dem was wir wollen bzw. was wir vom anderen erwarten können. Freundschaft +/ Affäre trifft die Beschreibung ganz gut. Er ist nur selten in meiner Gegend so dass das zweite Date noch nicht genau fest steht.
Aber ich mache mir dieselben Gedanken! Wie wird es? Wird es so wie in meinen Träumen? Findet er mich unangezogen genauso attraktiv? Die Liste an Gedanken bzw. Fragen ist beliebig erweiterbar. und was ist dann passiert?! Im Gespräch kam er auf einmal damit, dass er gespannt ist wie das erste Mal zwischen uns wird und ob er dann überhaupt so kann wie er das will. Ich sagte ihm das es mir genauso geht - das war wirklich befreiend und nahm mir persönlich ein wenig die Angst. wir sind uns einig, dass wir einfach offen reden. Alles weitere wird sich dann zeigen. Schließlich muss man sich ja auf den neuen Partner erstmal einlassen und schauen was ihm gefällt / nicht gefällt.
Also liebe TE mein Vorschlag: Rede mit ihm! Ich würde fast behaupten er ist vor eurem ersten Mal genauso gespannt/aufgeregt wie du. Schlechten Sex gibt es nicht - meine Meinung. Das erste Mal ist immer anders und erst wenn man sich kennt, kann es besser werden. Du schreibst selbst ihr seid auf einer Wellenlänge, also sollte doch ein offenes Gespräch kein Problem sein. Ich drück dir die Daumen und vielleicht liest er es hier und spricht dich von selbst an. und wenn nicht: offene Worte sind alle mal besser, als sich selber in der Angst zu verlieren.
Mehr anzeigen
**** 

****  
Och Sandra mach dir mal keinen kopf hier gibt es soooo viele die gut darin sind schlechten Sex zu praktizieren,das alles andere eher die Ausnahme sein dürfte.
Einfach mal positiv ran ans werk denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
********geil 
244 Beiträge
Mann
********geil 244 Beiträge Mann
mädels, wacht auf ...
@ https://www.joyclub.de/profile/4820028.riesin.html

Habe hier jemanden kennen gelernt, nach dem ersten Kaffeedate ist der Kontakt intensiver, da wir uns beide einig sind in dem was wir wollen bzw. was wir vom anderen erwarten können. Freundschaft +/ Affäre trifft die Beschreibung ganz gut. Er ist nur selten in meiner Gegend so dass das zweite Date noch nicht genau fest steht.
Aber ich mache mir dieselben Gedanken! Wie wird es? Wird es so wie in meinen Träumen? Findet er mich unangezogen genauso attraktiv? Die Liste an Gedanken bzw. Fragen ist beliebig erweiterbar

1) Welch "tolle" Lage: Frau bietet an, mit dem Mann SEX zu haben - und Mann erweist der Frau nicht mal die Wertschätzung, zur Frau zu fahren und schafft es nicht mal, einen Termin auszumachen, auch nicht für das erste mal SEX.

2) Mann hat also einen vollen Terminkalender.

3) Wenn Mann einen vollen Terminkalender hat, kann das folgende Ursachen haben:

A) Job - doch hat den jeder Mann, sodaß sich daraus schwer ein Unterschied ableiten läßt.

B) Eine Beziehung, von der die Frau meint, es sei alles in Ordnung und die Mann mit den typischen Argumenten beschreibt wie "Im Bett läuft nix mehr" und "Wir sind nur noch wegen der Kinder zusammen"

C) Oder Mann hat eine lange Liste von Frauen, mit denen Mann SEX hat bzw. haben wird bzw. eine Warteliste von Frauen aus allen Teilen der Republik.

4) Wenn Mann es schafft, eine Warteliste zu haben weiß Mann genau, was Mann zu tun und zu lassen hat bzw. wie er mit einer Frau umzugehen bzw. was er ihr zu sagen hat, damit sie bereitwillig auf die Warteliste springt und das erste mal SEX gar nicht mehr erwarten kann.

5) Das erste mal SEX ist natürlich das, was Mann reizt. Aber wie ist es beim zweiten mal ? Das zweite Mal einen Marathon schneller als 3 Std zu laufen ist schwieriger als das erste mal - ist das zweite Mal SEX für eine Frau mit einem Mann der eine lange Warteliste hat, ebenso schwieriger, weil dem Mann die Herausforderung fehlt - Mann weiß ja, wie SEX mit einer bestimmten Frau ist ?

6) Der Sexualtrieb dieses Mannes wird sich auf die Abarbeitung der Warteliste beschränken, sodaß ihm Frauen, die von der Warteliste durch Vollzug des SEXes gestrichen wurden, im Zweifel egal sein werden: So toll wie der Typ vor dem 1. mal SEX war, so abgefertigt fühlt sich die Frau danach, weil der Mann - man denke an Punkt 1) - erst recht keine Zeit für sie haben wird.

So hart das Szenario sein kann, so sehr kann der Fall eintreffen, muß aber nicht, doch meine ich, daß eine Frau mehr verdient als abgefertigt respektive verarscht zu werden, denn die rosarote Brille ist ganz wichtig, daß man einen Partner fürs Leben bzw. was festes findet. Verliert man die rosarote Brille um so mehr und tut es um so mehr emotional weh, so schwerer fällt es danach, jmd. fürs Leben zu finden, liebe Mädels im Alter von 3x Jahren.

7) Und was ist mit dem weiblichen Bauchgefühl ? Der Thread heißt ja "Angst vor dem nächsten Schritt" doch was soll der nächste Schritt sein ? SEX ? Wenn er keine Zeit hat für SEX bei ihr - Mädels, warum fahrt Ihr nicht zu ihm und schaut Euch seine Wohnung an ? Dann wißt Ihr wenigstens etwas mehr. Bietet ihm doch mal den Besuch bei ihm & SEX bei ihm an. Ich bin gespannt auf die Ausreden, die kommen werden (bitte postet diese) denn es kann durchaus sein, daß dieser Typ z. B. in Beziehung lebt, was an seinem Haushalt unschwer zu erkennen ist.
Mehr anzeigen
******402 
5 Beiträge
Mann
******402 5 Beiträge Mann
Das Gefühl kenne ich
Ich kann die Situation der Themenstellerin sehr gut verstehen da ich auch in so einer ähnlichen Situation gerade bin. Ich bin momentan auch verdammt sehr hingerissen weil meine Gefühle verrückt spielen, da ich eine ganz besondere Frau kennen gelernt habe und es zwischen uns so sehr gefunkt hat, dass ich mich ich Sie verliebt habe und Sie ich mich. Ich habe dabei einfach die Angst nicht gut genug zu sein für Sie weil Sie so besonders ist und ich Angst habe irgendetwas falsch zu machen und Sie zu verlieren. Zudem weiß ich nicht wie Ihre Familie und Freunde reagieren und wie meine Familie und Freunde reagieren würden wenn Sie erfahren, dass ich mich in eine 41- jährige Frau als junger Mann Mitte 20 verliebt habe und mich nur noch Sie zählt und wichtig ist und ich habe echt Angst dass, wenn wir es dann unseren Freunden und Familien sagen das wir ein Paar sind, nicht alle das gut heißen werden wegen dem großen Altersunterschied.
Was ich damit sagen will, ist ich stecke in einer ähnlichen gefühlsmäßign schwierigen Situation und es ist vollkommen in Ordnung Angst zu haben und nicht zu wissen wie man sich entscheiden soll wenn Gefühle eine große Rolle spielen. Angst zu haben ist keine Schwäche sondern eine Stärke die einen von anderen Menschen unterscheidet.
Mehr anzeigen
*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
Hi Leute,

erst mal Danke für Euer tolles Feedback.
Leider wurde die Überschrift von Joy wieso auch immer einfach geändert
und somit passt der ganze Text nicht wirklich zu dem was ich eigentlich damit
ausdrücken wollte.

Leider weiß ich nicht mehr wie ich die Überschrift formuliert hatte, aber es war
definitiv eine andere.

Denn noch mal zu Euren Fragen:

Es geht hier nicht um eine Beziehung im klassischen Sinn sondern um Freundschaft + und was das angeht sind wir uns schon längst einig. Das würde momentan auch sehr
in unser beider Leben passen und auch die Distanz wäre dann eher weniger das Problem.
Abgesehen davon weiß ich nicht mal ob ich der Typ bin für eine klassische Beziehung, aber das müsste man ohnehin erst herausfinden.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und momentan einfach mega allein und das zieht mich gewaltig runter. Ich erlebe wie gesagt sehr viel und momentan fehlt mir einfach tierisch jemand mit dem ich das teilen kann. Außerdem fehlt mir das Gefühl von geliebt zu werden so wie ich bin, Zuspruch und Kritik und auch Sex.

Woher meine Angst kommt? Ganz einfach weil ich viel zu oft enttäuscht wurde. Ich habe vieles gemacht, weil ich meinem Gegenüber gefallen wollte und bin immer wieder unsanft auf die Fresse geflogen. Und ich hab halt Angst das genau das wieder passiert.

Wir schreiben ja schon eine ganze Weile und ich weiß wie wichtig Ihm Sex ist und er hat mir auch erzählt, dass er sich diesen nur von einer Frau holen will und nicht noch parallel von anderen. Obwohl wir uns nur durch s schreiben kennen und n paar Fotos habe ich irgendwie das Gefühl das wir in vielem gleich ticken nur eben da nicht. Er weiß das ich kaum Erfahrung habe, damit gehe ich auch ganz offen um.


@total ungeil
In meinem Fall wird es keine Ausreden geben und schon gar nicht lebt er in einer Beziehung. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn das geht keinen was an.

Auf die Frage was wir beide haben kann ich ganz einfach antworten. Bisher nur über Whats App sehr intensiven Kontakt und es entwickelt sich gerade erst. Wir waren soweit das wir es probieren wollen und einfach schauen wollen was passiert. Nur ist da eben was in meinem Kopf das mich diesbezüglich total blockiert.


so, das war s dann mal für s erste.

hab sicher einiges überlesen oder übersehen.
bitte einfach nochmal schreiben.


lg sandra
Mehr anzeigen
********geil 
244 Beiträge
Mann
********geil 244 Beiträge Mann
@TE
@total ungeil
In meinem Fall wird es keine Ausreden geben und schon gar nicht lebt er in einer Beziehung. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn das geht keinen was an.

Auf die Frage was wir beide haben kann ich ganz einfach antworten. Bisher nur über Whats App sehr intensiven Kontakt und es entwickelt sich gerade erst. Wir waren soweit das wir es probieren wollen und einfach schauen wollen was passiert. Nur ist da eben was in meinem Kopf das mich diesbezüglich total blockiert.

1) Wenn Du nicht die Fakten auf den Tisch legst - du willst manches nicht sagen - können wir Dir auch keinen verläßlichen Rat geben.

2) Wenn Du nicht zu ihm fahren willst um auf Nummer sicher zu gehen: Es ist Deine Sache, vermeidbare Risiken für Dein Lebensglück einzugehen, doch bist dann nicht die erste Frau, die am Ende als Zweitfrau dasteht, weil der Mann an sich in einer Beziehung lebt, die der Mann nicht aufgeben will - und Zweitfrau ist Zweitfrau, egal wie das Verhältnis zu beschreiben ist.

3) Ihr habt Euch nicht getroffen sondern nur gechattet ? ist ja alles ganz nett, aber beim 1. Treffen ist eh alles anders, denn die virtuelle Welt bzw. der virtuelle Eindruck paßt eh in den seltensten Fällen zum realen Leben: Es ist eh' alles anders und online - Verliebtheit bringt nichts.

Deswegen: Mit der Regel: "Kein emotionaler Streß vor dem 1. Date" lebt es sich leichter und das date ist dann entspannter.
Mehr anzeigen
*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
total_ungeil:
@TE
@total ungeil
In meinem Fall wird es keine Ausreden geben und schon gar nicht lebt er in einer Beziehung. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn das geht keinen was an.

Auf die Frage was wir beide haben kann ich ganz einfach antworten. Bisher nur über Whats App sehr intensiven Kontakt und es entwickelt sich gerade erst. Wir waren soweit das wir es probieren wollen und einfach schauen wollen was passiert. Nur ist da eben was in meinem Kopf das mich diesbezüglich total blockiert.

1) Wenn Du nicht die Fakten auf den Tisch legst - du willst manches nicht sagen - können wir Dir auch keinen verläßlichen Rat geben.

2) Wenn Du nicht zu ihm fahren willst um auf Nummer sicher zu gehen: Es ist Deine Sache, vermeidbare Risiken für Dein Lebensglück einzugehen, doch bist dann nicht die erste Frau, die am Ende als Zweitfrau dasteht, weil der Mann an sich in einer Beziehung lebt, die der Mann nicht aufgeben will - und Zweitfrau ist Zweitfrau, egal wie das Verhältnis zu beschreiben ist.

3) Ihr habt Euch nicht getroffen sondern nur gechattet ? ist ja alles ganz nett, aber beim 1. Treffen ist eh alles anders, denn die virtuelle Welt bzw. der virtuelle Eindruck paßt eh in den seltensten Fällen zum realen Leben: Es ist eh' alles anders und online - Verliebtheit bringt nichts.

Deswegen: Mit der Regel: "Kein emotionaler Streß vor dem 1. Date" lebt es sich leichter und das date ist dann entspannter.

Ich denke nicht, dass ich hier seine Lebensgeschichte erzählen muss die zum einen hier niemanden was angeht, noch etwas an meinem Problem ändert.

Und auf die Frage was wir beide haben ist es doch ganz einfach. Es entwickelt sich gerade aber auch das ändert ja erst mal nicht s an meinem Problem das ich halt nicht weiß wie ich mit dieser Angst umgehen soll. Aber Fakt ist, Sie ist da und ich steh mir grad selbst im Weg weil ich mich irgendwie nicht traue mehr zu zulassen obwohl ich es so gerne möchte.

Wie schon geschrieben, ich weiß das ich definitiv keine Zweitfrau wäre. Und wenn es so wäre, dann muss ich in einer Freundschaft Plus wohl damit leben und ich wüsste das wenn es so wäre.

Das was Sie hier ausführen sind alles Theorien die ich definitiv wiederlegen kann. Etwas an das glauben was er mir erzählt muss ich schon, sonst wäre es ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hab doch mit keinem Wort gesagt das ich nicht zu Ihm fahren würde.

Schon irgendwie lustig was Menschen in geschriebenes alles hineininterpretieren.
Mehr anzeigen
********geil 
244 Beiträge
Mann
********geil 244 Beiträge Mann
Lustig ?
ich sag nur: Einbildung ist auch eine Bildung und wenn man alles besser weiß bzw. wenn man Teilbereiche - die relevant sein könnten aber von denen man meint, daß sie nicht relevant sind - nicht offenbart dann steigt das Risiko von Fehlentwicklungen.

Also, werte Dame - wo nun das Sie anscheinend gewünscht ist - bitte entschuldigen Sie, daß ich mich um Ihr Lebensglück bemüht hab und ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, richtig zu liegen, doch hätte mich ein detailliertes Feedback gewünscht auch als Ausgleich für die eingesetzte Zeit.

Aber jeder will seine eigenen Fehler machen und jeder weiß es besser. Irgendwie ist es wohl wie bei einem Raucher, der in jungen Jahren nicht glaubt, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist und über diverse Rauchekrankheiten jammert, kurz bevor es mit ihm zu Ende geht - aber bitte, werte Dame, erwarten Sie von mir kein Bemühen mehr um einen Ratschlag, denn darauf, daß meine Gedanken am Ende der Volksbelustigung dienen

• wobei natürlich die wahren Tatsachen nicht offenbart werden -

hab ich nicht wirklich Bock.

Wenn Sie, werte Dame, auf der einen Seite sich einen Ratschlag des Forums erhoffen, sich auf der andern Seite über Ratschläge lustig machen und am Ende Fakten zurück halten bleibt offen, wie ein Rat im Forum überhaupt erteilt werden kann: Jeder, der sich bemüht, wird sich am Ende verarscht fühlen - eine andere Wirkung wird nicht erzielt.

Das bedeutet nun, daß ich diesen Beitrag beende und auf "nicht mehr beobachten" klicke, denn ich habe mit Ihnen, werte Dame, mehr als genug Zeit verschwendet.
Mehr anzeigen
*****sei 
2.818 Beiträge
Frau
*****sei 2.818 Beiträge Frau
Ich kann nur von meinen Erfahrungen etzähken: virtueller Kontakt muss nicht mit der späteren Realität übereinstimmen. Je länger es virtuell bleibt, je größer das Kopfkino.


Es kann sein das derjenige virtuell authentisch ist. Es kann auch sein das er Geschichten erzählt. Das kann natürlich auch in der Realität sein.


Wenn ich verwirrt bin im Kontakt, dann meistens, weil etwas nicht stimmt.


Liebe TE, Du träumst nicht von ihm, sondern von Deiner Phantasie wie er sein könnte.
********n_IB 
868 Beiträge
Frau
********n_IB 868 Beiträge Frau
Liebe TE...
Wer sagt dir denn, dass dein Sex grottenschlecht ist? Wer sagt dir denn, dass du ihn dadurch verlieren musst?
Hey.... Mann ist auch " nur "ein Mensch.... und ist vielleicht genauso aufgeregt wie du es bist.
Da treffen sich nämlich ZWEI das erste Mal zum gemeinsamen Sex, Beide wollen sich näher kommen. Lasst es doch einfach auf euch zukommen... In derartigen Situationen sollte man es einfach geschehen lassen.
Und genau ,wie sich eine Freundschaft entwickelt, ist es doch am Ende mit dem Sex... Je vertrauter man ist, desto inniger und intensiver kann er werden.
In diesem Sinne... locker bleiben...ok... oder werden...
*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
total_ungeil:
Lustig ?
ich sag nur: Einbildung ist auch eine Bildung und wenn man alles besser weiß bzw. wenn man Teilbereiche - die relevant sein könnten aber von denen man meint, daß sie nicht relevant sind - nicht offenbart dann steigt das Risiko von Fehlentwicklungen.

Also, werte Dame - wo nun das Sie anscheinend gewünscht ist - bitte entschuldigen Sie, daß ich mich um Ihr Lebensglück bemüht hab und ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, richtig zu liegen, doch hätte mich ein detailliertes Feedback gewünscht auch als Ausgleich für die eingesetzte Zeit.

Aber jeder will seine eigenen Fehler machen und jeder weiß es besser. Irgendwie ist es wohl wie bei einem Raucher, der in jungen Jahren nicht glaubt, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist und über diverse Rauchekrankheiten jammert, kurz bevor es mit ihm zu Ende geht - aber bitte, werte Dame, erwarten Sie von mir kein Bemühen mehr um einen Ratschlag, denn darauf, daß meine Gedanken am Ende der Volksbelustigung dienen

• wobei natürlich die wahren Tatsachen nicht offenbart werden -

hab ich nicht wirklich Bock.

Wenn Sie, werte Dame, auf der einen Seite sich einen Ratschlag des Forums erhoffen, sich auf der andern Seite über Ratschläge lustig machen und am Ende Fakten zurück halten bleibt offen, wie ein Rat im Forum überhaupt erteilt werden kann: Jeder, der sich bemüht, wird sich am Ende verarscht fühlen - eine andere Wirkung wird nicht erzielt.

Das bedeutet nun, daß ich diesen Beitrag beende und auf "nicht mehr beobachten" klicke, denn ich habe mit Ihnen, werte Dame, mehr als genug Zeit verschwendet.


Ich halte keine Fakten zurück die die Sache an sich ändern würden. Im Gegenteil. Diese Fakten tun ja nichts zur Sache was mein Problem angeht.

Was die Sache betrifft hab ich geschrieben und dabei geht es nur um mich und wie ich damit umgehen soll. Mir ist nicht damit geholfen wenn mir jemand sagt das er zur Beantwortung dieser Frage wissen muss ob ich nur Fickunterlage (sorry etwas überspitzt formuliert) bin oder ob ich an zweiter stelle stehe oder was auch sonst noch. Eine Freundschaft + ist für mich keine Beziehung sondern eben nur Freundschaft und eben wenn s so sein soll ein +.

Vielleicht ist Ihr Beitrag aber gar nicht wirklich eine Antwort auf meinen Post gewesen sondern auf den der Dame die das gleiche Problem hat nur im Gegensatz zu mir Ihren Kandidaten schon getroffen hat.
Mehr anzeigen
********geil 
244 Beiträge
Mann
********geil 244 Beiträge Mann
@TE
Ich halte keine Fakten zurück die die Sache an sich ändern würden. Im Gegenteil. Diese Fakten tun ja nichts zur Sache was mein Problem angeht.

Woher wollen Sie, werte Dame. wissen, welche Fakten für uns relevant sind ?

Mir ist nicht damit geholfen wenn mir jemand sagt das er zur Beantwortung dieser Frage wissen muss ob ich nur Fickunterlage (sorry etwas überspitzt formuliert) bin oder ob ich an zweiter stelle stehe oder was auch sonst noch. Eine Freundschaft + ist für mich keine Beziehung sondern eben nur Freundschaft und eben wenn s so sein soll ein +.

Das ist eine Aussage, die in der Luft hängt, weil man sich nicht vorstellen kann, wie die werte Dame lebt.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen etzähken: virtueller Kontakt muss nicht mit der späteren Realität übereinstimmen. Je länger es virtuell bleibt, je größer das Kopfkino.

Eben. Die werte Dame hat ihn nicht mal real gesehen.

Das was Sie hier ausführen sind alles Theorien die ich definitiv wiederlegen kann. Etwas an das glauben was er mir erzählt muss ich schon, sonst wäre es ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hab doch mit keinem Wort gesagt das ich nicht zu Ihm fahren würde.

Schon irgendwie lustig was Menschen in geschriebenes alles hineininterpretieren.

Wo bitte ist die Widerlegung, werte Dame ? Fakten kommen keine - wie soll man dann einen Rat geben ?

Gibt man einen Rat, so führt dies nur zur Belustigung der werten Dame, nicht aber dazu, daß dieser Thread seinen Zweck erfüllt:

1) Was ist das Problem der TE ?

2) Was meint die Community zum Problem der TE ?


Auf Basis von Spekulationen bzw. von der TE zurück gehaltenen Fakten erachte ich eine weitere Diskussion des Themas als Zeitverschwendung.

Liebe TE, Du träumst nicht von ihm, sondern von Deiner Phantasie wie er sein könnte.

Eben genau das ist die typische Gefahr einer online - Verliebtheit: Da man keine realen Eindrücke face zu face hat, projeziert man das was man sieht bzw. sich erträumt zu sehen über die eigenen Persönlichkeitsmerkmale auf das Gegenüber und vergöttert ihn dann, weil man auf dem gleichen Weg die schlechten Eigenschaften des Gegenübers ausblendet.

Die TE will keine Fakten darstellen und weiter träumen - lassen wir sie doch, denn für uns ist es Zeitverschwendung und wir können sie nicht daran hindern, daß sie ihre eigenen Fehler macht und dabei auf die Schnauze fliegt.
Mehr anzeigen
**********Heels 
833 Beiträge
Frau
**********Heels 833 Beiträge Frau
@total....
Oh mann bist du ein Streithammel !
Warum machst du die TE jetzt sowas von rund..finde ich total übertrieben. Wenn dir der thread net zusagt, dann klick dich doch aus, so wie du schon eher angekündigt hast.
Kann ich nur mal den Kopf schütteln...
*******egau 
1.565 Beiträge
Paar
*******egau 1.565 Beiträge Paar
Ich hab nicht alles gelesen...
Liebe Te.

Machen was andere wollen damit du ihnen gefällst kenne ich. So war ich auch. Und das macht einen kaputt.

Fang erst mal an dich und deine Sexualität kennen zu lernen. Lerne hinter dem zu stehen was du bist und wer du bist. Mit all einen Fehlern und Macken. Und dann kommt der Mann der zu dir passt.

Hab keine Angst das der Sex mit dir schlecht sein könnte. Wenn dem wirklich so ist, kann er mit dem richtigen nur besser werden. Und dieser lockt alles erdenkliche und undenkliche aus dir heraus und du wirst überflutet von Freude und liebe und Lust und Zuneigung.

ABER: wenn du mit deinem besagten Mann Sex hast und er wendet sich von dir ab weil der Sex angeblich schlecht ist, ist er der falsche Mann für eine Freundschaft plus.

Es gibt viele Sachen über die man reden muss. Zb auch wenn man wenig Erfahrung beim Sex hat. Das man schlecht beim Sex ist oder so, sagt man dann doch nicht. Einfach um a: niemanden zu vergraulen und b: wenn er sich nur sexuell ausnutze will, kann er dir vorlügen das der Sex toll ist. Und macht sich abhängig von ihm.

Willst du das?

Genieße dieses Gefühl. Lass es auf dich zu kommen und sei die die du bist. Wenn der Sex für ihn nicht das ist was er will, wird er bleiben oder gehen. Aber bleibe dabei du. Verbiege dich nicht. Das macht so vieles einfacher. Und schöner. Ist aber ein Lernprozess den ich hinter mir habe. Ist nicht einfach weil man viel alleine ist. Aber damit sortierst du die guten von den schlechten aus. Die guten bleiben bei dir. Die nicht in fein leben passen, gehen wieder wenn wie merken das du bei dir bleibst und dich nicht verbiegst.

Viel Erfolg und Kraft.

Sie schrieb.
Mehr anzeigen
*******egau 
1.565 Beiträge
Paar
*******egau 1.565 Beiträge Paar
Zum Thema Träume
Mich haben Träumereien bisher aus den tiefsten tiefen hoch geholt und leben lassen.

In diesem Fall kann der Traum von diesem Mann wie eine Seifenblasen platzen. Oft genug liest man, das das Bild, welches man gesehen hat, vor 10 oder 20 Jahren gemacht wurde. Oder dass das Bild nur übereinstimmt mit dem der vor einem steht.

Ich würde darauf bestehen sobald als möglich mit ihm zu treffen auf einen Kaffee. Bei ihm vor Ort, in der Mitte oder bei dir vor Ort. Wenn du ihn wichtig bist, findet er Zeit und Luft um sich mit dir zu treffen.... Wenn die Entfernung ein kleines Problem ist.
*************** 

***************  
Liebe TE
Im Kopf hab ich so viel Angst dass mein Sex so schlecht ist, dass ich ihn samt der Freundschaft verlieren könnte bevor es überhaupt angefangen hat. Ich weiß nicht wie ich diese Blockade überwinden soll und das belastet mich sehr. Ich träume von ihm und uns, ich wünsche es mir so sehr und trotzdem blockiert mich das. Bisher hab ich ihm das nicht gesagt, weil ich denke das er dann denkt ich wäre feige.

Ich finde es mehr als ungeschickt, in einem öffentlichen Forum, deine Situation mit einem anderer Joyler, zu besprechen.

Zumal er - wie du schreibst - mitlesen kann. (?)

Wenn ich, er wäre, würde ich jetzt aus der Beziehungsanbahnung aussteigen.

Warum ?

Weil ich erwarte, dass es mit mir persönlich besprochen wird, nicht mit dem unpersönlichen Joy-Forum. Es soll um Gefühle, Zuneigung gehen.

Da erwarte ich Geneigtheit mir gegenüber, aber sicher keine Öffnung ans Forum. Wie kann denn Vertrauen enstehen, wenn es dem wichtigen Menschen nicht als erstes kundgetan wird ?

Sorry.... find ich extrem merkwürdig. Dir alles Gute.
Mehr anzeigen
**zo 
1.027 Beiträge
Frau
**zo 1.027 Beiträge Frau
DomSubHegau:
Machen was andere wollen damit du ihnen gefällst kenne ich. So war ich auch. Und das macht einen kaputt.

Einfach um a: niemanden zu vergraulen und b: wenn er sich nur sexuell ausnutze will, kann er dir vorlügen das der Sex toll ist. Und macht sich abhängig von ihm.

Die guten bleiben bei dir. Die nicht in fein leben passen, gehen wieder wenn wie merken das du bei dir bleibst und dich nicht verbiegst.

Viel Erfolg und Kraft.

Da ist sehr viel Wertvolles in den paar Sätzen oben.

Schau: ob er gut im Bett ist, weißt Du genausowenig. Aber es gehören immer zwei dazu! Wenn er Dich richtig anfasst, Deine Phantasie stimuliert, Dich richtig heiß macht, dann wirst Du schon von selbst so abgehen, dass Du jede noch so erfahrene Frau in den Schatten stellst.

Ob er anderweitig gut für Dich ist, bleibt bis zur Nagelprobe ein großes Fragezeichen. Hör auf Dein Bauchgefühl, tritt öfter mal einen Schritt zurück und versuche die jeweilige Situation objektiv zu betrachten. "Wie er Dich behandelt, so denkt er über Dich."

Mach Dich nicht klein. Auch eine unerfahrene Frau verdient Respekt und Augenhöhe. Miss Dir selbst den Wert bei, den Du verdienst - dann kann auch er Dir diesen Wert zuerkennen. Und wenn nicht, jag ihn zum Teufel.


Dein Anliegen ist nicht unvernünftig, und niemand hat ein Recht, hier über Dich herzuziehen oder sich über Dich lustig machen zu wollen. Das sagt viel über diejenigen aus, die es tun, und nichts über Dich.

Auch ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!
Mehr anzeigen
*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
DreizehnMorgen:
Liebe TE
Im Kopf hab ich so viel Angst dass mein Sex so schlecht ist, dass ich ihn samt der Freundschaft verlieren könnte bevor es überhaupt angefangen hat. Ich weiß nicht wie ich diese Blockade überwinden soll und das belastet mich sehr. Ich träume von ihm und uns, ich wünsche es mir so sehr und trotzdem blockiert mich das. Bisher hab ich ihm das nicht gesagt, weil ich denke das er dann denkt ich wäre feige.

Ich finde es mehr als ungeschickt, in einem öffentlichen Forum, deine Situation mit einem anderer Joyler, zu besprechen.

Zumal er - wie du schreibst - mitlesen kann. (?)

Wenn ich, er wäre, würde ich jetzt aus der Beziehungsanbahnung aussteigen.

Warum ?

Weil ich erwarte, dass es mit mir persönlich besprochen wird, nicht mit dem unpersönlichen Joy-Forum. Es soll um Gefühle, Zuneigung gehen.

Da erwarte ich Geneigtheit mir gegenüber, aber sicher keine Öffnung ans Forum. Wie kann denn Vertrauen enstehen, wenn es dem wichtigen Menschen nicht als erstes kundgetan wird ?

Sorry.... find ich extrem merkwürdig. Dir alles Gute.

Danke auch für diese Sicht.

Ich denke er weiß, dass ich total unsicher bin. Das ich wenig Sex hatte das weiß er, von daher ist das jetzt nichts, was für Ihn neu wäre, wenn er es denn lesen würde. Und es geht eigentlich eher darum wie ich mit meiner Angst umgehen soll um ihn nicht gleich schon von Anfang an zu verkraulen. Klar er kann das lesen und ja vielleicht ist es nicht die aller beste Art Probleme zu beheben. Aber hätte ich es nicht geschrieben das ich ihn von hier kenne, was wäre dann ihre Meinung?
Mehr anzeigen
*****w80 
Themenersteller241 Beiträge
Frau
*****w80 Themenersteller241 Beiträge Frau
total_ungeil:
@TE
Ich halte keine Fakten zurück die die Sache an sich ändern würden. Im Gegenteil. Diese Fakten tun ja nichts zur Sache was mein Problem angeht.

Woher wollen Sie, werte Dame. wissen, welche Fakten für uns relevant sind ?

Mir ist nicht damit geholfen wenn mir jemand sagt das er zur Beantwortung dieser Frage wissen muss ob ich nur Fickunterlage (sorry etwas überspitzt formuliert) bin oder ob ich an zweiter stelle stehe oder was auch sonst noch. Eine Freundschaft + ist für mich keine Beziehung sondern eben nur Freundschaft und eben wenn s so sein soll ein +.

Das ist eine Aussage, die in der Luft hängt, weil man sich nicht vorstellen kann, wie die werte Dame lebt.


Noch einmal, was geht Sie das an wie ich lebe?? Das hat alles nichts mit dem Thema zu tun. Ich wiederhole mich gerne noch ein letztes mal: Hier geht s darum das ich nicht weiß wie ich mit meinem Gefühl der Angst umgehen soll und da braucht man nicht zu wissen wie ich lebe oder mit anderen Menschen umgehe.

Ich bitte Sie sich einfach auszuklinken und keine Antwort mehr zu schreiben. Ich denke nicht das meine Lebensumstände dazu nötig sind, meine Angst aus dem Weg zu schaffen. Da wir uns ohnehin im Kreis drehen und jeder auf seiner Sicht der Dinge beharrt können wir s doch einfach lassen.

Ich werde das jetzt als nicht Hilfreich bei Seite legen und zukünftiges nun wirklich ignorieren. Da gibt es andere Leute die mir um einiges mehr geholfen haben und sicher helfen werden.

Vielen Dank für Ihre Zeit und sorry, dass es für Sie Zeitverschwendung war.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen etzähken: virtueller Kontakt muss nicht mit der späteren Realität übereinstimmen. Je länger es virtuell bleibt, je größer das Kopfkino.

Eben. Die werte Dame hat ihn nicht mal real gesehen.

Das was Sie hier ausführen sind alles Theorien die ich definitiv wiederlegen kann. Etwas an das glauben was er mir erzählt muss ich schon, sonst wäre es ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hab doch mit keinem Wort gesagt das ich nicht zu Ihm fahren würde.

Schon irgendwie lustig was Menschen in geschriebenes alles hineininterpretieren.

Wo bitte ist die Widerlegung, werte Dame ? Fakten kommen keine - wie soll man dann einen Rat geben ?

Gibt man einen Rat, so führt dies nur zur Belustigung der werten Dame, nicht aber dazu, daß dieser Thread seinen Zweck erfüllt:

1) Was ist das Problem der TE ?

2) Was meint die Community zum Problem der TE ?


Auf Basis von Spekulationen bzw. von der TE zurück gehaltenen Fakten erachte ich eine weitere Diskussion des Themas als Zeitverschwendung.

Liebe TE, Du träumst nicht von ihm, sondern von Deiner Phantasie wie er sein könnte.

Eben genau das ist die typische Gefahr einer online - Verliebtheit: Da man keine realen Eindrücke face zu face hat, projeziert man das was man sieht bzw. sich erträumt zu sehen über die eigenen Persönlichkeitsmerkmale auf das Gegenüber und vergöttert ihn dann, weil man auf dem gleichen Weg die schlechten Eigenschaften des Gegenübers ausblendet.

Die TE will keine Fakten darstellen und weiter träumen - lassen wir sie doch, denn für uns ist es Zeitverschwendung und wir können sie nicht daran hindern, daß sie ihre eigenen Fehler macht und dabei auf die Schnauze fliegt.
Mehr anzeigen
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.